Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Belarus hat gerade erklärt, Russland mit Truppen zu unterstützen. (Das heißt auch mit Material) Außerdem wird seit heute morgen das ganze Gebiet der Ukraine an unterschiedlichen Stellen bombardiert.

Der Krieg nimmt neue Dimensionen an.😶

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Fuer mich sind Franks Beitraege auch willkommen, wenn ich nicht mit ihnen uebereinstimme. Ach ja, Ronald ist fuer mich auch kein Putinpazifist, auch wenn ich ihn manchmal etwas anstrengend finde :).

Ich stimme Dir gerne zu und habe einiges an Zeit verbracht, eine Antwort auf Franks Beitrag zu schreiben - wie man sieht, sieht man nichts. Da wollte einfach nichts vernünftiges kommen. Es hat mich zumindest sehr beschäftigt und das ist doch der Sinn einer Diskussion. Daher finde ich die Fragen, die Frank gestellt hat, für mich recht wertvoll. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Soldaten aus Weißrußland werden sicher noch weit motivierter sein als ihre russischen Kollegen...

Weißrußland will so angeblich eine Invasion der Ukraine verhindern, allmählich werden die Argumente immer absurder.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100063820/lukaschenko-russland-und-belarus-stellen-gemeinsame-kampftruppen-auf.html

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War längst überfällig. Belarus und Russland sind im Kollektiv für Sicherheit OVKS , also einer Art NATO.

200px-Emblem_of_the_Collective_Security_

Mitglieder der OVKS sind:

  •      Armenien
  •      Belarus
  •      Kasachstan
  •      Kirgisistan
  •     Russland
  •     Tadschikistan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

kaltschbäuziger

So, der arme Putin, ach wir’s er schlecht behandelt.
Das ist dann auch gleich ein Grund mal das ganze Arsenal ins benachbarte Ausland zu schicken, Folter, Mord, Bomben auf Zivilisten…

So eine zivilisierte Reaktion kann nur ein lupenreiner Demokrat. Er hegt und pflegt ja auch seine Opposition, die Sitz schön warm im Knast.

Fuchi, du schreibst Müll, ist das Absicht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun , wo Belarus mit in den Konflikt einsteigt, wird es spannend.

Wenn jetzt wieder eine östliche Frontlinie aufgebaut wird, wird es für die Ukraine personel und vom Material nicht einfacher. 
 

OK, dass diese Entwicklung nun nicht überraschend kommt und es wahrscheinlich dementsprechend Vorbereitungen auf ukrainischer Seite gab , davon geh ich mal aus. 
 

Der Artikel beschreibt das was ich gestern eingebracht habe. 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-der-westen-braucht-eine-neue-strategie-meinung-a-d9dd5906-412e-4998-9647-a91964316406?utm_source=dlvr.it&utm_medium=[facebook]&utm_campaign=[spontop]&fbclid=IwAR0ysgzB5G9av1iUgdZUYz3iPYvhuUcKTSAJwuaSPnTXuGOH5A3y9m8K1H4#ref=rss

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht überraschend u sicher erst Recht nicht für die Militärführung der Ukraine. Sie brauchen mehr Material. Nur gibts keinen personellen Nachschub.

Die Bombardierungen heute sind beunruhigender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Nun , wo Belarus mit in den Konflikt einsteigt, wird es spannend.

Wenn jetzt wieder eine östliche Frontlinie aufgebaut wird, wird es für die Ukraine personel und vom Material nicht einfacher. 
 

OK, dass diese Entwicklung nun nicht überraschend kommt und es wahrscheinlich dementsprechend Vorbereitungen auf ukrainischer Seite gab , davon geh ich mal aus. 
 

Der Artikel beschreibt das was ich gestern eingebracht habe. 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-der-westen-braucht-eine-neue-strategie-meinung-a-d9dd5906-412e-4998-9647-a91964316406?utm_source=dlvr.it&utm_medium=[facebook]&utm_campaign=[spontop]&fbclid=IwAR0ysgzB5G9av1iUgdZUYz3iPYvhuUcKTSAJwuaSPnTXuGOH5A3y9m8K1H4#ref=rss

Hm, nee, ich lese in dem Artikel anderes als bei Dir gestern. Genauer gesagt, etwas aus meiner Sicht Falsches.

Edit: 1. es gibt gem. Artikel nur zwei Meinungen, keine Unterstützung der Ukraine u der maximale Niederlage Russlands (u irgendwie die Absetzung der Regierung). Das finde ich nicht, es gibt wohl bei den meißten die Einstellung, dass Russland verlieren muss u dass Putin irgendwie in seiner Bevölkerung sein Gesicht wahren können muss, weil er u sein Gefolge sonst völlig eskalieren könnten.

2. Nur Unterstützung bis zum Stand des terroterialen Status bis 24.02. Was soll das heißen? Ukraine hatte vorher keinen anderen als danach. Oder erkennt der Autor die Krim u die Ostgebiete als russisches Staatsgebiet an?

Sowas hast Du glücklicherweise nicht geschrieben.

Bearbeitet von Nitsrekds
Grund fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die Bombardierungen heute sind beunruhigender. 

Könnte auch die Handschrift des Terrorführers Kadyrow sein. 

Er hat ja angekündigt skrupellos vorzugehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silver696:

Könnte auch die Handschrift des Terrorführers Kadyrow sein. 

Er hat ja angekündigt skrupellos vorzugehen. 

Das befürchte ich auch, daher mein Hinweis gestern. Auch wenn er Protegé von Putins Gnaden ist u ggf. mit ihm untergehen würde (im Fall der Fälle), erstmal ist er gefährlich u ich fürchte, er wird bald Kriegsminister. (Sorry, Verteidigungsminister natürlich)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Niveau:

»Was hast du Penner-Selenskyj denn gedacht: Du darfst und andere nicht«, schrieb er am Montag auf seinem Telegram-Kanal an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet.

Kadyrow forderte Selenskyj zur Flucht auf. »Wir haben dich, Selenskyj, gewarnt, dass Russland noch nicht einmal richtig angefangen hat, also hör auf zu jammern wie eine Niete und renn lieber, solange es noch nicht bei dir eingeschlagen hat«

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-am-montag-mehrere-explosionen-erschuettern-kiew-tote-und-verletzte-a-c1dee488-e73d-4443-b20b-56d305a823ad

Ich würde mir wirkliche eine katastrophale militärische Niederlage Russland mit so wenig Toten wie möglich wünschen.
Leider glaube ich daran überhaupt nicht.

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

 

Was für ein Niveau:

»Was hast du Penner-Selenskyj denn gedacht: Du darfst und andere nicht«, schrieb er am Montag auf seinem Telegram-Kanal an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet.

 

Klingt wie einer von den  neuköllner Clankriminellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Klingt wie einer von den  neuköllner Clankriminellen. 

Wenn man seine Vita kennt, könnte das hinkommen. Is aber ne Verunglimpfung der Clankriminellen... Leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raketenangriffe sind sicher schwerwiegend, nur vermute ich, dass diese bald wieder zurückgehen werden. Die haben da nur begrenzte Mittel. Und greifen wohl nur leicht geschützte Ziele an.

Ein (erfolgreicher) Angriff auf die Truppen der Ukraine wäre weit bedeutender, dazu fehlen ihnen wohl momentan die Mittel. 

Das wird Putin auch kapiert haben, deswegen darf Lukaschenko jetzt den Freundschaftsdienst vollziehen und mit seinem Leuten ukrainische Kräfte im Norden binden. 

Ich glaube aber nicht, dass die Armee der Weißrussen besonders gut ausgerüstet ist. Das gute Material hat man wohl schon dem großen Bruder gegeben.... Aber auch die Ukraine wird sicher nicht mehr viel in der Hinterhand haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Fuchi, du schreibst Müll, ist das Absicht? 

Erwartest Du da eine sinnvolle Antwort? Die Beitraege strotzen vor Zynismus und Unvermoegen. 

Meiner Ansicht nach, keinerlei Beachtung wert. Aber manchmal kann ich mich auch nicht bremsen und habe noch ein wenig Spott ueberig:).

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ne, dieser wird es und der ist sicherlich keinen Cent besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wladimirowitsch_Surowikin#Kritik

Ist das nun der eigentliche "Schlächter von Syrien"?

Zitat

2017, als er bereits Oberbefehlshaber der russischen Luftstreitkräfte war, wurde er Kommandeur der russischen Einheiten in Syrien. Dort verantwortete er Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung in Rebellengebieten, etwa in Aleppo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wladimirowitsch_Surowikin#Kritik

Zitat

„Kannibale“ und „General Armageddon“

https://taz.de/Putin-formiert-Oberkommando-neu/!5886599/

Zitat

unter Dwornikows Verantwortung in Syrien 2015/16 besonders brutal gegen Zivilisten vorgegangen worden sei, insbesondere durch das Bombardement von Aleppo im Februar 2016, was ihm den Titel „Schlächter von Syrien“ eingetragen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wladimirowitsch_Dwornikow#Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

Ein verhinderter Kannibale regiert Brasilien:

Oder ein Großmaul, Lügner und "Aufschneider":

 

Zitat

 

Yanomami leaders and anthropologists denounced Bolsonaro’s “delirious” and prejudiced claims. “My people aren’t cannibals … This doesn’t exist nor has it ever existed, not even among our ancestors,” the Yanomami activist Júnior Yanomami told the Folha de São Paulo newspaper.

“Bolsonaro is a compulsive liar,” tweeted Sônia Guajajara, an Indigenous leader who has just been elected to congress.

Yanomami-Führer und Anthropologen prangerten Bolsonaros „wahnsinnige“ und voreingenommene Behauptungen an. „Meine Leute sind keine Kannibalen … Das gibt es nicht und hat es nie gegeben, nicht einmal unter unseren Vorfahren“, sagte der Yanomami-Aktivist Júnior Yanomami der Zeitung Folha de São Paulo.

„Bolsonaro ist ein zwanghafter Lügner“, twitterte Sônia Guajajara, eine indigene Führerin, die gerade in den Kongress gewählt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...