Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

80% der russischen Energieträger werden über die Schweiz gehandelt.

1 grad weniger in der Wohnung spart im Schnitt 6% Energie.
ich hab die Gastherme deutlicher runter geregelt.

Ich heize seit vielen Jahren schon nur im Wohnzimmer. In den anderen Räumen max.auf 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb JörgTe:

Und ja, lieber mal etwas frieren (das tut uns Wohlstandsverwahrlosten mal ganz gut), als den Scheißkrieg mit zu finanzieren.

Wenn man es uebertreibt, gammelt die Huette. Da kannste lueften so viel Du willst!  Das weiss ich leider aus Erfahrung.

Aber ein Soli-Tempolimit, zeitlich begrenzt, waere schon mal ein Anfang. Vielleicht merken die Leute, dass einem davon gar nicht der Schwanz abfaellt :D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gelesen, dass viele LKW aus Russland/ Weißrussland auf Raststätten gestrandet sind, Karten gesperrt, Bargeld alle, Tank leer.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn das so ist, sollte man diese Menschen versorgen, die können ja nun nix dafür ( die frieren dann wahrscheinlich auch)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kampf Demokratie gegen Autokratie scheint ein kurzer historischer Überblick hilfreich zu sein.

 

 

Völker dieser Welt , schaut auf diesen verdammten Krieg und setzt diesen am Verhandlungstisch fort !

Während die Medien die Kriegslage objektiv und faktenbasiert "bearbeiten" und eine vielseitige Meinungsbildung verursachen, sollten sich vielleicht ein paar Verantwortliche grundsätzlich darüber Gedanken machen, wie ein Nebeneinander zwischen Ukraine und Russland in Zukunft aussehen könnte.

Ukraine (Grenzland) sollte politisch einen autonomen rechtsstaatlich neutralen Status erhalten, um mit allen Staaten weltweit zu kooperieren. 

Beendet diese Sch....

Sorry für`s Auskotzen, mir langt es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xantiboy:

 

Ukraine (Grenzland) sollte politisch einen autonomen rechtsstaatlich neutralen Status erhalten, um mit allen Staaten weltweit zu kooperieren. 

Ukraine sollte selbst entscheiden können, welchen Weg der Staat wählt. Ob das dann neutral ist, oder EU oder China ( uns mal zu überspitzen) sei einer Wahl der Einwohner zu überlassen

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 23:13 schrieb Frank M:

Können wir uns nach Putins Logik jetzt nicht einfach Ostpreußen zurückholen ? 🤔

Nochmal Aufbau Ost mit blühenden Landschaften? Nicht dein Ernst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2022 um 13:00 schrieb zudroehn:

 Aber Eskalation scheint das Maß der Dinge heute und dann jammern manche über die Preise,

Wie hoch ist der Preis, wenn wir nicht eskalieren? Der Eroberer wird nicht halt machen, solange es für ihn läuft.

Man weiß es nicht.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Wie hoch ist der Preis, wenn wir nicht eskalieren? Der Eroberer wird nicht halt machen, solange es für ihn läuft.

Sagen wir mal, dass es nicht wie erwartet läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb JK_aus_DU:

perfide Drecksäcke...

Zitat

Doch die ukrainische Regierung lehnte es klar ab, die Bevölkerung über die von Russland vorgeschlagenen Fluchtrouten aus den Städten herauszubringen, da diese ausschließlich nach Russland oder Belarus führen würden. "Das ist keine akzeptable Option", erklärte die stellvertretende ukrainische Regierungschefin Iryna Wereschtschuk. Ihre Regierung habe Russland Gegenvorschläge vorgelegt, bei denen die humanitären Korridore Orte innerhalb der Ukraine zum Ziel hätten.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-evakuierungen-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Nochmal Aufbau Ost mit blühenden Landschaften? Nicht dein Ernst.

War ja nicht ernst gemeint.🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Mit offenen Karten Spezial Ukraine

"Mit offenen Karten" widmet dem beispiellosen Angriff Putins auf die Ukraine eine Sonderausgabe. Moderatorin Emilie Aubry blickt auf die Geschichte der Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine. Unterstützt wird sie dabei von der Politikwissenschaftlerin Anna Colin Lebedev und dem Leiter des französischen Instituts für internationale Beziehungen (IFRI), Thomas Gomart.

Die russische Invasion in der Ukraine wird als Ereignis von besonderer geopolitischer Tragweite in die Geschichte des 21 Jahrhunderts eingehen. „Mit offenen Karten“ widmet dem beispiellosen Angriff eine 26-minütige Sonderausgabe.
Am Samstag, dem 5. März 2022, blickt die Moderatorin Emilie Aubry anhand von Karten auf die Geschichte der Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine. Unterstützt wird sie dabei von der auf postsowjetische Gesellschaften spezialisierten Politikwissenschaftlerin Anna Colin Lebedev, die auf die Entwicklung der europäischen Identität der Ukraine eingeht.
Ferner äußert sich der Leiter des französischen Instituts für internationale Beziehungen (IFRI), Thomas Gomart, zu den geostrategischen Folgen des Ukraine-Kriegs.
Und ab dem 7. März um 20.45 Uhr bietet Emilie Aubry täglich von Montag bis Freitag in einer zweieinhalbminütigen Kurzausgabe von „Mit offenen Karten“ Hintergrundinformationen zu den geopolitischen Entwicklungen im Ukraine-Krieg.

Video 25 min

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/nina-chruschtschowa-101.html

"Fern der Realität, in einem anderen Universum, paranoid - so schätzt Nina Chruschtschowa, Urenkelin des Stalin-Nachfolgers Nikita Chruschtschow, Russlands Präsidenten ein. Die Politologin hat Putin studiert, sagt, wie er tickt und was er wirklich will. "

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht aber die am Anfang des Videos von Arte gezeigte, auf Kiev vorrückende Panzerkolonne, besteht meines Erachtens überwiegend aus LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Also ich weiß ja nicht aber die am Anfang des Videos von Arte gezeigte, auf Kiev vorrückende Panzerkolonne, besteht meines Erachtens überwiegend aus LKW.

...die zufällig grün angemalt sind und wahrscheinlich nur im Stau stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es nicht schon längst ein Video, in der die berühmte Szene aus "Der Untergang" nachgespielt wird? "Die Einnahme der Ukraine war ein bäfääääähl!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

https://www.tagesschau.de/ausland/nina-chruschtschowa-101.html

"Fern der Realität, in einem anderen Universum, paranoid - so schätzt Nina Chruschtschowa, Urenkelin des Stalin-Nachfolgers Nikita Chruschtschow, Russlands Präsidenten ein. Die Politologin hat Putin studiert, sagt, wie er tickt und was er wirklich will. "

Ein weiteres Zitat, falls bis zum Ende gelesen wird:

 

Zitat

 

"Wollt ihr einen größeren Krieg?"

Nina Chruschtschowa meint: Die Ukraine müsse sich klar darüber werden, wie viel sie bereit wäre, an Russland abzutreten. Putin gehe es um die Krim und die sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk. Seine Frage sei diese: "Wollt Ihr einen größeren Krieg? Oder gebt Ihr mir, was ich will? Und die Frage ist: Wie viel würde die Ukraine geben, um zu beenden, was gerade passiert? Würde sie diese Gebiete dafür abtreten, die doch ohnehin für sie verloren sind?"

 

passt zu: Splitter im Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Manson:

Also ich weiß ja nicht aber die am Anfang des Videos von Arte gezeigte, auf Kiev vorrückende Panzerkolonne, besteht meines Erachtens überwiegend aus LKW.

.....ich glaube  die bringen Hilfsgüter oder sowas.Ich bin auch naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das sind zweifelsfrei Militär-LKW, vermutlich der Nachschub an Treibstoff und Munition ....Fußsoldaten werden wohl auch drin sitzen denn die laufen ja auch nicht hunderte von Kilometern.

Aber es sind definitiv keine Panzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Fazit des Geheimdienstlers: »Unsere Lage ist wie die Deutschlands zwischen 1943 und 1944 – nur, dass es unser Startpunkt ist.«

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

perfide Drecksäcke...

Eigentlich hätte das ja den Charme, dass auch das russische Volk sieht, dass die Ukrainer lieber unter Lebensgefahr in ihrem Land bleiben wollen oder lieber in den Westen fliehen statt Schutz in Russland zu suchen. Ich vermute ja, dass so gut wie niemand aus der Ukraine das Angebot annimmt.

Leider gibt es ja keine freie Berichterstattung in Russland, so werden die Russen davon kaum etwas mitbekommen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ukraine wird sich Putin eine blutige Nase abholen ,der hat aus seinen Feldzügen nichts aber auch gar nichts gelernt. Selbst wenn er Gewinnen sollte hat er verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

In der Ukraine wird sich Putin eine blutige Nase abholen ,der hat aus seinen Feldzügen nichts aber auch gar nichts gelernt. Selbst wenn er Gewinnen sollte hat er verloren. 

Dann haben aber alle verloren 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du die dämliche Russische Jugend die Putin sich gezüchtet hat oder die Vernünftigen die er nieder knüppeln lässt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...