Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

"Der Postillon" zum Thema "Von der russischen Regierung lernen: So reden Sie sich aus allem heraus, egal, was Sie verbrochen haben":

9. Verweisen Sie darauf, dass die USA in der Vergangenheit noch viel Schlimmeres angestellt haben.

Selbst in unsicheren Zeiten kann man sich auf eines verlassen: Die USA haben garantiert mindestens genau so große Scheiße gebaut wie Sie. Versäumen Sie es nicht, darauf hinzuweisen.

Beispiele:

"Freuen Sie sich doch, dass es nur um Ihre Einfahrt geht! Die USA blockieren seit Jahrzehnten eine ganze Insel! Fragen Sie mal einen Kubaner."

"Schwiegermutter tot? Na und! Was ist mit den Foltergefängnissen im Irak?"

"Und wenn schon. Dann hab ich eben ein Stück Kuchen weggegessen. Den Indianern haben die Amis das ganze Land weggenommen! Aber darüber empört sich keiner."

  • Like 2
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Prima, da ist einer aufgewacht und erzählt aus seiner penibelst sauberen und mit selbstgestopften Zigaretten beheizten Werkstatt ich wäre ein Antisemit....

...und damit hat er sogar Recht, ich bin genauso sehr Antisemit wie Antimuslim und Antichrist, genaugenommen hab ich mit keiner Religion was am Hut denn die sind genauso heuchlerisch wie die gepriesenen westlichen Werte. Im übrigen wird andersherum ein Schuh draus denn seit den sechzigern wird einer, der stolz verkündet hat ein Berliner zu sein, als Held dargestellt weil er in echter Cowboymanier bereit war den dritten Weltkrieg zu starten damit die Russen keine Raketen im Nachbarland stationieren. .....aber wenn der böse Russe keine Nato vor seiner Haustür haben möchte dann, ja dann, ist das natürlich nicht legitim. Die USA, stellvertretend durch ihre Präsidenten handelnd, haben in den letzten Dekaden Regierungen gestürzt wo es ihnen wichtig erschien, Regierungen etabliert die ihnen in den Kram passten und wenn diese dann nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzten, dann wird das jeweilige Land eben besetzt, zerstört oder isoliert. Ja, auch die Russen haben sich da nur bedingt zurückgehalten .....und vorher waren es halt England, Frankreich und auch Deutschland die sich auf Kosten anderer bereichern wollten.

Ich mag Putin nicht aber ich kann wenigstens mit gutem Gewissen behaupten das mir jeder andere Despot mindestens genauso unsympathisch ist und ohne jegliche Relativierung streue ich dann auch Salz in die Wunden wenn ich auf deren Verfehlungen hinweise. Welche Ideologie dahinter steckt ist völlig Egal. Irgendwann im letzten halben Jahr hab ich mal zu einem Freund gesagt das die Ukraine das neue Afghanistan wird, das ist nicht ganz korrekt, es wird eher ein modernes Vietnam oder Korea nur mit vertauschten Vorzeichen. und der Tatsache das die Geschichte nicht am anderen Ende der Welt stattfindet sondern ausnahmsweise mal wieder am Rand von Europa. .....und das man sich wegen der besseren Waffen und dem Internet etwas zurückhält. So und nicht anders möchte ich den ironischen Einwurf meinerseits, das ich anfange die Gelassenheit Putins zu bewundern, verstanden wissen. Zu anderer Zeit und an anderem Ort hätten schon längst Flächenbombardements stattgefunden.

Die Resistenz aus der Geschichte zu lernen scheint eine der Kernkompetenzen der Menschheit zu sein und überall auf dem Globus gibt es genügend verblendete die Psychopathen zu ihren Idolen machen - Bravo!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute Morgen kam die Meldung, es ist der NASA gelungen die Bahn eines Asteroiden zu verändern.

Das muss man mal in die Relation zu dem setzen, was Putins da treibt, wie kleingeistig und dumm. Der ganze Nationalismus weltweit, die ganzen Fehden um wessen Gott, Hautfarbe, Herkunft, Ritus… richtig sei - zum Kotzen.

Wie kann man - mit etwas ( wirklich nur etwas) Hirn gesegnet - diese Idiotien unterstützen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Ebby Zutt said:

heute Morgen kam die Meldung, es ist der NASA gelungen die Bahn eines Asteroiden zu verändern.

Bleibt nur zu hoffen das da keiner auf die Idee kommt so einen aus der Bahn gebrachten Asteroiden einem Kontrahenten auf den Kopf fallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JörgTe:

Protestler beschimpfen geflüchtete Ukrainer als "Nazis"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gefluechtete-Ukrainer-in-Leipzig-als-Nazis-beschimpft-article23642948.html

Zum Glück gibt es in diesem Forum diese Vollschwachsinngen nicht.

Da wäre ich nicht so sicher…

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Es fällt mir leider immer noch zu schwer, solchen unmotivierten und sinnfreien Haß zu ignorieren...

Wie kann man Putins Gelassenheit, mit der er ukrainische Zivilisten und auch Soldaten umbringen und verstümmeln läßt, bewundern ?
Und wie verkorkst muß man sein, um das auch noch öffentlich auszudrücken ?

Wie dumm oder verblendet muß man sein, um die Mordlust eines Russen mit erfundenen bzw. hypothetischen Taten eines - beliebigen! - Amerikaners zu rechtfertigen ?
Das geht stark in Richtung Rassimus. So, wie er besonders bei Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern offenbar latent vorhanden ist. Auf die Nähe zum Amtisemitismus hatte ich bereits früher hingewiesen.


 

Ein Fakt, das sich vor allem bei selbsternannten Freigeistern und „Alternativen“ beobachten lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Manson:

Ich mag Putin nicht aber

Du reitest Dich nur immer tiefer rein - vielleicht solltest Du Deine Erklär- und Rechtfertigungsdefensive aufgeben und Dich mal ein wenig informieren!

Ich weiß, hoffnungslos!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Bleibt nur zu hoffen das da keiner auf die Idee kommt so einen aus der Bahn gebrachten Asteroiden einem Kontrahenten auf den Kopf fallen zu lassen.

So weit sind wir zum Glück noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phantomas:

12 Cent die Kilowattstunde ist deutlich unter dem Preis für Heizöl momentan. Warum soll Gas trotz Mangel billiger sein als Heizöl?

Das wurde doch hier schon erklärt...

vor 11 Stunden schrieb matgom:

 Früher kostete die Kwh 7 Cent. Ein Teil des Privatverbrauchs wird auf 12 Cent vergünstigt / Rest Marktpreis.

...es wird nur ein  Basisverbrauch vergünstigt, die Menge steht m.w noch nicht fest. Die Gesamtkosten werden dann wohl nicht günstiger als bei Heizöl, wenn man nicht Gas spart.

Es gibt einen deutlichen Sparanreiz, bzw. anreiz einen Verbrauch nicht zu überschreiten weil es dann doppelt so teuer wird.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

.....aber wenn der böse Russe keine Nato vor seiner Haustür haben möchte dann,...

....gähn, heute führt Putin den Krieg also wiedermal, weil er sich so sehr vor der Nato fürchtet. Hörst du deinem Idol auch mal zu? 

 

Die moderne Ukraine wurde komplett von Russland geschaffen. Sie ist nie eine wahre Nation gewesen.“

https://www.waz.de/politik/ansprache-fernsehen-putin-russland-ukraine-konflikt-id234642295.html

 

Russland stimmt NATO-Osterweiterung zu

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/russland-stimmt-1997-nato-osterweiterung-zu-100.html

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein toller Nachbar hat mir gestern erklärt das auch die Mondlandung der USA Fake ist.Wir sind drauf gekommen weil ich meinte das wir in Zukunft von anderen Energieträgern nicht mehr abhänig sind.Wir werden es aus Erneuerbaren vor Ort selber erzeugen.(ein Großteil) Er meinte wie das gehen soll.Ich sagte die Entwicklung geht weiter und das vor 200 jahren auch keiner geglaubt hätte das wir auf dem Mond landen.Dazu mein Nachbar waren die USA denn wirklich auf dem Mond?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PERN: Leck in Druschba-Pipeline in Polen

Zitat

 

In dem polnischen Teil der „Druschba“-Pipeline ein Leck aufgetreten. „Die Ursachen sind nicht bekannt“, berichtet der Betreiber. 

Es wurde eine Überlauffläche von etwa 1000 Quadratmetern geschaffen. Wir sind immer noch auf der Suche nach dem Leck im Maisfeld. Es ist nicht einfach, weil alles von dem Öl verdeckt wird, das in das Feld ausgelaufen ist“, sagte Kierzkowski in einem Interview. Das Leck werde sicherlich Umweltschäden anrichten. 

Es ist zudem wahrscheinlich, dass Gas ausströmt. „Der Gasgeruch in der Umgebung gab Anlass zur Sorge. Außerdem kam es zu einem Druckabfall in der Pipeline“, sagte Brigadegeneral Małgorzata Jarocka-Krzemkowska, Sprecherin der Feuerwehr Kujawsko-Pomorskie, am Dienstagabend.

 

https://prod.berliner-zeitung.de/news/bericht-leck-in-polnischer-pern-pipeline-li.275776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb holza:

Mein toller Nachbar hat mir gestern erklärt das auch die Mondlandung der USA Fake ist.Wir sind drauf gekommen weil ich meinte das wir in Zukunft von anderen Energieträgern nicht mehr abhänig sind.Wir werden es aus Erneuerbaren vor Ort selber erzeugen.(ein Großteil) Er meinte wie das gehen soll.Ich sagte die Entwicklung geht weiter und das vor 200 jahren auch keiner geglaubt hätte das wir auf dem Mond landen.Dazu mein Nachbar waren die USA denn wirklich auf dem Mond?

Für den lunatic Nachbarn:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-verschwoerung-birds-arent-real-101.html

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Leck in Druschba-Pipeline in Polen

Aktuelle "Verantwortliche" im Netz: Amis, FFF, Russen, Luisa Neubauer&Friends, Ukraine, steinewerfende Linksextremisten, Polen selbst, Greta, Deutschland, Extinction Rebellion... Für jeden was dabei😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 15cv:

Aktuelle "Verantwortliche" im Netz: Amis, FFF, Russen, Luisa Neubauer&Friends, Ukraine, steinewerfende Linksextremisten, Polen selbst, Greta, Deutschland, Extinction Rebellion... Für jeden was dabei😉

Die letzte Generation würde sich nur drankleben 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Norwegen ist einer der größten Gewinner des Ukraine-Krieges – darum liefert das Land Deutschland kein billigeres Gas
 

Zitat

 

Schon vor dem Krisenboom nahm das Land mit dem Export von Öl, Gas sowie Strom aus den vielen Wasserkraftwerken rund 50 Milliarden Euro im Jahr ein. Bei den aktuellen Mengen und Preisen wären es gut 200 Milliarden im Jahr. Pro Kopf wären das über 37.000 Euro für jede Norwegerin und jeden Norweger - allein aus Energieexporten. Das entspreche grob dem gesamten mittleren Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt in der EU

"Nun, da sich der Krieg und die Energieknappheit hinziehen, werden die Summen, die nach Norden fließen, beschämend", urteilt das britische Wirtschaftsmagazin.

Auch in Norwegen wird dieses Unbehagen formuliert. Schließlich prägt es das norwegische Selbstverständnis, im Konzert der Nationen zu den Guten gehören zu wollen. So kommen von den Grünen Forderungen, einen Teil der "Kriegsgewinne" der Ukraine zugekommen zu lassen.

Die EU-Kommission will daher einen anderen Weg gehen: Wie bei der Beschaffung von Impfstoffen will die EU die Einkaufsmacht der 27 Mitgliedsstaaten bündeln. Eine Taskforce soll günstigere Preise aushandeln - zuerst mit Norwegen. Vermieden soll die peinliche Panne Polens, das im September die sehnsüchtig erwartete Baltic-Pipeline für Gas aus Norwegen eröffnetet, aber keine Lieferverträge ausgehandelt hatte.

 

https://de.yahoo.com/finance/nachrichten/norwegen-größten-gewinner-ukraine-krieges-144339278.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ihr habt den Karl Lauterbach vergessen. Da er keine Ausgangssperren mehr verhängen kann, versucht er es auf diese Weise.

Indiz ist auch, dass er vorher noch mal vollgetankt hat.

large.klabauter.PNG.f39487de93cf1fa3f15a8b549f2d7a04.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Grad im Radio: Man geht inzwischen von einem Unfall aus.

War wohl doch nur Pawel mit seinem Trecker .

Die Leitungen sind aber "unterirdisch". Also mit dem Maishäcksler, Traktor dagegen fahren, war es wohl eher nicht.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/2022/10/druschba-pipeline-leck-schwedt-russland-oel.html

1cd2aa4927a9d975ec0e43515b6e642a,c6f3d162?w=992

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb munich_carlo:

Ihr habt den Karl Lauterbach vergessen. Da er keine Ausgangssperren mehr verhängen kann, versucht er es auf diese Weise.

Indiz ist auch, dass er vorher noch mal vollgetankt hat.

large.klabauter.PNG.f39487de93cf1fa3f15a8b549f2d7a04.PNG

Hui....ist das ein Bild von dir und du hast dann deinen Kopf mit dem vom Lauterbach ersetzt ... und dann bist du ganz aufgeregt zu Mammi gerannt: Mammi, Mammi, schau mal was ich voll toll mit Photoshop gemacht hab! 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...