Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb AndreasRS:

Bild

Ah, wieso denke ich gerade an die Ärzte?

Zitat

Ich schenk dir ein paar Schuhe aus Beton (Salamander), die ziehst du an, und dann gehen wir baden. 

So mysteriös ist das nun auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist's so ruhig.

Sind Putins Jubelbuben jetzt zwangseingezogen ? Oder sitzen alle weinend in ihrer Kammer, ob der jüngsten Misserfolge ?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn verzogene Wohlstandskinder "den Krieg verlieren"... :rolleyes:

Das sind die, die meinen Frieden und Freiheit seien selbstverständlich und kostenlos. Wir zahlen jetzt schlicht und einfach den Preis für die Freiheit. Gott sei Dank nicht mit militärischen Mitteln, sondern nur mit eingeschränktem Luxus.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Gott sei Dank nicht mit militärischen Mitteln, sondern nur mit eingeschränktem Luxus.

Die Waffen die wir liefern sind also keine "militärischen Mittel"!? Ist das noch Pech beim Denken oder schon Hirnwäsche?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Waffen die wir liefern sind also keine "militärischen Mittel"!? Ist das noch Pech beim Denken oder schon Hirnwäsche?

Du hast mal wieder die Aussage nicht begriffen. Aber es ist offensichtlich sinnfrei, dir näherzubringen zu versuchen, daß du intellektuell in einer solchen Debatte nichts verloren hast.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Import von Kakaobohnen bringt den Menschen massenhaft Herzinfarkte.

Zusammenhänge verstehen hat nicht zwingend etwas mit Bildung zu tun. Bildung kann aber oft sehr hilfreich sein.

Einbildung niemals.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb silvester31:

...ob der jüngsten Misserfolge ?

Zitat

»Zu viele ausländische Teile«

Russischer Lada-Konzern stellt Prestigeprojekt Xray ein

Er war der erste Lada, der nicht mehr wie ein Lada aussah: Der russische Autohersteller begräbt sein Vorzeigeprojekt Xray, mit dem einst die Modernisierung des Konzerns begonnen hatte – eine indirekte Folge des Krieges gegen die Ukraine.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ende-des-lada-xray-russischer-autobauer-stampft-prestige-projekt-ein-a-f2e8bede-e854-4e43-82bb-a30b268719b9

50 000 Euro fuer 'ne olle Kiste ohne Airbag und ABS😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine erhält im Ringtausch 40 "griechische" Schützenpanzer russischer Bauart BMP-1 und Griechenland von uns 40 Marder.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100051822/-ukraine-krieg-im-blog-ringtausch-steht-panzer-lieferung-aus-griechenland.html#ringtausch-steht-ukraine-erhaelt-panzer-aus-griechenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:
Zitat

Nach Einbruch der Steuereinnahmen

Russland bereitet offenbar Kürzungen der Staatsausgaben vor

Der lange so üppig wirkende Überschuss des russischen Staatshaushalts ist fast aufgebraucht, Krieg und Sanktionen fordern Tribut. Die Regierung des Landes bereitet nun offenbar Kürzungen vor – und die Einführung neuer Abgaben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/russland-bereitet-offenbar-kuerzungen-der-staatsausgaben-vor-a-5705f94c-6394-4631-8058-ce0dbb1abfcc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 16:48 schrieb silvester31:

Wir zahlen jetzt schlicht und einfach den Preis für die Freiheit.

Naja 🫤 

Hätte so nicht sein müssen.

Und wenn , wie grad bei RBB gesehen, Abschlagzahlungen von 143.-€ auf 1531,-€ MONATLICH steigen , hat das nichts mit Wohlstandsgejammer zu tun. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen können nicht stimmen.

PS: "Hätte so nicht sein müssen." - Verblüffend, kryptisch - irgendwie ein Anfang von einem Song. zumindest Buchtitel.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

Die Zahlen können nicht stimmen.

Den Beitrag kann ich online nicht finden.

Hier ein anderer von der FB-Seite: https://m.facebook.com/abendschau.rbb/videos/hohe-gasabschlagszahlung/763513634703521/

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

PS: "Hätte so nicht sein müssen."

Ich sag nur Energiewende 😉 

Edit: 

Doch noch gefunden:

https://m.facebook.com/brandenburgaktuell.rbb/videos/schock-wegen-gas-abschlagszahlung/760877378335922/

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandenburg, RBB, facebook - da kommt einiges zusammen. Frank, hast du noch nie Zeitungsartikel gelesen, in denen Stromrechnungen mit astronomischen Summen zugestellt wurden?

Meine Alltagserfahrung in der gehobenen Backkultur und in dem einige Häuser weiter superioren Konditorenhandwerk - die Preise steigen, aber nach meinen Informationen im Verhältnis zu den enorm erhöhten Betriebskosten nur moderat. Ähnlich wie bei allen anderen Dingen, auch den Strom- und Gasrechnungen. In Deutschland "ist alles pussycat" (ein indischer Manager der 30 Jahre für die Metro-Group arbeitete) - noch liegen wir alle flauschig.

PPS: Frank, in Berlin wird es niemals Hochwasser geben - falls es dich tröstet für die paar Euro, die du jetzt verlierst (deshalb hab' ich dort immer "noch" einen meiner Koffer). 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Den Beitrag kann ich online nicht finden.

Der ist hier (rbb mediathek):

Wenn die Abschlagszahlungen für Gas sich verzehnfachen

Paniküberschrift aber dann doch gute Verbraucherberatung. Ganz im Einklang mit Steinkults (back-)kulturellen Alltagserfahrungen. :)

 

 

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Den Beitrag kann ich online nicht finden.

Der erschien in der Abendschau vom RBB am 14.09. Mitgas hat den Gaspreis von 6 ct auf 56ct erhöht. Die Verbraucherschützerin empfahl eine Sonderkündigung und dadurch Aufnahme in die Ersatz- bzw. Grundversorgung des örtlichen Versorgers.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYWJlbmRzY2hhdS8yMDIyLTA5LTE1VDE5OjMwOjAwXzA1YTdjMmU4LWUwZjAtNDIwMC04NDNiLTdkMWQ2NGZlZjc4Mi8yMDIyMDkxNV8xOTMw

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/09/energiekrise-gas-preise-verbraucherschutz-mitgas.html

 

Mitgas ist da nicht zimperlich

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/gaspreis-heizung-erhoehung-bezahlen-100.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jedenfalls mal gespannt wieviel sich unsere Betriebskosten erhöhen.

Aktuell noch 61,-€ p.M. für Fernwärme.

Unsere "sozialen" steuervermeidenden Vermieter haben notleidend wie sie sind sich es jedenfalls nicht nehmen lassen schon mal die Kaltmiete um 70.-€ zu erhöhen. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...