Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

"Zum Diktat bitten" ist eindeutig zweideutig besetzt.

Die Vorzimmerdame ansich ist harmlos.

In deiner Welt des Pennälerhumors von Vorvorgestern,  in Anlehnung an gewissen demokratischen Ergüssen im Oval Office, die bei manchem Vorbildcharakter haben mögen, kann es so sein, mir hingegen gelingt diese Assoziation dank meines besten Willens nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

 

Der 1600er Lada WAS-2106 wurde in der Ukraine gebaut :rolleyes:

Zitat

Ab 2003 wurde der WAS-2106 nur noch bei LuAS in der Ukraine gebaut und kostete rund 3000 Euro. Im Dezember 2005 endete die Produktion nach 4,3 Millionen produzierten Einheiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/WAS-2106

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb munich_carlo:

Sowas passiert halt, wenn man vor lauter Freude einer negativen Nachricht gegen den Agressor das Denken vergisst.

Im Eifer des "Gefechts“ hat Ronald wohl "übersehen“, dass der Lada WAS 2106 26 Jahre von 1976 bis 2002 in Toljatt/Russland und Syzran/Russland gefertigt wurde. War sicher keine Absicht, kann ja mal passieren.🙅‍♀️

Bearbeitet von 15cv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 15cv:

Im Eifer des "Gefechts“ hat Ronald wohl "übersehen“, dass der Lada WAS 2106 26 Jahre von 1976 bis 2002 in Toljatt/Russland und Syzran/Russland gefertigt wurde.

Nö, das weiß ich bereits. Es war wie die anderen Varianten eine Lizenz vom Fiat 124.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Russland ohne Embargo auch soviel "verdient"? Haben wir also den Krieg finanziert?

Zitat

 

Russland verdient Milliarden durch Energieexporte

Russland verdient mit dem Export von Öl, Gas und Kohle an Deutschland und andere Länder weiter Milliarden. In den ersten sechs Monaten des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine habe Russland mit den Ausfuhren fossiler Energieträger aufgrund der stark gestiegenen Preise Einnahmen in Höhe von 158 Milliarden Euro erwirtschaftet, schrieb die unabhängige und in Finnland ansässige Forschungsorganisation Centre for Research on Energy and Clean Air (Crea) in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht.

Das ist demnach mehr, als Russland schätzungsweise für den Ukraine-Krieg ausgibt: Diese Kriegskosten werden von Crea auf etwa 100 Milliarden Euro geschätzt. Der Export fossiler Brennstoffe habe mit etwa 43 Milliarden Euro zum russischen Staatshaushalt beigetragen und somit geholfen, Kriegsverbrechen in der Ukraine zu finanzieren.

Die EU habe ihre fossilen Einfuhren aus Russland in den vergangenen sechs Monaten deutlich verringert, merkten die Forscher an. Dennoch importierte sie russische Energie mit einem Wert von schätzungsweise 85 Milliarden Euro. Hauptabnehmer unter den EU-Staaten blieb dabei Deutschland: Die Bundesrepublik importierte nach Crea-Angaben in dem analysierten Zeitraum russische Energieträger für insgesamt 19 Milliarden Euro – weltweit gab nur China (34,9 Mrd. Euro) mehr Geld für russische Energie aus. Auf Platz drei folgten die Niederlande mit Ausgaben in Höhe von 11,1 Milliarden Euro.

 

https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukrainekrieg-/!5879139/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Erinnert mich irgendwie an die Farbe Grün.

Schlag Dir die Annalena aus dem Kopf. Du wirst der nie das Wasser reichen können. Einfach nicht, egal, ob Dir das passt. Da läuft nichts.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb bluedog:

Schlag Dir die Annalena aus dem Kopf. Du wirst der nie das Wasser reichen können. Einfach nicht, egal, ob Dir das passt. Da läuft nichts.

Das habe ich auch garnicht vor, es gibt ja schon genügend Wasserträger, die ihr zu Füßen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Stell mal das Kopfkino ab!

Vergiss es, die gute scheint einfach ganz unfreiwillig der auserwählt-feuchte Traum aller alten, rechtslastigen alten Säcke  hier zu sein. Und deswegen hauen die da täglich drauf...das kann aber eigentlich nur aus aus Angst passieren.

Stell dir mal vor wir würden uns hier jeden Tag so über die Weidel auslassen...unvorstellbar albern, langweilig, ekelhaft, nutzlos, doof. Dat merken die aber nicht mal, die finden das Tag für Tag total originell. Seltsam!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich hatte mit der Farbe "Grün" eigentlich die Partei gemeint. Bei euch scheint diese dann ja nur aus der Annalena zu bestehen? Ich hatte da eher an den Anton gedacht, der seine Schadenfreude bei negativen Nachrichten in Richtung Russland kaum verbergen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich hatte mit der Farbe "Grün" eigentlich die Partei gemeint. Bei euch scheint diese dann ja nur aus der Annalena zu bestehen? Ich hatte da eher an den Anton gedacht, der seine Schadenfreude bei negativen Nachrichten in Richtung Russland kaum verbergen kann.

Ach sag...wenn ich dich richtig verstehe, ist für dich der Anton also das, was für Fuchi die Baerbock. 

Ja du...schön, dass du den Mut dazu gefunden hast dich hier zu öffnen. Ich finde den Anton auch super und denk auch oft an den.

Mich stört aber nicht, dass der sich über Putin lustig macht...weil dem kleinen Zwerg gelingt ja wirklich nix. Ausser töten und hässliche Tische kaufen kann der nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 21:33 schrieb Ronald:

Lkws vor dem Stillstand:

Gaspreis bedroht Lkw-Verkehr 

Das vorgeschriebene Abgasreinigungsmittel AdBlue wird knapp. Es ist ein Nebenprodukt der Düngerherstellung, die aufgrund hoher Gaskosten zu teuer ist.

https://taz.de/Lkws-vor-dem-Stillstand/!5878863/

 

Dumm nur, dass dies bereits vor dem Beginn des russischen Angriffskriegs so war:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/adblue-mangel-logistikbranche-diesel-abgasreinigung-101.html

Zitat

Südkoreas Staatspräsident Moon Jae-in hat der Logistikbranche inzwischen Hilfe versprochen. Eine Militärmaschine soll 27.000 Liter Harnstofflösung aus Australien einfliegen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

Dumm nur, dass dies bereits vor dem Beginn des russischen Angriffskriegs so war:

Ja und, die Situation hat sich nun weiter verschärft.

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Ja und, die Situation hat sich nun weiter verschärft.

 

Kann nicht sein, hier ist noch kein Flugzeug mit Harnstoff aus dem Ausland gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein US-Beamter sagte der „NYT“, das neue Abkommen mit Nordkorea zeige die Verzweiflung in Moskau. Für den Militärexperten Kagan ist die Hinwendung zu Nordkorea ein Zeichen dafür, dass Russland offenbar nicht in der Lage ist, selbst einfachstes Material herzustellen, das für die Kriegsführung benötigt werde.

Zitat

Schon seit Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine ist deutlich geworden, dass Russland große Probleme mit Hightechwaffen hat. Präzisionsgelenkte Waffen wie Marschflugkörper hatten hohe Ausfallraten. In der frühen Phase des Krieges soll mindestens die Hälfte dieser Waffen gar nicht gestartet sein oder das Ziel verfehlt haben.

https://www.rnd.de/politik/nordkorea-iran-wo-russland-jetzt-waffen-und-munition-kauft-VBCYLQ6PPIPZX3DN2JERRM6B7U.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb munich_carlo:

Für diejenigen, die Probleme mit der Navigation haben, hier ein Screenshot:

Du kannst mich ruhig direkt ansprechen!  Im Gegensatz zu einigen anderen Schreibern, ist sogar mein Name sichtbar und richtig. Und wieso "traut ihr..."? Bin ich für Dich Gott, König, Kaiser? 

Ja, ich habe noch nicht einmal Lust, mir das genauer anzuschauen. Ich verstehe (und verstand) den Satz vom Admin allerdings komplett anders: Er hat einen Account (den er nicht nutzt) und nutzt jetzt einen neuen Account. Wenn dem nicht so ist, dann verstehe ich den Sinn für ihn nicht, macht allerdings auch keine seiner Aussagen schlechter. 

Ich habe da mehr Probleme mit Leuten, die auf konkreten Fragen nicht Antworten, ständig Fakten mit Wünschdirwas verwechseln, nie an einer echten Diskussion interessiert sind (und ihren Senf trotzdem seitenweise von sich geben) oder ein Forum nur für ihre Propaganda nutzen. Auch möchte ich nicht so bescheuert von hinten angesprochen werden; ich habe Dir vor einiger Zeit ja auch höflich und klar geschrieben, was ich (in dem Moment) von Dir hielt. "Für diejenigen,..." - da kriege ich echt Krawatte! Was soll das? Ist es echt zu schwer, mich direkt anzusprechen? 

Lieber Admin, 

nur damit kein falscher Eindruck entsteht: ich traue Dir komplett und habe noch nie an Deiner Arbeit gezweifelt. Auch gehöre ich nicht zu den Leuten, die meinen, Du müsstest das schlechte Benehmen von mir oder anderen regulieren. Da bin ich doch so ein bisschen "alte Schule" und glaube, dass Du nur dann eingreifen solltest, wenn jemand komplett am Rad dreht und andere Schreiber beleidigt, bedroht oder Dich rechtlich in Bedrängnis bringt. Den Scheiß, der hier teilweise verzapft wird, den müssen wir schon selbst ertragen. 

Grüße Ralph

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...