Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ach ich bin mir ziemlich sicher, die würden auch gern in Russland und China Militärbasen errichten wenn man sie nur ließe, sogar ohne sie explizit dazu einzuladen. ;)

Du meinst die USA oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Meine Güte, du schaffst es nicht ein einziges Mal, einen geraden Satz oder auch nur ein "dass" zu schreiben und bezeichnest diejenigen, die mitten in eine Vollkrise gewählt wurden, als Dilettanten? Was hält dich davon ab, dich zur Wahl zu stellen und es besser zu machen?

Ich nehme an, das ausfüllen entsprechender Bewerbungsformulare oder der Mail, die es braucht, um überhaupt aufgestellt zu werden.

Ist so schlimm aber auch nicht.

Wer das und dass nicht auseinander halten kann und dann auch noch fortlaufend blödsinn schreibt, tut der Gesellschaft einen Gefallen, wenn er es nicht über ein kaum moderiertes Forum hinaus bringt.

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Hinzu kommt noch, dass eine Koalition eingegangen werden musste, (damit es überhaupt eine Regierung geben konnte,  die einigermaßen! beschlussfähig ist) die einen großen Störfaktor bzw. Klotz am Bein beinhaltet.

Das haben einzig und allein die Wähler zu verantworten.

Das ist zu einfach. Es sind wahrscheinlicher die Nichtwähler. Die machen einen grossen, wenn nicht den grössten Teil der Gesellschaft aus, und würden, wenn sie denn wählten, das Resultat auf jeden Fall ändern.

Den Wählern hingegen einen Vorwurf zu machen, dafür, dass sie wenigstens die simpelste Form demokratischer Partizipation nutzten, um die Politik in die ihrer Meinung nach richtige Richtung zu beeinflussen, halte ich für unfair, um nur das Wenigste zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Ich nehme an, das ausfüllen entsprechender Bewerbungsformulare oder der Mail, die es braucht, um überhaupt aufgestellt zu werden.

Ist so schlimm aber auch nicht.

Wer das und dass nicht auseinander halten kann und dann auch noch fortlaufend blödsinn schreibt, tut der Gesellschaft einen Gefallen, wenn er es nicht über ein kaum moderiertes Forum hinaus bringt.

Das ist zu einfach. Es sind wahrscheinlicher die Nichtwähler. Die machen einen grossen, wenn nicht den grössten Teil der Gesellschaft aus, und würden, wenn sie denn wählten, das Resultat auf jeden Fall ändern.

Den Wählern hingegen einen Vorwurf zu machen, dafür, dass sie wenigstens die simpelste Form demokratischer Partizipation nutzten, um die Politik in die ihrer Meinung nach richtige Richtung zu beeinflussen, halte ich für unfair, um nur das Wenigste zu sagen.

Ja, stimmt irgendwie. "Wahlberechtigte" wäre die bessere Wortwahl gewesen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Wußte garnicht das wir hier im Baerbock/Habeck Jubelforum sind und das Kritik nur mit dem richtigen Parteibuch geäußert werden darf. Demnächst dürfen nur noch die Mitglieder der Grünen wählen weil andere könnten ja falsch wählen!? Assange, Ostukraine, Ramstein, hohe Energiekosten usw. gab es übrigens auch schon 2021...

 

Rosinenpicker, wenn du „Grüne“ ließt, schaltet dein Hirn auf Beißrefelx. es wäre völlig egal in welcher Partei / Organisation man was macht ( Bibeltreue Christen/ Tierschutzpartei/ DRK/ THW/ Feuerwehr, such dir was aus) aber wenn schon Rammstein:36B8E585-0807-4B14-86B8-8594E8D3AEFB.jpeg.de5ee44899040dd1903d3c2718f395c9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sei doch bitte so konsequent und baue dir _jetzt_ eine Gasheizung ein um den hohen Preis zu zahlen den _wir_ bereit sind zu zahlen so wie deine Angebete es im Februar von sich gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Dann sei doch bitte

Mit wem sprichst du jetzt??

ich lehre dich mal die Methoden, wie du anderen Foristen zeigst, dass sie gemeint sind:
1. unter jedem Post steht „zitieren“,
das ist der einfachste Weg
2. markiere einen Textausschnitte dann popt die Möglichkeit auf
“Auswahl zitieren“( so wie ich es grade tat
3. du kannst über @FuchurXM auch innerhalb eines Textes den Bezug herstellen. Dazu gipst du einfach ein @ und direkt den Namen, dann kommen die Vorschläge.

Solltest du mich eventuell gemeint haben, ich hab seit 1995 Gasbrennwert im Keller
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mit wem sprichst du jetzt??

ich lehre dich mal die Methoden, wie du anderen Foristen zeigst, dass sie gemeint sind:
1. unter jedem Post steht „zitieren“,
das ist der einfachste Weg
2. markiere einen Textausschnitte dann popt die Möglichkeit auf
“Auswahl zitieren“( so wie ich es grade tat
3. du kannst über @FuchurXM auch innerhalb eines Textes den Bezug herstellen. Dazu gipst du einfach ein @ und direkt den Namen, dann kommen die Vorschläge.

Solltest du mich eventuell gemeint haben, ich hab seit 1995 Gasbrennwert im Keller
 

Ergibt sich doch klar aus dem Kontext. Gips und Handy geht übrigens glaube ich nicht gut zusammen (wo hier ja sonst immer auf der Rechtschreibung rumgehackt wird). Ach so, die Gasbrennwert solltest du nun auch schön benutzen, sonst wird das nichts mit einer besseren Welt für die Ukraine.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Rosinenpicker, wenn du „Grüne“ ließt, schaltet dein Hirn auf Beißrefelx. es wäre völlig egal in welcher Partei

Bist du dir sicher mit dem "egal in welcher Partei"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ajkon1:

Bist du dir sicher mit dem "egal in welcher Partei"?

Nun ja, dann sieht man wenigstens woran man ist.
Ich hab ja auch ACC Aufkleber am Auto 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"There is something deeply wrong with pacifism", höre ich gerade Slavoj Zizek in einem Interview vom Mai dieses Jahres sagen. 

Das Paradoxe am Pazifismus ist, dass er vollständig der Herrschaft des Aggressors dient. Ich finde mich da wieder. Bin ich jetzt kriegslüstern?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb magoo:

Bin ich jetzt kriegslüstern

Nein, Kriegstreiber 😎
Bei Ghandi hat das Pazifistische  unter hohen persönlichen Opfern funktioniert. Ihm gegenüber standen aber auch dekadente ( oder soll ich sagen sentimentale) Europäer.
In der Diktion der Putinisten sind Demokratien westlicher Werte schwach und verachtenswert. Wie sonst kommen Gräuel wie in Butcha zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn zur Zeit propagandafreie Quellen? Aber in Butcha stimmte so viel nicht dass es kein Wunder ist weswegen es so schnell wieder unter den Teppich gekehrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Gibt es denn zur Zeit propagandafreie Quellen?

Dann verstehe ich deine Antwort an Ebby nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Beispiel ist schlecht und ist kein Grund Pazifismus zu diskreditieren, gerade in Butcha kann das genauso gut inszeniert sein bzw. das Massaker von der vermeintlich guten Seite kommen, es gibt eben keine gute Gewalt. Die Deutung der Bilder ist dann eben durch Propaganda bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir wissen, dass sich die Russen mit Waffengewalt gegen die deutsche Wehrmacht stellten. „Das Paradoxe am Pazifismus“ ist ja, dass man das verurteilen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann die Frage welche Lehren man aus der Bibel zieht wenn man von westlichen Werten spricht, die sich im christliche Abendland entwickelt haben. Das alte Testament ist da ja sehr blutrünstig und als Fortschritt lehrte Jesus das man die andere Wange hinhalten möge. Es fällt schwer Waffen nicht als Bedrohung anzusehen, dabei ist es egal ob westlicher oder östlicher Machart, abgesehen davon das westliche Waffen (zum Beispiel die, die durch die Luft fliegen und auch über Ramstein gesteuert werden ) besonders perfide sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb FuchurXM:

... kein Grund Pazifismus zu diskreditieren, gerade in Butcha kann das genauso gut inszeniert sein ...

Wenn Pazifismus sich auf das schmale Brett zurückziehen muss, bei Leichen handele es sich um geschminkte Laiendarsteller, dann diskreditiert er sich selber.

Aber darum geht es mir überhaupt nicht. Die Frage ist, ob Pazifismus schlicht Unterwerfung bedeutet. Dann wäre ja Frieden. Im besten Sinne des Aggressors.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Im Idealzustand des Pazifismus gibt es keinen Aggressor.

Wird dieser Idealzustand irgendwann erreicht? Wird das Böse dann verschwunden sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:

Im Idealzustand des Pazifismus gibt es keinen Aggressor.

Im Idealzustand des Sozialismus und der Demokratie sind alle Menschen Brüder. Demnach hast du bereits 2015 unentgeltlich Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen.

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

abgesehen davon das westliche Waffen (zum Beispiel die, die durch die Luft fliegen und auch über Ramstein gesteuert werden ) besonders perfide sind.

Die friedlichen Streubomben ( nur um mal was perfides aufzugreifen) der russischen Armee in Syrien wurden auch von Rammstein gesteuert?

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

gerade in Butcha kann das genauso gut inszeniert sein bzw. das Massaker von der vermeintlich guten Seite kommen,

Wenn du solche Märchen glaubst, hast du wirklich einen an der Waffel!
So ein Schwachsinn, alle unabhängigen die vor Ort waren bestätigen, die russischen Truppen haben dort Kriegsverbrechen begangen.
Also hör auf hier Lügen zu verbreiten.

Fakten:

Zunächst einmal zur Timeline, weil diese für das Erkennen der Wahrheit und das Durchschauen russischer Lügen wichtig ist.

Bereits für Anfang März gibt es Augenzeugenberichte von Human Rights Watch über Hinrichtungen von Zivilisten in Butscha.

Am 19. März sind auf Satellitenbildern der privaten Firma Maxar bereits Leichen auf den Straßen von Bucha zu sehen, deren Standort exakt den später im Video zu sehenden entspricht…

Die russische Lügenpropaganda versucht jetzt, wie schon so oft, ihre Verbrechen zu leugnen. Die russische Botschaft lügt auf ihrer Seite darüber, wann die Beweise für die Leichen gefunden wurden. Sie behaupten, die Videobotschaft des Botschafters sei vom 31. März (wie wir oben sahen, war es der 1. April) und sie behaupten, die Videos und Beweise seien erst am 4. April aufgetaucht. Wie wir oben gesehen haben, gibt es diese Videos schon seit dem ersten Tag der Befreiung. Hier wurden sie offen beim Lügen erwischt.

Unbenannt-1.png

der ganze Artikel mit Querverweisen:
https://www.volksverpetzer.de/ukraine/bucha-leichen/
Ist im Übrigen auch nicht mehr so neu.

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...