Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Bei Nordstream 1 wurde seit 2011 natürlich regelmäßig der Akku der Zünder ersetzt :rolleyes:

2 Sekunden Nachdenken macht diesen Kommentar überflüssig !

Da hätte man ja locker im Zuge der Fertigstellung von NS2 die Ladung anbringen können, wenn das so gelaufen ist, wie oben beschrieben. Sind ja nur ein paar km, oder bevor einer meckert, Seemeilen voneinander weg, die Sabotagestellen.

Aber ob da jemals Beweise gefunden werden, die einen Schuldigen überführen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb silvester31:

2 Sekunden Nachdenken macht diesen Kommentar überflüssig !

Sind ja nur ein paar km, oder bevor einer meckert, Seemeilen voneinander weg, die Sabotagestellen.

100 km

grafik-nordstream.jpg?fit=1024,1024

https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/experte-geht-von-explosion-aus-so-gefaehrlich-ist-das-nord-stream-leck/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ronald:

Bei Nordstream 1 wurde seit 2011 natürlich regelmäßig der Akku der Zünder ersetzt :rolleyes:

Die Russen kennen ihre Fähigkeiten. Wenn die ein Leck in die Pipeline sprengen wollen, werden dafür mindestens zehn Bomben platziert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputtes Segment raus, neues Segment rein, wie beim Neubau, der stand auch unter Wasser.

Zitat

Nach Abschluss der Bauarbeiten wurden die drei Abschnitte der Pipeline mit Wasser geflutet und einer Druckprüfung unterzogen. Anschließend wurden sie unter Wasser aneinander geschweißt. Sobald die Pipeline zusammengefügt war, wurde das Wasser abgelassen, anschließend wurde sie getrocknet und mit Stickstoff gefüllt und erst dann das Erdgas sicher eingeleitet.

https://www.nord-stream.com/de/das-projekt/bau/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Steinkult soll sich bei Palph entschuldigen – verstehe ich das richtig? Warum, wofür? Er hat doch seinen Beitrag sogar geliked.

Nö, hat er nicht; mit einem Herzchen hat der Wolkige reagiert.
Der Postvauf den ich mich bezog:
3FECFC8D-D244-42D4-9CC6-40E2A78BEFDD.jpeg.e7b921653c65667d53a562fd24f595b2.jpeg
…Denunziant, persönlich beleidigend…

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Steinkult soll sich bei Palph entschuldigen – verstehe ich das richtig? Warum, wofür? 

Na, ein wenig goennerhaft waren seine beiden Rezensionen schon. Aber ich fuerchte, der kann einfach nicht anders:)

Und Manson? Ich glaube, etwas weniger Selbstgerechtigkeit waere Ralph schon ausreichend, da bedarf es keinen Kotau.

@Ebby: Steini hat den Text mit einem Herzchen versehen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Joe Biden Nord Stream „ein Ende bereiten“?

Zitat

 

Warum hat Olaf Scholz die Detonationen in der Ostsee nicht „Quadrupelwumms“ genannt? Und was will Joe Biden? Unser Autor denkt über Gaspipelines nach.

..

Also bleibt mein üblicher Verdächtiger Ernst Stavro Blofeld, der James-Bond-Endgegner mit der weißen Perserkatze. Seine Worte: „Ich bin gerade dabei, einen kleinen Weltkrieg zu inszenieren. In wenigen Stunden, wenn Amerika und Russland sich gegenseitig ausgelöscht haben, wird eine andere Macht die Welt beherrschen.“ – Spectre, der Geheimbund. Plausibler kann ich den Verdacht nicht begründen, da geht es mir wie den Experten. Hoffentlich taucht bald ein Hering auf, der alles beobachtet hat. Profis brächten den schon zum Reden, nur eben nicht mit Waterboarding.

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/james-bond-nord-stream-und-die-sprengung-eines-jokers-li.272953

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

 

 

Steinkult soll sich bei Palph entschuldigen – verstehe ich das richtig? Warum, wofür? Er hat doch seinen Beitrag sogar geliked.
Jetzt wollen wir mal nicht allzu rosarothellblau werden, liebe Leute!

😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 23:09 schrieb magoo:

Sind die "Separatistengebiete" deiner Definition eigentlich identisch mit den jetzt von Russland annektierten Gebieten?

Gehoert das Kernkraftwerk Saporischschjand jetzt zu Luhansk, Donez oder der Krim? Oder ist es dem Militaer zufaellig in die Haende gefallen und Putin macht das Beste daraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal. Putin hat erklärt, daß es jetzt ihm gehört, und dann ist das halt so.
Ich denke, ich mache das ab jetzt auch so. Als erstes werde ich erklären, das Mansons Besitz mir gehört und das Zeug dann abholen. Er als wahrer Pazifist wird das akzeptieren.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TorstenX1:

Ist doch egal. Putin hat erklärt, daß es jetzt ihm gehört, und dann ist das halt so.
Ich denke, ich mache das ab jetzt auch so. Als erstes werde ich erklären, das Mansons Besitz mir gehört und das Zeug dann abholen. Er als wahrer Pazifist wird das akzeptieren.

Einen ähnlichen Vorschlag habe ich ihm neulich auch gemacht....seine Antwort hat mir aber Angst gemacht... vielleicht bist Du ja mutiger als ich und testet das dennoch mal aus...falls du dann noch berichten kannst, bitte berichte 😉

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

... Als erstes werde ich erklären, das Mansons Besitz mir gehört und das Zeug dann abholen. Er als wahrer Pazifist wird das akzeptieren.

Und was machst du dann mit dem Berg an Y3-Scheinwerfer-Funzeln? 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Gehoert das Kernkraftwerk Saporischschja

Das steht in der gleichnamigen Oblast, welche annektiert wurde.

Mit Verstaatlichung von Uniper gehören uns nun auch 5 russische Kraftwerke.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/assets-unipers-geschaefte-in-schweden-und-russland-a-a2d7108f-fd0e-4171-8fa2-883a328aa05f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Als erstes werde ich erklären, das Mansons Besitz mir gehört und das Zeug dann abholen.

 Du hast das hoffentlich auch mit Deiner "Regierung" gemeinsam beschlossen und unterschrieben? Nicht, dass es da Ärger gibt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedanke zu den Pipeline-Lecks:

Warum denken da alle so kompliziert, wie und mit welchen Tauchern, wann und mit welchem Sprengstoff das möglich war? Kann nicht jede Seemacht (also auch die russische) so ein auf dem Meeresboden liegendes Objekt von einem U-Boot aus mit Torpedos beschießen? Wäre doch easy, oder denke ich da militärisch zu einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Juergen_:

... von einem U-Boot aus mit Torpedos beschießen? Wäre doch easy, oder denke ich da militärisch zu einfach?

Zu unwissend! Hier musst Du eine These als Fakt darstellen und mit ein paar obskuren Links belegen :).

Ich kann mir vorstellen, das es moeglich ist, aber offensichtlich will der Taeter:in nicht erkannt werden, sonst haette er sich ja schon damit gebruestet. Methoden die eindeutige Spuren hinterlassen, sind also eher unwahrscheinlich. Was von einem Torpedo nach der Detonation noch ueberig bleibt, kann ich aber auch nicht sagen.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...