Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Es fehlen die Worte über Dummheit und Arroganz:

Erneut eskaliert ein russischer Politiker im Fernsehen. Putin solle Großbritannien angreifen. Das Land wäre innerhalb kürzester Zeit erledigt, so Andrey Gurulev.

Moskau – Ein russischer Politiker und General fordert Russlands Präsident Wladimir Putindazu auf, Großbritannien mit Raketen anzugreifen. Diese Angriffe „würden das englische Königshaus zerstören“, so Andrey Gurulev. Die Aussagen des Mannes wurden live im russischen TV übertragen, berichtet Newsweek.

Russland könne außerdem Irland und kleinere Inseln attackieren, das könne dem Kreml helfen, „den Konflikt (mit der Ukraine) zu überwinden“, so Gurulev. Auf die Frage, ob Großbritannien sich auf einen Krieg mit Russland vorbereite, antwortete der Politiker, dass Großbritannien bereits in der Ukraine gegen sein Land kämpfe.

„Lass es uns simpel angehen. Zwei Schiffe, 50 Schüsse von Zircon-Raketen und es wird kein einziges Kraftwerk in UK übrig sein“, so Gurulev. „50 mehr und die ganze Hafen-Infrastruktur ist hinüber. Eine mehr – und die britischen Inseln sind Geschichte. Ein Dritte-Welt-Land, zerstört und auseinandergefallen, weil Schottland und Wales gehen wollten. Das wäre das Ende des britischen Königshauses. Und davor haben sie Angst“.
(HNA.de)

vor 25 Minuten schrieb FuchurXM:

Nun gehören diejenigen, die sich für maximal gebildet ausgeben und entsprechend titulieren lassen, ob ergaunert oder erworben ist in dem Fall egal,  ja eher in den Kreis der Verschwörer als der ungelernte Hilfsarbeiter. Wie war das mit dem Sumpf und den Fröschen?

Sumpfdrachen gibt’s bei  Gibt’s hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jim_Knopf_und_Lukas_der_Lokomotivführer

deine Freunde wollen auch nix sehen, außer ihrem Sumpfloch.
Mit dem zitierten „Argument“ pfeift dir jeder 7.Liga Schiedsrichter ein klares Abseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MatthiasM:

Dem laeuft doch einfach nur noch der Geifer aus dem Maul! 

Man hat den Eindruck dass es hier Foristen gibt, die genau dieses Schicksal ereilt wenn sie 'Russland' und 'Putin' hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Man hat den Eindruck dass es hier Foristen gibt, die genau dieses Schicksal ereilt wenn sie 'Russland' und 'Putin' hören.

Man ( also ich - weil ich es nicht liebe Stumpf zu verallgemeinern) habe den Eindruck, dass das bei dir schon viel früher angefangen hat ( bzgl. Grüne) und bei Dir auch zu einer Sprache ( hier im Forum und wer weiß wo noch) geführt hat, die der Menschlichkeit entbehrt.
Es wäre schön, könntest du dich mäßigen.
( Die Antwort, die Anderen mögen anfangen kannst du dir sparen)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Man hat den Eindruck dass es hier Foristen gibt, die genau dieses Schicksal ereilt wenn sie 'Russland' und 'Putin' hören.

Du meinst, die reagieren so wie Du, auf Frau Baerbock, wie ein Pawlowscher Hund, auf Putin? Du kannst ja mal darueber nachdenken, wo der Unterschied zwischen den Beiden liegt. Ich zweifele zwar dran, dass Du das qualifiziert hin bekommst, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. 

Die Zahl der Geiferer gegen Russland, also der Bevoelkerung, dem Land oder dessen Kultur, ist doch eher uebersichtlich. Zumindestens ist die Kritik eher sachlich und ergeht sich nicht in absurden Spekulationen. Aber ich lasse mich durch Beispiele gerne eines Besseren belehren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Flut der Nachrichten ist der Original Mitschnitt der Aussage von Frau Baerbock wohl untergegangen:

Tatsächlich hatte Baerbock aber Folgendes gesagt:

"Wenn ich als Politikerin ein Versprechen gebe – und glücklicherweise kann es in der Demokratie sein, dass die Leute nicht mit mir übereinstimmen und in vier Jahren sagen: 'Sie haben uns nicht die Wahrheit gesagt' –, aber wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: 'Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht', dann will ich das einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich will das Versprechen gegenüber den Menschen in der Ukraine halten."

https://www.rnd.de/politik/baerbock-video-laut-aussenamt-sinnentstellend-geschnitten-4DJCYOHVKXDDUCNAJARKGDWQQA.html

Bearbeitet von Ronald
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Nun gehören diejenigen, die sich für maximal gebildet ausgeben ... ja eher in den Kreis der Verschwörer als der ungelernte Hilfsarbeiter.

Es war dir leider, q.e.d., nicht aufgefallen, von wem ich schrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magoo:

Da fragt man vermeintlich aufgeschlossen moderate Inder nach Modi

Nicht mein Link zum DLF gibt Aufschluss. Meine Quelle über den aktuellen politischen Horror in Indien kommt aus dem Munde der genauesten und genialsten Beobachterin und Autorin über Indien, Arundhati Roy, "The God of Small Things" (das Buch, kaufte ich mir, nachdem eine der schönsten Frauen, die ich je "hatte", es mir empfahl - sie war von einem solchen Ebenmaß, dass niemand sich vorzustellen vermochte, sie könnte auch ein Buch lesen oder hätte die Zeit dafür.

https://www.ardaudiothek.de/episode/freiheit-deluxe-mit-jagoda-marinic/arundhati-roy-azadi-freedom/hr/10748157/

Dort kommt es zu dem Thema (min 51), auf der ardaudiothek Seite (oder app), ist der gesamte Beitrag noch 40 min länger, dort kommt es zum Thema ungefähr von min 60 - 80.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Es war dir leider, q.e.d., nicht aufgefallen, von wem ich schrieb...

Oder eben doch. Nur betrachtet er ggf. genau die andere Sicht als Verschwörung. 🤦🏻

Dann passt seine Interpretation für ihn wieder.

Es wird ja alles passend gemacht.

Wie die Aussage von Frau Baerbock, die aus dem Zusammenhang (mit Hilfe von Herrn Röttgen) gerissen ins Netz gestellt wurde u hier unkritisch/"differenziert betrachtet" zerrissen wurde.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Nur betrachtet er ggf. genau die andere Sicht als Verschwörung

Für mich ist das eindeutig ein Defizit beim Leseverständnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich ja auch mal damit befassen wozu der Begriff Verschwörungstheorie benutzt wird, wo er her kommt und was damit bezweckt wird. Funktioniert ungefähr so wie Nazis auf Demos zu schicken um das eigentliche Anliegen zu diskreditieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Wer schickt denn díe Nazis auf Demos? Kann man die mieten?

Oder ist das wie in der Ukraine, wo man sich gegenseitig umbringt, um Putins Friedensarmee zu diskreditieren? Also die "Nazis" sind in Wirklichkeit verkleidete Gruene? Mit Verschwoerungstherorien hat so etwas natuerlich gar nichts zu tun, ist doch alles ganz logisch!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ah! Wer schickt denn díe Nazis auf Demos? Kann man die mieten?

 

Frag halt beim Verfassungsschutz nach, da stehen ja genug auf der Gehaltsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Man ( also ich - weil ich es nicht liebe Stumpf zu verallgemeinern) habe den Eindruck, dass das bei dir schon viel früher angefangen hat ( bzgl. Grüne) und bei Dir auch zu einer Sprache ( hier im Forum und wer weiß wo noch) geführt hat, die der Menschlichkeit entbehrt.
Es wäre schön, könntest du dich mäßigen.
( Die Antwort, die Anderen mögen anfangen kannst du dir sparen)

Die Beleidigungen hauen hier andere raus, da sehe ich mich zu unrecht angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ah! Wer schickt denn díe Nazis auf Demos? Kann man die mieten?

Bestimmt,

google mal " Rent a Vollpfosten",

da sollte was dabei sein ...................

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Frag halt beim Verfassungsschutz nach, da stehen ja genug auf der Gehaltsliste.

Und der Verfassungsschutz schickt die dann auf Putinversteherdemos? Freiwillig wuerden so Leute wie die Nachtwoelfe oder andere faschistoide Clubs da natuerlich nicht hin gehen. 

Oder welche Demos hast Du so gemeint?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/studie-afd-ungeimpfte/

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf den Fuchur so langsam nicht mehr eingehen, irgendwann kommt er auf den Punkt und läßt uns teilhaben an seinem Wissen über das internationale Finanzjudentum, das ja bekanntermaßen CIA und Neonazis steuert und koordiniert. Darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

  

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Wahnsinn, man kann sich gegen Verschwörungstheorien impfen lassen: 😄

„Je mehr Impfungen Personen erhalten haben, desto weniger glauben sie, dass es sich beim Krieg gegen die Ukraine um eine Verschwörung handelt. Während Menschen, die mindestens eine Schutzimpfung erhalten haben, zu 14,5 Prozent diesen Narrativen (eher) zustimmen, sind es 56,2 Prozent der Ungeimpften.“

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

„Lass es uns simpel angehen. Zwei Schiffe, 50 Schüsse von Zircon-Raketen und es wird kein einziges Kraftwerk in UK übrig sein“, so Gurulev. „50 mehr und die ganze Hafen-Infrastruktur ist hinüber. Eine mehr – und die britischen Inseln sind Geschichte. Ein Dritte-Welt-Land, zerstört und auseinandergefallen, weil Schottland und Wales gehen wollten. Das wäre das Ende des britischen Königshauses. Und davor haben sie Angst“.

Ist das eigentlich Einstellungsvoraussetzung bei den russischen Streitkräften, dass man von innen hohl und also auch Hirnamputiert ist? Dient das der Platzersparnis in der Kaserne, dass man diese grünen Gartenzwerge ineinander stapeln kann?

Hat der Idiot ernsthaft das Gefühl, die zwei Schiffe würden lange genug gefächtsfähig bleiben, um 50 Raketen abschiessen zu können?

Glaubt dieser Giftzwerg wirklich, so eine Torheit wäre den NATO-Verteidigungsfall wert?

Wie lange glaubt er, würden danach Städte wie Moskau oder St-Petersburg oder Wladiwostok noch existieren? Hat er sich schonmal gefragt, ob die verbleibende Zeit noch reichen würde, um den Pyrrussieg über GB in den Chroniken angemessen zu feiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ajkon1:

Na ich dachte da eher an ungeklärte Fragen um die Ermordung von Kennedy oder 9/11. Aber auch Europa liefert viele Vorlagen zum staunen,  Dutroux oder NSU zum Beispiel. Alle Leute die Zweifel haben oder äußern kann man so eben einfach in die passende Schublade abschieben ohne inhaltlich auf irgendwas eingehen zu müssen.  

 

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

irgendwann kommt er auf den Punkt und läßt uns teilhaben an seinem Wissen über das internationale Finanzjudentum, das ja bekanntermaßen CIA und Neonazis steuert und koordiniert.

Zu billig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Na ich dachte da eher an ungeklärte Fragen um die Ermordung von Kennedy oder 9/11.

Warum das World Trade Center gesprengt worden sein muss

Eine Grundschullehrerin fragt ihre Klasse, woher der Wind kommt. Ein sich aufgeregt meldendes Mädchen antwortet weise nickend „Die Bäume machen den Wind.“ Die verdutzte Lehrerin fragt nach. Worauf die Kleine altklug erklärt: „Wenn die Bäume sich bewegen, dann kommt Wind.“ - Das Mädchen hat Intelligenz bewiesen. Sie hat einen Zusammenhang (Korrelation) zwischen den sich bewegenden Bäumen und dem Wind beobachtet. Ein wissenschaftlicher Vorgang. Und ist dann zu einem fundamental falschen Ergebnis gekommen. Ihr fehlten schlicht Informationen. Beispielsweise die Information, dass Bäume sich nicht von selber bewegen können.

Der Mensch ist ein zu tiefst durch Emotionen gesteuertes Wesen. Sein Betriebssystem ist das, was vor hunderttausend Jahren aufgespielt wurde, um sich in einer weit weniger komplexen Welt zurechtzufinden. Programme, die dafür geschrieben wurden, das Überleben der Gruppe zu sichern und sich fortzupflanzen. Nicht um mit Vierunddreißig nachts um halb drei im Souterrain des Elternhauses bei zwei Sixpacks über das Internet herauszufinden, warum das World Trade Center gesprengt worden sein muss.

Der Mensch ersetzt fehlende Informationen durch Meinung, beurteilt Fakten unterschiedlich, ignoriert sie nach Gutdünken und erfindet Dinge wie Gummihühner. Kamikaze-Piloten die Helme tragen und Doppelhaushälften, mehr muss man über menschliche Logik nicht wissen.
Der Mensch ist gut beraten sich zu bilden. Um sich die Welt erklärlich zu halten. Denn ohne Informationen wird ihm das gleiche passieren, wie dem eingangs erwähnten Mädchen mit den windmachenden Bäumen. Er wird zu falschen Schlüssen kommen.

44289359jg.jpg

  • Like 3
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Na ich dachte da eher an ungeklärte Fragen um die Ermordung von Kennedy oder 9/11. Aber auch Europa liefert viele Vorlagen zum staunen,  Dutroux oder NSU zum Beispiel. Alle Leute die Zweifel haben oder äußern kann man so eben einfach in die passende Schublade abschieben ohne inhaltlich auf irgendwas eingehen zu müssen.  

 

 

Du hast dir schon dein eigenes Buch geschrieben.Ein Versuch wars wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...