Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb matgom:

Wie sind die 5000 Russen eigentlich aus dem Kessel von Lyman herausgekommen ? Hatte schon mit 5000 Kriegsgefangenen gerechnet, die Sache ist aber anders gelaufen. Gibt es schon liveberichterstattung vor Ort ?

die ist noch in der Zensur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Petraeus: US would destroy Russia’s troops if Putin uses nuclear weapons in Ukraine

Former CIA director and retired army general says Moscow’s leader is ‘desperate’ and ‘battlefield reality he faces is irreversible’

The US and its allies would destroy Russia’s troops and equipment in Ukraine – as well as sink its Black sea fleet – if Russian president Vladimir Putin uses nuclear weapons in the country, former CIA director and retired four-star army general David Petraeus warned on Sunday.

He told ABC News: “Just to give you a hypothetical, we would respond by leading a Nato – a collective – effort that would take out every Russian conventional force that we can see and identify on the battlefield in Ukraineand also in Crimea and every ship in the Black sea.”

https://www.theguardian.com/world/2022/oct/02/us-russia-putin-ukraine-war-david-petraeus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb matgom:

entsteht offenbar eine Einkesselung der Russen.

Die Karte in dem Link von Dir wird nur selten aktualisiert. Ich habe den Eindruck, dass diese meistens aktueller ist: https://deepstatemap.live/

Auf der anderen Seite dürfen wir sicher sein, dass wir aus taktischen Gründen längst nicht alles erfahren. Deepstatemap zeigt seit längerem Vorstöße der Russen im Bereich Gorliwka/Donetsk in Richtung Westen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

Die Karte in dem Link von Dir wird nur selten aktualisiert.

Links über der Karte ist ein Datum, wenn du auf das Symbol links neben dem Datum (latest news on live map) klickst dann aktualisiert sich die Karte und das Datum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Stunden Lebenszeit die man opfern sollte um den Konflikt in der Ukraine und dessen Nebenwirkungen objektiv beurteilen zu können (ungeeignet für Leute deren Denkmuster keine Objektivität zulässt):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

 

Ein paar Stunden Lebenszeit

 

Mich würde erst mal interessieren, wer dieses Video veröffentlicht hat.
Dazu kann ich nix finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Links über der Karte ist ein Datum, wenn du auf das Symbol links neben dem Datum (latest news on live map) klickst dann aktualisiert sich die Karte und das Datum.

Mensch...vielleicht arbeitet das russische Militär ja auch mit dieset Karte und merkt nicht, dass man die selber aktualisieren muss. 

- General Ivan, melde gehorsamst, keine Feindbewegung auf liveuuamap zu beobachten! Lage vollständig unter Kontrolle!

- Sehr gut Gefeiter Igor! Weiter aufmerksam bleiben!

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mich würde erst mal interessieren, wer dieses Video veröffentlicht hat.
Dazu kann ich nix finden.

Um das geht es nicht. Es geht darum die Ukraine mit ganz anderen Augen zu sehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Manson:

Ein paar Stunden Lebenszeit die man opfern sollte um den Konflikt in der Ukraine und dessen Nebenwirkungen objektiv beurteilen zu können (ungeeignet für Leute deren Denkmuster keine Objektivität zulässt):

 

Bevor du hier russische Propaganda verbreitest, erklär du mir doch lieber mal, warum Russland auf dem Rückzug ist und nicht mal mehr eine Kleinstadt mit 20'000 Einwohnern halten kann, wenn Russland Kiew deiner Meinung nach doch mit "links" hätte einnehmen können...aber halt nur nicht wollte. Hat sich unser Forumsintellektueller etwa wiedermal geirrt...schon wa?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses ganze hin und her Mal durch gelesen, leider bin ich ohne einen Anzugreifen nur noch Traurig, es geht nicht um euch, oder um Rechtschreibung ,sondern um Menschenleben und Tierleiden die nicht durch die Ukraine verursacht wurden . Was habt ihr bis jetzt nicht verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mich würde erst mal interessieren, wer dieses Video veröffentlicht hat.
Dazu kann ich nix finden.

https://marjorie-wiki.de/wiki/Tahir_Chaudhry

Er scheint tendenziell eher russlandfreundlich zu sein, aber kein tumber Putinversteher.

Mich haellt die Warnung von Manson ab, man waere nach Sicht des Videos "objektiv" :). Also wie Manson? Never 🤣!

Ok, 2 Minuten habe ich mir angeschaut. Das ist wohl eher ein Format fuer intellektuelle Schwerathleten, bei dem es wohl , wie auch der Titel vermuten laesst, um die Diskreditierung von Personen geht. Falls es doch noch was sehenswertes gibt, waere es nett wenn ihr mich informiert, ansonsten bleibe ich eben subjektiv.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sammelsurium das die Entwicklung über Jahre verdeutlicht, alles Fakten die durch dieses Sammelsurium belegt werden, die ganze Recherche dauert 2,5h und natürlich kann man sich da eine Meinung bilden wenn man mal fünf Minuten darin hin und herklickt - Bravo!

Ich hab es durch, komplett, einiges wusste ich schon, manches war mir neu ...aber das meiste davon nicht wirklich überraschend. Objektivität scheint eine Eigenschaft zu sein, die man bei einigen hier wohl vergebens einfordert, die hören nur was sie hören wollen, sehen nur was sie sehen wollen, laufen mit Scheuklappen auf den Abgrund zu und klatschen dazu Beifall. Schade!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Objektivität scheint eine Eigenschaft zu sein, die man bei einigen hier wohl vergebens einfordert, die hören nur was sie hören wollen, sehen nur was sie sehen wollen, laufen mit Scheuklappen auf den Abgrund zu und klatschen dazu Beifall. Schade!

Nicht zu vergessen, dass jede abweichende Meinung die nicht die Welt in Ukraine = wir = gut und Putin = Russland = Teufel einordnet,  völlig nieder gemacht wird, gerne gekoppelt mit persönlichen Anfeindungen unter eifrigen Applaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Soso said:

erklär du mir doch lieber mal, warum Russland deiner Meinung nach doch mit "links" hätte einnehmen können...aber halt nur nicht wollte.

Das Lehrbuch dazu findet man wenn man sich die Invasion der USA im Irak anschaut. Flächenbombardements auf die Stadt, herstellen der Lufthoheit und dann erst schickt man die Bodentruppen rein. Irak ist nur ein Beispiel, hat seit dem zweiten Weltkrieg bis auf einzelne Ausnahmen bisher immer geklappt ....aber das hab ich ja alles schon mal geschrieben, wenn man des Lesens mächtig ist, dann sollte man das auch verstanden haben. Mit einer LKW-Kolonne nimmt man keine Stadt ein, das war ein Täuschungsmanöver, ein recht mieses sogar, faszinierend wie viele darauf reingefallen sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Mich würde erst mal interessieren, wer dieses Video veröffentlicht hat.
Dazu kann ich nix finden.

Grenzgänger Studios GmbH Am Technologiepark 2c 63477 Maintal - Frag doch einfach dort nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

 Mit einer LKW-Kolonne nimmt man keine Stadt ein, das war ein Täuschungsmanöver, ein recht mieses sogar, faszinierend wie viele darauf reingefallen sind.

Da hast Du Recht. Da hatten sich die Russen getäuscht 🙂

Das die USA nicht die uneigennützigen Friedensengel dieses Planeten sind dürfte den Meisten klar sein. Ich kann nur nicht verstehen, was diese Erkenntnis an der Tatsache ändert, dass Putins Armee ein Nachbarland überfallen hat.

Warum sollte man dafür in irgendeiner Form Verständnis haben?

 

 

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, JK_aus_DU said:

Warum sollte man dafür in irgendeiner Form Verständnis haben?

Warum sollte ich dafür Verständnis haben? Falls das bisher nicht deutlich genug rüber kam, das habe ich nicht! Aber ich habe und hatte in der Vergangenheit genauso wenig Verständnis für andere Invasoren der Weltgeschichte! Der Punkt ist das diese ganze Entwicklung von vielen Akteuren vorangetrieben wurde und nicht Putin einfach mal so beim Aufstehen eingefallen ist man könnte doch mal schnell die Ukraine annektieren ....deshalb finde ich auch einen Vergleich mit Hitler total überzogen.

....und dieses selektive Gut-Böse-Denken kann und will ich nicht unterstützen, da es jeglicher Grundlage entbehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Das Lehrbuch dazu findet man wenn man sich die Invasion der USA im Irak anschaut. Flächenbombardements auf die Stadt, herstellen der Lufthoheit und dann erst schickt man die Bodentruppen rein. Irak ist nur ein Beispiel, hat seit dem zweiten Weltkrieg bis auf einzelne Ausnahmen bisher immer geklappt ....aber das hab ich ja alles schon mal geschrieben, wenn man des Lesens mächtig ist, dann sollte man das auch verstanden haben. Mit einer LKW-Kolonne nimmt man keine Stadt ein, das war ein Täuschungsmanöver, ein recht mieses sogar, faszinierend wie viele darauf reingefallen sind.

Verstehe, danke für die Antwort. Verstehe ich richtig: Weil Putin vermutlich kein Englisch kann, konnte er sich dieses Lehrbuch leider nicht durchlesen und deshalb veranstaltet Russland nun ein faszinierendes Täuschungsmanöver nach dem anderen, um sich, dich und die ganze Welt damit selbst zu täuschen und möglichst hohe Verluste zu verzeichnen...klingt plausibel!

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...