Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Ich bin aber auch ein Dummchen :D!

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Hast recht.

Ich werde mich hier einfach nicht mehr zu Wort melden.

Das waere bedauerlich! Ich denke, es fehlt hier an Menschen die sich zwischen die Stuehle setzen.

Ich finde bluedog manchmal auch ziemlich anstrengend und  ich habe mich da auch schon zu Aeusserungen hinreissen lassen, die ihn dazu brachten mich zu ignorieren. Das habe ich einerseits bedauert, weil ich seine klare oft recht genaue Sicht schaetze, andererseit hat er auch echte blinde Flecken, die mich provozieren. Ich hoffe irgendwann mal eine Form des distanzierten Respektes zu finden :).

Aber: Ignorielisten brauchen nur die schwachen Gemueter! Ich versuche einfach nicht auf das, worauf es sich nicht lohnt, einzugehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber: Ignorielisten brauchen nur die schwachen Gemueter!

1955056412_Bildschirmfoto2022-09-28um22_02_33.png.690c4a6f173d8241f2dbb0524399e865.png

Das erspart mir arge Momente und macht Platz für Argumente. Geniale Funktion. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Von BILD wird eine Unterwassersabotageeinheit der 561. Marinebrigade des Militärgeheimdiensts GRU aus Kaliningrad verdächtigt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100059356/lecks-in-nord-stream-pipelines-putins-geheimdienst-geraet-unter-sabotage-verdacht.html

 

Also ich mache das auch so, im Streit mit meinem Nachbarn demolieren ich immer meine Autos und zünde mein Haus an. Was ich davon  habe weiß ich zwar auch nicht,  aber vielleicht würde ich es verstehen wenn ich Bild lesen würde...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

1955056412_Bildschirmfoto2022-09-28um22_02_33.png.690c4a6f173d8241f2dbb0524399e865.png

Das erspart mir arge Momente und macht Platz für Argumente. Geniale Funktion. 

Diskutierst Du irgendwann mit einem weißen Blatt Papier,  ist umwelt- und ressourcenschonend dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Also ich mache das auch so, im Streit mit meinem Nachbarn demolieren ich immer meine Autos und zünde mein Haus an. Was ich davon  habe weiß ich zwar auch nicht,  aber vielleicht würde ich es verstehen wenn ich Bild lesen würde...

die Bild kann dir ja die Feuerwehr mitbringen, falls es dir hilft ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Auto nom:

1955056412_Bildschirmfoto2022-09-28um22_02_33.png.690c4a6f173d8241f2dbb0524399e865.png

Das erspart mir arge Momente und macht Platz für Argumente. Geniale Funktion. 

Hm, das Gebrabbel von unserem Mathegenie und dem verhinderten Literaten kann ich auch so ueberlesen. Und manchmal sind ja auch echte Highlights dabei, wie der Anschlag auf die Deepwater Horizon 🤣.

Ich sehe es als Pruefung (die ich nicht immer bestehe :)). Aber Du darfst mich gerne darauf aufmerksam machen, auf welchen Bloedsinn man nun wirklich nicht antworten sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

1955056412_Bildschirmfoto2022-09-28um22_02_33.png.690c4a6f173d8241f2dbb0524399e865.png

Das erspart mir arge Momente und macht Platz für Argumente. Geniale Funktion. 

Bei mir isset nicht ganz so lang! Bin ich gerne schwach.  😉 Und blablablabla... kann ich auch so nach Zitaten noch genug als Antwort auf vorheriges Geblubber schreiben und das mit Vergnügen! 😜 Wenn mich schräge Typen wegen Zeilen oder Fremdwörtern dann in ihren eigenen posts, gespickt mit Rechtschreibfehlern, nicht ernst nehmen können, ist das nur das Sahnehäubchen. 🥳

Können mich ja auch ignorieren!

Zack... Noch ne Zeile! 💋🍑💋

Blaaaaaaaaaa

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

Zitat aus dem Artikel: Belege für eine Verwicklung des GRU nennt "Bild" nicht.

Der Fakt, dass man theoretisch die logistische Moeglichkeit haette, belegt nicht das man der Schuldige ist, selbst wenn man ein Motiv hat. Un die Motive die heir angefuehrt werden, sind fuer mich schon ziemlich konstruiert.

Einige wagen sich hier ja sehr weit vor. Ich fuehle mich nicht in der Lage zu bemessen, welchen Wert die Northstream Roehren fuer Russland noch haben, wenn Deutschland fuer die Eine den Betrieb kategorisch ausgeschlossen hat und zudem eine mindestens mittelfristige Abloesung von russischer Energieversorgung durchsetzen wird, deren Restmengen muehelos durch andere Leitungen transportiert werden koennen. 

Mit den logistischen Moeglichkeiten kann man hoechstens Verursacher ausschliessen. Aber selbst dazu muss man diese kennen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nitsrekds:

Können mich ja auch ignorieren!

Hast Du ueberhaupt einen Citroen, um in so einem Thema mitreden zu koennen :lol:? (Ich habe auch keinen mehr!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laber Rabarber und Lall ins All Fraktion wächst kontinuierlich. Der neuste Neuzugang ist der E10er.

Leider hat das Forum keine Funktion die Entwicklung der Ignorierliste grafisch anzuzeigen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Hast Du ueberhaupt einen Citroen, um in so einem Thema mitreden zu koennen :lol:? (Ich habe auch keinen mehr!)

😁.. Nicht offiziell, ich darf/könnte mir nur jeden Tag eine von den drei fahrtüchtigen Xanthippen aussuchen, die hier rumstehen. Das hat man davon, wenn man mit nem Hydropneumatik-Junkie zusammen ist. 😜 (In den Garagen stehen noch zwei Pflegefälle und zwei Cx). Die Anzahl ist nur geschätzt... Is ja so schwierig bei ner Sucht...😱

Ich hab also gar nix damit zu tun! Ich stänker nur gerne in nem öffentlichem Forum, in nem Faden, der autofrei ist. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerstört wurden laut Experten alle Leitungen von Nordstream 1, bei Nordstream 2 funktioniert eine Röhre noch.

Auch das dürfte ein Hinweis sein, wer dahinter stecken könnte. 

Ist wie in der Ukraine, da gehen ja auch alle Zivilopfer laut russischen Aussagen auf das Konto der Ukraine - ganz egal, wie unrealistisch das ist.

Auch jetzt wieder : es war ein US-Hubschrauber :

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kremlnahes-medium-deutet-us-beteiligung-an-pipeline-lecks-an-8687140.html

Kann ein Hubschrauber 9 Stunden lang in der Luft bleiben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für Gas und Öl waren ja zwischenzeitlich langsam aber stetig am sinken, hat man bei dem dauernden Gezetere und Weltuntergangsbeschwörungen nicht so mitbekommen. Zumindest dieser Trend ist durch die Leckagen erstmal gestoppt. Jetzt müsste man mal schauen wem das nützt und wer das eventuell ausgenutzt hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SeppCx:

Die Preise für Gas und Öl waren ja zwischenzeitlich langsam aber stetig am sinken, hat man bei dem dauernden Gezetere und Weltuntergangsbeschwörungen nicht so mitbekommen.

Denke schon, dass man das mitbekommen hat. Stand ja auch durchaus in der Presse: Nur was nützt es, wenn ein unfassbar hoher Preis auf einen "nur" noch sehr hohen Preis fällt?

Wer glaubt, dass die Preise auf dem Wege zurück zur Normalität der letzten Jahre waren, liegt ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigende Energiepreise nützen allen, die Energie verkaufen oder besteuern. Das sind sehr viele.

Ich denke vielmehr, es geht hier - neben steigenden Energiepreisen - auch noch um viel mehr. Um Verunsicherung, um Eskalation, um Ablenkung von anderen Ereignissen (die russische Mobilmachung z.b. ist nicht mehr so sehr in Fokus) - um die Psychologie der Guerillataktik. 

Ähnlich wie beim Terrorismus.

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Zerstört wurden laut Experten alle Leitungen von Nordstream 1, bei Nordstream 2 funktioniert eine Röhre noch.

Auch das dürfte ein Hinweis sein, wer dahinter stecken könnte. 

Die 4. Sprengladung war kein "Blindgänger":

Anfang der Woche kommt es an den Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee zu einem Druckabfall. Nach zunächst drei Lecks entdeckt die schwedische Küstenwache nun eine vierte undichte Stelle. Der Sicherheitsexperte Johannes Peters geht davon aus, dass Russland die Röhren sabotiert hat.

Die schwedische Küstenwache machte zunächst keine genauen Angaben zur Lage des neu festgestellten Lecks und dazu, weshalb es erst jetzt entdeckt wurde. Beide Schadstellen in der schwedischen Wirtschaftszone befänden sich aber "im selben Sektor". Medien berichteten, dass sich das neu festgestellte Leck an der Pipeline Nord Stream 2 befinde. Die Küstenwache bestätigte diese Information jedoch zunächst nicht.

🤔

Ein weiterer möglicher Grund für einen möglichen russischen Sabotageakt sei, dass man im Winter "die noch intakte Nordstream-2-Röhre dazu nutzen kann, um Druck auf Deutschland zu erhöhen, wenn beispielsweise der innenpolitische Druck auf die Regierung wachsen sollte, weil die Gaspreise hoch sind, weil wir vielleicht doch nicht genügend Gas haben für den Winter." Dann könnte Russland anbieten, durch die intakte Leitung doch noch Gas zu liefern. Dafür müsste Deutschland aber "aus dem westlichen Sanktionsregime ausscheren."

 

https://www.n-tv.de/politik/Weiteres-Leck-an-Nord-Stream-Pipelines-entdeckt-article23619103.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...