Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Ronald:

Auftragsmord ihres Vaters:

Bekommt der als Ersatz für das verloren gegangene Westauto nun einen Lada Granta Classic oder wartet der auf den neuen Moskwitsch?
 
Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Für heute aber viel zu lang, meine Augenlider werden schon von der Schwerkraft heimgesucht.

Der Döner fordert seinen Tribut.

Ich hab es gelesen, tendenziös geschrieben, subtil werden dem Westen Vorwürfe gemacht und dabei die Verbrechen der russischen Seite vergessen. Nun ja, die BZ.
Es macht sich dabei gut, einen alten Namen auszugraben und den Nachwuchs in Stellung zu bringen, dazu noch einen Langhaarigen Feuilletonisten ( Bedenke ein Feuilleton muß sich nicht an Fakten halten, es geht um Meinung und die wird beim Lesen klar).

Was weiß ich jetzt:
Ich gehöre zum Westen, vertrete die Meinung unser Staat ist eine gute Wahl ( brauche allerdings kein Selfie mit Ministern, obwohl ich der Meinung bin Frau Baerbock ist an der richtigen Stelle & der Kanzler mit seiner sparsamen Art vertritt und gut),
also gehöre ich nach dem Feuilletonisten zu den Bösen. Na endlich bin ich mal dabei.

DE072928-8DEC-4A7E-9991-6808C3565F1C.jpeg.71c3b650d3e775d0a8d0f30e4ddc7979.jpeg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nitsrekds:

Oh la vache! Unfassbar, wieviel Energie hier mit Sinnlosen (Sinnlosem natürlich!? 😇) verbraucht wird.

 inhaltsloses Geseier (oder faktisch Falsches)

Wie immer bei Kaffeekränzchen von Putins nützlichen Kampfpudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich hab es gelesen

Zitat

"Wir lassen nur die Menschen gelten, die solche Menschen wie wir selber sind. Alle die, die religiös im Mittelalter hängen geblieben, denen die intellektuellen Segnungen der Aufklärung nicht zuteilgeworden sind, alle, die immer noch feudalistischen Ansichten wie denen einer Ehre, die verteidigt werden muss, anhängen, alle, die da immer noch die Macht anbeten, anstatt sich dem Recht zu beugen, alle, die sich immer noch damit abfinden, Untertanen zu sein, anstatt als freie Bürger auf ihre Rechte zu pochen, werden von uns verachtet. Wir stehen über ihnen, unsere Werte sind mehr wert als ihre. Ihre Werte sind doch gar keine, das sind Hirngespinste. Wie sollten wir uns da mit ihnen arrangieren können. Wenn sie sich artig verhalten, belehren wir sie. Wenn sie aufmucken, bestrafen wir sie. Stellt sich uns jemand entgegen, dann werden wir böse, dann holen wir unsere schweren Waffen aus dem Depot. Unser Imperialismus schreitet im humanistischen Gewand umher. Eine multipolare Weltordnung ist mit uns nur zu machen, wenn überall in der Welt unsere Werte gelten. Also kann es sie, wenn’s nach uns geht, nicht geben."

Die Frage ist ob diese Feststellungen berechtigt sind. Wenn alles gleich zu bewerten ist und alle Werte einfach zu akzeptieren sind dann gibt es keine moralischen Bewertungen mehr. Das ist eine generelle Rechtfertigung für die unbeschränkte Ausübung des Rechts des Stärkeren. Die Werte des uneingeschränkten Egoismus sind dann klar im Vorteil, die besagen ein einfaches "Alles mir" und eine liberale pluralistische Wertegemenschaft hat das zu akzeptieren weil sie ja ansonsten gegen ihre eigenen Werte verstossen würde.
Das ist eine Gespensterdiskussion, die kann so nicht geführt werden. Auch eine liberale Gesellschaftsform muss sich schützen dürfen. Dabei hat sie ein schlechtes Gewissen zu haben weil sie damit immer die Grenzen der eigenen Moral betritt. Diesem Verhalten kann man im Einzelfall den Vorwurf der Doppelmoral machen aber generell daraus abzuleiten das Akzeptanz mit darausfolgender Unterwerfung eine Lösung ist ist kompletter unlogischer Unfug.          

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Posting (und die Likes) demonstriert, warum sich hier nicht konstruktiv ausgetauscht werden kann: Es gibt keine Empathie mit den Ukrainern, weil die USA viel schlimmer ist als Russland. Es lässt mich fassungslos zurück, ich finde es unglaublich.

large.manson.png.01c3963fcbcdee18be12600623cdd99e.png

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Es gibt keine Empathie mit den Ukrainern, weil die USA viel schlimmer ist als Russland. Es lässt mich fassungslos zurück, ich finde es unglaublich.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Das Problem ist nur, dass ich z.B. genausoviel Empathie mit den Ukrainern wie mit den Kurden habe.
Wie lange bombt Erdogan mit unserer Unterstützung dort unten?

Gestern starben 4 junge Frauen durch einen Drohenangriff aus der Türkei, 3x darfst du raten, wer die Drohen gebaut hat.

1. Solange wir und unsere Waffenhersteller in der ganzen Welt töten kann ich nicht mit dem Finger, ausschliesslich, auf Russland zeigen.
2. solange wir beide Seiten finanzieren, bin ich gegen Waffenlieferungen.
3. Wo sind die Sanktionen gegen Erdogan und die Kriegstreiber des Westens?

fertig. Was soll das Geschwätz, wir könnten schon längst unabhängiger von Despoten auf der Welt (ja auch Putin, der btw. schon immer ein Vollpfosten war und ist)
sein, wenn es politisch gewollt wäre. Ist es nicht, siehst du an dem Schwachfug mit Fracking, Atomkraftwerk Laufzeitverlängerung und Co.

Nur weil Leute wie du meinen, alles Böse käme aus Russland, lasse ich mir nicht verbieten die Sache umfangreicher zu betrachten.

Zitat, Asterix und Obelix: Jeder kehrt vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Nein, die "Junge Welt" kämpft mutmaßlich ganz aktuell gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung.
Und bitte belege mal deine dümmlich-kindliche Vorstellung, der VS wäre zu "entnazifizieren". Nenne bitte die "Nazis" dort beim Namen.

Geht ja nicht, die V-Leute werden ja nicht bekannt gegeben. Es gab da mal den Versuch die NPD zu verbieten, war etwas peinlich weil keiner so genau wusste wer eigentlich auf der Gehaltsliste des Staates stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg doch mal in den mittleren Osten und guck dir an, was WIR, der Westen da angerichtet hat und weiterhin anrichten.
Flieg nach Südamerika, Afrika und gucks dir an.
Flieg nach USA und guck, wie toll es den zahnlosen im Trailerpark geht.

The Way of life in gods own country ist nicht wie Hollywood es versucht zu vermitteln.

Klar Sanktionen aber dann bitte ehrlich und nicht so verlogen wie zur Zeit,
bezahlen wir Russland für Energie oder nicht, wahrscheinlich mit der Auflage, dass da kein Krieg von finanziert werden darf - ich erbreche mich.

 

 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Flieg doch mal in den mittleren Osten und guck dir an, was WIR, der Westen da angerichtet hat und weiterhin anrichten.

Zum einen ist "WIR, der Westen" keine Definition die ich nachvollziehen kann. Zum anderen ist es ziemlich sinnlos die Gegenwart mit den Fehlern der Vergangenheit aufrechnen zu wollen. Das soll die Fehler nicht beschönigen, aus den Fehlern muß man wenigstens  versuchen zu lernen. Aber man kann da endlos suchen und ewig weit zurückforschen und du wirst immer etwas finden womit man eine ziellose Diskussionsverunschärfung erreichen kann. 
WIR, in dem Falle die BRD,  haben einen Wertekodex oder sollten den haben und auch wenn dieser Wertekodex ständig verletzt und verdrängt wird ist er immer noch richtig und muß als Richtschnur für Handlungen dienen. Mit deiner Argumentation kann man jede Vorschrift, jede Moral und jedes Gesetz gegen das einmal ungesühnt verstossen wurde für unwirksam erklären.
Es ist eben auch hier vor allem der Weg das Ziel und es wird leider nicht über Nacht passieren das der Mensch aufhört des Menschen Wolf zu sein.    

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Auftragsmord ihres Vaters:

Bekommt der als Ersatz für das verloren gegangene Westauto nun einen Lada Granta Classic oder wartet der auf den neuen Moskwitsch?
 

@JörgTe

Jaja, die Empathie der hier im Forum vertretenen Waffenbefürwortern ist überwältigend.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zudroehn:

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Nur weil Leute wie du meinen, alles Böse käme aus Russland, lasse ich mir nicht verbieten die Sache umfangreicher zu betrachten.

Mein lieber kleiner Freund – ich habe gerade dir schon des öfteren geschrieben, dass ich Zeit meines denkenden Lebens sehr USA-kritisch-bis-feindlich eingestellt bin und schon an vielen Demos gegen deren unseeliges Treiben teilgenommen habe.

Du schreibst, dass ich Schwachsinn schreibe und bestätigst im selben Post meine Aussagen. Du vergibst ein Herzchen an die Aussage, dass die Ukrainer "Glück haben". Wir reden hier von Krieg. Es ist schwer, mit dir zu diskutieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

bezahlen wir Russland für Energie oder nicht

 

nicht nur Russland
 
Zitat

 

Nord Stream 1: Ukraine bietet eigene Pipelines als Ersatz an

Ukrainische Gasleitungen könnten den kurzfristigen Lieferstopp bei Nord Stream 1 überbrücken, sagt deren Betreiber. Russland wirft er vor, Alternativen zu ignorieren.

 

 
 
Widerspricht der Forderung der Ukraine nach einem Gasembargo 🤔
 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Zum einen ist "WIR, der Westen" keine Definition die ich nachvollziehen kann. Zum anderen ist es ziemlich sinnlos die Gegenwart mit den Fehlern der Vergangenheit aufrechnen zu wollen. Das soll die Fehler nicht beschönigen, aus den Fehlern muß man wenigstens  versuchen zu lernen. Aber man kann da endlos suchen und ewig weit zurückforschen und du wirst immer etwas finden womit man eine ziellose Diskussionsverunschärfung erreichen kann. 
WIR, in dem Falle die BRD,  haben einen Wertekodex oder sollten den haben und auch wenn dieser Wertekodex ständig verletzt und verdrängt wird ist er immer noch richtig und muß als Richtschnur für Handlungen dienen. Mit deiner Argumentation kann man jede Vorschrift, jede Moral und jedes Gesetz gegen das einmal ungesühnt verstossen wurde für unwirksam erklären.
Es ist eben auch hier vor allem der Weg das Ziel und es wird leider nicht über Nacht passieren das der Mensch aufhört des Menschen Wolf zu sein.    

Volle Zustimmung !

Einige können halt weder klar denken, oder differenzieren, sobald es über den Tellerrand hinaus geht.

Nach deren Logik dürfen sie dann auch Heinz (oder Kevin) eine reinhauen, weil vor 40 Jahren ja schonmal Judith der Emma eine reingezwiebelt hat. Umgekehrt dürfen sie sich aber nicht beschweren, wenn Hugo ihnen in die Fresse kloppt, weil Judith und ihre Nachkommen ja auch nicht besser sind.

Aber auch diese primitive Transferleistung, ohne weltpolitische Zusammenhänge wird diese Scheuklappenträger überfordern.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SeppCx:

Aber man kann da endlos suchen und ewig weit zurückforschen und du wirst immer etwas finden womit man eine ziellose Diskussionsverunschärfung erreichen kann. 

selektive Wahrnehmung?
unsere Drohnen töteten gestern, nicht vor 40 Jahren - wo werden die gesteuert, ach ja, Ramstein, ach ne, das ist ja in Deutschland - kann nicht sein.

vergisses, nur der Russe ist böse, alle anderen wollen nur spielen.
An wievielter Stelle stehen wir (Deutschland um genau zu sein)?

WIR, ja, du und ich mit unseren Steuern sind 3. oder 4. grösster Waffenexporteur weltweit.
Nicht nur vorgestern nein HEUTE auch noch. 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JörgTe:

Mein lieber kleiner Freund

Mein grosser nicht Freund, es soll überall auf der Welt Kriege geben und diese sind alle äusserst unangenehm für die Menschen, die das erleben müssen.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal und nichts, was den Krieg in der Ukraine zum Maß der Grausamkeit macht.

Hier habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass wir überall auf der Welt seit Jahrzehnten Krieg haben.
Nur jetzt, komischerweise, jetzt ist dieser Krieg viel interessanter als alle anderen, die parallel laufen.

Böser Russe!

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

unsere Drohnen töteten gestern, nicht vor 40 Jahren

unsere? Mir geht diese dauernde Miteinbeziehung ziemlich auf den Senkel. Wenn du meinst das du Teil davon bist, gerne. Aber soweit mir bekannt baut die Türkei leider völlig eigenständig sehr zerstörungsfähige Drohnen. Während wir hier in der BRD darüber eine Diskussion führen ob solche Waffen moralisch zu rechtfertigen sind. Und das ist auch gut so.

Und du hast Recht, es ist kacke das es so etwas wie eine gewinnorientierte Rüstungsindustrie gibt. Rüstung sollte, wenn überhaupt nötig, komplett unter staatlicher Kontrolle liegen. Was sie, zumindest theoretisch und zu einem gewissen Teil, in unserem Staat auch ist. Hier wird sich zumindest Mühe gegeben diese Themen zu diskutieren und zu bewerten.

Aber wo liegt jetzt genau der Sinn darin die Drohnentoten gegen irgend etwas aufzurechnen? Der Angriff war, soweit man das nachvollziehen kann, aus unserer Sicht ein Verbrechen. Aus der Sicht der Türkei nicht. Laut Hrn. Havemann hätten wir das zu respektieren. Ich denke, unsere Aussenministerin hat beim letzten Besuch recht deutliche Worte gefunden wie der deutsche Standpunkt ist, im Gegensatz zu ihren Vorgängern.
Politik ist eben auch die Kunst des Machbaren und die Wahl der Mittel kann und muß sich am Erreichbaren orientieren. Die ganze Welt ist voll von Unrecht, du hast völlig Recht und hier bei uns auch die Möglichkeit das aufzuzeigen und anzuprangern. Das ist nicht überall so. Und damit das so bleibt.......

  

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Hier habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass wir überall auf der Welt seit Jahrzehnten Krieg haben.

und ich hab das Gefühl das du deine moralische Empörung nur einsetzt um einen verbrecherisch ungerechten Angriffskrieg zu rechtfertigen. Sollte mich mein Gefühl nicht täuschen dann  trittst du damit indirekt auch die Würde der Opfer der Kriege in den Dreck. 

         

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SeppCx:

und ich hab das Gefühl das du deine moralische Empörung nur einsetzt um einen verbrecherisch ungerechten Angriffskrieg zu rechtfertigen.

Brille Fielmann?

ich habe hier nirgends irgendwas gerechtfertigt, das unterstellst du, da du es so haben möchtest.
Alle Kriege = böse; meint ALLE!

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zudroehn:

Brille Fielmann?

Selber. Da steht nichts von Unterstellung, da steht was von meinem Gefühl.... Dafür kann ich nichts, ist rational nicht begründbar. Ist nur so ein Gefühl.... 🙂
Aber ich hab zumindest den Folgesatz geändert, der war missverständlich. Gut so?

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Hier habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass wir überall auf der Welt seit Jahrzehnten Krieg haben.

‚tschuldigung, aber da bist du auf dem Holzweg.
Selbst kleinere begrenzte Konflikte sind doch hinreichend bekannt (von Korea über Vietnam, Kongo, Simbabwe… bis Iran/ Irak Israel & die Nachbarn usw. Und das wird mit dem Klimawandel noch schlimmer ( mein Nachbar war grade zu Hause in Anatolien, die Hitze und Trockenheit ist so schlimm, die Leute wollen weg).
All das findet aber gerade nicht in Europa statt, also fühlt sich die Mehrheit hier davon nicht bedroht.
Der Angriff auf die Ukraine hat das verändert. Also ist das das Thema, welches die Menschen umtreibt.

Und in dem Kontext halte ich es nicht für hilfreich immer den Finger zu heben und auf deutsche Beteiligungen zu schauen.
Vergessen dabei, der Minenräumeinsatz im Kosovo, die zahlreichen Einsätze des THW weltweit? Böses Deutschland.
Läßt die US Army in Rammstein Drohnen steuern, dabei schon vergessen, die US Army läßt sich da auch von der deutschen Regierung reinreden.

Okay, alle Kriege sind scheiße. Soll ich mich jetzt bei Wegmann in KS mit einem Schild vors Tor stellen
“Panzer töten“
“sucht euch eine friedliche Arbeit“
?
Ich war schon 68 ( Bürger lasst das Glotzen sein…) dabei. Und? Effekte?
Ach ja, die Grünen ( langfristig) und da kriegen dann die, die so über die Kriege schimpfen auch wieder Pickel. Wem soll man es recht machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Läßt die US Army in Rammstein Drohnen steuern, dabei schon vergessen, die US Army läßt sich da auch von der deutschen Regierung reinreden.

Ebby, das "Reinreden" wird folgendermaßen ablaufen:

Deutschland wird anfragen " Haltet ihr euch auch an das Völkerrecht?"

Der Amerikaner antwortet: "Ja, selbstverständlich!"

Dann von D die Antwort: "Dann ist alles gut, nächstes Jahr melden wir uns wieder!"

Bearbeitet von munich_carlo
ein "s" beim "das" gelöscht, bin kein Legasteniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass wir hier nicht Schwurbeln:

Im Jahr 2016 räumt die US-Regierung ein, dass Ramstein nicht nur zur Weitergabe der Daten verwendet wird: Militärs und Geheimdienstmitarbeiter auf dem Stützpunkt in Deutschland wirkten auch bei der Planung, Überwachung und Auswertung von Angriffen mit.

Klage von jemenitischen Überlebenden

Jemenitische Überlebende eines Drohnenangriffs hatten 2014 gegen die Bundesregierung geklagt. Sie forderten die Bundesrepublik auf sicherzustellen, dass deutsches Bundesgebiet nicht für völkerrechtswidrige Angriffe genutzt werde. Die drei Männer aus dem Jemen hatten 2012 bei einem Angriff Angehörige verloren.

2019 hatte das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden , dass die Bundesrepublik sich vergewissern müsse, ob die Vereinigten Staaten die Ramstein Air Base im Einklang mit dem Völkerrecht nutzen.

Jemen 2012: Zerstörungen nach einem Drohnenangriff im Süden des Landes

Das Verteidigungsministerium legte jedoch Revision gegen das Urteil ein und das Bundesverwaltungsgericht kassierte die Entscheidung aus Münster  ein Jahr später. Es reiche nicht aus, dass Ramstein technisch das Drohnenprogramm ermögliche. Auf deutschem Boden müssten konkrete Entscheidungen getroffen werden, so das Gericht.

Im Jahr 2021 legten die jemenitischen Kläger, unterstützt durch das European Center for Constitutional and Human Rights, Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht  ein, dem höchsten deutschen Gericht. Sie pochen darauf, dass die Bundesrepublik völkerrechtswidrige Handlungen auf deutschem Territorium unterbinden muss.
https://m.dw.com/de/ramstein-us-militärbasis-in-deutschland/a-61593746

Jetzt wird folgendes kommen:
Sehr ihr, das BMVG hat verhindert…
Aber halt, die Gerichte prüfen. Zugegeben, das kann dauern und ist den Gegnern nicht schnell genug, aber klag mal in Ankara gegen die Drohneneinsätze

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Diebstahl, körperliche Bedrohung, Missbrauch

Freiwillige Ukraine-Kämpfer klagen über Missstände in der Internationalen Legion

Legionäre beschuldigen die Führung einer Einheit verschiedenster Vergehen. Sie sollen die Soldaten auf Selbstmordmissionen geschickt haben.

„Wir sind hierhergekommen, um diesen Menschen zu helfen, für dieses Land und gegen diese Invasion zu kämpfen. Wir sind nicht hierhergekommen, um genau das zu tun, was die verdammten Russen tun, wenn sie auf ukrainischem Boden sind.“

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/diebstahl-koerperliche-bedrohung-missbrauch-freiwillige-ukraine-kaempfer-klagen-ueber-missstaende-in-der-internationalen-legion/28612492.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nur, dass wir hier nicht Schwurbeln:

Im Jahr 2016 räumt die US-Regierung ein, dass Ramstein nicht nur zur Weitergabe der Daten verwendet wird: Militärs und Geheimdienstmitarbeiter auf dem Stützpunkt in Deutschland wirkten auch bei der Planung, Überwachung und Auswertung von Angriffen mit.

Klage von jemenitischen Überlebenden

Jemenitische Überlebende eines Drohnenangriffs hatten 2014 gegen die Bundesregierung geklagt. Sie forderten die Bundesrepublik auf sicherzustellen, dass deutsches Bundesgebiet nicht für völkerrechtswidrige Angriffe genutzt werde. Die drei Männer aus dem Jemen hatten 2012 bei einem Angriff Angehörige verloren.

2019 hatte das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden , dass die Bundesrepublik sich vergewissern müsse, ob die Vereinigten Staaten die Ramstein Air Base im Einklang mit dem Völkerrecht nutzen.

Jemen 2012: Zerstörungen nach einem Drohnenangriff im Süden des Landes

Das Verteidigungsministerium legte jedoch Revision gegen das Urteil ein und das Bundesverwaltungsgericht kassierte die Entscheidung aus Münster  ein Jahr später. Es reiche nicht aus, dass Ramstein technisch das Drohnenprogramm ermögliche. Auf deutschem Boden müssten konkrete Entscheidungen getroffen werden, so das Gericht.

Im Jahr 2021 legten die jemenitischen Kläger, unterstützt durch das European Center for Constitutional and Human Rights, Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht  ein, dem höchsten deutschen Gericht. Sie pochen darauf, dass die Bundesrepublik völkerrechtswidrige Handlungen auf deutschem Territorium unterbinden muss.
https://m.dw.com/de/ramstein-us-militärbasis-in-deutschland/a-61593746

Jetzt wird folgendes kommen:
Sehr ihr, das BMVG hat verhindert…
Aber halt, die Gerichte prüfen. Zugegeben, das kann dauern und ist den Gegnern nicht schnell genug, aber klag mal in Ankara gegen die Drohneneinsätze

Hättest du den von Manson eingestellten Bericht zu dem Thema (war übrigens von Strg_F, also nicht von der Schwurbelfront) bräuchtest du nicht so im Vagen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...