Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Schmalzkrone hat sich geäußert:

Zitat

Sie selbst stehen in der Kritik, für russische Medien und Unternehmen tätig zu sein und deswegen Propaganda für Putin zu machen. Was ist da dran?
Krone-Schmalz: Gut, dass Sie mich das fragen, dann kann ich das endlich mal zurechtrücken. Als die BASF-Tochter Wintershall, also ein deutsches Unternehmen, 1993 mit Gazprom das Gemeinschaftsunternehmen Wingas gegründet hat, habe ich auf Anfrage der deutschen Seite in Ludwigshafen die feierliche Eröffnungsveranstaltung moderiert, auf dem die gesamte deutsche und russische Politprominenz anwesend war, die man bei solchen Anlässen erwartet. Zum zehnjährigen Jubiläum dieser Zusammenarbeit habe ich die Festveranstaltung im Berliner Adlon moderiert, auf der unter anderem auch der deutsche Wirtschaftsminister aufgetreten ist. Und schließlich habe ich irgendwann in dieser Zeit in Kassel, am Firmensitz von Wingas, bei einer Veranstaltung, auf der auch Hans-Dietrich Genscher geredet hat, einen Vortrag gehalten. Das war?s.

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/22112273_Russland-Expertin-Gabriele-Krone-Schmalz-liest-Dienstag-in-Guetersloh.html

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Jetzt werden die Russen langsam nostalgisch 🥰

S-60 Flak , entwickelt 1944-1950, auf dem Weg an die Front .

 

Steinschleudern und Katapulte werden auch schon aus den Museen geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

Steinschleudern und Katapulte werden auch schon aus den Museen geholt. 

Wenn Deutschland keine Leos schicken möchte, könnte man dann nicht ein paar Tiger und Panther aus den Museen holen ? 
Dann können sie wenigstens vom Material her gegen Nazis kämpfen * 

Oldtimerausfahrt der besonderen Art;-) 

* Ironiemodus aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb suentelensis:

Warum sollte sie auf nicht haltbare Anschuldigungen auf ihrer Seite reagieren.

Ich finde da kann man durchaus darauf reagieren! Sie ist jemand der gerade da sehr offen reagiert und das auch von anderen fordert. Hat sie ja aber auch:

Zitat

Sie selbst stehen in der Kritik, für russische Medien und Unternehmen tätig zu sein und deswegen Propaganda für Putin zu machen. Was ist da dran?
Krone-Schmalz: Gut, dass Sie mich das fragen, dann kann ich das endlich mal zurechtrücken. Als die BASF-Tochter Wintershall, also ein deutsches Unternehmen, 1993 mit Gazprom das Gemeinschaftsunternehmen Wingas gegründet hat, habe ich auf Anfrage der deutschen Seite in Ludwigshafen die feierliche Eröffnungsveranstaltung moderiert, auf dem die gesamte deutsche und russische Politprominenz anwesend war, die man bei solchen Anlässen erwartet. Zum zehnjährigen Jubiläum dieser Zusammenarbeit habe ich die Festveranstaltung im Berliner Adlon moderiert, auf der unter anderem auch der deutsche Wirtschaftsminister aufgetreten ist. Und schließlich habe ich irgendwann in dieser Zeit in Kassel, am Firmensitz von Wingas, bei einer Veranstaltung, auf der auch Hans-Dietrich Genscher geredet hat, einen Vortrag gehalten. Das war?s.

Das nehme ich ihr auch erst ein mal ab und ich finde bei den drei Veranstaltungen auch erst mal nichts ehrenruehriges.

Edit: Sorry, waerend meiner Recherche hat Dirk das schon zitiert und auch verlinkt :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das die "richtige" Armee im Hinterland auf den Einsatz wartet und nun das alte Material verballert wird. (Vage These)

Waren außer Reservisten und "ahnunglosen" Wehrpflichtigen und der Gruppe Wagner eigentliche reguläre russische Streitkräfte in der Ukraine, wie  kürzlich beim Manöver Wostok 2022?

Zitat

Entsetzt äußerte sich etwa der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow, Mitglied im Verteidigungsausschuss: Anderthalb Millionen Sätze persönlicher Ausrüstung seien verschwunden, und niemand erkläre wieso. Kremlchef Wladimir Putin hat zwar den für die Ausrüstung der Streitkräfte zuständigen Vize-Verteidigungsminister Dmitri Bulgakow gefeuert. Guruljow beklagt aber, dass damit nicht geklärt sei, "warum die Einberufenen keine Uniformen bekommen".

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100068056/putins-kanonenfutter-russische-rekruten-kehren-in-saergen-aus-ukraine-zurueck.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Frank M:

Jetzt werden die Russen langsam nostalgisch 🥰

S-60 Flak , entwickelt 1944-1950, auf dem Weg an die Front .

Da hab ich dann doch eine Gemeinsamkeit mit den Russen: Ich schmeiss auch nix weg-man könnts ja noch mal gebrauchen;)

(Nostalgische Flaks hab ich aber nicht rumstehen)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten schrieb RalphB:

gelöscht, da sinnlos

Aus diesem Grund schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr. Sinnlose Zeitvergeudung gegen eure Narrative anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Aus diesem Grund schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr. Sinnlose Zeitvergeudung gegen eure Narrative anzugehen.

Das gilt (blaetter, blaetter) ab sofort, unverzueglich? Und bis morgen? :D 

Ja, deine Prophezeiung, mit Wikipedia, hat sich erfuellt!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Aus diesem Grund schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr. Sinnlose Zeitvergeudung gegen eure Narrative anzugehen.

Schön wär's....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb munich_carlo:

Da greife ich mal Annalenas Rhetorik auf: "Für imma!"

Nichtmal ne Viertelstunde ausgehalten 😂😂😂😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Frank M:

Jetzt werden die Russen langsam nostalgisch 🥰

S-60 Flak , entwickelt 1944-1950, auf dem Weg an die Front .

 

Da die Chips aus Ukrainischen Waschmaschinen vielleicht doch nicht mit Waffen kompatibel sind ist es doch schlau auf Waffen zu setzen die auch ohne sowas auskommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Nichtmal ne Viertelstunde ausgehalten 😂😂😂😂

Wenn ihr alle weggemobbt hat, was kommt dann? Katzenbilder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Gerade eben schrieb silvester31:

Nichtmal ne Viertelstunde ausgehalten 😂😂😂😂

Das hatte nichts mit dem Thema zu tun, das sollte eigentlich auch Dir aufgefallen sein. Oder siehst Du in diesem Satz einen Bezug zur Ukraine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Krone-Schmalz' Pro-Putin-Haltung stieß vor allem bei Werner Schulz, aber auch bei dem Historiker Arnulf Baring auf Ablehnung: "Sie haben eine völlig perverse Sichtweise", wetterte Baring im Lauf der Sendung. Außerdem habe die Autorin des Buches "Russland verstehen" eine schulmeisterliche Art, die ihm "auf die Nerven gehe".

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_73039014/talkrunde-ueber-ukraine-krise-bei-maischberger-sorgt-fuer-eklat.html

Ja, völlig krank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für immer" soll dann wohl die Steigerungsform von "tausendjährig" sein. Da hat Deutschland ja schon Erfahrung drin. Wird auf eine baldige Nichtexistenz von Russland, der BRD oder doch der ganzen Welt gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/politik/nachster-todesfall-in-putins-umfeld-russischer-mobilisierungschef-tot-aufgefunden-8769751.html

Zitat

Der russische Rekrutierungschef Roman Malyk wurde in seinem Anwesen in der russischen Region Primorje im Osten des Landes tot aufgefunden. Malyk galt als enger Vertrauter Wladimir Putins und war für Russlands wichtigste Bemühungen zur Mobilisierung gegen die Ukraine verantwortlich. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und Selbstmord wird als Todesursache nicht ausgeschlossen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Aus diesem Grund schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr. Sinnlose Zeitvergeudung gegen eure Narrative anzugehen.

Sinnlos schrieb ich, da ich alle Frage von suentelensis beantwortet hatte (die allerdings auch schon in dem genannten Textteil deutlich genug beschrieben waren) und mich dafür noch anpaulen lassen musste, dass ich nicht haltbare Vorwürfe wiederholen würde. Was ich nicht tat, da ich sehr differenziert dazu geschrieben habe. So etwas ist schlicht und einfach böswillig, unlauter und ziemlich schlechter Stil. 

Wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne und falls Du etwas anders siehst, dann freue ich mich über Deinen Kommentar und werde versuchen Dir zu antworten. Nur, lass bitte die blöden und sinnfreie Anmache und Pöbelei. 

Autonom hat in der Zwischenzeit eine Antwort von Frau Krone-Schmalz zu dem Thema "Wingas" gebracht. Unberührt davon stellen sich mir Fragen zu ihren Argumenten, Widersprüchen und fehlenden Fakten (z.B. zum Georgienkrieg). Und unberührt davon sehe ich auch weiter einige positive Aussagen in ihrem Vortrag, von der ich eine mir sehr wichtige sogar sehr bewusst ans Ende des Textes gesetzt habe. 

Warum du (ihr) diesen Teil nicht aufgenommen habt, verstehe ich nicht: er wäre genau der verbindende Teil gewesen, wo "ihr" und "wir" einen gemeinsame Antwort hätten suchen können. Und, dieser Ansatz kam aus dem Vortrag von Frau Krone-Schmalz.

vor 16 Stunden schrieb RalphB:

Richtig und wichtig finde ich die Argumentation von ihr ziemlich am Anfang; man muss Versuchen aus der Konfrontation in eine Situation der vertrauensbildenden Maßnahmen zu kommen. Und das kann immer leichter der Stärkere, als der Schwächere. Die Frage ist, wer hier die Chance hat, den ersten Schritt zu gehen und ob das Russland von Putin überhaupt diesen Weg gehen möchte. Ähnlich wie hier im Kleinen: das Beharren auf sich immer weiter verschärfenden Positionen verhindert jede Möglichkeit einer Diskussion und somit einer Lösung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RalphB:

Warum du (ihr) diesen Teil nicht aufgenommen habt, verstehe ich nicht: er wäre genau der verbindende Teil gewesen, wo

Doch, ich schon. Selbst auf eine direkte Frage ( zu 2 Artikeln, wo eine Verlinkung zu was ganz anderem führte). Kam ein „Ich geb’s auf…“
Und der Abbiegekünstler antwortet schon gar nicht, oder schriebt eine Frage, die jeder Linienrichter als Abseits anzeigen muss.

Anbei, find ich deine Texte gut durchdacht und sauber formuliert.
Aber, hey, das ist ein Autoforum und nicht jeder der ein Lenkrad halten kann, ist in der Lage so einem Text zu folgen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Sinnlos schrieb ich, da ich alle Frage von suentelensis beantwortet hatte (die allerdings auch schon in dem genannten Textteil deutlich genug beschrieben waren) und mich dafür noch anpaulen lassen musste, dass ich nicht haltbare Vorwürfe wiederholen würde. Was ich nicht tat, da ich sehr differenziert dazu geschrieben habe. So etwas ist schlicht und einfach böswillig, unlauter und ziemlich schlechter Stil. 

Na ja,

du hast halt in deiner ersten Reaktion auf das Video am Anfang drauf abgestellt, sie würde monetär für Russland arbeiten. Jedenfalls in die Richtung. Dieser Vorwurf ist ja nicht neu, nicht belegbar und deswegen von ihr als Diskredition bezeichnet. Ich wollte dich auch nicht anpaulen, aber eben noch mal drauf hinweisen, wie Propagana auf allen Seiten funktioniert. Das steht da nun eben. Die Aussage zu Georgien ( 2006?) ist mir in dem Vortrag auch aufgestossen. In der EU Untersuchung wird grob gesagt Georgien als Agressor eingestuft und Russland eine Provokation zugeschrieben. In der heutigen Presse ( Propaganda) heisst es heute nur Russland hat Georgien überfallen.

Ich war zur Zeit der Nato Bombadierungen Serbiens erst in Russland ( Mobilmachung, plötzlich waren alle Männer weg) und anschliessend wieder in D.

Sämtliche Berichte in Fernsehen waren in beiden Ländern 180 Grad konträr. Propaganda eben auf beiden Seiten.

Und nochmal, fühl dich bitte nicht angepault. Ich nehm dich hier als einen der wenigen wahr, der sich dezidiert mit dem Thema auseinandersetzt, auch wenn ich das anders sehe.

Der Rest sind meist billige unkonstruktive Hassbotschaften oder dieses Lynchmobgehabe einiger, was ich als Kind schon wiederlich fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb suentelensis:

Und nochmal, fühl dich bitte nicht angepault.

Danke für Deine Worte. Ich hatte nicht damit gerechnet (und ärgere mich gerade deshalb etwas über mich) und weiß sie zu schätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...