Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb munich_carlo:

Die haben dem Kanzleramt sogar heute die Bude eingerannt, nur um ein Selfie mit dem dementen Scholz, dem Habeck oder  dem Lindner zu erhaschen.

Vooorsicht!  Ganz dünnes Eis 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

ich verstehe nur nicht warum die dazu nicht welche casten die keiner sehen wollen würde.

????  Bitte warte doch mit Schreiben bis der Kopf wieder korrekt durchblutet ist.  🙂

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

????  Bitte warte doch mit Schreiben bis der Kopf wieder korrekt durchblutet ist.  🙂

 

Soviel Zeit hat er nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

????  Bitte warte doch mit Schreiben bis der Kopf wieder korrekt durchblutet ist.  🙂

...musste grad so lachen... wenn Fuchi an Baerbock denkt dann wird wohl vornehmlich was anderes durchblutet, aber nicht mehr der Kopf... 😅

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten schrieb Soso:

...musste grad so lachen... wenn Fuchi an Baerbock denkt dann wird wohl vornehmlich was anderes durchblutet, aber nicht mehr der Kopf... 😅

Was wird denn bei Dir so alles durchblutet? Sicherlich nicht das Rückgrat.....

Was ist eigentlich mit der Beantwortung meiner gestrigen Frage an Dich? Suchst Du dafür etwas noch nach einem Ghostwriter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Du meinst hier sicher Alexander Dugin, der Russsland von Dublin bis Wladiwostok ( mit Gewalt zu erobern) propagiert und fordert die „ukrainischen Abtrünnigen“ zu töten.

Das stimmt natürlich, ich überlege, ob ich den 3.Citroën noch weiter fahren soll

und meine Frau (Erzieherin) und ich(Rentner) kaufen uns eine Photovoltaikanlage fürs Dach. Jetzt gilts :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soso:

...musste grad so lachen... wenn Fuchi an Baerbock denkt dann wird wohl vornehmlich was anderes durchblutet, aber nicht mehr der Kopf... 😅

Auf diesem Niveau kann die Durchblutung des Kopfes definitiv kein erstrebenswertes Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 18:00 schrieb munich_carlo:

Ich bestehe auf garnichts, soweit erstmal vorweg. Dieser von mir erwähnte Bericht von AI wurde hier nicht thematisiert, weil diese Schilderungen nicht in das Narrativ der Befürworter von Waffenlieferungen passt, die lieber eine weitere Eskalation in Kauf nehmen. Ich war mehrfach am Überlegen, den Bericht hier zur Diskussion zu stellen, habe dann aber wegen der zu erwartenden Beleidigungen Abstand davon genommen. So weit ist es schon gekommen, ich halte mich wg. der Übermacht hier im Forum bewusst zurück.

 

Am 21.8.2022 um 18:13 schrieb munich_carlo:

Ich lasse mich nicht einschüchtern, mir ist nur meine begrenzte Restlebenszeit einfach zu kostbar dafür.

Du hast Dich einmal mehr um Kopf und Kragen geredet.

Eins kannst Du ausnehmend gut: Deine eigene Glaubwürdigkeit zerstören. Ich würde ja gern schreiben, final zerstören, aber dann kommt übermorgen der nächste Selbstzerstörer von Dir; wenn es denn so lange dauert.

Wärs nicht traurig, müsste ich über sowas lachen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Gab mal wieder Brüste zu sehen, ich verstehe nur nicht warum die dazu nicht welche casten die keiner sehen wollen würde.

Weil dann auch die "Botschaft" : GAS EMBARGO NOW nicht gesehen bzw. fotografiert und geteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja ich finde übrigens auch das man den Amis ihr scheiß fracking Gas nicht abkaufen sollte.

In der Not frisst der Teufel Fliegen! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hartmut51:

In der Not frisst der Teufel Fliegen! 😉

So sieht's aus. Ich find's auch Scheiße und heuchlerisch. Ist eben die Konsequenz aus jahrzehntelanger falscher Energiepolitik bzgl. erneuerbarer Energien. Und Geiz, deswegen waren die Widerstände gegen supergünstiges Gas aus Russland auch gering.

Fracking-Gas darf keine Dauerlösung werden .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben dumm gelaufen. Niemand hat in der Vergangenheit ernsthaft mit Lieferproblemen beim Gas aus Russland gerechnet. Hat doch diese Energiequelle sogar im schlimmsten kalten Krieg immer funktioniert. Hinterher ist man immer schlauer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb bluedog:
Am 21.8.2022 um 18:00 schrieb munich_carlo:

Ich bestehe auf garnichts, soweit erstmal vorweg. Dieser von mir erwähnte Bericht von AI wurde hier nicht thematisiert, weil diese Schilderungen nicht in das Narrativ der Befürworter von Waffenlieferungen passt, die lieber eine weitere Eskalation in Kauf nehmen. Ich war mehrfach am Überlegen, den Bericht hier zur Diskussion zu stellen, habe dann aber wegen der zu erwartenden Beleidigungen Abstand davon genommen. So weit ist es schon gekommen, ich halte mich wg. der Übermacht hier im Forum bewusst zurück.

 

Am 21.8.2022 um 18:13 schrieb munich_carlo:

Ich lasse mich nicht einschüchtern, mir ist nur meine begrenzte Restlebenszeit einfach zu kostbar dafür.

 

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

 

Du hast Dich einmal mehr um Kopf und Kragen geredet.

Eins kannst Du ausnehmend gut: Deine eigene Glaubwürdigkeit zerstören. Ich würde ja gern schreiben, final zerstören, aber dann kommt übermorgen der nächste Selbstzerstörer von Dir; wenn es denn so lange dauert.

Wärs nicht traurig, müsste ich über sowas lachen.

Wieso habe ich mich nach  Meinung des eidgenössischen Obergelehrten um Kopf und Kragen geredet?

Wo siehst Du einen Widerspruch in meinen Äußerungen zur Zurückhaltung wg. zu erwartender Beleidigungen?

Das hat wahrlich nichts mit Einschüchterung zu tun, ihr seid es mir einfach nur nicht wert, dass ich mich einen Großteil meiner Zeit mit euch beschäftige. 😀

Bearbeitet von munich_carlo
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Niemand hat in der Vergangenheit ernsthaft mit Lieferproblemen beim Gas aus Russland gerechnet.

Genau, es werden Embargos beschlossen, der Handel eingestellt, Unternehmen geschlossen, der Zahlungsverkehr eingeschränkt und  Waffen an den "Gegner" geliefert , aber das Erdgas soll trotzdem fließen.

Falls nicht, gibt es keinen Plan.
 

Zitat

 

Er (Sönke Neitzel, Professor für Militärgeschichte an der Universität Potsdam) äußerte den Verdacht, dass weder beim Bundesnachrichtendienst (BND) noch im Merkel-Kanzleramt mal das Szenario durchgespielt worden war, was eine Abhängigkeit von russischem Erdgas schlimmstenfalls für Deutschland bedeuten könnte.

Als der Anteil an russischem Gas von 30 auf 50 Prozent gestiegen sei, "hätten beim BND die Warnglocken läuten müssen", sagte der Militärhistoriker. Deshalb und mit Blick auch auf Afghanistan und Mali lautete sein ernüchterndes Fazit: "Dieses Land steht vor den Trümmern seiner Sicherheitspolitik. Wir lernen einfach nicht."

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100041258/haseloff-bei-lanz-groesster-duengemittelkonzern-hat-produktion-eingestellt.html

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 18:00 schrieb munich_carlo:

Ich war mehrfach am Überlegen, den Bericht hier zur Diskussion zu stellen, habe dann aber wegen der zu erwartenden Beleidigungen Abstand davon genommen. So weit ist es schon gekommen, ich halte mich wg. der Übermacht hier im Forum bewusst zurück.

 

Am 21.8.2022 um 18:13 schrieb munich_carlo:

Ich lasse mich nicht einschüchtern, mir ist nur meine begrenzte Restlebenszeit einfach zu kostbar dafür.

Wer lesen kann, sieht den Widerspruch.

vor 17 Stunden schrieb munich_carlo:

Wieso habe ich mich nach  Meinung des eidgenössischen Obergelehrten um Kopf und Kragen geredet?

Weil Du angibst, Dich eingeschüchtert zurückzuhalten, und später das Gegenteil behauptest.

Wer lesen kann sieht das. Wenn Du das nicht siehst, kannst Du wohl nicht lesen.

Weitere Erklärungen meinerseits erübrigen sich dann, denn die sind IIettristen eben auch nicht zugänglich. Ist ja aufgeschrieben.

vor 17 Stunden schrieb munich_carlo:

Das hat wahrlich nichts mit Einschüchterung zu tun, ihr seid es mir einfach nur nicht wert, dass ich mich einen Großteil meiner Zeit mit euch beschäftige. 😀

Wäre an der Aussage auch nur ein Funken Wahrheit, dann wäre es nicht zu Deiner Antwort an mich gekommen.

Herr vergib ihm, denn er weiss nicht, was er tut.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb bluedog:

 

Wer lesen kann, sieht den Widerspruch.

Weil Du angibst, Dich eingeschüchtert zurückzuhalten, und später das Gegenteil behauptest.

Wer lesen kann sieht das. Wenn Du das nicht siehst, kannst Du wohl nicht lesen.

Weitere Erklärungen meinerseits erübrigen sich dann, denn die sind Iettristen eben auch nicht zugänglich. Ist ja aufgeschrieben.

Währe an der Aussage auch nur ein Funken Wahrheit, dann wäre es nicht zu Deiner Antwort an mich gekommen.

Herr vergib ihm, denn er weiss nicht, was er tut.

Stehst Du etwa  unter Drogen? 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

Genau, es werden Embargos beschlossen, der Handel eingestellt, Unternehmen geschlossen, der Zahlungsverkehr eingeschränkt und  Waffen an den "Gegner" geliefert , aber das Erdgas soll trotzdem fließen.

Falls nicht, gibt es keinen Plan.
 

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100041258/haseloff-bei-lanz-groesster-duengemittelkonzern-hat-produktion-eingestellt.html

 

 

Das ist so. Leider. Aber nochmal: Weder die Regierung, egal welche, noch irgendwer hier in der Runde oder in der Bevölkerung allgemein hat sich auch nur eine Sekunde über die Versorgungssicherheit bezogen auf russisches Gas Gedanken gemacht. Auch nach 2014 nicht. Nicht schlau, aber Fakt. Daher zeige ich auch nicht mit dem Finger diesbezüglich auf irgendwen. Dumm bleibt es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb munich_carlo:

Das hat wahrlich nichts mit Einschüchterung zu tun, ihr seid es mir einfach nur nicht wert, dass ich mich einen Großteil meiner Zeit mit euch beschäftige. 😀

Dann verstehe ich nicht, warum du dir das Geschnuffel von "uns" permanent reinziehst .......... ;)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Stehst Du etwa  unter Drogen?

Anmerkung: bluedog steht unter Verdacht

Das kann nicht sein, die habe ich, wie weiland Toilettenpapier alle gehamstert, wegen der Rendite.

PS: Rühr' (er hochselbst) das Zeugs nicht an, bin aus Überzeugung magersüchtig gleich hochbegabten jungen Frauen, die zuviel vom Leben erhoffen, nippel im Gegensatz zu denen aber noch am Kefir.

Soviel Überlebenswille muss sein.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Stehst Du etwa  unter Drogen? 😮

Bluedog hat einen klaren Widerspruch in deinen Argumentationen nachgefragt bzw. dokumentiert. Ihm deswegen Drogenkonsum zu unterstellen statt darauf einzugehen, verstehe ich nicht so ganz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit einem spöttischen Tweet reagierte das ukrainische Verteidigungsministerium: „Vielleicht gehen wir zu hart mit russischen Touristen um … Manchmal können sie wirklich hilfreich sein“, hieß es da.

https://www.op-marburg.de/Mehr/Welt/Politik/Krim-Tourist-verraet-mit-digitalem-Foto-Standort-russische-Luftabwehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ajkon1:

und meine Frau (Erzieherin) und ich(Rentner) kaufen uns eine Photovoltaikanlage fürs Dach. Jetzt gilts :)

Guter Plan. Nimm die neuen Leo Module von Aleo & den Tripower Wechselrichter von SMA; deutsche Produkte, gute Effizienz & wenn du später einen Speicher dazusetzt ist das notstromfähig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...