Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Soso:

Nochmal Manson, meine Frage:

Ob ich von einem rechtsextremen Menschen eine aufs Maul kriege weil ich homosexuell bin oder in einem Staat lebe der verordnet, dass es gar keine Homosexuellen gibt und ich dafür in den Knast muss ? 

Was ist der Unterschied? 

Zumal ich mutmasslich dann noch vom russichen Gefängniswärter vergewaltigt werde. Also von einem Staatsorgan 😉

 

Hallo! Das ist doch alles Kinderkram gegen die unmenschlichen Coronamassnahmen! Da wird zu Widerstand aufgerufen und sogar Verstaendnis fuer Gewalttaeter aufgebracht. 

Damit ein sinnvoller Gedankenaustausch stattfindet muessen alle Parteien diesen auch anstreben. Die Motivation des Angesprochen ist meiner Meinung eine ganz andere. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soso:

Und jetzt eine eindeutige Antwort bitte

Die wird nicht kommen, was nicht in sein Weltbild paßt, ignoriert er.
Selensky ist ein Komiker: Nach über einem halben Jahr "Comedy" in der Ukraine ist so eine Aussage ziemlich merkwürdig.
Ein Staat ist eine Sache, und besteht also nicht aus Menschen: Wenn also ein Mensch zu ihm kommt und ihm seinen Besitz klauen will, wehrt er sich. Ganz anders aber, wenn der russische Staat Soldaten zu ihm schicken würde um seine Sachen zu stehlen, das wäre dann offenbar ok für Manson.

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Motivation des Angesprochen ist meiner Meinung eine ganz andere. 

Das darfst du gerne erklären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: STAAT/Bund, Länder und Gemeinden SIND zumindest in Deutschland Gebietskörperschaften und somit juristische (darum geht's hier ja wohl) PERSONEN.

Zugegeben, wie das international genau bezeichnet wird, weiß ich aus der Lameng nicht mehr 100 %ig, ist aber von auszugehen, dass es genauso ist, schließlich werden auch andere Länder bzw. Staaten als solche vor z.B. dem EuGH verklagt.

 Im Grunde auch schnurz, denn illegaler Überfall bleibt illegaler Überfall. Egal ob als Einzelperson gegen eine Einzelperson vor einer Garage oder durch mehrere Personen (eines Staates) gegen andere Personen (eines Staates) auf deren Staatsgebiet. Der Staat ist das Volk u somit Menschen und das sind keine Sachen, wie z.B ein altes französisches Auto.

Übrigens ist Russland als Staat/juristische Person in Den Haag vor dem IGH schon im März 2022 von der Ukraine verklagt worden und diese hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, die natürlich nix nutzt, die Hauptverhandlung folgt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die linksfaschistische Kryptoinquisition trollt wieder. Soso, alias der "fliegende Robert". bewegt sich außerhalb der "Bannmeile" (obwohl, manchmal hat er gute Ideen und sprachlich ansprechende Mittel - aber seine Defizite - und, unser Franzose verführt böse Menschen zur Kleinkriminalität (im Normalleben Langeweiler, die gerne den Schießbudenrevolverhelden geben - Klammer zu.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django, so schnell geht bei dir Land unter (landunter)?

Ich fand das früher immer so lustig, wenn es hieß: "Jetzt spreche ich." 

Wenn an nichts glaubende Quäker, quaken, oder heisst es quäken?

Ente - besser nicht! 

Er entsäkularisiert - weiß der Teufel, wie er das macht!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Steinkult:

... die linksfaschistische Kryptoinquisition trollt ... 

Hysterie trifft Zwangsneurose, Political Correctness vs. Populismus. Komplementäre Formen des Lügens laut Zizek ...

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäkere, ich meine shakespearisiere - schau zurück mein zusätzlicher Einfall davor - ein Gedicht - oder doch nur Slam?

Komplimente als eine Form des Lügens, kannte ich - das Komplimentäre in dem Zusammenhang noch nicht - muss eine Nacht drüber schlafen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du's sagst gefällt mir mein Tippfehler auch. Sie nehmen einander wahr und welch schöneres Kompliment könnten sie sich gegenseitig geben als zu bestätigen: "Du bist da."

(Hab's trotzdem korrigiert, der Zizek ist auch ohne meine Tippfehler witzig klammerzu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hat Snowdens Antrag von 2020 auf Einbürgerung stattgegeben. Snowden möchte ein Plätzchen zum Leben für sich, Frau und Söhne. Dass ihm das hier nicht möglich ist, dafür kann sich jetzt mal "der Westen" in Grund und Boden schämen. (Für die Zyniker: Nein, Snowden wird jetzt nicht in die Armee eingezogen)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Putin hat Snowdens Antrag von 2020 auf Einbürgerung stattgegeben. Snowden möchte ein Plätzchen zum Leben für sich, Frau und Söhne. Dass ihm das hier nicht möglich ist, dafür kann sich jetzt mal "der Westen" in Grund und Boden schämen. (Für die Zyniker: Nein, Snowden wird jetzt nicht in die Armee eingezogen)

Ja, es ist richtig, dass "der Westen" sich in Grund und Boden schämen sollte. Allerdings doch nicht erst "seit jetzt". Snowden hat mit seinen Enthüllungen in ein Wespennest gestochen, aber niemandem damit gefährdet. Es ging u.a. um Veröffentlichungen zu weltweiten Überwachungsmethoden vom US-Geheimdienst NSA und dem GCHQ, das britische Pendant dazu. (U. a. wurde auch Merkels Telefon überwacht) Diese Aktivitäten und die Deckung durch entsprechenden Regierungskreise wurde im Nachhinein auch durch ein US-amerikanisches Gericht als illegal eingestuft.
Snowden hat mehrfach versucht Hilfe von z. B. Frankreich und Deutschland zu bekommen, um auf diesem Wege zu einem fairen Urteil vor einem Us-amerikanischen Gericht zu kommen. Diese Hilfe wurde ihm aber verwehrt. Deutschland hat seinem Asylantrag nicht stattgegeben, wahrlich kein Ruhmesblatt für Deutschland.
Leider wird dieser Fall auch gern politisch missbraucht:
- Schon Trump hatte ursprünglich vor, Snowden zu begnadigen. - Ausgerechnet Trump, der sonst doch höchst allergisch auf Enthüllungen in seinem Umfeld reagiert?!?
- Dann jetzt Putin. Dazu muss man anmerken, dass dieser Snowden schon 2020* eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis genehmigt hat. Snowden hatte also schon seit diesem Zeitpunkt "ein Plätzchen zum Leben für sich, Frau und Söhne“.
Warum hat ihm Putin nicht schon vorher den russischen Pass genehmigt, sondern ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt? Und das dann noch medienwirksam verkauft? Was würde Putin wohl normalerweise mit Leuten machen, die wie Snowden ähnliche, geheime Dokumente über Russland veröffentlichen würde? Ich möchte es mir nicht ausmalen.
Dass Putin Snowden zum Wehrdienst einberuft, ist in der Tat nur unsinniger, medialer Zynismus, er würde dies sicher nicht machen, da kontraproduktiv zu der Show die Putin hier abzieht.

*Ob Snowden schon 2020 einen Antrag auf Einbürgerung gestellt hat, könnte man infrage stellen, ich will mich da nicht festlegen. In Artikeln aus dieser Zeit wird das unterschiedlich dargestellt. Von "Snowden möchte keinen russischen Pass beantragen", "möchte doppelte Staatsbürgerschaft" bis "möchte nur russischen Pass" ist alles zu finden.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

 

Zitat

 

Die Pipelines verlaufen auf dem Meeresboden liegen im Bornholmer Becken zwischen 40 bis 100 Metern unter dem Meeresspiegel. Die Röhren haben einen Innendurchmesser von 1,2 Meter und eine Wandstärke von 41 Millimetern. Wenn es tatsächlich um Anschläge geht, kommen angesichts des grossen technischen Aufwands eigentlich nur staatliche Akteure infrage.

Zwei mögliche Szenarien

In den Medien wird über zwei mögliche Szenarien diskutiert:

  • Ukrainische Anschläge: Die Ukraine könnte mit gezielten Beschädigungen darauf hinwirken, dass Gas aus Russland nur noch über Pipelines in der Ukraine oder Polen in die EU geliefert werden kann.
  • False-Flag-Operation Russlands: Russland könnte mit Anschlägen versuchen, die Energiekrise in Europa zu verschärfen und die Preise noch höher zu treiben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Jetzt muss man SEHR RUHIG UND SEHR BESONNEN auf sowas reagieren. Sollte es Sabotage sein (die Russen tummeln sich da quasi ja ununterbrochen mit diversen Booten), am besten zu verstehen geben, dass man keine Angst hat u das  vollkommen wurst ist, weil sowie nix mehr kommt.

Außerdem auch nie mehr was abgenommen werden wird! Der Drops is gelutscht. Nicht erst seit jetzt.

Es wird jetzt eine mgl. kurze Zeit (Scheiß-Fracking)Gas zugekauft u die erneuerbaren Energien werden extrem aufholen. Ich denke, der furchtbare Krieg hat zumindest die Wende zu klimafreundlicheren Energiequellen so sehr beschleunigt, wie man es sich nach dem Versagen der letzten 60 Jahre nicht hat vorstellen können.

Traurig aber wahr, dass das passieren musste. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Während dessen leiden Nordstream 1+2 an plötzlichen Druckverlust durch Leckagen in der Ostsee.
🤔

Da wird wohl ein russisches U-Boot zufällig drüber geschurbst sein....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

… und, unser Franzose verführt böse Menschen zur Kleinkriminalität (im Normalleben Langeweiler, die gerne den Schießbudenrevolverhelden geben - Klammer zu.

Ich bin kein Franzose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Da wird wohl ein russisches U-Boot zufällig drüber geschurbst sein....

Da hat sicher irgend ein Land im Archiv gegraben und eine modifizierte Antiquität flott gemacht 😉
Turtle
44427720ro.jpg
"Das U-Boot sollte sich feindlichen Schiffen unter Wasser nähern, dann ein Loch in den Rumpf bohren..."

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die Russen zerstören eine Pipeline die sie für ein Schweinegeld erst verlegt haben, das ist genauso realistisch wie sie ein von eigenen Truppen besetztes Atomkraftwerk beschießen sollten. Manchmal muss ich mich über die wirren Gedankengänge meiner Mitmenschen nur noch wundern. Der Ukraine bzw. deren Regierung würde ich zutrauen solch einen Anschlag anzuordnen, aus verschiedenen Gründen, allerdings bezweifle ich stark das sie dazu die nötigen Mittel hätten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt absurd, genau so wie es absurd ist dass eine Partei mit unter 15% Stimmenanteil die gesamte Politik dominiert und uns wirtschaftlich komplett an die Wand fährt, aber selbst dafür gibt es ja genug Beifall und Verständnis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Ha, die linksfaschistische Kryptoinquisition trollt wieder. Soso, alias der "fliegende Robert". bewegt sich außerhalb der "Bannmeile" (obwohl, manchmal hat er gute Ideen und sprachlich ansprechende Mittel - aber seine Defizite - und, unser Franzose verführt böse Menschen zur Kleinkriminalität (im Normalleben Langeweiler, die gerne den Schießbudenrevolverhelden geben - Klammer zu.

Das gute an Deiner Pseudo-Literatur ist, dass sie Deine fragwürdigen Ansichten derart verschleiert wiedergibt, dass selbst persönliche Beleidungen nur als solche erkennbar sind, wenn Du nüchtern Klartext schreibst - übrigens kommt vor "Klammer zu" i.d.R. "Klammer auf", das nur so am Rande...   

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Ich schäkere, ich meine shakespearisiere - schau zurück mein zusätzlicher Einfall davor - ein Gedicht - oder doch nur Slam?

Komplimente als eine Form des Lügens, kannte ich - das Komplimentäre in dem Zusammenhang noch nicht - muss eine Nacht drüber schlafen.

Weder Gedicht, noch Slam, dafür aber immer noch ohne Pointe... ein Schelm, wer böses dabei denkt... oder so... schlaf schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Manson:

Manchmal muss ich mich über die wirren Gedankengänge meiner Mitmenschen nur noch wundern.

...sagte der Typ in der G....zelle...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...