Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb RalphB:

Ist es so schwer einfach zu akzeptieren, das Putin nur an Geld und Macht interessiert

zum Glück nur er.

Dass Putin schon immer ein Volltrottel war, hab ich in der Vergangenheit geschrieben,
das ändert doch nichts an den Volltrotteln weltweit...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Immerhin versuchen wir jetzt alle fremden Ärsche zu verlassen und den eigenen Arsch hochzukriegen.

Mit Fracking Gas aus USA
Öl aus Katar
und über Umwege Öl von Putin.

toll wie wir den Arsch hochkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RalphB:

Du kannst gerne mit ihm Verhandeln wollen, aber das ist nicht das Ziel Putins.

nö, werde ja schon ohne Beziehungen zu ihm als Putinliebchen bezeichnet.
Die Geschichte in der Ukraine hat erst im Februar angefangen, vorher wahr leerer Raum.

Amen

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

vorher wahr leerer Raum.

"Papa, was ist Vakuum?
Kind, ich habs im Kopf, aber ich komm nicht drauf...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Lasst ihnen doch weiterhin ihre ignorante Weltsicht

da jede Münze 2 Seiten hat, ist immer die Frage, wer ignorant ist.
Ich finds ja auch schön, dass die Ukraine jetzt 6 Monate Krieg hat, ohne Aussicht auf ein Ende,
unsere tollen Friedenswaffen funktionieren, wie die Sanktionen, einfach super.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

unsere tollen Friedenswaffen funktionieren, wie die Sanktionen, einfach super.

ja da sind etliche Leute doch ganz überrascht das die so gut funktionieren. Und die Ukraine kann jederzeit mit Krieg aufhören, das ist nicht unsere Entscheidung. Übrigens, auch Russland könnte jederzeit mit dem Krieg aufhören. Oder hab ich da was übersehen?

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zudroehn:

uns zerbröselt gerade unser System

Nur, wenn es Deppen kaputt machen Gelbwesten, Wutbürger auch die Besorgten. Und daran verdienen sich dann die Anstifter mit Merchandising eine goldene Nase ( Ballweg zB)

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zudroehn:

ohne Aussicht auf ein Ende

Wieso, die Gegenoffensive zur Befreiung von Cherson hat heute Nachmittag begonnen. Die Zivilisten sollen sich in Sicherheit bringen und die russischen Truppen über den Dnepr zurück gedrängt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Eher der Superschurke, er hat die Maske fallen lassen und geht jetzt ganz offen über Leichen. Und dass die USA das Weltgeschehen lenkten ist auch nicht die allein selig machende Ausrede.
China, Indien, die arabischen Staaten
( vor allem Ölexportierend), Israel, EuerOpa ( das so viele gern verhindert hätten ( KGB, NSA und wie heißt das Pendant bei den Chinesen)

Frage dazu, warum sind die westlichen Staaten eigentlich so erfolgreich?

Die USA haben noch vor der Jahrtausendwende unter dem Lustmolch Clinton beschlossen den Militäretat gewaltig zu erhöhen und ihre Atomwaffen zu modernisieren. Da war noch keine Rede von war on terror und  es gab eh keine Bedrohungslage die eine Nato gerechtfertigt hätte. China wurde da auch noch belächelt und noch kein Mensch kam auf die Idee das hier etwas fehlen würde weil mal der Suezkanal dicht ist. Und wenn einer Superschurke ist dann ja wohl die USA und das seit dem sie weltweit ihre Vormachtstellung und ihre Vorstellungen von Handel durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Zitat

 

Ein starker Mann unter Erfolgsdruck

Herbst der Entscheidungen für Selenskyj: Wie fest sitzt der ukrainische Präsident noch im Sattel?

Sie wäre nicht geflohen, sagte sie, und die potenziellen Kosten von 7 Milliarden Dollar pro Monat für die Wirtschaft müssen gegen die verlorenen Menschenleben, die schnelle Eroberung von Teilen der Südukraine durch Russland und die Angst und Einschüchterung von Zivilistinnen und Zivilisten abgewogen werden, die sich unerwartet unter russischer Besatzung wiederfanden. 

„Ehrlich gesagt, standen mir die Haare zu Berge, als ich las, was (Selenskyj) über die Evakuierung sagte (...). Wie kann jemand, der Mariupol, Butscha und Cherson auf dem Gewissen hat, sagen, dass eine Evakuierung das Land überwältigt hätte?“, schrieb der Journalist Bohdan Butkevich auf seiner Facebook-Seite und bezog sich auf Orte, an denen Russland Gräueltaten vorgeworfen wurde. 

Der Krieg bescherte Selenskyj einen enormen Popularitätsschub. Nur zwei Monate vor der russischen Invasion galt er einer Umfrage zufolge für 45 Prozent der Menschen seines Landes als „Enttäuschung des Jahres“. Nach dem russischen Einmarsch stiegen seine Zustimmungswerte im Mai auf bis zu 78 Prozent. Doch wie lange können Selenskyj und die ukrainischen Streitkräfte von seinem Charisma zehren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Mit Fracking Gas aus USA
Öl aus Katar
und über Umwege Öl von Putin.

toll wie wir den Arsch hochkriegen.

Dann wählen wir halt dich zum Arsch der Ärsche und die Energieprobleme sind gelöst.

oder hab ich dich falsch verstanden ...... ;)

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Auto nom:

Dummes Pack. 

So einfach ist es leider nicht. Die Intelligenten stehen hinten, treiben an und feixen. Sollten diese „Bewegungen“ Erfolg haben und deren Anführer an die Macht kommen, dann können wir schon mal die Guillotinen in den Musen abstauben. Und die, die auf der Straße waren reiben sich irgendwann die Augen: so hatten wir das gar nicht gemeint…

 

vor 54 Minuten schrieb FuchurXM:

USA haben noch vor der Jahrtausendwende

Ja, im Dezember 1979 beschlossen die NATO-Staaten als Reaktion auf die Stationierung der SS20 zunächst über deren Abbau in PL & DDR zu verhandeln und, sollte das nicht erfolgreich sein, die Pershing II in Westeuropa zu stationieren.
Ich erinnere mich an massive Proteste ( im Westen, im freien sozialistischen Osten kein Wort - die Bevölkerung wusste kaum was).

wir halten fest: Frau Baerbock und die USA sind deine besten Freunde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So einfach ist es leider nicht. Die Intelligenten stehen hinten, treiben an und feixen. Sollten diese „Bewegungen“ Erfolg haben und deren Anführer an die Macht kommen, dann können wir schon mal die Guillotinen in den Musen abstauben. Und die, die auf der Straße waren reiben sich irgendwann die Augen: so hatten wir das gar nicht gemeint…

Wenn man denen die asozialen Netze kappt, laufen die nur noch bis zur nächsten Trinkhalle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

wir halten fest: Frau Baerbock und die USA sind deine besten Freunde.

Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen, die CDU heißt heute Die Grünen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn man denen die asozialen Netze kappt, laufen die nur noch bis zur nächsten Trinkhalle. 

Letztlich ein weiterer Hinweis auf eine menschenverachtende Denkweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es ist ja nicht so, als ob ich nicht auch von Projekten in Russland profitiert habe. Labore für Papierfabriken oder auch für die komplette Kontrolle von importierten Pharmazeutika haben wir geliefert und in Betrieb genommen.

Ich hatte vor Ort mit den Geldgebern aber auch mit dem gemeinen Volk zu tun.

Auf dem Markt haben wir z. B. erlebt, wie auf der einen Seite Kaviar unter der Ladentheke in Plasiktüten kiloweise den Besitzer wechselten, aber auch wie ausgemergelte Soldaten aus einem Transporter sprangen und den Ärmsten der Armen die Ware stahlen. Für mich kein Vorbild.


Eine funktionierende sozialistische Gesellschaft sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb **HD**:

Dann wählen wir halt dich zum Arsch der Ärsche und die Energieprobleme sind gelöst.

Immer wieder schön, wie konstruktiv es hier zugeht.
Keine Kritik an den eigenen Verhältnissen zulassen und immer weiter das Geld nach oben schieben
und sich dann wundern, dass es unten zuckt bzw. unzufrieden wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hartmut51:

Eine funktionierende sozialistische Gesellschaft sieht anders aus.

Auch für dich nochmal als Hinweis; es gab bisher keinen Sozialismus, nach der Lehre, auch wenn Nutella drauf steht ist Stuhl nicht süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zudroehn:

ist Stuhl nicht süss

Du meinst den 5Jahresplanwitz
Honecker:
Genossinnen und Genossen, es ist uns gelungen aus Scheiße Schokolade herzustellen. Die Form ist gleich, die Farbe ist ähnlich, am Geschmack wird noch gearbeitet 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Mit Fracking Gas aus USA
Öl aus Katar
und über Umwege Öl von Putin.

toll wie wir den Arsch hochkriegen.

 

vor 19 Minuten schrieb zudroehn:

Immer wieder schön, wie konstruktiv es hier zugeht.
 

du hast doch auch keine konstruktive Idee, wo die Energie herkommen soll, oder ?

 

Ich hab keine ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Honecker:

Zitat

Worin unterschieden sich Pieck, Ulbricht und Honecker? In ihrer Genügsamkeit. Wilhelm Pieck wollte den Sozialismus noch für die ganze DDR. Walter Ulbricht beschränkte sich auf Berlin. Und Honecker setzte ihn wenigstens in Wandlitz durch.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/kultur/ddr-witze-108.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb **HD**:

 

du hast doch auch keine konstruktive Idee, wo die Energie herkommen soll, oder ?

 

Ich hab keine ................

Die Energie kommt größtenteils aus der Kernfusion in der Sonne. Jetzt gibt es mehr oder weniger sinnvolle und direkte/indirekte Wege sich das nutzbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hartmut51:

Eine funktionierende sozialistische Gesellschaft sieht anders aus.

Das ist eine Autokratie bzw. Oligarchie und es werden immer mehr, auch in Europa.

Zitat

In 6 von 27 Staaten in der EU sei eine Autokratisierung zu beobachten. Neben Ungarn (gilt seit 2019 als Autokratie), sind Polen, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Griechenland betroffen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/deine-taegliche-dosis-politik/506020/autokratische-regime-auf-dem-vormarsch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...