Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wieso sind manche so farbenblind?
Weil es in die sowieso vorhandenen Denkmuster passt

Farbenblindheit wuerde ich Frank keinesfalls unterstellen! Er ist einer derjenigen, die auf Argumente eingehen und auch Irrtum eingestehen. Und wem ist es noch nicht passiert, dass sie/er etwas Abwegigem Gewicht zugemessen hat.

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Arme Wurst. Hast Du auch Argumente ?

Wird immer duenner! Es als Erkenntnis zu verkaufen, dass es keine objektive Berichterstattung gibt, ist ja doch eher Hilflosigkeit. Ueberraschung: Objektivitaet ist nur ein Ideal, was, wie die Unendlichkeit, nicht erreich werden kann.

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Die Amis nutzen die Gelegenheit die uns Putin beschert hat natürlich für ihre Zwecke . 

Daran zweifele ich nicht! Nur dass sie das so dumm, plump agieren und die Leitung sprengen, daran zweifele ich ein wenig. Wenn das raus kommt, ist nicht nur TTIP fuer immer tot. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Der von diesem KfzMechaniker kommt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wiktorowitsch_Sosnowski

Nach dem Wehrdienst arbeitete Sosnowski einige Zeit als Kfz-Mechaniker und erhielt eine Weiterbildung an einem Institut für Automechanik. In der weiteren Karriere arbeitete er unter anderem als stellvertretender Direktor eines Werkzeugmaschinenbauunternehmens. Später gründete er eine Privatklinik für Alternative Medizin in Krasnodar.

Sosnowski lebt in Deutschland. Seine Artikel wurden in Die Welt, Focus, Das Parlament, dem Bundeswehrmagazin loyal – Verbandsmagazin für Sicherheitspolitik, IMS -Internationales Magazin für Sicherheit und Liberal veröffentlicht. Über zehn Jahre lang war Sosnowski als Deutschlandkorrespondent und Autor bei der russischen Zeitung Moskowskije Nowosti(Moscow news) tätig. Ab 2007 war er als Korrespondent und Autor im Hauptstadtstudio Berlin der Deutschen Welle (russische und ukrainische Redaktion), Autor bei Radio Free Europe, Deutschlandfunk Kultur und der Illustrierten Ogonjok in Moskau. Er war Ko-Moderator bei der Fernsehsendung German Week beim russischsprachigen Sender RTVi.

Um die Zeit der Annexion der Krim im Jahr 2014wandelte sich Sosnowskis publizistische Tätigkeit. So leitet er seither den Blog world-economy.eu.[3] Bei dem Blog handelt es sich gemäß der Berliner Zeitung um eine One-Man-Show, die immer wieder mit verschwörungstheoretischen Ansichten auffällt.[4] Sosnowski ist seit 2016 ausländisches Mitglied der Russischen Akademie für Naturwissenschaften (RANW), die nicht mit der renommierten Russischen Akademie der Wissenschaften zu verwechseln ist. Die RANW wurde 1990 gegründet und wird seither dafür kritisiert, dass es bei vielen Mitgliedern an deren wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit mangele und einige pseudowissenschaftliche Theorien wie Sozionik von Aušra Augustinavičiūtė und Anatoli Fomenkos Neue Chronologie vertreten werden. 2016 wurde Sosnowski ein „Doktorgrad“ der Akademie verliehen.

Wieso sind manche so farbenblind?
Weil es in die sowieso vorhandenen Denkmuster passt

Also bei der syrischen Beobachtubgsstelle für Menschenrechte hat das Personal auch keinen gekümmert,  nicht mal der Tagesschau war es zu peinlich die/den ständig als Quelle zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Welches Interesse hätten die USA denn, ihren "Flugzeugträger Europa" im Falle eines kommenden Krieges gegen Russland, zu schwächen?

Sobald Europa völlig von den USA abhängig sind können die hier machen was sie wollen, es geht darum Europa zu schwächen und am besten auseinander zu dividieren um Einzestaaten besser übervorteilen und gegeneinander ausspielen zu können. Das möchten übrigens wohl nicht nur die USA sondern auch Russland und China,  aber sie USA setzen das am perfidesten und skrupellosesten um, wobei die Aussage nur so lange bestand hat bis China seine Karten ausspielt.  Ich sehe Europa schon als chinesische Ferienkolonie mit  etwas Alpenromantik, mehr bleibt da nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde auch noch eine Undichtigkeit in einer Kerosinpipeline der Nato gemeldet. In der Eifel. Diese versorgt diverse Nato Standorte u.a. Ramstein und Fürstenfeldbruck.

Ich schreibe absichtlich Undichtigkeit und nicht Anschlag. Auch wenn das wohl wahrscheinlich ist.

Aber das waren sicher auch die Amis....

Wenn das als Angriff auf einen Nato-Staat gewertet wird und man nachweisen kann, daß es evtl von Russland gesteuert wurde, dann gute Nacht.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Jetzt wurde auch noch eine Undichtigkeit in einer Kerosinpipeline der Nato gemeldet. In der Eifel. Diese versorgt diverse Nato Standorte u.a. Ramstein und Fürstenfeldbruck.

Ich schreibe absichtlich Undichtigkeit und nicht Anschlag. Auch wenn das wohl wahrscheinlich ist.

Aber das waren sicher auch die Amis....

Wenn das als Angriff auf einen Nato-Staat gewertet wird und man nachweisen kann, daß es evtl von Russland gesteuert wurde, dann gute Nacht.

Update und Entwarnung :

neueste Meldung spricht von "Leck bei Wartungsarbeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FuchurXM:

Sobald Europa völlig von den USA abhängig sind können die hier machen was sie wollen, es geht darum Europa zu schwächen und am besten auseinander zu dividieren um Einzestaaten besser übervorteilen und gegeneinander ausspielen zu können. Das möchten übrigens wohl nicht nur die USA sondern auch Russland und China,  aber sie USA setzen das am perfidesten und skrupellosesten um, wobei die Aussage nur so lange bestand hat bis China seine Karten ausspielt.  Ich sehe Europa schon als chinesische Ferienkolonie mit  etwas Alpenromantik, mehr bleibt da nicht. 

Gibt's da  nichts von Ratiopharm 🙄

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Gelegenheit macht Diebe

Zu „meiner Zeit“,
also Sturm und Drang…
hieß das:
Gelegenheit macht Liebe. Sowas haben die Leute wenigstens…

 

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Ich kann keinen Nutzen für die USA erkennen

Mal so ganz anbei kann ich mir schon vorstellen, dass die ein oder andere „Organisation“ dort durchaus auf so eine Idee kommt.
Selbst unser freundlicher BND konnte ja schon mal sprengen, um eine bestimmte Gruppe in Mißkredit zu bringen. Von daher - halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Eigentlich. Müsste es doch Satellitenüberwachung geben, mal sehen ob da nochmals kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silver696:

Mit Ignorlisten schafft man sich doch nur die eigene Blase, reicht es nicht wenn Google das für einen macht?

Hast recht.

Ich werde mich hier einfach nicht mehr zu Wort melden.

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Hast recht.

Ich werde mich hier einfach nicht mehr zu Wort melden.

 

Ich finde es ein wenig schade, auch wenn die hier anwesenden Extremisten beider Seiten weder vom Gegenteil überzeugt noch beeinflusst werden können bekommen Mitleser möglicherweise Denkanstöße. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silver696:

Ich finde es ein wenig schade, auch wenn die hier anwesenden Extremisten beider Seiten weder vom Gegenteil überzeugt noch beeinflusst werden können bekommen Mitleser möglicherweise Denkanstöße. 

Durchaus .

Aber ich hab mich leider dazu hinreißen lassen auf eine Beleidigung mit ner Beleidigung zu reagieren. Was eigentlich nicht meine Art ist. 
Hab da keinen Bock drauf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Durchaus .

Aber ich hab mich leider dazu hinreißen lassen auf eine Beleidigung mit ner Beleidigung zu reagieren. Was eigentlich nicht meine Art ist. 
Hab da keinen Bock drauf.

😳

Bearbeitet von Nitsrekds
Geklärt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank M siehste, deswegen hab ich meine Ignorierliste gefüttert, lass ich mir dann doch mal was anzeigen dann geschieht das mit Absicht und mit dem Vorsatz gar nicht drauf zu reagieren wenn es beleidigend wird ....in der Regel klappt das bisher ganz gut.

...und nein, ich lass mir bei weitem nicht alles von den Ignorierten anzeigen auch wenn manche der Meinung sind, das ist mir erstens zu aufwendig und außerdem hält sich meine Neugier in Grenzen.

.....aber Lustig ist es wenn die Ignorierten mich zitieren oder mit @ beim Namen nennen denn das wird mir auch nicht automatisch angezeigt :) PN gehen auch nicht, von daher ist das Leben hier im Forum deutlich entspannter geworden :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

 Ich glaube auch nicht, dass es die USA waren. Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich, wenn die CIA vor US-Anschlägen warnte.

Hat der CIA die "Quelle" der Information nun wieder vergessen oder hatte jeder der "üblichen Verdächtigen" die Idee dazu und einer davon war schneller?

Die Pipeline haben nur noch den der Wassertiefe entsprechenden Druck, trotzdem soll es noch Wochen dauern bis diese gasleer und mit Meerwasser gefüllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mal so ganz anbei kann ich mir schon vorstellen, dass die ein oder andere „Organisation“ dort durchaus auf so eine Idee kommt.
Selbst unser freundlicher BND konnte ja schon mal sprengen, um eine bestimmte Gruppe in Mißkredit zu bringen. Von daher - halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Eigentlich. Müsste es doch Satellitenüberwachung geben, mal sehen ob da nochmals kommt.

Eins ist sicher: die Schweiz wars nicht - die ist neutral. Bleiben nur noch ein paar andere Länder. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70 - 80 m sind zwar weit unterhalb der "Sporttauchtiefe", aber noch oberhalb der 200 m Grenze für "technische Taucher". Werden dazu bereits verschiedene bzw. spezielle Atemgase, eine Auftauchstrategie und ein Dekompressionskammer benötigt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tieftauchen_(Gerätetauchen)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

TTIP steht schon wieder in den Startlöchern .

Und diesmal werden garantiert keine 250 000 auf die Straße gehen.

Freuen wir uns schon mal auf Schiedsgerichte. 
 

Macht das doch bitte nicht nur an dieser einen Sache mit den Pipelines fest. 
 

Die Amis nutzen die Gelegenheit die uns Putin beschert hat natürlich für ihre Zwecke . 
 

 

Der Ami wollte das damals auch nicht also schaun mer mal.

Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten am 8. November 2016 rechnete EU-Kommissarin Cecilia Malmström damit, die TTIP-Verhandlungen würden nun „naturgemäß eine Weile pausieren“. Trump hatte in seinem Wahlkampf Freihandelsabkommen scharf kritisiert.[5] Nach seiner Vereidigung verfolgten die USA einen protektionistischen Wirtschaftskurs, der der Idee des Freihandels entgegengesetzt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sprengsatz kann ja schon vor Wochen oder Monaten angebracht worden sein und erst jetzt gezündet worden sein.

Solche Drohaktionen macht Putin gerne. 

Zum Krieg: Gepard und PH 2000 sind im Einsatz, angeblich wurden 6 Kampfjets abgeschossen, eine Brücke wurde zerstört.

https://www.merkur.de/politik/panzerhaubitze-experten-russland-ukraine-krieg-offiziergamechanger-deutschland-gegenoffensive-91794736.html`

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zudroehn:

Zitate:

MatthiasM: bla Bla blabla bla bla!
Soso: Bla bla bla.
Nitsrekds: Bla blaaaa bla bla bla bla bla bla!

doch, das ist alles sehr erheiternd. Manche Schallplatten haben einfach einen Kratzer.

Blub Blub

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...