Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb SeppCx:

Ich seh das eher so das der Preis das Ergebnis eines menschenverachtenden agressiven Überfalls ist und einer entsprechenden Reaktion. 

Ja, und wer profitiert davon? Erst streicht GAZPROM die Gewinne ein und laut "Markt" folgen nun alle anderen -> Übergewinne.  Die Kosten für die Ausbeutung der Gasfelder werden dadurch nicht gestiegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Bei allem Verständnis für USA-Kritik.

Mir fällt absolut nix ein wo die so gehandelt haben.

Auch nicht im Irak .

Sach mal Beispiele.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Ja, und wer profitiert davon? Erst streicht GAZPROM die Gewinne ein und laut "Markt" folgen nun alle anderen -> Übergewinne.  Die Kosten für die Ausbeutung der Gasfelder werden dadurch nicht gestiegen sein.

Richtig, aber was wäre die Alternative?

Kein Gas als Ersatz von niemandem nehmen oder die Ukraine nicht zu unterstützen?

Beides halte ich für noch ungünstiger auf mittlere bis lange Sicht.

Wir könnten selbst Gas fördern, das wäre in meinen Augen die richtige Entscheidung. Behebt sicher nicht alle Probleme und schafft evtl. auch wieder neue Sorgen, aber mehr Angebot und weniger Nachfrage nach Gas auf dem Spotmarkt würde die Preise senken helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Ja, und wer profitiert davon? Erst streicht GAZPROM die Gewinne ein und laut "Markt" folgen nun alle anderen -> Übergewinne.  Die Kosten für die Ausbeutung der Gasfelder werden dadurch nicht gestiegen sein.

Tja, in der moralischen Zwickmühle sind wir ja nur so stark weil wir zulange profitiert haben und den einfachsten bequemsten Weg gegangen sind. Und jetzt haben die fossilen Dealer uns an den Eiern. Wie bei jeder Sucht tut der Entzug weh. Cold Turkey. 
Es hilft auch nichts die Schuldigen woanders zu suchen, wir Wohlstandsjunkies haben uns in den Sumpf hineingeritten und die Folgen werden uns nicht erspart bleiben. Gerechte Strafe nennt man das.      

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Bei allem Verständnis für USA-Kritik.

Mir fällt absolut nix ein wo die so gehandelt haben.

Auch nicht im Irak .

Sach mal Beispiele.

 

Kein Problem: Vietnam, Kambodscha,... **

Du laesst dich damit aber auf absurde Aufrechnungslogik der Putinpazifisten herab. Das ist die Ethik, die auch Blutrache rechtfertigt.* Wer so denkt, hat sich auch niemals aufrecht gegen die Kriege der USA gewand, sondern schon immer in Schablonen gedacht.

In dem Post wird sogar Bewunderung fuer den Widerling aufgebracht, der vorsaetzlich, aus Rache, zivile Ziele bombardieren laesst. Tue Dir eine Gefallen, lass dich nicht so weit runter ziehen.

*Und uebrigens auch Rechtfertigungen fuer den Moerder des armen Studenten findet, der in der Tankstelle, wegen einer Nichtigkeit erschossen wurde. 

** Chelsea Elizabeth Manning, Julian Assange und ihre Unterstuezer haben auch in den letzten Kriegen aufgedeckt, das sich an der Haltung nichts geaendert hat. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SeppCx:

Gerechte Strafe nennt man das.

Gerecht wäre es, wenn Russland (Strafe)  und die Ukraine (Erstattung) zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Kein Problem: Vietnam, Kambodscha,...

Du laesst dich damit aber auf absurde Aufrechnungslogik der Putinpazifisten herab. Das

So meinte ich es eigentlich nicht. 
Das die Amis keine Lämmer sind ist ja klar.

Das auch im Irak viel Scheiße passiert ist, auch.

Aber so, oder Schlimmer wie die Russen in der Ukraine oder Syrien? 

Um den Vergleich ging es mir.

Wenn es darum geht das die russische Reaktion auf den Brückenzerstörung noch so "harmlos" ausfällt. 
Die Amis hätten Kiev in Schutt und Asche gebombt.

Wenn man da versucht ein Beispiel zu finden , käme nur 9/11 in den Kopf.

Bagdad und Kabul stehen aber noch . 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Bagdad und Kabul stehen aber noch .

Ja, das war oben missverständlich. Bitter, dass Manson nur noch provozieren will. Man merkt, dass er hier nichts mehr zu verlieren hat. 🙂

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Aber um den Vergleich ging es mir.

Ob der jetzt besonders dumm und unangemessen ist, halte ich nicht fuer relevant. Fakt ist, dass es Vergeltung, auch an der Zivilbevoelkerung, in Kriegen schon immer gegeben hat.

Auf solche Relativierungen einzugehen, bedient aber das inhumane Bestreben derjenigen, die diesen Angriffskrieg nicht nur nicht verurteilen, sondern inzwischen sogar Verstaendnis aufbringen. Enden wird so etwas in einem unappetitlichen Bodycount. 

Und dann bist Du genau dort, wo dich Putins Unterstuezer haben wollen!

"keine Laemmer sind" finde ich uebrigens auch verharmlosend!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Gerecht wäre es, wenn Russland (Strafe)  und die Ukraine (Erstattung) zahlen.

Ein wenig Strafe darf auch für uns sein, aus erzieherischen Überlegungen. Ist nur blöd das die Strafe meistens am härtesten die trifft die am wenigsten dafür können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ajkon1:

Bei dir geht auch nix ohne Gegenleistung.

Ich habe halt keine Angst, dass russische Truppen in Berlin bzw. Warschau einmarschieren.

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Bodycount

Zumindest werden Raketen gezählt und der "Schrott" S-300 entsorgt, was zu schlechten "Trefferquoten" führt.

 

Zitat

 

Putin übt Vergeltung – aber Russland hat zu wenig Raketen

Die jüngste Angriffswelle täuscht: Russlands Arsenale leeren sich. Besonders die Produktion hochpräziser Raketen lässt sich nur schwer ankurbeln. Das wird für den Kreml zu einem wachsenden Problem.

 

 

https://www.nzz.ch/international/ukraine-putin-uebt-vergeltung-aber-russland-hat-zu-wenig-raketen-ld.1706697

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Tja, in der moralischen Zwickmühle sind wir ja nur so stark weil wir zulange profitiert haben und den einfachsten bequemsten Weg gegangen sind. Und jetzt haben die fossilen Dealer uns an den Eiern. Wie bei jeder Sucht tut der Entzug weh. Cold Turkey. 
Es hilft auch nichts die Schuldigen woanders zu suchen, wir Wohlstandsjunkies haben uns in den Sumpf hineingeritten und die Folgen werden uns nicht erspart bleiben. Gerechte Strafe nennt man das.      

Nein, gerecht ist das nicht. Das will Putin übrigens auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmacher der Zeit :

 

Villenbesitzer mit Pool sagt Danke

Staatshilfen in Krisenzeiten sind richtig. Doch wenn auch die Falschen profitieren, löst das nicht die soziale Spaltung – es verschärft sie.
 
Ich hoffe tatsächlich das da noch dementsprechend nachgesteuert wird.
 
Gestern kam die Vermietergattin ( ca.70 Jahre) mit ihrem neuen Auto auf den Hof.
 
Daimler A Klasse , AMG , 387 PS 😳
Listenpreis 78 000 .-€ 
 
Sorry, aber wer der Meinung ist nach wie vor sich so ne Schleuder kaufen zu müssen, darf auch gerne mehr zahlen. 
 
 
 
 
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Listenpreis 78 000 .-€ 

Die stecken über 12000 EUR Mehrwertsteuer drin und es werden Arbeitsplätze gesichert.

Vergleich das Mal mit dem Beitrag eines Hartz4 Beziehers für das Funktionieren des Staates. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das Prinzip Gießkanne führt halt automatisch zu solchen Effekten.

Ab welchem Fahrzeugpreis beginnt denn die Neiddebatte?

Hier geht es nicht um Neid. 
Der wird sicher als Firmenwagen geführt. 

Hier wird einem so richtig der Stinkefinger gezeigt.

Klima ? Energie sparen ? Pffff 🖕

Aber von Hausmeister aus Spargründen die Lampen aus der Hofbeleuchtung schrauben lassen 🙄 

Edit : da die gute Dame grad wieder auf den Hof röhrte.

Es ist sogar ein AMG S 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JK_aus_DU:

 

Ab welchem Fahrzeugpreis beginnt denn die Neiddebatte?

Ich finde den Preis eigentlich ziemlich egal. Aber fast 400 PS fuer so eine Asphaltmade ist ziemlich daneben. 

vor 13 Minuten schrieb Auto nom:

Die stecken über 12000 EUR Mehrwertsteuer drin und es werden Arbeitsplätze gesichert.

Ich weiss ja wie Du es meinst, aber wenn da jedes Jahr noch 1000 Euro KFZ-Steuer rein kommen wuerden, waere es doch noch schoener :).

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ab welchem Fahrzeugpreis beginnt denn die Neiddebatte?

Bei mir, bei einem XM Y3 V6 in gris meteor mit Leder Beige in Top-Zustand, da schwillt mir der Kamm vor Neid...völlig egal wieviel der gekostet hat 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde den Preis eigentlich ziemlich egal.

Ich auch . Daher hab ich das 😳 hinter die PS gesetzt . 
 

Fakt ist, Geld vermehrt sich ohne viel Zutun und durch Steuergeschenke.

Da könnte man schon mal ein wenig nachsteuern. 
 

Aber ich schweife ab. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

 

Edit : da die gute Dame grad wieder auf den Hof röhrte.

 

Vielleicht ja, dass ihr Mieter stets im Bilde darüber seid, wann die Dame anwesend ist und dann schön die Hausregeln einhalten tut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

Vielleicht ja, dass ihr Mieter stets im Bilde darüber seid, wann die Dame anwesend ist und dann schön die Hausregeln einhalten tut! 

Ja, das ist noch ganz alte westberliner Oberschicht, mit Haus in Zehlendorf und Ferienhaus in der Schweiz. Ihr man verscheucht auch immer die Leute die Fahrräder im Hof abstellen wollen. Der schleppt die sogar eigenhändig auf den zweiten Hof , mit seinen 80 Jahren 😁

Er fährt natürlich ne AMG S-Klasse.

Letztens mußte der Hausmeister die Edelstahlhandläufe polieren, weil ein paar Kratzer drin waren . 

Sohnemann nen 911er. Mit Jutebeutel von der Biocompanie im Kofferraum.

Mehr Klischee geht echt nicht 😁
 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...