Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Dahin folge ich Dir nicht.

Musst Du auch nicht.

Es ist mir auch völlig egal, wenn Du mich für einen homophoben antisemitischen linksmitrerechtsradikalen demokratiefeindlichen hohlköpfigen Putinversteher hältst.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Es ist mir auch völlig egal, wenn Du mich für einen homophoben antisemitischen linksradikalen demokratiefeindlichen hohlköpfigen Putinversteher hältst.

Für linksradikal würdest Du wohl gern gehalten. Dafür ziehst Du mit subversiven Rechtsradikalen aber zu oft und zu sehr an einem Strick.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

... linksmitrerechtsradikalen demokratiefeindlichen hohlköpfigen Putinversteher hältst.

Wenn du schon linksradikal nachträglich und erst nach bluedogs Antwort in das seltsame Wortgebilde oben änderst... warum dann nicht gleich ganz ehrlich in rechtsradikal.

Das finde ich übrigens etwas vom Mühsamsten hier...dass ihr im Grunde nicht mal den Mumm habt dazu zu stehen, dass ihr hier teilweise ganz klar rechtsradikale Thesen vertritt und verbreitet. Vor allem da es derart durchsichtig ist, da man eigentlich alles was ihr hier so von euch gibt im selben Duktus bei Compact, der AFD und der (faschistischen) jungen Welt genau so nachlesen kann...Frieden schaffen ohne Waffen! Wenn das vornehmlich halt auch nur für eine Partei gilt. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Soso:

hier...dass ihr im Grunde nicht mal den Mumm habt dazu zu stehen, dass ihr hier teilweise ganz klar rechtsradikale Thesen vertritt

Nur weil viele so tun das Neoliberalität, Homophilie und Russophobie gepaart mit Toleranz von Islamismus, auch wenn sich da ein paar Sachen beißen, "links" wäre und somit alles andere also "rechtsextrem" sei, heißt das ja nicht das dem auch tatsächlich so ist.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Artikel finde ich auch aufgrund der nachfolgenden Anmerkungen des Autors lesenswert
 

Zitat

 

Russischer Verteidigungsexperte Ruslan Puchow im Interview zum Ukraine-Krieg: Ungleicher Kampf der Gladiatoren? 

In einem bemerkenswerten Interview vom 4.8.2022 hat der russische Verteidigungsanalyst und Rüstungsexperte Ruslan Puchow, Direktor des Zentrums für die Analyse von Strategien und Technologien (CAST), eine recht schonungslose Beschreibung der Stärken und Schwächen der beiden Konfliktparteien im Russland-Ukraine-Krieg gegeben.

 

https://konflikteundsicherheit.wordpress.com/2022/08/14/russischer-verteidigungsexperte-ruslan-puchow-im-interview-zum-ukraine-krieg-ungleicher-kampf-der-gladiatoren/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Nur weil viele so tun das Neoliberalität, Homophilie und Russophobie gepaart mit Toleranz von Islamismus, auch wenn sich da ein paar Sachen beißen, "links" wäre und somit alles andere also "rechtsextrem" sei, heißt das ja nicht das dem auch tatsächlich so ist.

Du hast jetzt vor dem Schreiben gerade wieder an Baerbock gedacht, stimmts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Soso:

Das finde ich übrigens etwas vom Mühsamsten hier...dass ihr im Grunde nicht mal den Mumm habt dazu zu stehen, dass ihr hier teilweise ganz klar rechtsradikale Thesen vertritt und verbreitet. Vor allem da es derart durchsichtig ist, da man eigentlich alles was ihr hier so von euch gibt im selben Duktus bei Compact, der AFD und der (faschistischen) jungen Welt genau so nachlesen kann...Frieden schaffen ohne Waffen! Wenn das vornehmlich halt auch nur für eine Partei gilt. 

Boah, jetzt hast dus ihnen aber gegeben, davon werden die sich so schnell nicht mehr erholen. Wahrscheinlich herrscht jetzt endlich Ruhe und Frieden... achneleiderdochnichtsowasaberauch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Die Junge Welt gehört zum linken Spektrum.

Das ist aber egal, wenn eine Anmeldung im Forum nur das Ziel hat beginnend im Vollbrecht-Faden ständig zu wiederholen, dass ich ein LBQT-feindlicher Faschist wäre.

Immer wenn die selbsternannten Guten (oder auch Leitmedienjunger) keine Argumente mehr haben beschimpfen die alle Andersdenkenden als rechts, die Mechanismen sind die gleichen wie zu düstersten Zeiten in diesem Lande, nur die Vokabeln sind andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Boah, jetzt hast dus ihnen aber gegeben, davon werden die sich so schnell nicht mehr erholen. Wahrscheinlich herrscht jetzt endlich Ruhe und Frieden... achneleiderdochnichtsowasaberauch......

Und was fehlt dir jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Soso:

Und was fehlt dir jetzt genau?

Deine Lebensfreude und Weitsicht. Und jetzt spiel du schön weiter mit den Trollen, die freuen sich das sie jemand haben der sie füttert. 

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Die Junge Welt gehört zum linken Spektrum.

 

Ja, die junge welt gilt als linksradikal. Das weiss ich.

Die Frage ist natürlich nur, was ist Russland unter Putin. Und ich denke mal, dass auch du nicht behaupten würdest es linksradikal.Auch nicht kommunistisch und nicht marxistisch.

Der Begriff Faschisumus wird tatsächlich unterschiedlich definiert, mir ist aber derzeit kein Sammel-Begriff bekannt, der besser auf das System Putin passen würde.

Nun ist es aber so, dass sich die junge Welt derart hemmungs- und kritiklos mit dem System Putin ins Bett legt, dass ich dann folglich zum Schluss komme, dass es sich eben um eine faschistische Zeitung handeln muss. Auch auf die Gefahr hin, dass dich das irritiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Deine Lebensfreude und Weitsicht. Und jetzt spiel du schön weiter mit den Trollen, die freuen sich das sie jemand haben der sie füttert. 

Ja gut, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankrott erst wenn jemand was von der ganzen Kohle wieder haben möchte die da jetzt verballert wird (und dies auch durchsetzen kann).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Bankrott erst wenn jemand was von der ganzen Kohle wieder haben möchte die da jetzt verballert wird (und dies auch durchsetzen kann).

meinst du, das da von dem ganzen Geld noch was wieder zurückkommt?

Am Bundeskanzleramt wird jetzt Englischer Rasen verlegt, damit man besser hört, wenn das Geld aus dem Fenster geschmisssen wird

habichgehört

Bearbeitet von **HD**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich wird da der Ausgang des Krieges entscheiden. Sollte Russland verlieren (wie wahrscheinlich ist das?) wird man wohl von Russland Entschädigung verlangen, vielleicht in Form von Rohstoffen. Sollte die Ukraine verlieren dann ist das Geld wohl hopps oder man muss Russland in den nächsten Krieg verwickeln mit der Chance das es den verliert.

Womöglich soll der Konflikt aber ewig so weiterlaufen, analog zu 1984, wo es ja nun schon erschreckend viele Parallelen zu gibt.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FuchurXM:

Womöglich soll der Konflikt aber ewig so weiterlaufen, analog zu 1984, wo es ja nun schon erschreckend viele Parallelen zu gibt.

Das magst du, Horrorszenarien aufbauen. Dein Erschrecken scheint begleitet von wohligen Schauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das magst du, Horrorszenarien aufbauen. Dein Erschrecken scheint begleitet von wohligen Schauern?

Bei der Habeck-dusche und dem Kretschmann-lappen sind wir ja schon angekommen, was braucht es noch? Als Sarrazin noch den Pullover empfohlen hat war die Empörungswelle groß 🤔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Ukraine - Verteidigungsministerium - ist siegessicher:

russia, today - just like half a year ago - you still have the opportunity to sign your capitulation, before we destroy you on our land. Do not lose your chance, the clock is ticking… tick-tock, tick-tock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Bankrott erst wenn jemand was von der ganzen Kohle wieder haben möchte die da jetzt verballert wird (und dies auch durchsetzen kann).

"Einfache Lösungen, wie die Ukraine dem wirtschaftlichen Zerfall entgehen kann, gibt es nicht. Ökonomisch steckt das Land in einem Dilemma, das haben jüngst auch Ökonomen des Netzwerks Centre for Economic Policy Research betont. Die NBU könne nicht gleichzeitig Geld drucken, den Wert der Währung verteidigen und die makroökonomische Stabilität aufrechterhalten.  Denn um die Importe bezahlen zu können, sollte das Land den Wert der Hrywna stabil halten. Weil die Geldpolitik die Währung aber unterminiert, hat die NBU den Leitzins auf 25 Prozent erhöht. Das soll die Ukrainer dazu bewegen, Geld in heimische Staatsanleihen zu investieren, und Kapitalabflüsse ins Ausland verhindern. Gleichzeitig sind derart hohe Zinsen für den Staat und die Firmen eine Belastung. Die Ukraine befindet sich also in einer verzwickten Lage. 

Offenbar ist das auch ausländischen Obligationären bewusst. Vor zwei Wochen haben sie der Ukraine deshalb ein Zugeständnis gemacht. Die Regierung muss bis 2024 die ausstehenden Anleihen nicht bedienen. Es geht um Obligationen im Wert von 19,6 Milliarden Dollar."

https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-westen-gegen-russland-wer-gewinnt-den-wirtschaftskrieg-ld.1699278

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip erleben wir hier die ersten Verteilungskämpfe im Zuge der Klimakrise.

Die Klimaforscher gehen immer stärker davon aus das wir in Mitteleuropa noch ca. 10 "gute" Jahre haben. 
 

Carpe Diem 🙄
 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...