Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Ist doch einfach, das ist in dem Moment legitimiert wenn sich die USA Zugang zu billigen Ressourcen sichern will. Deshalb war Jelzin auch geduldet, Putin wurde in dem Moment als Hitler 2.0 aufgebaut  in dem er der Ausplünderung Russlands durch den Westen Einhalt geboten hat und Jelzins Ausverkauf rückgängig gemacht hat. 

Ernsthaft 

Ich kann mich nicht erinnern das hier, wenn die USA oder ein westliches Bündnis einen Angriff gestartet haben, Foristen dies so bedingungslos unterstützt haben wie einige jetzt Russland/Putin unterstützen. 

Gleichzeitig wird denjenigen die Russland Terror und Mord vorwerfen  unterstellt, Sie würden es gut finden wenn  " der Westen " Länder angreift. 

Glaubt Ihr das wirklich, glaubt Ihr nicht dass es Menschen gibt die das differenzieren können?

 

 

  • Like 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Hmmmm, was wäre denn ein rechtskonformer Überfall auf ein Land?

Wer hatte doch gleich die Idee eines "rechtskonformen Überfalls" ? -Nur du selbst...

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ach ich rate mal, wenn die westlichen Werte verbreitet werden sollen?

Du behauptest hoffentlich nicht im Ernst, daß du Putins Überfall auf die Ukraine deshalb gutheißt weil er dort sicherlich keine westlichen Werte verbreiten wird...

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Nun, dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum man z.Zt. so vehement die Russen und ihren Präsidenten verurteilt ....und klinke mich hier wieder aus.

Ist leider klar, daß du das nicht verstehst. Du klinkst dich besser... ach, ist ja (angeblich) bereits geschehen. Gute Wahl ! 👍

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin sollte mehr im Blickpunkt und am Pranger stehen. Der nimmt sich die Eskalationshoheit raus, wann immer der Typ es will. Im Moment gilt das in zwei Richtungen. Einmal die Raketen auf die Zivilbevölkerung, und dann das, was er mit den eigenen Leuten treibt. Angeblich kopiert von Stalin im 2. Weltkrieg, wie ich heute in der Frankfurter Rundschau las. Vorne die unausgebildeten Ex-Gefangenen, dahinter die zwangseingezogenen jungen Männern aus den Randregionen, mit etwas besseren Waffen, die darauf aufpassen, dass vorne keiner Türmen geht, falls doch wird sofort auf die eigenen Leute geschossen. Als dritte Einheit folgt das letzte Aufgebot der russischen Soldaten, die alle Deserteure unter den Zwangsrekrutierten erschießen. 

Vor denen steht eine militärisch, vor allem waffentechnisch hochüberlegene ukrainische Armee. Unter diesen Umständen muss anders diskutiert und geurteilt werden.

Jetzt werden einige die ewig gleichen Sprüche bringen, wer das auf veränderte Umstände tut, der diskutiert nicht. Übrigens bedeutet diskutieren auch nicht, ausschließlich faktenbasiertes Wissen vorzubringen. Auf eine neue Lage hilft nur das in Verruf geratene "sich etwas einfallen lassen" oder gar "sich etwas ausdenken".

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss, nicht zum erstenmal, eine Lanze brechen für fuchur xm, leider zeigt auch Manson manchmal Anzeichen, was mich besonders schmerzt.

Ein spanischer Autor - wenn mich der Ehrgeiz packt, werde ich den Namen finden, dem der großartige Satz einfiel:

"Ich bin verrückt geworden, aber die anderen sind schuld."

Naja, da lachen die von der falschen Seite, die sich schämen sollten.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

..,, leider zeigt auch Manson manchmal Anzeichen, was mich besonders schmerzt.

I told you!

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Ein spanischer Autor - wenn mich der Ehrgeiz packt, werde ich den Namen finden, dem der großartige Satz einfiel:

"Ich bin verrückt geworden, aber die anderen sind schuld."

Bestimmt Javier Marias!

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Naja, da lachen die von der falschen Seite, die sich schämen sollten.

Ich bin nicht sicher, wer das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Ich muss, nicht zum erstenmal, eine Lanze brechen

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber deine Lanze nicht.

Die wollen das so. Alle beide. Nein, falsch: Beide alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Soso:

Ja, das ist doch immer schön, wenn man sich mit jemanden auf ähnlich hohem intellektuellen Niveau unterhalten kann. Da fühlst du dich dann sicher auch mal verstanden 😉

😁 Haste die Einladung zum Elfmeter ohne Torwart direkt angenommen u verwandelt! 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlink für die Ukraine: EU prüft Übernahme der laufenden Kosten

 

Zitat

 

Zwar hat Elon Musk versichert, die Kosten für das Satelliteninternet in der Ukraine würden weiter übernommen. Die EU zweifelt aber an seiner Zuverlässigkeit.

Laufende Kosten für 15.000 Antennen

In der Nacht zu Dienstag hat Musk außerdem getwittert, dass in der Ukraine 25.300 Starlink-Antennen eingesetzt werden, bei 10.630 davon werde die monatliche Grundgebühr bezahlt. Dafür kommen unter anderem die USA, andere Staaten und private Geldgeber und Geldgeberinnen auf. Für rund 15.000 Antennen verzichtet SpaceX also auf die Monatsgebühren. Unklar ist noch, welche Kosten bei SpaceX tatsächlich anfallen. Die Financial Times zitiert Musk mit der Aussage, dass dafür monatliche Kosten von 20 Millionen US-Dollar anfallen, das sind über 1300 US-Dollar pro Starlink-Antenne. Vor wenigen Tagen war aber auch von 120 Millionen US-Dollar bis Jahresende beziehungsweise 400 Millionen US-Dollar für zwölf Monate die Rede, das sind noch einmal deutlich mehr.

 

https://www.heise.de/news/Starlink-fuer-die-Ukraine-EU-prueft-Uebernahme-der-laufenden-Kosten-7311340.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 21:26 schrieb 15cv:

Was macht eigenlich Sahra jetzt?

Jubeln

 

Zitat

 

Zweitbeliebteste Politikerin! Sahra Wagenknecht lässt alle Grünen-Minister hinter sich

Deutschlands Linken-Chefin Sahra Wagenknecht hat allen Grund zu jubeln. Laut Insa-Meinungstrend liegt sie auf Platz 2 der beliebtesten Politiker – vor allen Grünen-Minister!

Demnach ist nur noch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (55, CSU) beliebter als Wagenknecht. Unbeliebter wurden hingegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne). Sie belegen jetzt die Plätze 4 und 8. Der beliebteste Grüne ist nun Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (56). Er kam auf Platz 3.

bildschirmfoto-2022-10-18-um-081242.png

 

 

https://exxpress.at/zweitbeliebteste-politikerin-sahra-wagenknecht-laesst-alle-gruenen-minister-hinter-sich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Hey, du kennst die 👍 ( sind fast jedes Jahr im Colos Saal in Ascheberg…)

Zu Putin paßt das hier:

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SeppCx:

[...]

Das paßt grad so schön hier rein 😁

A9192-D37-FBD3-4457-8-CCD-F00439-EB4732.

Meine Beleidigung , Schubladenfachverkäufer, letztens , war anscheinend so innovativ, dass sie mir 5 Strafpunkte eingebracht hat . 🤓

Also gebt Euch mal etwas mühe 😁

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Schubladenfachverkäufer

Das ist doch keine Beleidigung, Verkauf mal die richtigen Schubladen,
handgezinkt auf Vollholzauszug
( ab 200€ Netto)…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist doch keine Beleidigung, Verkauf mal die richtigen Schubladen,
handgezinkt auf Vollholzauszug
( ab 200€ Netto)…

Tja, da war der Admin wohl anderer Meinung 🤷‍♂️

Hab mich allerdings auch über mich geärgert das ich so dünnhäutig war.

Aber Schwamm drüber. 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Krone-Schmalz redet 1 Stunde und 35 Minuten, aber nach 20 Minuten gibt es die ersten Dankeschön. Ihr seid echt Vögel. 

Ich ziehe den Hut vor Euch, brauche allerdings noch 35 Minuten, um mir den Rest anzuhören. Danach werde ich erst einmal nachdenken und einige Dinge nachlesen. Dann mir die vermeidlichen Widerspruche am Anfang ihres Vortrages noch einmal anhören. Dann habe ich vielleicht eine Meinung. Danke vorab schon mal für das Verlinken - sehr interessant und eine kluge Frau allemal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb RalphB:

Frau Krone-Schmalz redet 1 Stunde und 35 Minuten, aber nach 20 Minuten gibt es die ersten Dankeschön. Ihr seid echt Vögel. 

Ich habe bis 1:16:00 aufmerksam zugehört. Also bis zu dem Zeitpunkt, als die Nachfragen der Zuhörer zugelassen waren. Da diese wg. der schlechten Tonqualität kaum wahrnehmbar waren, habe ich das Video beendet.

Also lass bitte Deine miesen Unterstellungen!

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dankeschön gab es von mir schon für denjenigen der das verlinkt hat und vor allem für die Einleitung des Moderators, da wusste ich noch nicht was alles kommt. Aber im Grunde spiegelt das komplett meine Meinung und Einschätzung wider also kein Grund dieses Dankeschön von meiner Seite zurückzuziehen. Das entspricht dem, was ich während der letzten Dekaden von der Weltpolitik mitbekommen habe inkl. der logischen Zusammenhänge.

@munich_carlo ich bin eher gespannt wie viele die gute Frau hier jetzt als Putinliebchen oder ähnliches bezeichnen weil da wieder jemand was erzählt hat was nicht in ihr persönliches Weltbild passt oder passen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Manson:

 ich bin eher gespannt wie viele die gute Frau hier jetzt als Putinliebchen oder ähnliches bezeichnen weil da wieder jemand was erzählt hat was nicht in ihr persönliches Weltbild passt oder passen soll.

Detlef, deswegen auch mein Kommentar, als ich nach der klugen und analytisch denkenden Rednerin gegoogelt hatte. 🙂

Für Ralph ein Screenshot, rechne mal die verstrichen Zeit seit dem Post von Xantiboy aus.

large.ralph.PNG.5c684df85bac43b13cde6183ce8a7b2c.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xantiboy hat seinen Beitrag um 17:12 Uhr eingestellt, Manson hat ihn um 17:31 Uhr bewertet. Bewerten würde ich erst, wenn ich etwas gehört, gelesen und verstanden habe. Daher meine Bewunderung für diese Leistung . Munich_Carlo hat sein Danke um 18:39  gesetzt, 1 Stunde und 25 Minuten nachdem der Vortrag (1 Stunde 35 Minuten) eingestellt wurde. Gut, Du hast auf den Vortrag gewartet, sofort gesehen, verstanden, Zuschauer-Gerede ausgelassen und Dir Deine Meinung gebildet. Ratzfatz. Ich liebe leistungsorientiertes Handeln.

Bei so einem komplexen Vortrag, mit diversen nicht sehr geläufigen Argumenten und Hinweisen auf unterschiedliche und nicht besonders bekannte Quellen. Ich ziehe meinen Hut - vor allem, weil Du 2 Minuten später sogar gespannt am Rechner sitzt und auf Zitate aus Wikipedia wartest.... Nur weil diese schnelllebigen Zeiten einen ja doch mal vergessen lassen, was man so direkt danach anderen unterstellt hat: 

vor 54 Minuten schrieb munich_carlo:

Also lass bitte Deine miesen Unterstellungen!

P.S. die Zeiten gehen aus der Zeitangabe im Kopf hervor - falls ich mich da verrechnet haben sollte, der Admin diese gefälscht oder ich das Prinzip nicht verstanden habe: Sorry. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Hoffentlich gelingt der turnaround zur momentanen Debattenkultur mit diesem Beitrag

 

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Jetzt bin ich gespannt, wann die ersten Auszüge aus Wikipedia hier als Zitate erscheinen.

 

vor 59 Minuten schrieb Manson:

 

@munich_carlo ich bin eher gespannt wie viele die gute Frau hier jetzt als Putinliebchen oder ähnliches bezeichnen weil da wieder jemand was erzählt hat was nicht in ihr persönliches Weltbild passt oder passen soll.

Sieht nicht so aus!

Aber ein wenig Hoffnung besteht:

vor einer Stunde schrieb RalphB:

Danke vorab schon mal für das Verlinken - sehr interessant und eine kluge Frau allemal. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...