Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Nitsrekds:

Einige, auch ich, schreiben "wahrscheinlich, wohl, könnte Russland" und es es gibt einige, die schreiben "das war die USA". 

Ich halte ja beides fuer legitim, wenn auch nicht fuer klug. Es ging mir im Wesentlichen darum, dass man eine unreflektierte USA freundliche , nein sogar unterwuerfige, Haltung unterstellt. Die kann ich nicht so recht erkennen. Bei einigen ist sogar eine eher kritisch, ablehnende Haltung da. Ich selbst habe, als ich vor kurzem da war, was zu Novi Sad geschrieben. 

Es scheint diesen Foristen schwer zu fallen zu glauben, dass man eine Sache verurteilt, naemlich einen Angriffskrieg. Vielleicht liegt das daran, dass sie selbst fuer Staaten, Politiker oder sogar Despoten, zwei Schachteln haben: gut und boese.

Zitat

Es gibt noch keine Beweise, egal gegen wen

Und selbst wenn es welche gibt, der Verursacher des Abschusses eines Verkehrsflugzeuges ist auch ermittelt worden. Trotzdem sind einige von einem anderen Taeter ueberzeugt. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate:

MatthiasM: bla Bla blabla bla bla!
Soso: Bla bla bla.
Nitsrekds: Bla blaaaa bla bla bla bla bla bla!

doch, das ist alles sehr erheiternd. Manche Schallplatten haben einfach einen Kratzer.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Das kann nicht sein, die GUTEN machen NIE etwas BÖSES!
Alles Lüge, ALLES!

Ich glaube auch nicht, dass es die USA waren. Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich, wenn die CIA vor US-Anschlägen warnte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Ich glaube auch nicht, dass es die USA waren. Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich, wenn die CIA vor US-Anschlägen warnte.

Das ist ja schön, so wie ich hier, von anderen eingeschätzt werde, müssten die GUTEN, in meinem Fall Russland sein -
ich hab keine Ahnung wer das jetzt genau war aber die Eskalation ist doch toll, immer weiter bis zum Untergang - Homo sapiens ist schlau.
Mit Vollgas an die Wand und viele gröhlen noch dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich halte ja beides fuer legitim, wenn auch nicht fuer klug. Es ging mir im Wesentlichen darum, dass man eine unreflektierte USA freundliche , nein sogar unterwuerfige, Haltung unterstellt. Die kann ich nicht so recht erkennen. Bei einigen ist sogar eine eher kritisch, ablehnende Haltung da. Ich selbst habe, als ich vor kurzem da war, was zu Novi Sad geschrieben. 

Es scheint diesen Foristen schwer zu fallen zu glauben, dass man eine Sache verurteilt, naemlich einen Angriffskrieg. Vielleicht liegt das daran, dass sie selbst fuer Staaten, Politiker oder sogar Despoten, zwei Schachteln haben: gut und boese.

Und selbst wenn es welche gibt, der Verursacher des Abschusses eines Verkehrsflugzeuges ist auch ermittelt worden. Trotzdem sind einige von einem anderen Taeter ueberzeugt. 

Ich halte auch alle Meinungen für legitim, aber manche hier sind sich gem. ihrer Aussagen sicher und unterstellen das genau den anderen, die nur ihre Meinungen kund tun und dann wird sich lustig gemacht.

Das finde ich schon sehr paradox, um SEHR HÖFLICH zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb zudroehn:

Das ist ja schön, so wie ich hier, von anderen eingeschätzt werde, müssten die GUTEN, in meinem Fall Russland sein -

Über seine eigene Ironiefalle der junge Padawan stolpert.

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

… aber die Eskalation ist doch toll, immer weiter bis zum Untergang - Homo sapiens ist schlau.

Aha, aber als ich den Atomkrieg forderte, wurde das nicht so gern gesehen. Du hast sogar zwei prominente Herzchen dafür bekommen.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gelesen das die Ermittlungen ganz eng mit den USA geführt werden ….

Hier noch ein interessanter Artikel.

Man sollte tatsächlich hellwach bleiben. 
 

https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/pipeline-sprengung-der-krieg-rueckt-nach-mitteleuropa-vor-wirtschaftskrieg-mit-den-usa/

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wie war das noch mal mit den Biowaffen im Irak wo dann hemmungslos die Ölfelder in Rauch aufgingen?

Da sind nicht nur Oelfelder in Rauch aufgegangen, da sind auch Menschen gestorben. Deie Brutkastenluege und ihre Folgen darf man auch nicht vergessen!

Wir sollten mal einen Thread ueber die Luegen, Verbrechen und Morde der USA (Nato) aufmachen, der wird sicher auch sehr umfangreich. 

Aber was hilft uns das hier? Belegt es das Russland zu so etwas nicht faehig ist oder das es die Schergen der Ukraine waren? Oder belegt es einfach nur, dass einige nicht nur argumentativ recht einfach gestrickt sind (wie war das nochmal ... 🙄, oder zudroehns peinlicher Sarkasmus), sondern auf Entgegnungen nur noch mit Ignorieren reagieren koennen.

Das diesen dann echter Sarkasmus nicht als solcher auffaellt, verwundert dann auch nicht mehr.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

 

Das ist mal wieder eine besonders vertrauenswürdige Seite:

534075284_Bildschirmfoto2022-09-28um12_40_38.png.da2f3a571c44567222af858209b72cd4.png

2130961291_Bildschirmfoto2022-09-28um12_44_27.png.a42dda0290b84bf176667a57cf94332d.png

Die US-Administration ist, seit Trump weg ist, nicht so dumm, sich selbst ins Knie zu schießen, das ist die Spezialität der Russen. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist es so dass die USA genug Verbrechen begangen haben um Ihren kleingeistigen Weltmachtsanspruch durchzusetzen. 

Genauso war ist auch dass die Ukraine ein eigenständiges Land ist zu dem auch die jetzt von Terroristen besetzen Gebiete gehören, dies  wurde einst auch von Russland so gesehen. Solange zumindest wie die Ukraine sich so verhalten hat wie es Putin gefiehl. 

Jetzt kann man sicher anfangen die Verbrechen der Länder mit Weltmachtsanspruch  zu vergleichen, nur was soll das bringen?

Sicher ist, es wird auch zukünftig diese Verbrechen geben, Verbrechen zahlen sich halt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank M:

Ja. Wenn ich sowas tendentiös-Panikmachendes lese, schaue ich dann auch gern mal ins Impressum.

Zitat

Angaben gemäß § 5 TMG

Alexander Sosnowski
 

Kontakt
Telefon: + 49 30 609 817 10
E-Mail: info@world-economy.eu

Die Seite kommt wie eine Zeitung daher, aber im Impressum steht genau eine Einzelperson.

Dass es sich um ein reines Propagandaportal handeln könnte, sieht man auch an dieser Äusserung; inklusive in der Hitze des Gefechts vergessenem Anführungszeichen:

Zitat

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.”

Viel Personal hat World Economy nicht. Für ein Lektorat hats schonmal nicht gereicht...

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der offizielle Betreiber der Seite will auf Deutschland draufhauen:

Zitat

Kurz vor der Reise von Bundeskanzler Olaf Scholz nach Kiew trat Sosnowski in Wladimir Solowjows Sendung auf. Die beiden sprachen darüber „eine weitere Front zu eröffnen und das wehrlose Deutschland anzugreifen.“[10] Solowjow sagte: „Dann sollten wir eine zweite Front eröffnen und auf Deutschland draufhauen, solange sie komplett unbewaffnet sind. Damit es keine Illusionen bei den Nazis gibt.“[1

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wiktorowitsch_Sosnowski

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Auto nom:

Das ist mal wieder eine besonders vertrauenswürdige Seite:

534075284_Bildschirmfoto2022-09-28um12_40_38.png.da2f3a571c44567222af858209b72cd4.png

2130961291_Bildschirmfoto2022-09-28um12_44_27.png.a42dda0290b84bf176667a57cf94332d.png

Die US-Administration ist, seit Trump weg ist, nicht so dumm, sich selbst ins Knie zu schießen, das ist die Spezialität der Russen. 

Recht Du hast:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/deutscher-journalist-im-putin-fernsehen-wer-ist-alexander-sosnowski-li.238620

 

Trotzdem halte ich eine "Ausschließeritis" für nicht klug.

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank M:

Hier noch ein interessanter Artikel.

Der von diesem KfzMechaniker kommt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wiktorowitsch_Sosnowski

Nach dem Wehrdienst arbeitete Sosnowski einige Zeit als Kfz-Mechaniker und erhielt eine Weiterbildung an einem Institut für Automechanik. In der weiteren Karriere arbeitete er unter anderem als stellvertretender Direktor eines Werkzeugmaschinenbauunternehmens. Später gründete er eine Privatklinik für Alternative Medizin in Krasnodar.

Sosnowski lebt in Deutschland. Seine Artikel wurden in Die Welt, Focus, Das Parlament, dem Bundeswehrmagazin loyal – Verbandsmagazin für Sicherheitspolitik, IMS -Internationales Magazin für Sicherheit und Liberal veröffentlicht. Über zehn Jahre lang war Sosnowski als Deutschlandkorrespondent und Autor bei der russischen Zeitung Moskowskije Nowosti(Moscow news) tätig. Ab 2007 war er als Korrespondent und Autor im Hauptstadtstudio Berlin der Deutschen Welle (russische und ukrainische Redaktion), Autor bei Radio Free Europe, Deutschlandfunk Kultur und der Illustrierten Ogonjok in Moskau. Er war Ko-Moderator bei der Fernsehsendung German Week beim russischsprachigen Sender RTVi.

Um die Zeit der Annexion der Krim im Jahr 2014wandelte sich Sosnowskis publizistische Tätigkeit. So leitet er seither den Blog world-economy.eu.[3] Bei dem Blog handelt es sich gemäß der Berliner Zeitung um eine One-Man-Show, die immer wieder mit verschwörungstheoretischen Ansichten auffällt.[4] Sosnowski ist seit 2016 ausländisches Mitglied der Russischen Akademie für Naturwissenschaften (RANW), die nicht mit der renommierten Russischen Akademie der Wissenschaften zu verwechseln ist. Die RANW wurde 1990 gegründet und wird seither dafür kritisiert, dass es bei vielen Mitgliedern an deren wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit mangele und einige pseudowissenschaftliche Theorien wie Sozionik von Aušra Augustinavičiūtė und Anatoli Fomenkos Neue Chronologie vertreten werden. 2016 wurde Sosnowski ein „Doktorgrad“ der Akademie verliehen.

Wieso sind manche so farbenblind?
Weil es in die sowieso vorhandenen Denkmuster passt

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Der von diesem KfzMechaniker kommt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wiktorowitsch_Sosnowski

Nach dem Wehrdienst arbeitete Sosnowski einige Zeit als Kfz-Mechaniker und erhielt eine Weiterbildung an einem Institut für Automechanik. In der weiteren Karriere arbeitete er unter anderem als stellvertretender Direktor eines Werkzeugmaschinenbauunternehmens. Später gründete er eine Privatklinik für Alternative Medizin in Krasnodar.

Sosnowski lebt in Deutschland. Seine Artikel wurden in Die Welt, Focus, Das Parlament, dem Bundeswehrmagazin loyal – Verbandsmagazin für Sicherheitspolitik, IMS -Internationales Magazin für Sicherheit und Liberal veröffentlicht. Über zehn Jahre lang war Sosnowski als Deutschlandkorrespondent und Autor bei der russischen Zeitung Moskowskije Nowosti(Moscow news) tätig. Ab 2007 war er als Korrespondent und Autor im Hauptstadtstudio Berlin der Deutschen Welle (russische und ukrainische Redaktion), Autor bei Radio Free Europe, Deutschlandfunk Kultur und der Illustrierten Ogonjok in Moskau. Er war Ko-Moderator bei der Fernsehsendung German Week beim russischsprachigen Sender RTVi.

Um die Zeit der Annexion der Krim im Jahr 2014wandelte sich Sosnowskis publizistische Tätigkeit. So leitet er seither den Blog world-economy.eu.[3] Bei dem Blog handelt es sich gemäß der Berliner Zeitung um eine One-Man-Show, die immer wieder mit verschwörungstheoretischen Ansichten auffällt.[4] Sosnowski ist seit 2016 ausländisches Mitglied der Russischen Akademie für Naturwissenschaften (RANW), die nicht mit der renommierten Russischen Akademie der Wissenschaften zu verwechseln ist. Die RANW wurde 1990 gegründet und wird seither dafür kritisiert, dass es bei vielen Mitgliedern an deren wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit mangele und einige pseudowissenschaftliche Theorien wie Sozionik von Aušra Augustinavičiūtė und Anatoli Fomenkos Neue Chronologie vertreten werden. 2016 wurde Sosnowski ein „Doktorgrad“ der Akademie verliehen.

Wieso sind manche so farbenblind?
Weil es in die sowieso vorhandenen Denkmuster passt

Jaaaahaaaa ! Habs ja selbst geblickt ! Ändert aber nix an meiner Grundaussage das die USA die Gelegenheit natürlich für sich nutzen kann. 
 

Gelegenheit macht Diebe 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Ändert aber nix an meiner Grundaussage das die USA die Gelegenheit natürlich für sich nutzen kann.

Die aber nicht haltbar ist.

Welchen Vorteil hätten denn die USA davon, Europas Energiepreise zu steigern, damit möglichst die metallverarbeitende Branche dort kaputtgeht, und die USA dann alle Panzer für die Ukraine selber giessen müssten?

Welches Interesse hätten die USA denn, ihren "Flugzeugträger Europa" im Falle eines kommenden Krieges gegen Russland, zu schwächen?

Was hätten die USA davon, ihre Allianz mit Europa nachhaltig zu schädigen? Es ist schliesslich damit zu rechnen, dass irgendwann herauskäme, falls es die USA gewesen wären, wlche die Sprengungen an NS1 und NS2 veranlasst hätten.

Hingegen ist bekannt, dass Russland bereits seit spätestens 2014 ein lebhaftes und nicht zu übersehendes Interesse daran hat, Europas Nationen auseinanderzudividieren und innerhalb der NATO möglichst Zwietracht zu sähen. Kurz: Russland ist alles Recht, was Europa und/oder die NATO schwächt. - Auch die vage Möglichkeit, dass man auch nur die USA dieser Sabotage verdächtigen könnte, kommt Russland da sehr gelegen. Als Mosaiksteinchen in dem Bild, das Russland gern in Europa von den USA zeichnen würde, bzw. das es gern glaubhaft rezipiert sähe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinen Nutzen für die USA erkennen. Die Russen unterstreichen damit ihre Irrationalität. Wer seine eigene Bevölkerung ohne Not auf dem Schlachtfeld in den sicheren Tod schickt, der ist auch sonst zu allem bereit und zu nichts zu gebrauchen, außer Zerstörung und Vernichtung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

 oder zudroehns peinlicher Sarkasmus, sondern auf Entgegnungen nur noch mit Ignorieren reagieren koennen.

Das diesen dann echter Sarkasmus nicht als solcher auffaellt, verwundert dann auch nicht mehr.

Verwundert nicht, aber es nervt irgendwie. (Jaja, ich weiß, ich nerve auch einige)

Es kann doch nicht sein, dass sie die immensen Paradoxen in ihren eigenen posts und Reaktionen nicht bemerken. Da ist doch irgendwas im Argen! Und das hat mit unterschiedlichen Meinungen nix zu tun.

Aber ich glaube (!!!! kein Fakt, wie bei der anderen Seite), sobald es Beweise gibt, dass es doch Russland war, wird auch das als fake wie Butscha abgetan.

Und was auch nervt, ist, dass behauptet wird, dass hier irgendjemand die USA für komplett unschuldig an irgendwelchen anderen Kriegen hält.

Und gejubelt über ne Eskalation wird hier u generell in D überhaupt nirgends. 

Da fragt man sich schon, warum das immerwieder vom Stapel gelassen wird.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Und gejubelt über ne Eskalation wird hier u generell in D überhaupt nirgends. 

Das Befürworten von Waffenlieferungen in Krisen bzw. Kriegsgebiete ist eine Art Jubeln, wer freut sich denn am Lautesten über Gebietsgewinne -
und solange du es nicht schaffst auf deutsch zu schreiben, ohne eine Zeile Abstand zwischen jedem Satz, kann ich dich sowieso nicht ernst nehmen.
Davon ab, dass du anscheinend nur hier ins Forum gekommen bist um zu stänkern, mit Citroen hast du wenig bis nichts am Hut.

Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, das jegliche Berichterstattung heutzutage nicht objektiv ist (jegliche).

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zudroehn:

Das Befürworten von Waffenlieferungen in Krisen bzw. Kriegsgebiete ist eine Art Jubeln, wer freut sich den am Lautesten über Gebietsgewinne -
und solange du es nicht schaffst auf deutsch zu schreiben, ohne eine Zeile Abstand zwischen jedem Satz, kann ich dich sowieso nicht ernst nehmen.
Davon ab, dass du anscheinend nur hier ins Forum gekommen bist um zu stänkern, mit Citroen hast du wenig bis nichts am Hut.

Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, das jegliche Berichterstattung heutzutage nicht objektiv ist (jegliche).

So klingt es, wenn man weiterschäumt, obschon einem der Inhalt ausging. Die Argumente erst recht.

Da beschwert man sich dann über Zeilenabstände und die angeblich falsche Automarke, die gefahren werde.

Schön, dass Du dich selber demaskierst. Dann kann ich Dich künftig guten Gewissens weiter nicht lesen, denn es kommt da nichts mehr, wogegen ich argumentativ angehen müsste. Machst das gleich selber.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

Das Befürworten von Waffenlieferungen in Krisen bzw. Kriegsgebiete ist eine Art Jubeln
und solange du es nicht schaffst auf deutsch zu schreiben, ohne eine Zeile Abstand zwischen jedem Satz, kann ich dich sowieso nicht ernst nehmen.
Davon ab, dass du anscheinend nur hier ins Forum gekommen bist um zu stänkern, mit Citroen hast du wenig bis nichts am Hut.

Arme Wurst. Hast Du auch Argumente ?

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Auto nom:

Ich kann keinen Nutzen für die USA erkennen.

TTIP steht schon wieder in den Startlöchern .

Und diesmal werden garantiert keine 250 000 auf die Straße gehen.

Freuen wir uns schon mal auf Schiedsgerichte. 
 

Macht das doch bitte nicht nur an dieser einen Sache mit den Pipelines fest. 
 

Die Amis nutzen die Gelegenheit die uns Putin beschert hat natürlich für ihre Zwecke . 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...