Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb marcelm:

warum glaubst du dass alle geflüchtete Ukrainer nach DE kommen. Die Zahl in die Statistik erfasst der Zeitraum bis ende April. Über 3 mil. sind in Polen, dann noch in Rumänien, Ungarn usw. Es wird geschätzt auf 5 mil. ukrainische Flüchtlinge. Wie viele davon sind wehrpflichtige Männer?.

...und wieviel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

LOL, die Ukraine gewinnt den Krieg, na klar, wenn man so ein Träumer wie der ukrainische Präsidentenkomiker ist, der sogar die Krim zurückerobern will, dann hält man das für möglich ....und wenn man Aktien an Rüstungsbetrieben besitzt dann findet man es sogar gut das der Status Quo noch etliche Jahre andauern wird. Mag ja sein das die Qualität vom Kriegsgerät auf russischer Seite nicht die beste ist, das war sie bei den Alliierten im zweiten Weltkrieg auch nicht und trotzdem haben sie rein Quantitätsmässig die Achsenmächte platt gemacht und die technisch absolut überlegene US-Armee erlebte in Vietnam das größte Debakel ihrer Geschichte.....

Gäbe es in den umkämpften Gebieten in der Ukraine Dschungel, Wälder oder Gebirge, dann würde ich sogar zustimmen das auch zahlenmässig überlegene irgendwann den Schwanz einkneifen und sich zurück nach Hause trollen, wie zuletzt in Afghanistan, aber das gibt das Gelände einfach nicht her.

Wer den Krieg gewinnt ist meiner Meinung nach offen. Entweder gehen den Ukrainern Waffen und Munition aus oder den Russen vorher die Leute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phantomas:

Wer den Krieg gewinnt ist meiner Meinung nach offen. Entweder gehen den Ukrainern Waffen und Munition aus oder den Russen vorher die Leute. 

Verlieren tuen alle bis auf ein paar Konzerne und Frackinggasverkäufer. Und ein gewisser Gutmenschenmob wähnt sich noch auf der Gewinnerseite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ob es in der Ukraine langfristig überhaupt irgendeinen Gewinner geben wird? Vielleicht diejenigen die sich davon abspalten wollten? Wenn sie den Prozess überleben.....

Ganz ehrlich, Gewinner wird man in der Ukraine vergebens suchen und die Geschichte wird es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Tja, ob es in der Ukraine langfristig überhaupt irgendeinen Gewinner geben wird? Vielleicht diejenigen die sich davon abspalten wollten? Wenn sie den Prozess überleben.....

Ganz ehrlich, Gewinner wird man in der Ukraine vergebens suchen und die Geschichte wird es zeigen.

Hey, es geht doch hier nicht um eine Runde Poker, Billard oder Tischfußball… „Gewinner“ - wenn ich so was schon höre! 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Soso said:

warum eigentlich die Verächtlichmachung von Selensky?

Falls es dir damit besser geht dann nenn ich ihn eben nur Naiv.

....und bisher dachte ich das man nur hier in meiner Ecke ein Problem mit d und t hat, so wie du es verwendest, hmmmm, naja, besser vorher mal nach Wörtern und deren Bedeutung googln ;) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Falls es dir damit besser geht dann nenn ich ihn eben nur Naiv.

....und bisher dachte ich das man nur hier in meiner Ecke ein Problem mit d und t hat, so wie du es verwendest, hmmmm, naja, besser vorher mal nach Wörtern und deren Bedeutung googln ;) :P

Hä? Hätte ich Verächdlichmachung schreiben sollen, oder was meinen Herr Rechtsschreibexperte?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Tja, ob es in der Ukraine langfristig überhaupt irgendeinen Gewinner geben wird? Vielleicht diejenigen die sich davon abspalten wollten? Wenn sie den Prozess überleben.....

Ganz ehrlich, Gewinner wird man in der Ukraine vergebens suchen und die Geschichte wird es zeigen.

Meinst du denn, dass Frankreich, Polen etc. nach der Befreiung von der Besetzung durch Nazi-Deutschland auch keine Gewinner waren? Ist das deine Logik?

Und wo wir bei Logik sind: du gibst hier ja so gerne den friedfertigen Pazifisten (außer einer öffnet gegen deinen Willen das Zugfenster, dem haust du dann schon eine runter), der nie und nimmer eine Waffe zur Hand nehmen würde. 

Was machst du Superhirni denn, wenn ich morgen mit ein paar Freunden und ein paar Knüppeln in der Hand vor deiner Tür stehe und dir sage: Ausziehen bitte! Das ist ab jetzt meine Wohnung.

Erklär mal, bin gespannt!

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Jaja, bist ein ganz toller Hecht ....nur etwas schwer von Begriff, aber das wird schon wenn du etwas übst, momentan reichts nur zum dollen Karpfen :P

Gib du mal Antwort auf meine Frage, anstatt hier auf Kindergartenniveau abzurutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Soso said:

Meinst du denn, dass Frankreich, Polen etc. nach der Befreiung von der Besetzung durch Nazi-Deutschland auch keine Gewinner waren? Ist das deine Logik?

OK, logisch betrachtet waren die einzigen die sich nach dem zweiten Weltkrieg, zwar nicht gleich aber etwas später, als Gewinner sehen durften, die überlebenden in den Westdeutschen Besatzungszonen. Warum? Nun, sie waren einen irren Diktator los und alles wurde neu aufgebaut. Das könnte man jetzt noch weiter ausführen und als Beleg z.B. die Häuser in der Normandie nennen in denen man Heute noch die Einschußlöcher sieht, etc.

8 minutes ago, Soso said:

Was machst du Superhirni denn, wenn ich morgen mit ein paar Freunden und ein paar Knüppel in der Hand vor deiner Tür stehe und dir sage: Ausziehen bitte! Das ist ab jetzt meine Wohnung.

Willst du meine Adresse haben und es ausprobieren? Keine Angst, ich rufe nicht die Nachbarn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

 

Willst du meine Adresse haben und es ausprobieren? Keine Angst, ich rufe nicht die Nachbarn!

Also...wir hauen einander eins runter, richtig? Weil du dein Eigentum verteidigen wirst. Nichts anderes macht die Ukraine. Verstehst jetzt auch du oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Soso said:

Also...wir hauen einander eins runter, richtig? Weil du dein Eigentum verteidigen wirst. Nichts anderes macht die Ukraine. Verstehst jetzt auch du oder?

Falsch, die Ukraine ist keine Person ...und im übrigen weißt du gar nicht was passieren würde wenn du es nicht ausprobierst.

Außerdem wär ich vorsichtig mit Gewaltphantasien, ich weiß aus sicherer Quelle das schon Leute gesperrt wurden die gar keine hatten.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Manchmal glaube ich, dass so ein flotter Atomkrieg das Beste für uns alle wäre.

Ich glaube das ist das Dümmste was ich je gelesen habe, ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, FuchurXM said:

Ich glaube das ist das Dümmste was ich je gelesen habe. 

Ist sogar das dümmste was ich bis gerade eben nicht lesen wollte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Falsch, die Ukraine ist keine Person ...

Ja und? Was macht das für einen Unterschied?

Es ist doch völlig egal ob ich von einer Person oder vom Staat (z.B. der DDR) enteignet werde oder? Ob ich von einem rechtsextremen Menschen eine aufs Maul kriege weil ich homosexuell bin oder in einem Staat lebe der verordnet, dass es gar keine Homosexuellen gibt und dafür in den Knast muss? 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich glaube das ist das Dümmste was ich je gelesen habe, ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. 

Ganz sicher? Oder nur weil du deine eigenen Kommentare nicht selber durchliest 😉

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soso:

Ganz sicher? Oder nur weil du deine eigenen Kommentare nicht selber durchliest 😉

Ich glaube das du öfter aufs Maul kriegst liegt weder daran das du im falschen Land lebst,  noch das du mit rechtsextremen verkehrst oder homosexuell bist, sondern einfach nur an dir selber.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich gebs auf - kann jemand anders Herrn Soso den Unterschied zwischen Personen und Sachen erklären? Am besten ganz von Anfang an denn da hat er wohl in der Schule gefehlt. ....und dann am besten gleich weitermachen mit Staatsformen, Regierungen, etc. ....bissel Geschichte wär auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JörgTe:

Manchmal glaube ich, dass so ein flotter Atomkrieg das Beste für uns alle wäre.

Dann strahlen wir . Aber nicht vor Freude 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Ach ich gebs auf - kann jemand anders Herrn Soso den Unterschied zwischen Personen und Sachen erklären? Am besten ganz von Anfang an denn da hat er wohl in der Schule gefehlt. ....und dann am besten gleich weitermachen mit Staatsformen, Regierungen, etc. ....bissel Geschichte wär auch ganz nett.

Nochmal Manson, meine Frage:

Ob ich von einem rechtsextremen Menschen eine aufs Maul kriege weil ich homosexuell bin oder in einem Staat lebe der verordnet, dass es gar keine Homosexuellen gibt und ich dafür in den Knast muss ? 

Was ist der Unterschied? 

Zumal ich mutmasslich dann noch vom russichen Gefängniswärter vergewaltigt werde. Also von einem Staatsorgan 😉

Und jetzt eine eindeutige Antwort bitte...und kein infantiles Geschwurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...