Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Lauterbach gehört nicht in diesen Faden UND: Er hat noch nie Ausgangssperren verhängt. (Zeitschleife?)

Ausgangssperren gab es in D im Gegensatz zu anderen EU-Ländern übrigens nur marginal. 

Pisseliges Bashing, nothing more!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen möglicher Eskalation: Musk blockiert wohl Starlink für Ukraine auf Krim

Elon Musk will Starlink nicht für das ukrainische Militär auf die Krim ausweiten. Er befürchtet, dass dies den Ukraine-Krieg weiter anheizen könnte.

https://www.heise.de/news/Wegen-moeglicher-Eskalation-Musk-blockiert-wohl-Starlink-fuer-Ukraine-auf-Krim-7305711.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Na Prima, da ist einer aufgewacht und erzählt aus seiner penibelst sauberen und mit selbstgestopften Zigaretten beheizten Werkstatt ich wäre ein Antisemit....

...und damit hat er sogar Recht, ich bin genauso sehr Antisemit wie Antimuslim und Antichrist, genaugenommen hab ich mit keiner Religion was am Hut denn die sind genauso heuchlerisch wie die gepriesenen westlichen Werte. Im übrigen wird andersherum ein Schuh draus denn seit den sechzigern wird einer, der stolz verkündet hat ein Berliner zu sein, als Held dargestellt weil er in echter Cowboymanier bereit war den dritten Weltkrieg zu starten damit die Russen keine Raketen im Nachbarland stationieren. .....aber wenn der böse Russe keine Nato vor seiner Haustür haben möchte dann, ja dann, ist das natürlich nicht legitim. Die USA, stellvertretend durch ihre Präsidenten handelnd, haben in den letzten Dekaden Regierungen gestürzt wo es ihnen wichtig erschien, Regierungen etabliert die ihnen in den Kram passten und wenn diese dann nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzten, dann wird das jeweilige Land eben besetzt, zerstört oder isoliert. Ja, auch die Russen haben sich da nur bedingt zurückgehalten .....und vorher waren es halt England, Frankreich und auch Deutschland die sich auf Kosten anderer bereichern wollten.

Ich mag Putin nicht aber ich kann wenigstens mit gutem Gewissen behaupten das mir jeder andere Despot mindestens genauso unsympathisch ist und ohne jegliche Relativierung streue ich dann auch Salz in die Wunden wenn ich auf deren Verfehlungen hinweise. Welche Ideologie dahinter steckt ist völlig Egal. Irgendwann im letzten halben Jahr hab ich mal zu einem Freund gesagt das die Ukraine das neue Afghanistan wird, das ist nicht ganz korrekt, es wird eher ein modernes Vietnam oder Korea nur mit vertauschten Vorzeichen. und der Tatsache das die Geschichte nicht am anderen Ende der Welt stattfindet sondern ausnahmsweise mal wieder am Rand von Europa. .....und das man sich wegen der besseren Waffen und dem Internet etwas zurückhält. So und nicht anders möchte ich den ironischen Einwurf meinerseits, das ich anfange die Gelassenheit Putins zu bewundern, verstanden wissen. Zu anderer Zeit und an anderem Ort hätten schon längst Flächenbombardements stattgefunden.

Die Resistenz aus der Geschichte zu lernen scheint eine der Kernkompetenzen der Menschheit zu sein und überall auf dem Globus gibt es genügend verblendete die Psychopathen zu ihren Idolen machen - Bravo!

Ich bin einer von den Leuten vor denen mich meine Eltern Früher gewarnt haben

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb holza:

Mein toller Nachbar hat mir gestern erklärt das auch die Mondlandung der USA Fake ist.Wir sind drauf gekommen weil ich meinte das wir in Zukunft von anderen Energieträgern nicht mehr abhänig sind.Wir werden es aus Erneuerbaren vor Ort selber erzeugen.(ein Großteil) Er meinte wie das gehen soll.Ich sagte die Entwicklung geht weiter und das vor 200 jahren auch keiner geglaubt hätte das wir auf dem Mond landen.Dazu mein Nachbar waren die USA denn wirklich auf dem Mond?

Das kenn ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ajkon1:

Ich bin einer von den Leuten vor denen mich meine Eltern Früher gewarnt haben

Du meinst, das fehlte im zitierten Text noch? 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

 

Pisseliges Bashing, nothing more!

Einer der sich von ein wenig Spott auch immer gleich beleidigt sah. Wer er oder einer seiner Mitstreiter betroffen ist, scheinen andere Regeln zu gelten.

Oder er glaubt auch, nichts mehr verlieren zu haben, nachdem er seinen Abschied verkuendet hat.

Zitat

Lies mal ein Post von ihm da findest du den Satz immer.

Nicht auf kleinen Mobilgeraeten. Da wird die Signatur nicht dargestellt.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Krieg am 9. April beendet worden, wenn Johnson nicht Selenski besucht hätte?

Zitat

 

Der Präsident habe – bei Betonung, dass er das zum ersten Mal in der Öffentlichkeit bekanntmache – »gesagt, dass es bereits Anfang April eine Vereinbarung zwischen der Ukraine und Russland über ein Ende der Kampfhandlungen und eine Friedenslösung gegeben habe«. Danach sollte sich Russland aus allen seit dem 24. Februar 2022 eroberten Gebieten zurückziehen und im Gegenzug die Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichten, dafür Sicherheitsgarantien von verschiedenen Staaten erhalten. Kujat: »Damit hätte der Krieg bereits im Frühjahr beendet werden können! Doch er ist nicht beendet worden, weil zu diesem Zeitpunkt, präzise am 9. April, der damalige britische Premierminister Johnson nach Kiew reiste und veranlasste, dass der ukrainische Präsident Selenskij dieses Abkommen nicht unterzeichnete und die Gespräche mit Russland abbrach.« Erhärtet werde das durch Beiträge in der US-Zeitschrift Foreign Affairs und am 2. September von der Washingtoner »Denkfabrik« »Responsible Statecraft«.

Das von Johnson überbrachte Nein des Westens habe laut »Responsible Statecraft« zwei Gründe. »Erstens: Mit Putin kann man nicht verhandeln, weil er ein Kriegsverbrecher ist. Und – das ist wesentlich spannender – zweitens: Der Westen ist nicht bereit für das Kriegsende!« Kujat setzte hinzu: Seit Ausbruch des Krieges werde viel von »Zeitenwenden« gesprochen – »dieser 9. April 2022 war tatsächlich ein Wendepunkt, weil der Krieg hätte beendet werden können. Doch haben Erwägungen, den geopolitischen Rivalen Russland unerwartet schwächen zu können, dies verhindert«.

 

https://www.jungewelt.de/artikel/436247.der-wirkliche-wendepunkt.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, ajkon1 said:

Ich bin einer von den Leuten vor denen mich meine Eltern Früher gewarnt haben

Wenn du in meiner Signatur die Ironie erkannt hast dann darfst du sie gern behalten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Einer der sich von ein wenig Spott auch immer gleich beleidigt sah. Wer er oder einer seiner Mitstreiter betroffen ist, scheinen andere Regeln zu gelten.

Oder er glaubt auch, nichts mehr verlieren zu haben, nachdem er seinen Abschied verkuendet hat.

Nicht auf kleinen Mobilgeraeten. Da wird die Signatur nicht dargestellt.

Ich hab's aber so oder so noch nie gesehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Wäre der Krieg am 9. April beendet worden, wenn Johnson nicht Selenski besucht hätte?

https://www.jungewelt.de/artikel/436247.der-wirkliche-wendepunkt.html

 

Ja klar. Der kapitalistische Westen ist schuld am Krieg. 

Anfang April bereitete Russland die Eroberung von Mariupol vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb phantomas:

Ja klar. Der kapitalistische Westen ist schuld am Krieg. 

 

Was soll "die junge Welt"auch anders schreiben. Der Rauptierkapitalismus des Ostens sei schuld?  Den Sockel auf dem sie ruhen zerstoeren?

Nachtrag:  ich habe keine gefunden :)! Ironie!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Wäre der Krieg am 9. April beendet worden, wenn Johnson nicht Selenski besucht hätte?

https://www.jungewelt.de/artikel/436247.der-wirkliche-wendepunkt.html

 

Sachen erzählt dieser Kujat ....erst am 9.April nicht schon am 1.April? Oder vielleicht sogar schon Ende Februar?

https://www.watson.ch/international/wladimir-putin/855311087-trotz-ukrainischen-nato-verzichts-putin-lehnte-friedensabkommen-ab

Hast du übrigens noch eine Quelle für Kujats Aussage? Und weshalb verbreitet der eigentlich seine Weisheiten ausgerechnet in der rechten Wochenzeitung Preußische Allgemeine, dem Verbandsorgan der Landsmannschaft Ostpreußen?

Und wieso verbreitet eigentlich eine linksextreme Zeitung, ein Interview aus einer rechtsextremen Zeitung?

Und wieso verbreitest eigentlich du Artikel aus links- und rechtsextremen Zeitungen?

Fragen über Fragen!

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ronald:

Wäre der Krieg am 9. April beendet worden, wenn Johnson nicht Selenski besucht hätte?

Zitat

Wäre der Krieg am 09. April beendet worden, wenn Gasputin der Blitz beim Scheißen getroffen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesspiegel:

Russische Verluste sollen 90.000 Soldaten übersteigen

Mehr als 90.000 Soldaten der russischen Armee sollen „unwiederbringlich“ verloren sein, berichtet das russische Exilmedium „Meduza“ unter Berufung auf das russische Investigativprojekt „iStories“. Die Informationen sollen von einem Mitarbeiter des russischen Inlandsgeheimdienstes FSBund einem ehemaligen Sicherheitsmitarbeiter Russlands stammen.

Zu den „unwiederbringlichen“ Verlusten sollen jedoch nicht nur getötete Soldaten zählen, sondern auch jene, die im Kampf so schwer verletzt wurden, dass sie nicht mehr eingesetzt werden können. Zudem gehören zu den Verlusten Militärpersonal, das vermisstwird oder sich unerlaubt vom Dienst entfernt habe.
 

Die Verluste auf Ukrainischer Seite wäre auch mal interessant. Da ließt man praktisch garnichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Wenn du in meiner Signatur die Ironie erkannt hast dann darfst du sie gern behalten :P

Fernab jeder Ironie...Ich würd ja mal "Früher" klein schreiben ... oder wenn tatsächlich Führer gemeint sein sollte...wäre das "r" weiter rechts (Kalauer!) besser aufgehoben.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der russische Präsident Wladimir Putin verschärft seinen Ton im Ukraine-Krieg angesichts der ukrainischen Fortschritte immer weiter. Das könnte letztendlich zu der schon lange befürchteten nuklearen Eskalation führen, meint Politologe Gerhard Mangott.

https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-unter-druck-politologe-halt-nukleare-eskalation-fur-zunehmend-wahrscheinlich-8740486.html?fbclid=IwAR3-vx9x-NKIUqdEni3TCGTUMU5emlw8PJZZ3b2FIXQ69gW5JFn8CAFwplM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 08:09 schrieb Ebby Zutt:
vor 54 Minuten schrieb phantomas:

Ja klar. Der kapitalistische Westen ist schuld am Krieg. 

Anfang April bereitete Russland die Eroberung von Mariupol vor....

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Der russische Präsident Wladimir Putin verschärft seinen Ton im Ukraine-Krieg angesichts der ukrainischen Fortschritte immer weiter. Das könnte letztendlich zu der schon lange befürchteten nuklearen Eskalation führen, meint Politologe Gerhard Mangott.

https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-unter-druck-politologe-halt-nukleare-eskalation-fur-zunehmend-wahrscheinlich-8740486.html?fbclid=IwAR3-vx9x-NKIUqdEni3TCGTUMU5emlw8PJZZ3b2FIXQ69gW5JFn8CAFwplM

 

Bombastowitsch Putin , hat völlig den Bezug zur Realität verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

... beim Scheißen ...

🤣👍👏👏👏👏👏

Citroen Niveau? In keinem anderen Autoforum - von Bentley über Kia und Lada bis zu Lamborghini und Rolls Royce gibt es so etwas! Passt aber perfekt zum heutigen Image von Citroen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesspiegel:

Russische Soldaten sollen offenbar Kampfeinsatz verweigern

Mehr als 100 russische Soldaten sollen sich an der Grenze zur Ukraine einem Marschbefehl in das angegriffene Nachbarland widersetzen, berichtet das unabhängige russische Nachrichtenmagazin „Sota“ auf Telegram. Bei den Verweigerern soll es sich um kürzlich mobilisierte Russenhandeln, die im Dorf Soloti im russischen Oblast Belgorod stationiert sind.

Den Soldaten sei ein Training in ihrem Heimat-Oblast Brjansk versprochen worden, ohne danach an die Front geschickt zu werden, schreibt „Sota“. Stattdessen hätten sie vor ihrem Marschbefehl in die Ostukraine nur ein einziges Schießtraining absolviert. 

Mit hohen Gehältern würde man sie nun doch zum Kriegsdienst bewegen wollen, „aber nur wenige stimmen dem zu“. Auch die russische Militärführung habe sich bereits in den Konflikt vor Ort eingemischt, heißt es in dem Bericht. „Die Mobilisierten haben bereits eine Drohung von der Militärführung erhalten, dass sie schikaniert oder ins Gefängnis gesteckt werden, wenn sie sich weigern.“

Ihr vermeintliches Ziel: Das von ukrainischen Truppen zurückeroberte Lyman im Norden der Region Donezk. Von der Einheit, die vor ihnen in Soloti stationiert gewesen sein soll, soll nur ein Soldat lebend aus der Ukraine zurückgekehrt sein, berichtet „Sota“. (Tsp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...