Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Frank M:

Aber von Hausmeister aus Spargründen die Lampen aus der Hofbeleuchtung schrauben lassen 🙄

Wie meine Omma schon sagte: "Von reichen Leuten kann man sparen lernen"  🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TorstenX1:

Also bei den Autos, die deine Vermieterfamilie da fährt, würde ich sofort ausziehen.

Ist ja vom Büro 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frank M:

Ich auch . Daher hab ich das 😳 hinter die PS gesetzt . 
 

Fakt ist, Geld vermehrt sich ohne viel Zutun und durch Steuergeschenke.

Da könnte man schon mal ein wenig nachsteuern. 
 

Aber ich schweife ab. 😁

Ja, deutlich! Aber um mal naeher ans Thema zu kommen, auch wenn es besser in den Energiewendethread gehoert:

Der durch den Krieg verstaerkten Energiekriese muss man gegensteuern. Da aber das Auto fuer viele Menschen (noch) unverzichtbar ist, ist es sinnvoll ueber das Notwendige Hinausgehende staerker zu besteuern. Eigentlich jeder PKW laesst sich mit 100PS bewegen. Auch das Eigengewicht im Verhaeltnis zur Ladekapazitaet hat eine vernuenftige Relation. Alles was darueber hinaus geht, muss eben ueberproportional bezahlen, weil eben die Recourcen mehr genutzt werden als in unserer Gesellschaft notwendig.

Das Wohlstandsgefaelle muss woanders reguliert werden als beim Kauf von  Verbrauchsgueter. 

 

vor 24 Minuten schrieb Auto nom:

Das lässt sich ruckzuck beenden. Bauschaum im Auspuff wirkt Wunder. 

Da sollte man aber schon ein neues Mietobjekt in der Hinterhand haben:).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsch sind die 3000 € als steuerfreies Extragehalt, die Lindner gewährt. 

Dies hilft nur oder vor allem den Gutverdienern.

Ich wäre für ein günstiges Basiskontingent an Energie. Von mir aus 50 kwh Strom pro Nase und Monat für 25 Cent. Und einen Heizzuschuss, der zu beantragen und zu versteuern ist.

Zu beantragen, weil so Leute, die kein Staatsgeld wollen, darauf verzichten können. Zu versteuern, weil so der Gutverdiener weniger davon hat wie der kleine oder alte Mann.

Warum man ausgerechnet und ausschliesslich das knappe Gut Gas staatlich vergünstigt, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Ich habe halt keine Angst, dass russische Truppen in Berlin bzw. Warschau einmarschieren.

erledigt!

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb holza:

Frank, im kommenden Winter wird dann der Pelz von Pelz-Lösche wieder rausgeholt.😉 Jetzt merk ich wieder wie alt ich doch schon bin.

Genau so . Wirklich 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Also ich fange langsam an die Gelassenheit Putins zu bewundern, ein amerikanischer Präsident hätte schon längst angeordnet Kiev dem Erdboden gleich zu machen und die Ukrainer zurück in die Steinzeit zu bomben.

Manson , Mal ehrlich , wer hat den Scheiss angefangen , Wladimir Bombastowitsch Putin ist alles andere als entspannt, bestimmte Personen bringen sich schon in Stellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HDI JUNKIE:

bestimmte Personen bringen sich schon in Stellung.

Wenn die sich dann noch gegenseitig… dann könnte sich eventuell was ändern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ja wieso hast du denn die Beratungen in dem Gremium geschwänzt?
Ganz ab davon, wer sollte das bezahlen?
Es gab mal ein anderes Verständnis von Staat:

559A7FBC-EEC4-4DA5-B808-719AA4532F83.jpeg.d66fd34da513adb5afda906bd52ec94d.jpeg

Das war zu einer ganz anderen Zeit , heute heißt es, was bekomme ich dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung ist Wladimir Bombastowitsch Putin Süchtig , nach Macht ,nach Land , nach Speichellecker, das einfache Fußvolk ist ihm egal da schmeißt der auch noch 100000 in den sicheren Tod, blöd nur das er jetzt nicht mehr tausende Kilometer weg rekrutiert sondern auch in Moskau . Von der Playstation in den Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Soso:

Bei mir, bei einem XM Y3 V6 in gris meteor mit Leder Beige in Top-Zustand, da schwillt mir der Kamm vor Neid...völlig egal wieviel der gekostet hat 😉

Ganz ruhig bleiben , die Dame hat zwar fast 400 PS nur nutzt sie warscheinlich nur 70 PS . Mein 194PS Xantia V6 wird wahrscheinlich schneller bewegt, OK auf Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, deutlich! Aber um mal naeher ans Thema zu kommen, auch wenn es besser in den Energiewendethread gehoert:

Der durch den Krieg verstaerkten Energiekriese muss man gegensteuern. Da aber das Auto fuer viele Menschen (noch) unverzichtbar ist, ist es sinnvoll ueber das Notwendige Hinausgehende staerker zu besteuern. Eigentlich jeder PKW laesst sich mit 100PS bewegen. Auch das Eigengewicht im Verhaeltnis zur Ladekapazitaet hat eine vernuenftige Relation. Alles was darueber hinaus geht, muss eben ueberproportional bezahlen, weil eben die Recourcen mehr genutzt werden als in unserer Gesellschaft notwendig.

Das Wohlstandsgefaelle muss woanders reguliert werden als beim Kauf von  Verbrauchsgueter. 

 

Da sollte man aber schon ein neues Mietobjekt in der Hinterhand haben:).

Schon mitbekommen, daß die FDP in der Regierung sitzt ?

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phantomas:

Warum man ausgerechnet und ausschliesslich das knappe Gut Gas staatlich vergünstigt, verstehe ich nicht.

Dann solltest du besser die zugehörigen Pressekonferenzen mitverfolgen. Es wird nur Gas vergünstigt, weil das von allen Energieträgern mit Abstand am teuersten geworden ist. Früher kostete die Kwh 7 Cent. Ein Teil des Privatverbrauchs wird auf 12 Cent vergünstigt / Rest Marktpreis.

Holzpellets werden wohl nicht vergünstigt weil sich der Preis nur verdreifacht hat. Der Preis wird aber sinken da Pelletiermaschinen und Hammermühlen derzeit teilweise ausverkauft sind und die Eigenversorgung stark zunimmt, was den Markt entlasten wird.

Die Gaskunden haben bei der Eigenversorgung schlechtere Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matgom:

Die Gaskunden haben bei der Eigenversorgung schlechtere Karten.

ich habe noch jede Menge leere Eimer mit Deckel ....................  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb matgom:

Dann solltest du besser die zugehörigen Pressekonferenzen mitverfolgen. Es wird nur Gas vergünstigt, weil das von allen Energieträgern mit Abstand am teuersten geworden ist. Früher kostete die Kwh 7 Cent. Ein Teil des Privatverbrauchs wird auf 12 Cent vergünstigt / Rest Marktpreis.

Holzpellets werden wohl nicht vergünstigt weil sich der Preis nur verdreifacht hat. Der Preis wird aber sinken da Pelletiermaschinen und Hammermühlen derzeit teilweise ausverkauft sind und die Eigenversorgung stark zunimmt, was den Markt entlasten wird.

Die Gaskunden haben bei der Eigenversorgung schlechtere Karten.

12 Cent die Kilowattstunde ist deutlich unter dem Preis für Heizöl momentan. Warum soll Gas trotz Mangel billiger sein als Heizöl?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Starverteidiger alias Ex-Innenminister Schily oder besser gleich auf einem Level, wie Großschreiber Schirach - ein Träumchen - aber so versuche ich es, gegen das eigene Gewissen und die Überzeugungen bei unserem "Phantomas" und seiner Kernernergie.

Zuvor aber ein kurzes autobiographisches und publizistisches Wort:

Niemals, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass die "Welt"* - die kam in meiner Jugend gleich nach dem Bayernkurier, zur lebendigsten Zeitung, der letzten Zuflucht aller Freigeister in Deutschland aufsteigen würde.

Hier eine Verteidigungsstrategie für Phantomas für die grösstmögliche Minderabstrafung:

https://www.welt.de/politik/ausland/article241531277/Greta-Thunberg-bezeichnet-moegliches-Abschalten-von-AKW-in-Deutschland-als-Fehler.html

Morgen dann mehr zu unkorrektem linken Denken anlässlich des Nobelpreises für Literatur an Annie Ernaux, die ich ewig kenne und verehre, literarisch genial, links bis zum Antisemitismus, natürlich auch gegen die Ukraineunterstützung wie die aktuelle französische Linke. 

Trotzdem nicht ohne - wie das Auffangbecken "Die Welt" - ich bin wirklich völlig baff, unabhängig von meinen eigenen Rückschlüssen. Ich bin halt jung geblieben und denke jetzt anders - die Gene! Auf Veranlagungen sollte man sich nichts einbilden, sondern dem lieben Gott danken.

*Ich las sie als "Welt am Sonntag"  in den 80-ern einzig wegen der Schachkolumne von Ludek Pachmann (Exilant aus der Tschechoslowakei, politisch extrem rechts). Nebenbei die FAZ, CDU bis es dir in die Schuhe trieft, wegen der Schachrubrik von Finkenzeller - elegante, witzige jüdische Schreibe, sehr empfehlenswert auch für Nichtschachspieler.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Niemals, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass die "Welt"* - die kam in meiner Jugend gleich nach dem Bayernkurier, zur lebendigste Zeitung, der letzten Zuflucht aller Freigeister in Deutschland aufsteigen würde.

In meinem Empfinden ist "Die Welt" genau dort, wo sie vor 35 Jahren war.
Liegt es vielleicht an der Weiterentwicklung deines Gehirns ? Ich würde es zumindest in Erwägung ziehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politisch bevorzuge ich es, selbständig zu denken und zu urteilen, anstatt "Empfindungen" anheimzufallen. 

Vor 35 Jahren hatte ich mit "Citroen" noch nichts am Hut - das unterscheidet uns. 

Die Zeit bleibt für mich nicht stehen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

Also ich fange langsam an die Gelassenheit Putins zu bewundern, ein amerikanischer Präsident hätte schon längst angeordnet Kiev dem Erdboden gleich zu machen und die Ukrainer zurück in die Steinzeit zu bomben.

Es fällt mir leider immer noch zu schwer, solchen unmotivierten und sinnfreien Haß zu ignorieren...

Wie kann man Putins Gelassenheit, mit der er ukrainische Zivilisten und auch Soldaten umbringen und verstümmeln läßt, bewundern ?
Und wie verkorkst muß man sein, um das auch noch öffentlich auszudrücken ?

Wie dumm oder verblendet muß man sein, um die Mordlust eines Russen mit erfundenen bzw. hypothetischen Taten eines - beliebigen! - Amerikaners zu rechtfertigen ?
Das geht stark in Richtung Rassimus. So, wie er besonders bei Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern offenbar latent vorhanden ist. Auf die Nähe zum Amtisemitismus hatte ich bereits früher hingewiesen.


 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Politisch bevorzuge ich es, selbständig zu denken und zu urteilen, anstatt "Empfindungen" anheimzufallen. 

Kaum einer dürfte in der Lage sein, über sich selbst objektiv zu urteilen. Auch du nicht. Betrachte meine Äußerung als Anregung.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...