Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb TorstenX1:

Die Radioaktivität würde ganz direkt Natogebiet betreffen. Damit hätte Rußland die Nato angegriffen.
Möge Gott ihnen Hirn geben.
Und auch unseren Unterstützern der russischen Aggression hier, @FuchurXM, @Manson, @munich_carlo.

Hm.. zu Deinem Zusatz... Hm, also ne Unterstützung unterstelle ich Ihnen nicht, aber Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nitsrekds:

 

Mir ist nicht ganz klar, warum der Einsatz von Atomwaffen durch Russland in der Ukraine einen Bündnisfall wäre, wie @TorstenX1schrieb. Wir wären natürlich alle irgendwie davon betroffen, aber eher indirekt, jedenfalls erstmal.

 

Na ja, wenn Pute eine A-Bombe zünden lässt (natürlich nur weil wir Kriegstreiber ihn so provoziert haben), die dann auch geeignet ist halb Deutschland unbewohnbar zu machen, dann ist das natürlich mit einem Angriff auf die Nato gleichzusetzen. Was dann den Bündnisfall auslöst.

Ich glaub ja, dass er irgendwann das Atomkraftwerk hochgehen lässt, um damit die Region Ostukraine unbewohnbar zu machen. Ganznnach dem Motto:  wenn ich die Ukraine nicht haben kann, du dann auch nicht. Wie Kindergartenspiele im Sandkasten.

Und er muss dann auch gar keine Atombombe schmeissen. Und keiner kann ihm einen Vorwurf machen. Bloss das Resultat ist natürlich gleich. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soso:

Na ja, wenn Pute eine A-Bombe zünden lässt (natürlich nur weil wir Kriegstreiber ihn so provoziert haben), die dann auch geeignet ist halb Deutschland unbewohnbar zu machen, dann ist das natürlich mit einem Angriff auf die Nato gleichzusetzen. Was dann den Bündnisfall auslöst.

Ich glaub ja, dass er irgendwann das Atomkraftwerk hochgehen lässt und damit die Region in der Ostukraine unbewohnbar macht. Hinter dem Beschuss steht denke ich die Strategie: wenn ich die Ukraine nicht haben kann, du dann auch nicht.

Und er muss dann auch gar keine Atombombe schmeissen. Und keiner kann ihm einen Vorwurf machen. Bloss das Resultat ist natürlich gleich. 

Naja, es gibt ja auch kleine Atomwaffen, davon wären wir nur indirekt betroffen... wie bei nem Atomkraftwerk. Das meinte ich.

Wer weiß, wie son Bündnisfall definiert ist. Bei den verbotenen Phosphorbomben gab's ja auch keine Reaktion, auch weil es nie durch unabhängige Seiten geprüft werden konnte.

Das mit dem Atomkraftwerk befürchte ich auch, das war dann die Ukraine angeblich selbst oder es war nen Versehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nitsrekds:

Naja, es gibt ja auch kleine Atomwaffen, davon wären wir nur indirekt betroffen... wie bei nem Atomkraftwerk. Das meinte ich.

Wer weiß, wie son Bündnisfall definiert ist. Bei den verbotenen Phosphorbomben gab's ja auch keine Reaktion, auch weil es nie durch unabhängige Seiten geprüft werden konnte.

Das mit dem Atomkraftwerk befürchte ich auch, das war dann die Ukraine angeblich selbst oder es war nen Versehen. 

Ich denke er wird das Atomkraftwerk soweit beschädigen lassen und damit Schaden anrichten, wie das eine "strategische" Atombombe eben auch tun würde. Aber ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen.  Es wird dann, wie Du sagst, der Ukraine die Schuld in die Schuhe geschoben...das mit der Übernahme des AKW, mit dem ganzen Vorspiel durch die Russen hat glaube ich schon Plan und Ziel.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Soso:

das mit der Übernahme des AKW, mit dem ganzen Vorspiel durch die Russen hat glaube ich schon Plan und Ziel.

Plan und Ziel ist die Zerstörung des AKW sicher nicht. Es soll schließlich die neuen Bundesländer, pardon, die annektierten Gebiete mit Strom versorgen. Was passiert, wenn die russischen Pläne nicht aufgehen, ist offen. Ich verstehe aber Franks Gefühlslage gut, den Ukrainern zu wünschen, die Russen aus dem Land zu vertreiben und sich gleichzeitig Sorgen zu machen, wie die Russen damit umgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den indirekten nuklearen Drohungen wuchtete sich Putin endgültig ins Abseits. Sowohl intern - man denke an den Leitartikel von einem führenden Kommentator im eigenen Land, aber vor allem an China und Indien, die in der Frage auf Distanz gingen.

Nichts zählt mehr in solchen Konflikten, als Verbündete zu finden. Vor dem atomaren Säbelrasseln sah es nicht schlecht aus für die Kremlkonsorten. 

Es kippt.

Scholz sollte aufhören, nach Saudi-Arabien zu fliegen (in den Herbstferien flog mein Harem aus verschiedenen Himmelsrichtungen mit meinem Kind im deutsch-französischen doppelstöckigen Airbus nach Dubai und zurück - mit solchen Ländern darfst du nicht verhandeln (500 Meter hohe und höhere Häuser, alle zwei Minuten (wirklich!) eine U-Bahn unter versengender Sonne über Tage runterklimatisiert - ein CO2-Eldorado.

Sie haben mich bekniet, aber allein aus Energiegründen, von dem Mörderkönig wollen wir schweigen, blieb der Pascha zu Hause und pellte sich einen und seine Kartoffeln.

PS: Jeder der 400 Plätze im Flieger besetzt - wenn ich dann noch an meine "Schwägerschaft" in Südafrika denke, und welche Seniorenpaare da so hinfliegen... und an all die Wehklagen über höhere Rechnungen von Stadtwerken - der Krieg in der Ukraine legt auch Zeugnis ab von viel Selbstbetrug und Verdrängung.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es droht ja noch ne andere Gefahr und die heißt Kardyrow.

Ohne Rückendeckung von Putin ist es mit der Herrlichkeit von Kadyrow vorbei, deshalb stellt er wohl auch den treuesten Dackel mit dem lautesten Gebell dar. Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Aufstieg im Putin Umfeld für Zwietracht sorgt uns so zu einer inneren Gefahr wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hat ihn ja nun gerade in die Führungsriege geholt u zum Generaloberst gemacht. Das gab's schon, dass man sich die Konkurrenz selbst rangezogen hat. So ne Art Königsmörder. Und in Russland verehren Kardyrow einige dafür, dass er Kriegstreiber ist.

Unter nem bellenden Dackel stell ich mir was anderes vor. Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Kardyrow ist jedenfalls ein brutaler Menschenschlächter. (Und ein betrügender und lügender Oligarch mit großem Maul ohnehin)

Man wird sehen, ich halte in Russland nix für unmöglich.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Analyse von Timothy Snyder, Ukraine-Experte, wie es mit dem Krieg und Putin/Russland weiter gehen bzw. zum Ende kommen könnte.

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/us-star-professor-analysiert-dieses-kriegsende-szenario-ist-viel-wahrscheinlicher-als-ein-atomkrieg_id_161468961.html

Hier das Original, wem der Focus zu pisselig ist.

https://snyder.substack.com/p/how-does-the-russo-ukrainian-war?r=f9j4c&utm_campaign=post&utm_medium=web

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb magoo:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Aufstieg im Putin Umfeld für Zwietracht sorgt uns so zu einer inneren Gefahr wird

Zumal, er ist ja kein Russe. Und Rassismus ist bei den alten weißen Männern ja nun tief verankert.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Nitsrekds:

Hier das Original

Danke dafür, interessant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Zumal, er ist ja kein Russe. Und Rassismus ist bei den alten weißen Männern ja nun tief verankert

Kadyrov ist wie alle anderen aus dem Kreis der Machtelite Russlands durch Putins Gnaden zu seinem Amt gekommen. Fällt Putin, ist es auch um sie geschehen. Daher werden die sich nicht gegenseitig weh tun.

Im TV nannte dies einer Maffiastrukturen. Solange der alte Boss die Zügel in der Hand hat, bleibt das so.

Deswegen kann Putin auch nicht weg. Weil die Herren darunter ihn stützen, um ihren Posten zu behalten. Und Putin weiss : wenn jemand ihn ablösen würde, gäbe es genug Menschen, die mit ihm noch eine Rechnung offen haben....

Ist bei Lukaschenko genau das selbe. Oder - noch stärker - in Nordkorea.

Das Ergebnis davon ist aber auch, dass die Machtelite aus Stümpern besteht und die Untergebenen nicht für diese den Kopf hinhalten wollen...

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

Dann wird die Nato in den Krieg eintreten und die Ukraine von den Besatzern befreien. 

Die BW hat nur Munition für max. 2 Tage. Wird mit oder ohne "Bombe" nur ein kurzer Krieg.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/munition-fuer-maximal-zwei-tage-krieg-bundeswehr-muss-ihre-arsenale-auffuellen-doch-bislang-bestellt-sie-nur-wenig-c/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb Soso:

Es ist erbärmlich; wenn ihr Russland-Trolle euch wenigstens einmal gemeinsam darauf einigen könntet, warum denn Putin diesen Krieg überhaupt führt:

..

...oder, oder, oder... die Liste liesse sich noch mit beliebig anderen, geäusserten Blödheiten verlängern. 

Hm, ich finde es waere Zeit fuer eine kleine Entschuldigung! Russlandtrolle aussern sich naemlich nicht so:

vor 14 Stunden schrieb Frank M:

Mein Herz sagt „haut Putin so richtig auf die Fresse", mein Verstand hat aber Angst das der Bogen , für Putin, irgendwann überspannt ist und es zum Einsatz von taktischen Atomwaffen kommt. 

Russlandtrolle diffamieren die Ukraine und ihren Praesidenten, verlieren dabei jede Relation und "vergessen" dabei nahezu immer, wer diesen Krieg angefangen hat, wo eine ueble Diktatur herrscht, bei wem Kriegsverbrechen die Regel sind, wer seine politischen Gegner ermordet, wer mit nuklearer Vernichtung droht und leider nicht zu schlechter Letzt, wo man weit von Meinungsfreiheit und Pluralismus entfernt ist. @ajkon1hat das mal wieder angemerkt:

vor 14 Stunden schrieb ajkon1:

Die hast du vergessen Mister Superschlau:

Putin,Patruschew,Lawrow,Naryschkin,Schoigu,Kadyrow

Es gibt noch mehr

Die Putinpazifisten fordern auch regelmaessig: gebt doch Putin einfach was er moechte, dann wird es auch Frieden geben. Ich finde das eine Unterschied zu, die Ukraine muss nicht NATO-Mitglied werden. Was ich uebrigens auch finde, mindestens so lange bis sie eine stabile und reife Demokratie sind. Und das wird noch recht lange dauern. Ungarn hat es bist heute nicht wirklich geschafft.

Und ich kann auch Foristen verstehen, die sich vor eine nuklearen Auseinandersetzung fuerchten und deshalb nicht auf Kompromisslosigkeit setzten.

vor 13 Stunden schrieb Soso:

Wenn man deinem Link folgt, kommt da nichts dergleichen. Insofern habe ich das nicht für ein Zitat gehalten, sondern für dein Lösungsansatz. Andererseits wird es dann ja doch deiner Meinung entsprechen, sonst hättest du das Zitat wohl kaum reinkopiert.

Nun, ich mache mich auch nicht mit allen Links gleich, die ich hier setze. Und auch zitierte Aussagen, sind fuer mich nur um den Interessierten einen Hinweis zu geben was ihn dort erwartet, die Aussagen, die ich fuer die Wichtigsten halte, herauszustellen oder um das Auffinden des Artikels zu ermoegliche, falls der Link ins Leere fuehrt.

Fuer mich sind Franks Beitraege auch willkommen, wenn ich nicht mit ihnen uebereinstimme. Ach ja, Ronald ist fuer mich auch kein Putinpazifist, auch wenn ich ihn manchmal etwas anstrengend finde :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Putinpazifisten fordern auch regelmaessig: gebt doch Putin einfach was er moechte

Er hat klare Sicherheitsgarantien gefordert, da ist er ja auf eine Wand kaltschbäuziger Arroganz gestoßen. Nun ja , das Ergebnis ist sinnloses Massensterben. Und die Politik setzt ja nicht nur in Russland lieber auf Tote und Vernichtung statt auf Verhandlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Buisiness Insider :rolleyes:

Zitat

Die Website wurde mehrfach für die Aufmachung ihrer Schlagzeilen, dem sogenannten Clickbaiting kritisiert. Außerdem wurde sie vom US-Magazin The New Yorker dafür kritisiert, dass Veröffentlichungsgeschwindigkeit vor Genauigkeit gehe.

Die spielen doch in einer LIga mit der Berlinder Zeitung, die die hoechsten Auflageverluste der Nachkriegszeit hatte und deshalb wohl auf Teufel-komm-raus, seine Meldungen generiert. Der von Dir verlinkte Artikel, verzichte ja auch konkrete Quellenlinks und zitiert nur einzelne Saetze. So etwas finde ich immer sehr suspekt. Vielleicht ist einfach nur die Ruestungsindustrie entaeuscht und lanciert solche Meldungen, um doch noch ein groesseres Stueck von der Torte ab zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Soso:

Ich glaub ja, dass er irgendwann das Atomkraftwerk hochgehen lässt, um damit die Region Ostukraine unbewohnbar zu machen. Ganznnach dem Motto:  wenn ich die Ukraine nicht haben kann, du dann auch nicht. Wie Kindergartenspiele im Sandkasten.

Da wir in Europa meistens Westwind haben, kann ich mir das nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielleicht ist einfach nur die Ruestungsindustrie entaeuscht und lanciert solche Meldungen, um doch noch ein groesseres Stueck von der Torte ab zu bekommen.

Mag sein, in den USA gibt es auch Stimmen, dass die Munitionsreserve an die Ukraine vergeben wird und die Neubeschaffung 18 Monate dauert und ebenfalls nicht gestartet wurde.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100046826/ukraine-krieg-usa-bekommen-durch-unterstuetzung-selbst-munitionsprobleme.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Hm, ich finde es waere Zeit fuer eine kleine Entschuldigung! Russlandtrolle aussern sich naemlich nicht so:

 

Ja du, leider ist ihm das mit seinem Herz erst nach seinem generösen Vorschlag, die Ukraine möge wegen seiner Angst vor einer Atombombe doch höflichst das von Russland diktierte Friedensabkommen vom März akzeptieren und auch erst nach meiner Antwort auf diesen Vorschlag eingefallen. Insofern eher nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Böhmermann-Recherche

Berichte: Innenministerin will BSI-Chef abberufen

Die Nähe zu einem ominösen "Cyber-Sicherheitsrat" könnte Arne Schönbohm den Job kosten. Recherchen deuten auf Verbindungen zum russischen Geheimdienst.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100063632/nach-boehmermann-enthuellungen-nancy-faeser-will-bsi-chef-arne-schoenbohm-abberufen.html

Wer ist in Deutschland für Cybersicherheit verantwortlich? Und was macht denn der rote Faden schon wieder hier? Die Spur führt … in den Kreml!  32 min

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-7-oktober-2022-100.html

http://cyber-sicherheitsrat.ru/

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Soso:

Ja du, leider ist ihm das mit seinem Herz erst nach seinem generösen Vorschlag, die Ukraine möge wegen seiner Angst vor einer Atombombe doch höflichst das von Russland diktierte Friedensabkommen vom März akzeptieren und auch erst nach meiner Antwort auf diesen Vorschlag eingefallen. Insofern eher nein. 

Ich finde, die Situation hatte sich gestern schon geklärt. Insofern... Lasst gut sein.

Dagegen hat sich die Situation in der Ukraine wieder verschlimmert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Soso:

 Insofern eher nein. 

Jeder wie er mag! Ich sehe jedenfalls keine Anlass, ihn als Troll zu bezeichnen, ihm indirekt der Bloedheit zu bezichtigen,  und ihm Aussagen zu unterstellen, die er nie getaetigt hat. 

Ich bin auch ein Freund deutlicher Worte ...aber wo sie angemessen sind! Ansonsten freue ich mich ueber ,von meinen, abweichende Meinungen, sofern sie eben keine Trollerei oder dogmatische Wiederholungen sind.

Schade!

vor 49 Minuten schrieb Soso:

 ... und auch erst nach meiner Antwort auf diesen Vorschlag eingefallen. 

"Haettest Du das gleich geschrieben, haette ich dich nicht mistverstanden. Sorry" 

Er jedenfalls macht, im Gegensatz zu den Putinpazifisten, seinen Standpunkt klar und eiert nicht rum, wenn es darum geht den Verursacher des Krieges zu benennen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Mag sein, in den USA gibt es auch Stimmen, dass die Munitionsreserve an die Ukraine vergeben wird und die Neubeschaffung 18 Monate dauert und ebenfalls nicht gestartet wurde.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100046826/ukraine-krieg-usa-bekommen-durch-unterstuetzung-selbst-munitionsprobleme.html

Auch die amerikanische Waffenindustrie, malt wohl gerne, aus eigennuetzigen Interessen, den Teufel an die Wand. IDas  Spracherohr "erklärten Insider " heisst ja fast so wie unseres :).

Hatte ich es schon zum hundersten Male gesagt? Die Deppen auf der Welt sind sehr gleichmaessig verteilt. Dichteanomalien sind  beim Militaer moeglich und sogar wahrscheinlich, aber nicht extrem.

Ich glaube weder in den USA noch hier wird man sich blank machen. Welches Interesse sollte daran bestehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...