Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

ACCM Rudolf Götz

The Vatican does not like the fact that the Ukrainian authorities censored the television broadcast of the papal procession, because it expressed the idea of peace between Ukrainians and Russians. Quelle angeblich Marco Politi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so wars wohl nicht.  Der Papst hat speziell Dugina bedauert.

https://www.domradio.de/artikel/papst-ruft-zum-frieden-zwischen-russland-und-der-ukraine-auf

https://www.domradio.de/artikel/ukrainischer-botschafter-beim-vatikan-kritisiert-papst

Der Papst ist ja leider schon einige Male mit sehr speziellen "Wortmeldungen" aufgefallen. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Wieviel Energie würde die Schließung des Vatikans einsparen?

Weniger, als Du glaubst. Das sind alles Schwachstromer dort. Deshalb ja die nicht nachvollziehbaren Statements. Weit ab vom Puls der Zeit.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.21 Uhr: Akw Saporischschja "komplett" vom ukrainischen Stromnetz genommen

Das von der russischen Armee kontrollierte Atomkraftwerk in Saporischschja ist nach Angaben des Betreibers am Donnerstag vollständig vom ukrainischen Stromnetz abgekoppelt worden. Wie die ukrainische Betreibergesellschaft Energoatom im Onlinedienst Telegram mitteilte, wurden die beiden zuletzt noch arbeitenden Reaktoren der Anlage vom Netz genommen. Dies sei "das erste Mal in der Geschichte der Anlage" geschehen.

https://politik.watson.de/international/ukraine-blog/994005992-ukraine-news-akw-saporischschja-komplett-von-ukrainischem-stromnetz-genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bluedog:

Weniger, als Du glaubst. Das sind alles Schwachstromer dort. Deshalb ja die nicht nachvollziehbaren Statements. Weit ab vom Puls der Zeit.

und, wer von euch zahlt weiterhin Kirchensteuer? Die mit dem grössten Mundwerk sind meist die brävsten Schäfchen.

😜

mal ab von der Erbpacht, die laut Aussage der EKD nicht so ganz klar ist, Zitat: Keine genauen Zahlen zum Grundbesitz der Kirchen
hua hua hua, wir sind säkularisiert! Jawohl, alles gut. Aber glücklicherweise können die Pfaffen weltweit Waffen segnen, dann kann ja nichts sein.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

und, wer von euch zahlt weiterhin Kirchensteuer?

Ist gar nicht nötig. Ich habe mich vor 30 Jahren abgemeldet, zahle aber immer noch für den Verein:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürliche Auslese

 

Der Ulk und Schalk,

selbst wenn letzterer uns als wohlfeiles Nackenstück daherkommt,

wird uns noch vergehen.

Zwar zieht die Coronakrise vorüber, und der Klimawandel dauert

denn

Wer wohnt schon in brennenden Wäldern oder in Überschemmungsgebieten?

Vordergründige Eskimoprobleme, denen (nicht den Problemen) man leichtsinnig Feuerzeuge schenkte.

jedoch

Der Ukrainekrieg wird so unmittelbar alle europäischen Traumtänzer in ihren Wohnzimmern oder Blechkisten treffen 

- und das nicht wegen des bisschen Frierens im anstehenden Winter

sondern

wegen des Zusammenbrechens sinnloser Produktionszweige,

Kunstdünger und wie noch all die anderen Dinge heißen.

Krieg war immer mein letztes und Widerstand mein erstes Mittel, 

was auf das gleiche hinausläuft,

trotzdem ging es stets irgendwie weiter. 

Morgen wird alles besser,

nur bei der nahen Vergangenheit kommen wir noch mehr ins Schwärnen,

nichts anderes als

Sesselfurzerei und Sinnestäuschung,

manchmal schlug auch das nachlassende  Kurzzeitgedächtnis zu

(in Friedenszeiten zollt es Tribut) 

das gleiche in grün, nur sanfter

Angenehm laues Lüftchen heute -

oder warum fällt mir soviel ein?

Verlieren wir nicht alle unsere Krokodilstränen zur falschen Zeit und am falschen Ort?

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AX furio:

Zum Vergleich: Boris, voll entschlossen

spacer.png

Sieht eher verschossen aus.

Während Olaf der Haubitzenkönig Flakhelfer doch eher verloren wirkt. Das passt zwar, aber das Bild ist dennoch bewusst unfair ausgesucht. Der Oli ist so einer, der sich als Opfer geradezu anbietet, so derart magisch wie er in jedes Fettnäpfchen tritt. Nicht selten so lange, bis jenes leer ist... So wirds natürlich schwer, ihm ein anderes Image zu verpassen.

Zufall, dass im Hintergrund gerade die extended version von "Georgy Girl" von den Seekers läuft...?

ps: Gefolgt übrigens von den Tokens. Dem Geschiss zum trotz, was gerade um den Terminus "Kulturelle Aneignug" gemacht wird. Das ist dann Protest. Was zu weit geht, geht zu weit. Stirr it up, Bobby!

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gelesen…

Der Bundeswirtschaftsminister bittet (!) die umsatz- und renditestarken Gas-Unternehmen auf Anträge zur Unterstützung aus der Gasumlage (die vom Bürger erwartet wird) zu verzichten. Kein Joke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam das die Russen und Chinesen nicht öfter von befreundeten Staaten zur Einrichtung von Militärbasen eingeladen werden. An was das wohl liegen könnte?

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Grad gelesen…

Der Bundeswirtschaftsminister bittet (!) die umsatz- und renditestarken Gas-Unternehmen auf Anträge zur Unterstützung aus der Gasumlage (die vom Bürger erwartet wird) zu verzichten. Kein Joke.

 

Ein peinlicher Offenbarungseid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SeppCx:

Schon seltsam das die Russen und Chinesen nicht öfter von befreundeten Staaten zur Einrichtung von Militärbasen eingeladen werden.

Die Betonung liegt hier natürlich auf eingeladen.

😉

hach die Welt ist so einfach, wenn das Narrativ stimmt.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin mir ziemlich sicher, die würden auch gern in Russland und China Militärbasen errichten wenn man sie nur ließe, sogar ohne sie explizit dazu einzuladen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ein peinlicher Offenbarungseid....

Das kann man auch völlig anders sehen !

Eher ein menschlicher Zug in der Politiklandschaft. Es ist eine dumme und blöde Angewohnheit unserer Gesellschaft, den für schwach und unfähig abzustempeln, der seine (Fehl-) Einschätzung zugibt und sogar von sich aus korrigiert.

Fehler sollte man wohl lieber auf Biegen und Brechen durchziehen, nur um nicht als schwach da zu stehen !? Egal mit welchem Folgen.... Was wir dann haben sehen wir z.B. gerade in der Ukraine. Die "Militäroperation" ist nicht wie geplant nach einer Woche zu Ende und wächst sich zu einem gestandenen Krieg aus, der tausende Menschenleben kostet. Hätte der Mörder aus Moskau Eier in der Hose, hätte er nach spätestens 2 Wochen die Aktion abgebrochen und seine Fehleinschätzung offensiv eingestanden.

Aber so läuft das halt nicht in einer testosterongesteuerten Welt....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Eher ein menschlicher Zug in der Politiklandschaft. Es ist eine dumme und blöde Angewohnheit unserer Gesellschaft, den für schwach und unfähig abzustempeln, der seine (Fehl-) Einschätzung zugibt und sogar von sich aus korrigiert.

Sorry , das kann man so nicht verallgemeinert sagen.

Die werden dafür bezahlt und haben ein Heer von Beratern.

Wenn denen das nicht vorher auffällt, ist das schlicht ein Armutszeugnis , oder schlicht gewollt . 
 

Ich frage mich ob das überhaupt zulässig ist, wenn nicht sogar Verfassungswidrig. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 15cv:

Schon gewusst? Heise/Tp zahlt wie die Junge Welt inzwischen in Rubel. 

Putin unser, der du bist im Kreml🙏

Zu deinem Glück gibt es in unserem Land gute Ärzte für Schwerdenker. Wenn keine Information mehr in das Hirn eindringen, schläft es sich besser.
Wieso soll denn ein Amerikaner sein eigenes Land kennen? Aber ja, glaub du ruhig an den Endsieg des deutschen Reiches über Russland.

Amen

Bearbeitet von zudroehn
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Sorry , das kann man so nicht verallgemeinert sagen.

Die werden dafür bezahlt und haben ein Heer von Beratern.

Wenn denen das nicht vorher auffällt, ist das schlicht ein Armutszeugnis , oder schlicht gewollt . 
 

Ich frage mich ob das überhaupt zulässig ist, wenn nicht sogar Verfassungswidrig. 

Daß so etwas nicht passieren sollte, wenn man eine eigene Rechtsabteilung im Haus hat, mit Leuten die das jahrelang studiert haben, da gebe ich dir völlig Recht !

Aber wenn's passiert ist stur daran festzuhalten, wie in den letzten Jahrzehnten oder Jahrhunderten kann nicht als Fortschritt bezeichnet werden. Im Idealfall ist es natürlich besser Fehler von Anfang an zu vermeiden. Aber auch hier sind Menschen am Werk....

Den Fehler finde ich auch scheixxe und armselig, das Zugeben und korrigieren findet aber meinen Respekt !

Ergo : Meinen Post nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...