Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Apropos:

Zitat

Wagenknecht ließ sich bei Maischberger sogar dazu hinreißen, Trumps Außenpolitik zu loben. Er habe immerhin keine Kriege angefangen, und Soldaten im Ausland abgezogen: „Ich finde auch nicht, dass wir eine Airbase wie Ramstein für den Drohnenkrieg brauchen.“ 

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/usa-wahl-2020-maischberger-ard-tv-kritik-donald-trump-sarah-wagenknecht-90090806.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Steinkult:

wie im Fußball, uns trennen Liegen, Entschuldigung, Ligen

Der Dünkel derer auf dem Divan, der Premier League der Liegen? (C)ouch!

Siehst du Mobber und Gemobbte eigentlich auf einem Level? Tauschen sie gelegentlich die Rollen, je nach dem wer in Ballnähe gerade in Überzahl ist?

In der Summe liegen die Guten beim Mobben klar vorn. Oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb magoo:

der Summe liegen die Guten beim Mobben klar vorn.

Die Spuren werden nur gelegentlich verwischt, deshalb fällt die Beweisführung manchmal schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Spuren werden nur gelegentlich verwischt, deshalb fällt die Beweisführung manchmal schwer. 

Siehst du dich eigentlich als unschuldiges Opfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Kirill Stremousov will ein "Weltweites Russisches Reich"

Bearbeitet von 15cv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Der Dünkel derer auf dem Divan,

Eines meiner Top-Ten Lieblingshotels weltweit - das "Diwane" in Marrakesch - nicht wegen des Dünkels, sondern wegen der Tradition, dass deren Chefkoch stets in Belgien geschult wurde und gleichzeitig ein Meister der Patisserie ist. Ja, ich liebe Pasteten! Ansonsten gefällt mir der langsam abbröckelnde Charme eines ehemaligen 5 Sterne Hotels - diese Empfangshalle, es dünkelt, wohin du schaust.

 

vor einer Stunde schrieb magoo:

Siehst du Mobber und Gemobbte eigentlich auf einem Level? Tauschen sie gelegentlich die Rollen, je nach dem wer in Ballnähe gerade in Überzahl ist?

Wischlappen und Fußboden unterscheiden sich in der Höhe nicht viel. Meine Meinung - für diese lächerlichen Millimeter Höhenunterschied lohnt die Schrubberei nicht.

 

vor einer Stunde schrieb magoo:

Tauschen sie gelegentlich die Rollen, je nach dem wer in Ballnähe gerade in Überzahl ist?

Nein, hier im Forum ist ein eindeutig, die Mobber sind stets in der Überzahl, da sie sich am tagespolitischen Wind orientieren - soviel zur Ballnähe. Recht haben sie, aber eine schlimme Art es auszudrücken. 

 

vor einer Stunde schrieb magoo:

In der Summe liegen die Guten beim Mobben klar vorn. Oder?

Evidentement!

 

vor einer Stunde schrieb magoo:

Divan, der Premier League der Liegen? (C)ouch!

Großartig - und ich habe bei (C)ouch auch sofort an "autsch" (es muss nicht immer "aua" heißen) gedacht.

Frei nach einem schönen deutschen Schlager: "Im Liegen siegen und das als Mann"

PS: Ich habe mir heute wieder mit Muße die Standpunkte von Juli Zeh und Freunde, auch die von Miriam Zeh zum Ukrainekrieg durchgelesen - nicht unklug. Trotzdem, ich finde es großartig, wie der "Westen" auf die Drohnenangriffe reagiert. Nicht mit gleicher Münze heimzahlen, sondern sagen: "Putin, wir stehen der Ukraine bei, solange es nötig ist." Eine kluge Art, einen Tyrannen zu bekämpfen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Das ist ein perfekter Patient für Hatler:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Das ist mal so richtig irre.

So richtig richtig.

Wann gibt es doch gleich das Referendum in Sibirien zum Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland ? Und, besetzen wir Sibirien vorher oder erst danach ? Die Annexion wird irgendwann erklärt, ist ja eher unwichtig.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TorstenX1:

Das ist mal so richtig irre.

Nun, er hat da was im Angebot: "soziale Rechte für alle ... und die notwendige Menge an Gas und Kraftstoff". Wäre das ausreichend für eine Mehrheit im Referendum? Müsste man noch Rückfragen stellen? Was genau sind soziale Rechte? Reicht der Kraftstoff für mein SUV? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Was genau sind soziale Rechte?

In dem Fall in etwa so:

Vergewaltigung in der Ehe? Legal!

Besoffen Auto fahren? Legal!

Einen Homosexuellen verprügeln? Das ist sogar erwünscht!

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:
vor 11 Minuten schrieb magoo:

Was genau sind soziale Rechte?

In dem Fall in etwa so:

Lass uns doch mal auf die Werbung zurückkommen und nicht das, was aktuell geliefert wird. Wären ernst gemeinte "soziale Rechte" ein Anreiz? Vermissen wir so etwas in unserer Gesellschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Staudamm sowie die restlichen Brücken bei Cherson haben die ukrainischen Truppen bereits gezielt beschossen, um deren Tragkraft für z.B. Panzer zu schwächen. D.h. wer nun mit Panzern über den Dnepr will muss Behelfsbrücken / Pontonbrücken bzw. Fähren verwenden.

Wenn der Staudamm bricht ist nicht nur Cherson überflutet, sondern auch das AKW Saporoschja "trockengelegt".

EDIT: Der Nord-Krim-Kanal wäre dann auch Geschichte.

 

Zitat

 

Krieg in der Ukraine: Wasserkraft- und Atomkraftwerk in Gefahr

In einer Videoansprache sagte Selenskyj, eine Unterbrechung der Wasserversorgung in der Südukraine würde auch das Kühlsystem des Atomkraftwerks Saporischschja beeinträchtigen. Im Falle einer Zerstörung des Staudamms würde zudem „der Nord-Krim-Kanal einfach verschwinden“, welcher die 2014 von Russland annektierte Schwarzmeer-Halbinsel Krim mit Wasser versorgt.

 

https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/russland-will-staudamm-in-ukraine-sprengen-katastrophe-113634

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb magoo:

Nun, er hat da was im Angebot: "soziale Rechte für alle ... und die notwendige Menge an Gas und Kraftstoff". Wäre das ausreichend für eine Mehrheit im Referendum? Müsste man noch Rückfragen stellen? Was genau sind soziale Rechte? Reicht der Kraftstoff für mein SUV? 

Ich glaube, dass die "sozialen Rechte" das sein sollen, was wir in Westeuropa bereits haben. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Sexualfreiheit (auch gleichgeschlechtlich). Es wird uns also angeboten, so zu leben wir bisher, nur in warmen Wohnungen.

Das finde ich ein faires Angebot, ich denke drüber nach. Ob ich in Frankreich Urlaub mache oder in der Französischen Republik russischer Föderation, ist mir egal.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Ob ich in Frankreich Urlaub mache oder in der Französischen Republik russischer Föderation, ist mir egal.

Auch wenn es ironisch, sarkastisch oder sonst was gemeint ist. Den Ukrainern geht es jetzt die nächsten Jahrzehnte schlechter als unter einer russischen " Marionetten"-Regierung. Man muss nur die Angst davor immer weiter schüren, damit der Kampfeswille nicht versiegt.

Mehr als 100 Ukrainerinnen freigekommen

 
Zitat

 

ukraine-gefangene-107~_v-gross20x9.jpg
Stand: 18.10.2022 11:33 Uhr

Mehr als 100 ukrainische Frauen sind im Zuge eines Gefangenenaustauschs mit Russland freigekommen. 37 von ihnen waren im Azow-Stahlwerk in Mariupol gefangen genommen worden. Die Ukraine ließ im Gegenzug 100 Russen frei.

 

 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gefangenenaustausch-ukraine-105.html

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Den Ukrainern geht es jetzt die nächsten Jahrzehnte schlechter

Es gibt ja derzeit nicht unmöglich das dieses für ganz Europa gelten könnte. Vielleicht ist das ja das eigentliche Kriegsziel, nicht nur der Russen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

 Vielleicht ist das ja das eigentliche Kriegsziel, nicht nur der Russen. 

Wessen sonst noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ronald:

Den Ukrainern geht es jetzt die nächsten Jahrzehnte schlechter als unter einer russischen " Marionetten"-Regierung.

Lieber Arm drann, als Arm ab .

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Was willst du damit sagen ?

Das nicht nur Sahra Wagenknecht eine "andere" Meinung hat.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...