Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten schrieb Manson:

die hören nur was sie hören wollen, sehen nur was sie sehen wollen, laufen mit Scheuklappen auf den Abgrund zu und klatschen dazu Beifall. Schade!

Du hättest das Wort "wollen" auch durch das Wort "sollen" ersetzen können. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mist! Nur weil ich die Sendung des Obercheckers, die aufgemacht ist wie eine der vielen Skandalsendungen, des veraechtlich Unterschichtenfernsehens genannten Privatfunks, nicht gesehen habe, komme ich dem Abgrund immer naeher? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soso vermutlich hat er nicht damit gerechnet das wider aller Vernunft fleissig Waffen an die Ukraine geliefert werden. Wenn das nämlich nicht passiert wäre, dann wäre dieser ganze Konflikt mittlerweile eingefroren, die Seperatistengebiete an Russland angegliedert als autonome Staaten unter russischem Schutz und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen ....aber damit macht man keinen Profit :(

....das ist halt dumm gelaufen, hat bei unseren "Freunden" aus Übersee ja auch nicht immer geklappt, da dann aber hauptsächlich weil sie die landschaftlichen Gegebenheiten unterschätzten wie in Vietnam.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Westen betreibe aggressive Hegemoniepolitik, sei zugleich aber ein Papiertiger, verkündete Russlands Präsident Wladimir Putin jüngst beim östlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok, und wie so oft hatte er keine großen Probleme, zwischen Herumgeopfere und Gigantomanie widersinnig hin und her zu hopsen. Russland verliere durch die Sanktionen des Westens nichts, behauptete er kühn, nur um dann zu drohen, dass Russland seine Energielieferungen gänzlich einstellen werde, würden die Sanktionen nicht aufgehoben.

https://taz.de/Putins-Expansionismus/!5881436/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manson:

Der Punkt ist das diese ganze Entwicklung von vielen Akteuren vorangetrieben wurde und nicht Putin einfach mal so beim Aufstehen eingefallen ist man könnte doch mal schnell die Ukraine annektieren

 

Was ist denn "vorantreiben " für Dich? Die Hinwendung der Ukraine zum Westen? Unterstützt sicherlich durch Einfluss des Westens.

Na wenn schon? Hätte die Nato im Umkehrschluss die Ukraine überfallen, wenn da eine moskautreue Regierung an Russland angegliedert hätte werden wollen? Wohl kaum.

Hören Einige Herrn Putin bei seinen "Geschichtsstunden" in seinen Reden nicht zu? Der Mann will die Grenzen der Sowjetunion zurück. Und er denkt in den alten Mustern des kalten Krieges. Demokratie ist die Bedrohung, vor der er Angst hat. Das ist alles.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

@Soso vermutlich hat er nicht damit gerechnet das wider aller Vernunft fleissig Waffen an die Ukraine geliefert werden. Wenn das nämlich nicht passiert wäre, dann wäre dieser ganze Konflikt mittlerweile eingefroren, die Seperatistengebiete an Russland angegliedert als autonome Staaten unter russischem Schutz und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen ....aber damit macht man keinen Profit :(

Glaubst Du das wirklich?

Es wäre Putin nach einem erfolgreichen Dreitagekrieg wohl erst recht der Sabber aus dem Mundwinkel gelaufen mit Lust auf mehr. Wenn es doch so einfach ist und der in seinen Augen dekadente schwache Westen tatsächlich nicht zuckt. Wie gesagt: Dem gehts nicht um ein paar Provinzen in der Ukraine. Wie kann man so naiv sein und das ernsthaft glauben.

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Kriegsverlauf aus Sicht eines prorussischen Militärkenners.

https://www.heise.de/tp/features/Im-Winter-ist-mit-einer-bedeutenden-russischen-Offensive-zu-rechnen-7281940.html

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Russen eine Großoffensive starten können  ohne auf starken Widerstand der Ukraine zu treffen. Ich weiss nur nicht, ob sie in einer solchen Situation dann nicht aus Frust tötliche Rache an ukrainischen Zivilisten vornehmen. Staudämme, AKWs, Schulen, grausame Ziele gibts genug. Da brauchts keine Atombombe dazu.

Am Ende wird es keine strahlenden Sieger geben, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Grenzgänger Studios GmbH Am Technologiepark 2c 63477 Maintal - Frag doch einfach dort nach ;)

Registriert beim AG Hanau seit Februar 22.
Dieser Inder* steckt dahinter
 

https://at.wikimannia.org/Tahir_Chaudhry
 

* wer den Beitrag ließt, weiß warum ich nicht „Herr“ schrieb ( und außerdem reimt sich’s)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, JK_aus_DU said:

Glaubst Du das wirklich?

Ja, warum auch nicht. Zypern ist geteilt seit nunmehr über 40 Jahren, Korea ist geteilt weil es dort auch nicht so klappte. Die Menschen lernten damit zu leben, warum soll es in der Ukraine anders sein? Es gab ja wohl auch seit der Annexion der Krim dort keine Partisanentätigkeit, alles was ich an Interviews mit dort lebenden Menschen sah war nicht sehr negativ angehaucht und selbst aus der Ukraine fuhr man dort hin um Freunde und Familie zu besuchen oder einfach Urlaub zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Ja, warum auch nicht. Zypern ist geteilt seit nunmehr über 40 Jahren, Korea ist geteilt weil es dort auch nicht so klappte. Die Menschen lernten damit zu leben, warum soll es in der Ukraine anders sein?

Ok, keine weiteren Fragen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

@Soso vermutlich hat er nicht damit gerechnet das wider aller Vernunft fleissig Waffen an die Ukraine geliefert werden. Wenn das nämlich nicht passiert wäre, dann wäre dieser ganze Konflikt mittlerweile eingefroren, die Seperatistengebiete an Russland angegliedert als autonome Staaten unter russischem Schutz und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen ....aber damit macht man keinen Profit :(

....das ist halt dumm gelaufen, hat bei unseren "Freunden" aus Übersee ja auch nicht immer geklappt, da dann aber hauptsächlich weil sie die landschaftlichen Gegebenheiten unterschätzten wie in Vietnam.

Alles klar. Hopfen und Malz verloren.

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

@SosoWenn das nämlich nicht passiert wäre, dann wäre dieser ganze Konflikt mittlerweile eingefroren, die Seperatistengebiete an Russland angegliedert als autonome Staaten unter russischem Schutz und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen ....aber damit macht man keinen Profit.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du zu so einem Schluss kommst.

Allen voran Putin, aber auch Lawarow, Medwedew etc.  haben der Ukraine doch bis vor etwa einem Monat noch ganz explizit jegliches Existenzrecht als Staat abgesprochen. Als Kriegsziel wurde ganz eindeutig die vollständige Einnahme und Kapitulation der Ukraine kommuniziert.

Von diesem Ziel ist Russland -zumindest kommunikativ- nun zwangsweise abgerückt! Warum brauche ich dir hier nicht zu erklären. Erklären möchte ich dir aber, dass es dann deinerseits schon etwas "billig" ist, dich jetzt hier vor dem Hintergrund dieser Tatsachen hinzustellen und zu behaupten Russland wollte schon immer "nur" den Donbas...und hätte man Russland nur den Donbas geschenkt wäre jetzt Friede, Freude, Eierkuchen.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle wirklich mal gründlich das zu lesen was ich hier im Faden geschrieben habe und ich werde meine Zeit nicht damit vergeuden das alles noch mal zu schreiben - blätter einfach etliche Seiten zurück :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soso:

Ich verstehe wirklich nicht, wie du zu so einem Schluss kommst.

Das ist entweder kindliche Naivität oder grenzenlose Dummheit.

Die Idee, dass eine Eroberung – die zusätzliche Militärausrüstung und andere Ressourcen bringt – nicht zu weiterem Imperialismus anstachelt, ist so absurd.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin ist ein alter Sack dem ist es egal wenn seine Untertanen bei einem Gegenschlag verglühen , einzig die Blödheit seiner Untertanen ist schon erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

..., einzig die Blödheit seiner Untertanen ist schon erstaunlich.

Der ueberwiegende Teil kannte die Kriege, die Putin gefuehrt hat, nur aus dem Fernsehen. Mit der Mobilisierung kommt er doch deutlich naeher. Ob da das Stockholmsyndrom zum tragen kommt? Ich sehe immer noch die groesste Chance auf Frieden, dass das Militaer den Schmach nicht laenger ertraegt und den Scheiss beendet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb AndreasRS:

Das ist entweder kindliche Naivität oder grenzenlose Dummheit.

Ach, manche koennen auch beides vereinen. Wenn er seine Perspektive wenigstens als solche anbieten wuerde, aber nein, es ist ja gleich "objektiv".  Und jeder der sich irgendein billiges Filmchen nicht ansehen will, ist beeinflusst und kann nicht den hoechsten Level der Erkenntnis erreichen :rolleyes:. Ich fuerchte nur, auch negative Reaktionen geben ihm das Gefuehl, etwas Relevantes geaeussert zu haben. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

dann wäre dieser ganze Konflikt mittlerweile eingefroren, die Seperatistengebiete an Russland angegliedert als autonome Staaten unter russischem Schutz und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen

Sind die "Separatistengebiete" deiner Definition eigentlich identisch mit den jetzt von Russland annektierten Gebieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Vorsitzende der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, führte die Diskrepanz auf einen „technischen Fehler“ zurück und forderte, dass sich niemand um „plus oder minus eine Stimme“ sorgen solle.

Mit anderen Worten: Niemand interessiert es, wer hier wie gestimmt hat. Ihr seid nur Marionetten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...