Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb zudroehn:

Aber ja, glaub du ruhig an den Endsieg des deutschen Reiches über Russland.

Wann und warum sind eigentlich persönliche Angriffe als Diskussionsstil so salonfähig geworden. Ich verstehs einfach nicht. 
 

Zitat
Warum greifen Menschen andere verbal an?
Menschen, die jemanden verbal attackieren, projizieren oft ihre eigenen negativen Gefühle auf den anderen, d.h., sie geben dem Gegenüber die Verantwortung für ihre eigenen destruktiven Emotionen.

 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SeppCx:

Wann und warum sind eigentlich persönliche Angriffe als Diskussionsstil so salonfähig geworden. Ich verstehs einfach nicht. 

Wenn jemand so sinnfrei argumentiert wie der 15er, dann fällt einem nichts mehr ein.
Die GEZ nimmt jetzt auch Dollar.

gehts noch, wie kann mensch nur so vernagelt sein und jegliche Quelle als putinnah titulieren ohne ein Grundverständnis an Weltpolitik und hegemonialem Verhalten weltweit.
Klar, jegliche Kritik am Vorgehen unserer politischen Elite wird abgebügelt, ohne nur den Schimmer einer Lösung bzw. den Plan der Beendigung diese Krieges in der Hinterhand zu haben.
Russland wird weiter bezahlt und führt Krieg und hier freuen sich die Menschen, dass wir der Ukraine Waffen liefern. 
Die Gewinne werden privatisiert und die Allgemeinheit soll zahlen - und die Allgemeinheit klatscht und schreibt: es ist für die Ukraine.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Den Fehler finde ich auch scheixxe und armselig, das Zugeben und korrigieren findet aber meinen Respekt !

Der Fehler wird ja nicht korrigiert. Lediglich entschuldigt. 
Oder wird die Umlage diesbezüglich nachgeschärft ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Der Fehler wird ja nicht korrigiert. Lediglich entschuldigt.

Ist ja schon mal was. Ich denke das die politischen Entscheidungsprozesse derzeit mit einer völlig ungewohnten zeitlichen Dringlichkeit konfrontiert sind. Aussitzen und zuschauen ist nicht mehr. Jetzt sollten aber neben der Fehleraufzeigerei auch schnell konstruktive Verbesserungsvorschläge kommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

Jetzt sollten aber neben der Fehleraufzeigerei auch schnell konstruktive Verbesserungsvorschläge kommen. 

Ich sag nur Übergewinnsteuer. 

Damit könnte man auch die Firmen stützen die auf Gas produktionstechnisch angewiesen sind.

Hatte gestern z.B. gelesen das ein Bäckereibetrieb seine Produktpalette drastisch verkleinert hat um Gas zu sparen. Finde ich zwar jetzt nicht so dramatisch, aber da gibt es ganz andere Industriezweige die mit dem backten Arsch an der Wand stehen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Der Fehler wird ja nicht korrigiert. Lediglich entschuldigt. 
Oder wird die Umlage diesbezüglich nachgeschärft ? 

Laut der aktuellen Nachrichtenlage : Ja.

OB noch was zu retten ist, wird man sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Laut der aktuellen Nachrichtenlage : Ja.

OB noch was zu retten ist, wird man sehen.

Bin gespannt 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank M:

Der Fehler wird ja nicht korrigiert. Lediglich entschuldigt. 
 

Genau das ist der Punkt. Es wird in geradezu infantiler Naivität gebeten, dass doch gesunde Konzerne die Gelder aus der Umlage bitte nicht beantragen / nutzen sollen. Obwohl das Gesetz genau das vorsieht bzw. erlaubt.

Bei soviel Murks ist mir eine wie auch immer anzuerkennende menschliche Größe von Herrn Harbeck ziemlich schnurz.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Harbeck

Haare hat er ja…

aber mal im Ernst, eins unserer großen Probleme ist die Lobby und deren Vertreter in ( bzw. Nahe bei) den Ministerien:

Ex-Staatssekretär an der Spitze des mächtigsten Lobbyverbandes

Um die eigenen Interessen noch besser durchsetzen zu können, organisieren sich Unternehmen in Fach- und Interessenverbänden. Energieriese Vattenfall beispielsweise ist Mitglied in knapp 20 Verbänden. Der für die Gasbranche wichtigste Verband ist der Bund deutscher Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). An dessen Spitze steht ebenfalls ein Seitenwechsler: BDEW-Geschäftsführer Stefan Kapferer (FDP)
arbeitete mehrere Jahre als Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.
https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/lobbyismus/wie-die-gaslobby-arbeitet
 

Da schreibt dann dessen Spezi eine Vorlage für den Minister…

Es fehlt an Moral ( ich meine hier nicht Sexualmoral) und Verantwortungsgefühl.
Was man sehr schön hier im Forum zu lesen bekommt; da wird eine Regierung gewählt und anschließend gleich nieder gemacht. Die Alte war schlecht ( Merkel muss weg) Scholz paßt auch nicht, Habeck (Dr Phil) im Übrigen - jetzt könnte ein Plagiatsvorwurf kommen, es bleibt ja immer was kleben- macht schlechte Gesetze, Die Außenministerin ( ich vermeide mal den Namen, damit ihr Stalker nicht…) ist auch von den Grünen usw.
Und jetzt frage ich euch, wollt ihr in diesem Staat leben oder habt ihr einen besseren im Nebenzimmer?
Ohne Reservestaat, sieht’s sonst schlecht aus. Also müsste man sich eventuell beteiligen, sich vorbereiten, mit Abgeordneten ( Stadt/ Kreis / Land - so als Anfang) reden, sich an Petitionen beteiligen usw. Kurz gesagt den demokratischen Prozess am Leben halten.
 

  • Like 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Haare hat er ja…

aber mal im Ernst, eins unserer großen Probleme ist die Lobby und deren Vertreter in ( bzw. Nahe bei) den Ministerien:

Ex-Staatssekretär an der Spitze des mächtigsten Lobbyverbandes

Um die eigenen Interessen noch besser durchsetzen zu können, organisieren sich Unternehmen in Fach- und Interessenverbänden. Energieriese Vattenfall beispielsweise ist Mitglied in knapp 20 Verbänden. Der für die Gasbranche wichtigste Verband ist der Bund deutscher Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). An dessen Spitze steht ebenfalls ein Seitenwechsler: BDEW-Geschäftsführer Stefan Kapferer (FDP)
arbeitete mehrere Jahre als Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.
https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/lobbyismus/wie-die-gaslobby-arbeitet
 

Da schreibt dann dessen Spezi eine Vorlage für den Minister…

Es fehlt an Moral ( ich meine hier nicht Sexualmoral) und Verantwortungsgefühl.
Was man sehr schön hier im Forum zu lesen bekommt; da wird eine Regierung gewählt und anschließend gleich nieder gemacht. Die Alte war schlecht ( Merkel muss weg) Scholz paßt auch nicht, Habeck (Dr Phil) im Übrigen - jetzt könnte ein Plagiatsvorwurf kommen, es bleibt ja immer was kleben- macht schlechte Gesetze, Die Außenministerin ( ich vermeide mal den Namen, damit ihr Stalker nicht…) ist auch von den Grünen usw.
Und jetzt frage ich euch, wollt ihr in diesem Staat leben oder habt ihr einen besseren im Nebenzimmer?
Ohne Reservestaat, sieht’s sonst schlecht aus. Also müsste man sich eventuell beteiligen, sich vorbereiten, mit Abgeordneten ( Stadt/ Kreis / Land - so als Anfang) reden, sich an Petitionen beteiligen usw. Kurz gesagt den demokratischen Prozess am Leben halten.
 

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entschuldigt also das dort absolute Dilettanten am Werk sind, die gerade so eben gewählt wurden, auch Aufgrund vieler Wahlversprechen die sofort(!) gebrochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Das entschuldigt also das dort absolute Dilettanten am Werk sind, die gerade so eben gewählt wurden, auch Aufgrund vieler Wahlversprechen die sofort(!) gebrochen wurden.

Meine Güte, du schaffst es nicht ein einziges Mal, einen geraden Satz oder auch nur ein "dass" zu schreiben und bezeichnest diejenigen, die mitten in eine Vollkrise gewählt wurden, als Dilettanten? Was hält dich davon ab, dich zur Wahl zu stellen und es besser zu machen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Das entschuldigt also das dort absolute Dilettanten am Werk sind, die gerade so eben gewählt wurden, auch Aufgrund vieler Wahlversprechen die sofort(!) gebrochen wurden.

Du bist so eine armselige Wurst !

Viele der Wahlversprechen wurden bisher nicht eingehalten, bzw. teilweise gar das Gegenteil gemacht, weil die weltpolitische Situation sich um 180° gedreht hat. Oder ist das an dir vorbeigegangen ? Die Wahlversprechen wurden 2021 gemacht, der Koalitionsvertrag auch. Im Februar 2022 ist es zu einem Krieg gekommen, der die ganze Welt zu einem Umdenken zwingt. Deutschland befindet sich faktisch im Krieg ! Wenn auch nicht mit Soldaten und Bombeneinschlägen auf unserem Territorium.

Was machst Du denn konkret persönlich, um unser Land besser und lebenswerter zu machen, als, sagen wir mal, unter den Regierungen der letzten 50 Jahre ? Wie ist dein soziales und politisches Engangement, seit Du..... ich bin heute großzügig, 25 Jahre alt geworden bist ? Nur wer selbst aktiv ist, darf auch meckern und kritisieren ! Einfach das Schild "Dagegen" hochhalten kann jeder Depp (und tut es).

Und jetzt Du. Mit einer konkreten, belastbaren Antwort.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

Meine Güte, du schaffst es nicht ein einziges Mal, einen geraden Satz oder auch nur ein "dass" zu schreiben und bezeichnest diejenigen, die mitten in eine Vollkrise gewählt wurden, als Dilettanten? Was hält dich davon ab, dich zur Wahl zu stellen und es besser zu machen?

Ganz einfach : Der begrenzte Horizont. Und das ist ausdrücklich keine Beleidigung, sondern die Essenz aus des Drachens Beiträgen. Offensichtlich für jeden.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl gesessen, sonst kämen ja Sachargumente. Eh bezeichnent das schon seit der Coronageschichte nur auf die persönliche und Gefühlsebene abgezielt wird - von den Befürwortern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt noch, dass eine Koalition eingegangen werden musste, (damit es überhaupt eine Regierung geben konnte,  die einigermaßen! beschlussfähig ist) die einen großen Störfaktor bzw. Klotz am Bein beinhaltet.

Das haben einzig und allein die Wähler zu verantworten.

Und nochmal: einen schwierigeren Einstieg für eine neue Regierung hat es in der BRD seit dem zweiten Weltkrieg noch nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bestürzend/bedenklich finde ist eine Tatsache.

Es wurde ja schon hier und da davon gesprochen, dass uns ein heißer Herbst mit Demos/Protesten bevor stehen könnte.

Schon seit Wochen werden diese Proteste präventiv schon mal pauschal in die rechts/links geschwurbelte Querdenkerecke geschoben. 

Wenn ich also jetzt tatsächlich gegen z.B. die Gasumlage auf die Straße gehen würde, wäre ich zumindest verdächtig 🤨 

Stellt sich also die Frage ob man dieses Stigma wirklich haben möchte ? 
Im Zweifel Nein. Also bleibt man lieber, wie gewünscht, brav Zuhause und ballt die Faust in der Hosentasche. 

Und natürlich ist das schwierig.

Spekuliert Putin  genau auf die gesellschaftliche Spaltung im Westen.

Daher wäre letztendlich jede Maßnahme die ergriffen werden muss im Bezug auf den sozialen Frieden sehr gründlich zu bewerten. 

 


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Das entschuldigt also das dort absolute Dilettanten am Werk sind, die gerade so eben gewählt wurden, auch Aufgrund vieler Wahlversprechen die sofort(!) gebrochen wurden.

Dank dir für die Bestätigung. 😂
Geh hin und mach es besser, oder hör auf zu meckern

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Was ich bestürzend/bedenklich finde ist eine Tatsache.

Es wurde ja schon hier und da davon gesprochen, dass uns ein heißer Herbst mit Demos/Protesten bevor stehen könnte.

Schon seit Wochen werden diese Proteste präventiv schon mal pauschal in die rechts/links geschwurbelte Querdenkerecke geschoben. 

Wenn ich also jetzt tatsächlich gegen z.B. die Gasumlage auf die Straße gehen würde, wäre ich zumindest verdächtig 🤨 

Stellt sich also die Frage ob man dieses Stigma wirklich haben möchte ? 
Im Zweifel Nein. Also bleibt man lieber, wie gewünscht, brav Zuhause und ballt die Faust in der Hosentasche. 

Und natürlich ist das schwierig.

Spekuliert Putin  genau auf die gesellschaftliche Spaltung im Westen.

Daher wäre letztendlich jede Maßnahme die ergriffen werden muss im Bezug auf den sozialen Frieden sehr gründlich zu bewerten. 

 


 

Ja, das finde ich in der Tat auch sehr irritierend. Manchmal hat man den Eindruck, dass erst durch irgendwelche "Warnungen" vor z.b. Ausschreitungen, die Leute auf die Idee gebracht werden, Krawall zu machen.

So sind legitime u vernünftige Proteste schnell unterwandert.

Aber ich fürchte, es ist so ähnlich wie mit dem Kabinengesprächen beim Fußball. Es sollte erstmal intern besprochen werden, dann hauts nen Depp raus u es zieht direkt Kreise.

Und obendrein kommt's auch in Russland an... Diese ganze Angstsache findet man da mega u nutzt jede Gelegenheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Meldungen spekulieren, daß Russland gerade Gas im großen Stil abfackelt, das nicht verkauft werden kann (oder soll). Flamme angeblich bis Finnland sichtbar.

Danke für diese Energie -, wie Umweltpolitische Weitsicht 🤮🤮🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Aktuelle Meldungen spekulieren

 

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Flamme angeblich bis Finnland sichtbar.

Wg. wilder Spekulationen grünes LHM reiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb munich_carlo:

Spekulationen

das ist der Unterschied zu Deinen Aussagen: wenn es nicht wirklich klar ist, wird es nicht einfach als Behauptung in den Raum gestellt. Warum schaffst Du es noch nicht einmal fünf Wörter in einem Satz zu schreiben, ohne gleich die Aussage zu verfälschen? 

Weil ja immer gleich von Argumentationslosigkeit geschwafelt wird:

"Aktuelle Meldungen spekulieren" - meint, das Nachrichten gebracht werden, deren Inhalt nicht eindeutig nachgewiesen sind, von denen der Schreiber allerdings fest ausgeht. (Umgangssprachlich spekulieren für "fest rechnen [mit etwas]".

"Wilde Spekulation" sagt aus, dass eine Nachricht oder Information gebracht wird, die keinen realen Hintergrund hat (Kaffeesatz lesen, fantasieren, abenteuerliche Vermutung anstellen etc.)

Somit ist Dein Kommentar sinnverfälschend und, da ich davon ausgehen muss, dass Dir das bewusst ist, Propaganda und billige Täuschung. 

Das wäre dann auch die Beantwortung der Frage, warum hier ein paar Schreiber von der Mehrheit als Büttel Putins angesehen werden - nicht wegen Eurer Meinung, sondern weil Ihr permanent und systematisch Dinge unterstellt, die Ihr besser wisst und weil permanent Sätze in Zitaten manipulativ verändert und Fragen nie wirklich beantwortet werden. Beim besten Willen ist es mir mittlerweile kaum möglich, Dir irgend etwas positives zu unterstellen. Ich bin offen für einen Beweis des Gegenteils und würde mich über meine Fehleinschätzung sehr freuen.

R.

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Aktuelle Meldungen spekulieren, daß Russland gerade Gas im großen Stil abfackelt, das nicht verkauft werden kann (oder soll). Flamme angeblich bis Finnland sichtbar.

Danke für diese Energie -, wie Umweltpolitische Weitsicht 🤮🤮🤮

Überraschend ist das nicht. Wir hatten das ja anfänglich schon mal als Thema. Das Gas kann nicht "einfach so" abgestellt werden. Es muss irgendwo hin, wenn die Weiterleitung gedrosselt wird. 

Mangels Pipelines in andere Richtung u fehlender sonstiger Infrastruktur kann's nicht einfach an andere verkauft werden. Dann wird's halt abgefackelt. 🙄

Interessant auch ne andere Baustelle: 

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-verschwendetes-gas-methan-aus-der-oelfoerderung-100.html

Infrastruktur ist hier z.T. vorhanden, statt Öl könnte Gas transportiert werden.

Pipelines kurzfristig gebaut werden.

Wenn schon Umweltverpestung, dann wenigstens kurzfristig reduzieren u nutzen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dank dir für die Bestätigung. 😂
Geh hin und mach es besser, oder hör auf zu meckern

Wußte garnicht das wir hier im Baerbock/Habeck Jubelforum sind und das Kritik nur mit dem richtigen Parteibuch geäußert werden darf. Demnächst dürfen nur noch die Mitglieder der Grünen wählen weil andere könnten ja falsch wählen!? Assange, Ostukraine, Ramstein, hohe Energiekosten usw. gab es übrigens auch schon 2021...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Irak fackelt man das Gas schon seit Jahren ab weil es keiner haben will, was ist dann so besonders dran wenn Russland es nun auch machen würde?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...