Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb FuchurXM:

Dazu muss man wohl das HUMANCENTiPAD aus Baerbock, Melnyk, Selensky, Biden und Co fertigstellen und darauf achten das diese keine verbalen Äußerungen mehr tätigen,  damit sich die Erwachsenen endlich vernünftig unterhalten können. 

Die hast du vergessen Mister Superschlau:

Putin,Patruschew,Lawrow,Naryschkin,Schoigu,Kadyrow

Es gibt noch mehr

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

 ... Friedensabkommens zwischen Russland und der Ukraine von Ende März zurückzugreifen, das auf der Nichterweiterung der NATO beruht.  

Es ist erbärmlich; wenn ihr Russland-Trolle euch wenigstens einmal gemeinsam darauf einigen könntet, warum denn Putin diesen Krieg überhaupt führt:

1.) Nässt er sich nun wegen der Nato ein?

2.) Oder will er die Ukraine vor schwulen, drogenabhängingen und korrupten Nazi befreien.

3.) Oder weil er dem Staat Ukraine schlicht das Existenzrecht abspricht und seine feuchten Träume einer UdSSR 2.0 umsetzen will.

...oder, oder, oder... die Liste liesse sich noch mit beliebig anderen, geäusserten Blödheiten verlängern. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Soso:

Es ist erbärmlich; wenn ihr Russland-Trolle

ICH BIN KEIN RUSSLANDTROLL ! 
 

Wann hört ihr und andere eigentlich mal mit diesem Schwarz/Weissdenken auf ?

Seid ihr schon so überfordert vom Weltgeschehen das es nur noch dafür und dagegen gibt ?  
 

Jeder andere Gedanke wird gnadenlos weggebissen. Anders kann man das Wort " erbärmlich" in dem Zusammenhang "

nicht bezeichnen. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber ich mag's nicht allen recht machen 😉.

So wird es " Baerbock, Melnyk, Selensky, Biden und Co "  auc gehen :)!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

So wird es " Baerbock, Melnyk, Selensky, Biden und Co "  auc gehen :)!

Ja, seit die Amis sich hinter ihrem Raketenabwehrschirm sicher fühlen ist ihnen und ihren Marionetten die nukleare Vernichtung von Eurasien nur willkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank M:

ICH BIN KEIN RUSSLANDTROLL ! 
 

Wann hört ihr und andere eigentlich mal mit diesem Schwarz/Weissdenken auf ?

Seid ihr schon so überfordert vom Weltgeschehen das es nur noch dafür und dagegen gibt ?  
 

Jeder andere Gedanke wird gnadenlos weggebissen. Anders kann man das Wort " erbärmlich" in dem Zusammenhang "

nicht bezeichnen. 

Sorry, aber wenn du jetzt hier im Oktober ernsthaft wieder mit der Mär um die Ecke kommst, Putin hätte Angst vor der Nato und deshalb die Ukraine überfallen. 

Wenn du jetzt im Oktober vorschlägst auf das "Friedensabkommen" vom März -das schlicht einem Diktatfrieden durch Russland und im grunde einer komplette Unterwerfung der Ukraine gleichgekommen wäre- zurückzugreifen, dann ist beides leider komplett unreflektierter Blödsinn und entsprechend zu kategorisieren.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FuchurXM:

Fake News

Verbreitest du ja nun gerne, das ist schon klar.

 

vor 39 Minuten schrieb FuchurXM:

ungestört  in Kriegseuphorie verfallen

Schreib das mal dem Arsch im Kreml, der die ganze Scheiße verzapft.

vor 40 Minuten schrieb FuchurXM:

russophoben Memes

Ich bin überhaupt nicht russophob;
ich hab nur was gegen die Kriegstreiber in RU und die Arschkriecher, die bei Putin nicht weit genug eintauchen können
Manchmal hab ich hier den Eindruck, du gehörst dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soso:

Sorry, aber wenn du jetzt hier im Oktober ernsthaft wieder mit der Mär um die Ecke kommst, Putin hätte Angst vor der Nato und deshalb die Ukraine überfallen. 

Wenn du jetzt im Oktober vorschlägst auf das "Friedensabkommen" vom März -das schlicht einem Diktatfrieden durch Russland und im grunde einer komplette Unterwerfung der Ukraine gleichgekommen wäre- dann ist beides schlicht kompletter, unreflektierter Blödsinn und entsprechend zu kategorisieren.

Nicht ICH hab dies geschrieben . Sondern der hier:

Jeffrey David Sachs ist ein US-amerikanischer Ökonom. Er war von 2002 bis 2006 Sonderberater der Millennium Development Goals. Er ist Direktor des UN Sustainable Development Solutions Network. Von 2002 bis 2016 war er Direktor des Earth Institute an der Columbia University.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Soso:

Wenn du jetzt im Oktober vorschlägst auf das "Friedensabkommen" vom März -das schlicht einem Diktatfrieden durch Russland und im grunde einer komplette Unterwerfung der Ukraine gleichgekommen wäre- dann ist beides schlicht kompletter, unreflektierter Blödsinn und entsprechend zu kategorisieren.

OK, warten wir dann zusammen darauf was passiert wenn wirklich das schlimmst anzunehmende passiert und ne Atomwaffe zum Einsatz kommt. 
Du weißt, Putin und sein direktes Umfeld hatte vor diesem Punkt nix mehr zu verlieren. Und denen traue ich es durchaus zu uns ALLE mit in den Abgrund zu reißen. 
Anders rum , wie sollte dann Deiner Ansicht nach die Reaktion des Westens ausfallen ? 
 

Wir haben es eben nicht mit einem normalen Irren zu tun. Sondern einem mit Atomwaffen.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

ICH BIN KEIN RUSSLANDTROLL

Nein, ich persönlich denke das auch nicht (und habe auch noch nie jemanden so bezeichnet).

Ich denke, soso ist mal wieder die Hutschnur geplatzt, eine mögliche Erklärung für die Beleidigung. (Ggf. in Kombination mit den posts von anderer Seite vorher.)

Der Friedensplan wäre eine gute Sache (gewesen), nur hat Putin das ja nun auch einen Scheißdreck interessiert. Ganz ehrlich sollte auch, aus meiner Sicht, klar sein, dass es nicht um die Nato geht, das sind wohl eher alles Ausreden.

Russland würde, bei Gewinn des Krieges, von selbst an die Nato ranrutschen. Finnland kommt in die Nato und hat das erst seit dem Krieg wirklich in Betracht gezogen u den Antrag gestellt, aus Angst.

Georgien hat nach dem Überfall 20 % seines Landes abgetreten. Wo also soll das hinführen. 

Aufgabe eine ganzen Landes, nur damit Putin sein Gesicht nicht verliert?

Wir drehen uns auch im Kreis...niemand darf sich erpressen lassen.

Es gibt ja son Spruch, auch bei "normalen" Erpressungen: Man verhandelt nicht mit Erpressern und muss auf jeden Fall die Polizei einschalten (in dem Fall gut ausgestattetes Militär) und wenn man nur zahlt, ist die Geisel tot.

Bearbeitet von Nitsrekds
Fehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank M:

Nicht ICH hab dies geschrieben . Sondern der hier:

Jeffrey David Sachs ist ein US-amerikanischer Ökonom. Er war von 2002 bis 2006 Sonderberater der Millennium Development Goals. Er ist Direktor des UN Sustainable Development Solutions Network. Von 2002 bis 2016 war er Direktor des Earth Institute an der Columbia University.

Wenn man deinem Link folgt, kommt da nichts dergleichen. Insofern habe ich das nicht für ein Zitat gehalten, sondern für dein Lösungsansatz. Andererseits wird es dann ja doch deiner Meinung entsprechen, sonst hättest du das Zitat wohl kaum reinkopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Nein, ich persönlich denke das auch nicht (und habe auch noch nie jemanden so bezeichnet).

Ich denke, soso ist mal wieder die Hutschnur geplatzt, eine mögliche Erklärung für die Beleidigung. (Ggf. in Kombination mit den posts von anderer Seite vorher.)

Der Friedensplan wäre eine gute Sache (gewesen), nur hat Putin das ja nun auch einen Scheißdreck interessiert. Ganz ehrlich sollte auch, aus meiner Sicht, klar sein, dass es nicht um die Nato geht, das sind wohl eher alles Ausreden.

Russland würde, bei Gewinn des Krieges, von selbst am die Nato ranrutschen. Finnland kommt in die Nato und hat das erst seit dem Krieg wirklich in Betracht gezogen u den Antrag gestellt, aus Angst.

Georgien hat nach dem Überfall 20 % seines Landes abgetreten. Wo also soll das hinführen. 

Aufgabe eine ganzen Landes, nur damit Putin sein Gesicht nicht verliert?

Wir drehen uns auch im Kreis...niemand darf sich erpressen lassen.

Es gibt ja son Spruch, auch bei "normalen" Erpressungen: Man verhandelt nicht mit Erpressern und muss auf jeden Fall die Polizei einschalten (in dem Fall gut ausgestattetes Militär) und wenn man nur zahlt, ist die Geisel tot.

Bin ich ja irgendwie bei Dir.

Wie ich schon weiter vorne schrieb , immer auf die Fresse.

Seine Beweggründe interessieren mich aber beim Punkt Atomwaffen schlicht nicht die Bohne. 
Wenn er die dann einsetzt, wenn er sein Gesicht bereits verloren hat. 
Die russische Armee ist in so einem desolaten Zustand das ich es der Ukraine tatsächlich zutraue die besetzten Gebiete zurückzuerobern. 
was dann ? 
Aber was wenn nicht ? 
Wenn es dann doch wieder rückwärts geht ? 
Wie weit wird dann das westliche Bündnis gehen? 
Biden selbst traut Putin den Atomwaffeneinsatz zu. Wäre es nicht an der Zeit das sich mal die zwei Atommächte zusammenhocken ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

Wenn man deinem Link folgt, kommt da nichts dergleichen. Insofern habe ich das nicht für ein Zitat gehalten, sondern für dein Lösungsansatz. Andererseits wird es dann ja doch deiner Meinung entsprechen, sonst hättest du das Zitat wohl kaum reinkopiert.

Hä ? Du mußt den Artikel aufklappen ( in der mitte auf weiterlesen klicken 😉 ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soso:

Andererseits wird es dann ja doch deiner Meinung entsprechen, sonst hättest du das Zitat wohl kaum reinkopiert.

Ich betrachte dies in der Regel eher als Denkanstöße.

Klar, kann man über alles im Detail was in Artikeln steht trefflich streiten.

Aber wenn so jemand wie dieser Herr , der ja etwas mehr Einblicke in das Weltgeschehen hat als unsereins, schon solche Gedanken äußert, finde ich es erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Frank M:

OK, warten wir dann zusammen darauf was passiert wenn wirklich das schlimmst anzunehmende passiert und ne Atomwaffe zum Einsatz kommt. 
Du weißt, Putin und sein direktes Umfeld hatte vor diesem Punkt nix mehr zu verlieren. Und denen traue ich es durchaus zu uns ALLE mit in den Abgrund zu reißen. 
Anders rum , wie sollte dann Deiner Ansicht nach die Reaktion des Westens ausfallen ? 
 

Wir haben es eben nicht mit einem normalen Irren zu tun. Sondern einem mit Atomwaffen.

Wenn man dem Regime in Russland die Erpressung mit Atomwaffen durchegehen lässt, schafft dies ein Präzedenzfall und Putin kann sich ja dann ganz beruhigt noch den Rest von seinem ehemaligen Großsreich zurückholen...oder wie, wo und warum soll das dann zu Ende gehen? Insofern liegt das allein in Putins Hand ob er Atomwaffen einsetzen will oder nicht. Der Westen kann Putin lediglich vor den Folgen waren, mehr ist da nicht zu tun. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soso:

oder wie, wo und warum soll das dann zu Ende gehen?

Erst mal greift noch Kim nach Süden,
China nach Taiwan
Und Alaska muß auch heim ins Reich.
Dann gibt’s da noch etliche „Leckerchen“ auf dem Globus.
Das kann dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Man habe es mit einer bösartigen Unberechenbarkeit zu tun, die den Weltfrieden bedrohe. Sich mit Russland zu beschäftigen bedeute, mit Taten derjenigen konfrontiert zu werden, die offensichtlich nichts aus der Geschichte gelernt hätten.

https://www.deutschlandfunk.de/menschenrechtsaktivistin-scherbakowa-gefaehrlichste-situation-seit-dem-zweiten-weltkrieg-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

Wenn man dem Regime in Russland die Erpressung mit Atomwaffen durchegehen lässt, schafft dies ein Präzedenzfall und Putin kann sich ja dann ganz beruhigt noch den Rest von seinem ehemaligen Großsreich zurückholen...oder wie, wo und warum soll das dann zu Ende gehen? Insofern liegt das allein in Putins Hand ob er Atomwaffen einsetzen will oder nicht. Der Westen kann Putin lediglich vor den Folgen waren, mehr ist da nicht zu tun. 

So sieht's leider aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Soso:

Wenn man dem Regime in Russland die Erpressung mit Atomwaffen durchegehen lässt, schafft dies ein Präzedenzfall und Putin kann sich ja dann ganz beruhigt noch den Rest von seinem Großsreich einverleiben...oder wie, wo und warum soll das dann zu Ende gehen? Insofern liegt das allein in Putins Hand ob er Atomwaffen einsetzen will oder nicht. Der Westen kann Putin lediglich vor den Folgen waren, mehr ist da nicht zu tun. 

Genau das ist doch der Punkt. Rote Linien bringen im Ernstfall äußerst wenig. Haben wir im Syrienkrieg eindrucksvoll gesehen.Wenn jemand tatsächlich ne Bombe wirft und nicht die dementsprechende Reaktion folgt, wird er weiter machen. 
Wie weit sind die USA als Hauptsponsor der Ukraine bereit dann zu gehen ? 
 

Oder ziehen wir uns dann wieder zurück mit großem Sorry 🤷‍♂️
 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frank M:

Wäre es nicht an der Zeit das sich mal die zwei Atommächte zusammenhocken ? 

Hm... Das Problem hatteste ja selbst schon beschrieben, Putin ist verrückt und nicht berechenbar.

Es sind zig Gespräche vorher gelaufen vor dem Angriff und noch am 13.02.2022 hat Biden mit Putin telefoniert. Was auch immer bei Gesprächen heraus käme, die Gefahr lag und liegt schon immer darin, dass er sich an die Ergebnisse nicht hält.

Ukraine hat im Zuge der Friedenswahrung auf Atomwaffen und viel militärisches Material verzichtet. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Ich persönlich sehe leider keinen Sinn in Gesprächen, da bin ich desillusioniert. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Zeilen gelöscht 🥱
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin ist nicht Russland und trotz der allgegenwärtigen Propaganda gibt es doch viele die lieber fliehen als kämpfen.

Da bleibt doch Hoffnung dass sich die Verhältnisse auch ändern können. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Wenn jemand tatsächlich ne Bombe wirft und nicht die dementsprechende Reaktion folgt, wird er weiter machen. 
Wie weit sind die USA als Hauptsponsor der Ukraine bereit dann zu gehen ?

Dann wird die Nato in den Krieg eintreten und die Ukraine von den Besatzern befreien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...