Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Meint ihr jetzt echt die Russen hätten die Krimbrücke nicht selbst hochgejagt?

 

Äh, das wäre ziemlich hirntot, wenn man sich die strategisch militärische Bedeutung mal klar macht.

Kann natürlich sein, dass der Hirntod in Russland bereits eingetreten ist...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Äh, das wäre ziemlich hirntot, wenn man sich die strategisch militärische Bedeutung mal klar macht

Die These gab es aber auch bei "heute": Dem russischen Geheimdienst soll durch das Militär seine Unfähigkeit aufgezeigt werden.

ca. ab 4:20 min

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-08-oktober-2022-100.html

 

Bearbeitet von Ronald
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann waren es Oppositionelle, glaub ich aber auch nicht so recht. Dazu gehört ja jede Menge Ausrüstung.

Die Angriffe auf Infrastruktur ist wohl etwas, woran wir uns gewöhnen müssen. Das war ja schon in früheren Kriegen so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Die Angriffe auf Infrastruktur ist wohl etwas, woran wir uns gewöhnen müssen.

Siehe Deutsche Bahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selenskij hat heute Abend in der täglichen Ansprache ans Volk vom Wetter gesprochen. In der Ukraine war es überall schön sonnig. Nur in der Nähe der Krim war es ein bisschen wolkig aber sehr warm.

Sehr eloquent und das Wichtigste zusammengefasst, finde ich. (Keine Ironie)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, aber das sie ihre eigene Pipeline hochjagen und ein von eigenen Truppen besetztes Atomkraftwerk beschießen haltet ihr für möglich? Da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein was nicht wieder als Beleidigung gedeutet werden könnte.

btw, was soll eigentlich die wiederkehrende Anspielung auf die deutsche Bahn? Hab ich was verpasst? Ist die mittlerweile so zuverlässlich das es Sinn macht sie zu sabotieren?

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

was soll eigentlich die wiederkehrende Anspielung auf die deutsche Bahn?

Bei Herne und Berlin wurden Glasfaserkabel an den Gleisen von "Insidern" zerstört, so dass die Kommunikation der Bahn und somit die Züge in Norddeutschland ausgefallen sind.

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-fernverkehr-norddeutschland-101.html

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-sabotage-experten-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ronald:

Die These gab es aber auch bei "heute": Dem russischen Geheimdienst soll durch das Militär seine Unfähigkeit aufgezeigt werden.

ca. ab 4:20 min

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-08-oktober-2022-100.html

Soso (hihi), die These "gab" es bei "heute". Bei genauer Betrachtung hat die Korrespondentin korrekt berichtet, dass Zelensky diese These ins Spiel gebracht hat. Bewertet wurde diese Aussage nicht.

Meines Erachtens Teil seiner psychologischen Kriegsführung, ebenso durchschaubare Propaganda wie die Behauptungen der Gegenseite zu Kriegsbeginn, die Ukrainer würden ihre Theater, Schulen etc. selbst bombardieren, um die Russen ins schlechte Licht zu stellen. Wenn ich mich richtig erinnere, damals hier ernsthaft von Leuten vertreten, die heute ihre Posts mit LOL beginnen.

Es fällt eine gewisse Süffisanz auf, mit der Sprecher der Ukraine den hohlen Phrasen der Putin Gefolgsleute ihre Narrative entgegensetzen. Das hat sowas von "Wir glauben es ja selbst nicht aber es regt euch auf, gell?". Propaganda with a twist ...

Bearbeitet von magoo
ich kaufe ein ü
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls erstaunlich, dass die russische Nomenklatur nicht die Ukraine beschuldigt.
Man halte sich vor Augen, dass es an den Zufahrten zu der Brücke Kontrollen gibt ( so wie in einem Video zu sehen auch der Ladung).
Dazu das Zusammentreffen mit dem Zug mit Betriebsstoffen; das war gut vorbereitet und dazu muss der Attentäter die Strecke, die Kontrolle & den Fahrplan kennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Alles Spekulation... Aber es war  - soviel steht ja wohl schon fest - eine "LKW-Bombe" und der Fahrer Russe, der von russischer Seite auf die Brücke fuhr. 

Quasi ein Selbstmordattentäter, in welchem Auftrag handelte er?      

Für das russische Miltär, um dem KGB u der Führung ihre Schwächen aufzuzeigen, da der der Angriff auf die Ukraine nicht so ganz erfolgreich ist?

 Für die ukrainische Regierung? (Warum will sie die Lorbeeren nicht, das Volk würde feiern. Also unwahrscheinlich, außerdem wäre der Tathergang unnötig kompliziert, die hätten andere Wege) 

Für die russische Regierung? Um es den Ukrainern in die Schuhe zu schieben u weiter zu eskalieren?  (Die sind erstaunlich ruhig, trotzdem unwahrscheinlich, auch wenn die Brücke zufällig (?) "nur" in dem Umfang zerstört wurde, dass sie doch noch benutzbar ist).

Oder sogar aus eigenem Antrieb (Terrorgruppe) oder Angst um die Familie? Gegen Krieg? Oder nur gegen die Mobilisation?  (Es gab ja schon andere Selbstmörder deswegen.) Gegen Russland? Für Russland?

Spekulation... Und erstmal nur die Auswahl nach Wahrscheinlichkeiten, das wird auch nicht aufgeklärt werden, denke ich.  Und wenn's aus Russland, wie auch immer, gesteuert war, wird das nicht zugegeben werden, außer ggf. der private Grund. Es wird ja nur durch russische Seite untersucht (werden dürfen).

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nitsrekds:

Quasi ein Selbstmordattentäter

Oder ein Opfer, welches von der explosiven Ladung nichts wusste.

Gibt es Hinweise auf den Besitzer des explodierten Lkw?

Nach russischen Angaben ist der Lkw-Besitzer identifiziert worden. Es handele sich um einen Einwohner der südlichen russischen Region Krasnodar, erklärten russische Ermittler ohne den Namen des Mannes zu nennen. Demnach wurden an seinem Wohnsitz Ermittlungen eingeleitet, die dokumentierte Fahrtroute des Lastwagens werde überprüft.

Wer steckt hinter der Explosion?

Das steht bislang nicht fest. Nach einem Bericht der ukrainischen Online-Zeitung "Ukrainska Pravda" soll der ukrainische Inlandsgeheimdienst (SBU) die Detonation ausgeführt haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es hierfür bislang nicht. Das Medium hatte sich auf eine Quelle in den Sicherheitsbehörden berufen.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-50993.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Heute auf ZDF info: Rund um die Uhr bekommen Russland, Putin und seine Oligarchen ihr Fett weg. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Heute auf ZDF info: Rund um die Uhr bekommen Russland, Putin und seine Oligarchen ihr Fett weg. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Themenkanal ZDF Info:
Heute ist Thementag rund um Russland, Putin, Belarus, Lukaschenko, Selenskyj, Russlands mutige Frauen, Nato. Dazwischen zur Auflockerung die "Heute-Show"
Viele interessante, auch ältere Dokus, nicht nur Eigenproduktionen.
Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen:
Um 14Uhr55 "Im Schatten Russlands – Ukraine"- da kriegt Selenskyj sein Fett weg.
um 3Uhr55 dann "Inside Nato"
und 4Uhr40 noch mal "Inside Nato"

Gestriger Thementag war: "Spektakuläre Kriminalfälle“ und "ZDF-History"
Themen morgen u.a "Mythenjäger" "Geheime Unterwelten der SS" "Marilyn Monroe"
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Heute auf ZDF info: Rund um die Uhr bekommen Russland, Putin und seine Oligarchen ihr Fett weg. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ich fürchte, deine Zeit wird auch noch kommen. Aber was hast du eigentlich gegen die Ukraine?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Aber was hast du eigentlich gegen die Ukraine?

Wo hatte ich eine solche Äußerung getätigt?

Ich halte lediglich die ukrainische Regierung für korrupt und brandgefährlich. Das sollte der Westen bei seiner Unterstützung mit schwerem Militärgerät nicht aus den Augen verlieren.

Humanitäre Hilfe: Ja!
Vermittlung bei Wiederaufnahme diplomatischer Gespräche: Ja!

Aber das ist ja von ukrainischer Seite nicht gewünscht (siehe Kommentar in Richtung Elon Musk vom scheidenden Botschafter Melnyk).
 

Zitat

 

Von ukrainischer Seite folgten entrüstete Antworten. Der aus Berlin scheidende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk wurde ausfallend:

„Das einzige Resultat ist, dass kein Ukrainer jemals Ihren verdammten Tesla-Mist kaufen wird“, schrieb Melnyk dem Tesla-Chef am Montagabend auf Twitter. „Verpissen Sie sich ist meine diplomatische Antwort an Sie.“

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-kritik-von-selenskyj-und-melnyk-russland-begrusst-elon-musks-friedensplan-8710123.html?dicbo=v2-1d1c3bd763952d600a7b40a50c7d2c1e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zum Lesen. Hab mich wieder beruhigt;-) 

Und ehrlich gesagt bekomme ich schon langsam ein wenig schiss. Um so mehr Putin in die Enge getrieben wird . Der wird irgendwann an einem Punkt sein wo ihm alles egal ist. 

https://makroskop.eu/34-2022/der-ukraine-konflikt-gerat-ausser-kontrolle/?fbclid=IwAR2dsg_hciR2tCYiUlwgfCR4fb3kXkpsJoSb1NOJI_ed9-xJdk-R3IzgOh0

Zitat:

Im Juni 1963 sprach Kennedy die entscheidende Wahrheit aus, die uns heute am Leben erhalten kann:

"Vor allem müssen die Atommächte bei der Verteidigung ihrer eigenen lebenswichtigen Interessen solche Konfrontationen vermeiden, die einen Gegner vor die Wahl stellen, entweder einen demütigenden Rückzug oder einen Atomkrieg zu führen. Ein solcher Kurs im Atomzeitalter wäre nur ein Beweis für den Bankrott unserer Politik – oder für einen kollektiven Todeswunsch für die Welt." 

Es ist dringend notwendig, wieder auf den Entwurf des Friedensabkommens zwischen Russland und der Ukraine von Ende März zurückzugreifen, das auf der Nichterweiterung der NATO beruht.  Die heutige angespannte Situation kann leicht außer Kontrolle geraten, wie es in der Vergangenheit schon so oft der Fall war – dieses Mal jedoch mit der Möglichkeit einer nuklearen Katastrophe. Das Überleben der Welt hängt von Besonnenheit, Diplomatie und Kompromissen auf allen Seiten ab.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Das Überleben der Welt hängt von Besonnenheit, Diplomatie und Kompromissen auf allen Seiten ab.

Dazu muss man wohl das HUMANCENTiPAD aus Baerbock, Melnyk, Selensky, Biden und Co fertigstellen und darauf achten das diese keine verbalen Äußerungen mehr tätigen,  damit sich die Erwachsenen endlich vernünftig unterhalten können. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

damit sich die Erwachsenen endlich vernünftig unterhalten können

Ist es am Besten, du hältst die Klappe.

  • Like 2
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ist es am Besten, du hältst die Klappe

Das ist mit völlig klar, dass du und noch ein paar andere das gerne so hätten damit ihr hier schön ungestört  in Kriegseuphorie verfallen könnt und euch an russophoben Memes und Fake News aufgeilen könnt. Aber ich mag's nicht allen recht machen 😉.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits bin ich absolut fasziniert was die Ukrainer bisher geleistet haben und gönne ihnen den Triumph absolut. 
Westliche Waffenlieferungen mögen sicherlich dazu beitragen, aber letztendlich sind es die motivierten Soldaten die das umsetzen.

Motivation die dem gemeinen russischen Soldaten in der Regel fehlt in diesem Krieg.

Mein Herz sagt „haut Putin so richtig auf die Fresse", mein Verstand hat aber Angst das der Bogen , für Putin, irgendwann überspannt ist und es zum Einsatz von taktischen Atomwaffen kommt. 
Das wurde ja sogar schon von einigen Hardlinern gefordert.
Was dann ? 
 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...