Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb phantomas:

Die UN-Vollversammlung hat mit 5 Gegenstimmen die russische Annektion von Teilen der Ukraine verurteilt.

Die Gegenstimmen kamen aus Russland,Weißrussland, Nordkorea, Syrien und Nicaragua.

Ein elitäres Grüppchen - viele dicke Freunde hat Putin nicht mehr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mit-einer-historischen-mehrheit-un-vollversammlung-erklart-russlands-annexionen-fur-nichtig-8744794.html

Eigentlich sogar nur 4 Gegenstimmen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb silvester31:

Ganz allgemein :

Lesen können ist das Eine. Das Gelesene verstehen, interpretieren und daraus (die richtigen) Schlüsse ziehen, etwas völlig Anderes !

 

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probe-Abo ausgelaufen?

Musk will Pentagon-Geld für Starlink-Internet in der Ukraine

Zitat

 

Tesla-Gründer Elon Musk versorgt die Ukraine seit Beginn des Angriffskrieges durch Russland mit dem Satelliteninternet Starlink und sichert so die digitale Infrastruktur des Landes. Mit diesem Engagement könnte es aber bald vorbei sein: In einem Brief an das Pentagon, der dem amerikanischen Sender CNN vorliegt, kündigt Musk an, die Dienste einzustellen. Es sei denn, das US-Militär steuert mehrere zehn Millionen Dollar pro Monat zur Finanzierung bei. 

Grund dafür sei, dass Musk die Starlink-Dienste nicht länger finanzieren könne. Laut des Tesla-Gründers kostet die Bereitstellung für den Rest des Jahres 2022 insgesamt 120 Millionen US-Dollar. Für 2023 kämen weitere 400 Millionen US-Dollar hinzu. 
 
„Wir sind nicht in der Lage, der Ukraine weitere Terminals zu spenden oder die bestehenden Terminals auf unbestimmte Zeit zu finanzieren", schreibt Musk in dem auf September datierten Brief an das amerikanische Verteidigungsministerium.
 
Im Juli soll der ukrainische Oberbefehlshaber Valerii Zaluzhniy  nach fast 8.000 weiteren Starlink-Terminals gefragt haben. In einem weiteren Brief an das Pentagon schrieb ein externer Berater, der für SpaceX arbeitet: „SpaceX steht hier vor sehr schwierigen Entscheidungen. Ich glaube nicht, dass sie finanziell in der Lage sind, die von General Zaluzhniy geforderten zusätzlichen Terminals oder Dienste bereitzustellen."
 
Zu Beginn des Krieges ging Musk auf die Bitte des ukrainischen Ministers für Digitales, Mychailo Fedorow ein, die Ukraine mit Satelliteninternet zu versorgen. „Während Sie versuchen, Mars zu kolonisieren, versucht Russland die Ukraine zu besetzen“, schrieb Fedorow damals auf der Social Media-Plattform Twitter an Musk. 

 

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-musk-will-pentagon-geld-fuer-starlink-18134628.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate des Tages 14.10.2022

"Jetzt wissen wir: Die Bundeswehr hat überhaupt nur für einen Tag Munition. Da beginnt der Begriff »Blitzkrieg« mit einer völlig neuen Bedeutung versehen zu werden."

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) am Mittwoch abend in der ARD-Sendung »Maischberger«

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Zitate des Tages 14.10.2022

"Jetzt wissen wir: Die Bundeswehr hat überhaupt nur für einen Tag Munition. Da beginnt der Begriff »Blitzkrieg« mit einer völlig neuen Bedeutung versehen zu werden."

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) am Mittwoch abend in der ARD-Sendung »Maischberger«

 

Die Bundeswehr war seit jeher nur dazu gedacht, den Feind aufzuhalten, bis Militär kommt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst bedenklich solche Sachen einfach rauszuposaunen. Zumal auch noch in der jetzigen Lage.

Genau wie detailliert zu veröffentlichen, was man wann in die Ukraine liefert. Oder auch nicht. Also nicht, daß ich nicht glaube, daß "der Russe" auch so gut informiert ist, aber allzu leicht sollte man es nicht machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Ich finde es äußerst bedenklich solche Sachen einfach rauszuposaunen.

Vielleicht ist es ja auch gezielte Desinformation ? 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Ich finde es äußerst bedenklich solche Sachen einfach rauszuposaunen. Zumal auch noch in der jetzigen Lage.

Genau wie detailliert zu veröffentlichen, was man wann in die Ukraine liefert. Oder auch nicht. Also nicht, daß ich nicht glaube, daß "der Russe" auch so gut informiert ist, aber allzu leicht sollte man es nicht machen.

Wenn man die Lieferungen nicht raus posaunt, wird ja unterstellt, dass D nix liefert. Wissen wir ja. 🤔

Und Kubicki ist eh nur ein weinseeliger Clown mit Profilneurose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was bedeutet in dem Zusammenhang eine Lücke von 20 Milliarden Euro bei der Munitionsbeschaffung?

Högl: Das heißt, dass der Bundeswehr im Verteidigungsfall schnell die Munition ausgehen könnte. Deshalb gibt es hier einen sehr dringenden Handlungsbedarf.

https://www.bundestag.de/parlament/wehrbeauftragter/reden/20220607-rheinischepost-898234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ajkon1:

Zu 100% Kubicki ist ein ganzer Schlauer.

Nicht nur der. Alle, die auf der richtigen Seite stehen, sind superschlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mdi500:

Nicht nur der. Alle, die auf der richtigen Seite stehen, sind superschlau!

Alle die auf der richtigen Seite stehen bzw. etwas Verstand abbekommen haben, dürfen hier ja auch nach belieben diskreditiert werden,  mach das mal mir der geliebten "kompetenten Frau" oder dem ratlosen Robert😅. Oder verhält sich das wie mit den aus dem angelsächsischen bekannten mentally challenged, wo Welpenschutz besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welpenschutz gibt es nicht mal bei Welpen und auf der rechten Seite glänzt man mit Lügen und Inkompetenz. 

Wäre eine bestimmte rechte Partei in Verantwortung würde deren Politik massenhaft Tote produzieren aber für die wäre das alles kein Problem. Schließlich wären es keine Deutschen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silver696:

Welpenschutz gibt es nicht mal bei Welpen und auf der rechten Seite glänzt man mit Lügen und Inkompetenz. 

Wäre eine bestimmte rechte Partei in Verantwortung würde deren Politik massenhaft Tote produzieren aber für die wäre das alles kein Problem. Schließlich wären es keine Deutschen.

 

Das mit den Lügen ist ja seit der Brutkastenlüge und den "Beweisen", dass der Irak Massenvernichtungswaffen habe, nicht mehr so aussagekräftig. Diese Form der Wahrheitsliebe hat übrigens auch zu vielen Toten geführt. Nun darf man fragen ob die Empörung hier nicht deshalb so groß ist weil Putin der westlichen Welt den Spiegel hin hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

 

Amüsant - ich verdiente mir meine Brötchen bei einer Tageszeitung, indem ich genau das Umgekehrte tat:

Texte lesen

und 

dazu die Überschriften erfinden.

Dann kam der "Umbruch" (der Seite) und ich konnte nach 2h 30 min schon wieder gehen - 5 x die Woche 1600 DM im Monat brutto wie netto.

Mein größter und nachhaltigster, will sagen, zig-fach kopierter Einfall und Erfolg: "Silberstreif am Horizont". 

Nicht mein bester Einfall, auf all die Jahre gesehen, aber soll ich mich für meine Einschaltquoten rechtfertigen?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Das mit den Lügen ist ja seit der Brutkastenlüge und den "Beweisen", dass der Irak Massenvernichtungswaffen habe, nicht mehr so aussagekräftig. Diese Form der Wahrheitsliebe hat übrigens auch zu vielen Toten geführt. Nun darf man fragen ob die Empörung hier nicht deshalb so groß ist weil Putin der westlichen Welt den Spiegel hin hält. 

Nach dem Einsatz von Giftgas gegen Kurden war Saddam Hussein wohl ein echter Menschenfreund und lupenreinen Demokrat. Das die Gründe für den Irak-Krieg konstruiert waren und der BND kräftig mitgemischt hat um "Beweise" zu finden ist unumstritten. Das sich nichts zum besseren gewendet hat auch, eher wurde alles schlimmer.

Am Ende ist auch dies ein Beweis das sich mit Gewalt gegen ein Volk oder die Bevölkerung nichts erzwingen lässt. 

Daher kann auch Putin nur verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des Weltkrieges Denken manche Menschen, wenn sie nur rüchsichtlos genug sind sie könnten sich über alle Stellen. Das es nur Verlierer auf jeder Seite gibt ist ihnen egal. Die ganze Wagner Gruppe gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Das mit den Lügen ist ja seit der Brutkastenlüge und den "Beweisen", dass der Irak Massenvernichtungswaffen habe, nicht mehr so aussagekräftig. Diese Form der Wahrheitsliebe hat übrigens auch zu vielen Toten geführt. Nun darf man fragen ob die Empörung hier nicht deshalb so groß ist weil Putin der westlichen Welt den Spiegel hin hält. 

Das ist das dümmste, was ich hier seit Wochen gelesen habe. Oder sind da Drogen im Spiel, oder doch Geld aus dem Osten ?
Egal, hier im Thread geht es um Rußlands Aggression, nicht um irgendwelche anderen Länder die mal in irgendwelche anderen Kriege verwickelt waren. Auch wenn mancher nicht intelligent genug ist oder sich selbst so darstellt, daß er das nicht auseinander halten kann.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb matgom:

Die historische Aufarbeitung läuft schon.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100060160/ukraine-krieg-historiker-damit-ruiniert-sich-wladimir-putin-selbst-.html

Der ex Geheimdienstler Putin wurde enttarnt, sein richtiger Name, Iwan der Schreckliche.

Schrecklich 😱

In Russland heisst Iwan Grosny Iwan der Große

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

hier im Thread geht es um Rußlands Aggression, nicht um irgendwelche anderen Länder die mal in irgendwelche anderen Kriege verwickelt waren

Das bestimmt genau wer? Als ob das zusammenhanglos im luftleeren Raum stünde, gerade der Ukrainekonflikt, der ja das Lebenswerk eines gewissen Herrn Biden zu sein scheint. 

Sorry, der Film ist ja gar nicht von RT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich empfinde großen Respekt vor Bidens Engagement und das der Vereinigten Staaten für die Ukraine. Was für ein Kontrast zu gewissen Arschkriechern, die aus verschiedenen Beweggründen oder auch einfach nur Blödheit die russische Lügenpropaganda rezitieren.

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...