Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb ajkon1:

Ich bin Rentner mit 945€ im Monat ...

Dafuer ist das Gjammere, das hier einige so pflegen , sehr zurueckhaltend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

945€

Immerhin ca. 6,3% der monatlichen Ruhestandsbezüge von Angela M.:

Zitat

Angela Merkel (CDU, Amtszeit: 2005 bis 2021) erhält zum Beispiel nach einer Berechnung des Bundes der Steuerzahler insgesamt monatliche Altersbezüge von rund 15.000 Euro. Als die Altkanzlerin vor wenigen Monaten ihr neues Büro bezog, bekam sie neun Mitarbeiter mit Gehältern bis zu 10.000 Euro bewilligt.

https://www.rnd.de/politik/ruhegehalt-von-schroeder-und-merkel-wie-viel-geld-bekommen-kanzler-nach-ihrer-amtszeit-UACFBBAADJINKD35H5YWTXTUBI.html

Klaus Z. darf natürlich nicht fehlen:

Zitat

Anfang März 2009 wurde bekannt, dass sich Klaus Zumwinkel seine Pensionsansprüche über 20 Millionen Euro von der Deutschen Post im Rahmen eines Wahlrechts als Kapital hatte auszahlen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel#Pensionsansprüche_und_Boni

und der schillernde Martin W. (der mit dem beheizten Karpfenteich in Groß Schwülper):

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/winterkorn-volkswagen-dieselskandal-schadensersatz-100.html

Zitat

Genau dasselbe gilt für Winterkorns Ruhegeld, das er weiter kassiert, als gäbe es keinen Fleck auf der Managerweste. Im Volkswagen-Geschäftsbericht von 2015 lässt sich der Barwert der Winterkorn-Pension nachlesen: 28,5 Millionen Euro. 

Natürlich wird ihm das Geld nicht auf einen Schlag ausgezahlt, sondern der 74-Jährige kassiert davon Pi mal Daumen jeden Monat 100.000 Euro.

Das sind ca. 3287 EUR pro Tag. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Immer mehr Bundeswehrsoldaten verweigern den Dienst

Seit Beginn des Ukrainekriegs wollen vermehrt Soldatinnen und Soldaten aus dem Dienst entlassen werden. Vor allem bei Reservisten und Ungedienten haben die Verweigerungen einer Anfrage zufolge deutlich zugenommen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-immer-mehr-soldaten-verweigern-den-dienst-a-38a5e165-a2ec-4a34-8bce-01f73ca557b4

Das finde ich erstaunlich! Haben die gedacht, wir haetten mit Russland ein Militaerbuendnis? Ich bin ja staatlich gepruefter Kriegsdienstverweigerer, aber den Dienst habe ich verweigert,weil ich unsere Freiheit sicher nicht am Hindukusch verteidigen will. Welche Motivation haben Reservisten ihren Aufgabe zu bezweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Auto nom:

 

Klaus Z. darf natürlich nicht fehlen:

 

Du willst mich provozieren, oder? Das Brechmittel ist mein bestes Beispiel fuer fast alle negativen Eigenschaften  unserer Demokratie! Inklusive Klassenjustiz! Leider! (Da konnte ich fast dem Axiom von Terry Pratchett genuegen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Du willst mich provozieren, oder? Das Brechmittel ist mein bestes Beispiel fuer fast alle negativen Eigenschaften  unserer Demokratie! Inklusive Klassenjustiz! Leider! (Da konnte ich fast dem Axiom von Terry Pratchett genuegen :))

An Dich habe ich dabei nicht gedacht. 

Friede den Hütten, Krieg den Palästen. (Herkunft: https://www.mlpd.de/2013/kw41/201efriede-den-huetten-krieg-den-palaesten-201c)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Welche Motivation haben Reservisten ihren Aufgabe zu bezweifeln?

Das sind alles pazifistische Friedensaktivisten. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:


Gott erhalte mir die Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau)

Und sie wird auch früher in Rente gehen mit Abschlägen zwar aber Sch...s drauf.Wieder mal OT, sorry.

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Herrn Z. Und W.
Hab ich heute bei FB gelesen und als 100% zutreffend geteilt:

Es gibt einen tragischen Denkfehler, der sich durch unsere gesellschaftliche Wirklichkeit zieht: Gesellschaftsfähigkeit vor allem an wirtschaftlichem Erfolg zu messen. Dieter Bohlen ist da ein sehr gutes Beispiel. Bohlen ist ein lauter Mensch, grobschlächtig bis zum Vulgären und offensichtlich gefühllos, wenn er zum Beispiel in der Show „Deutschland sucht den Superstar“ mit verletzenden Sätzen das Selbstbewusstsein von Menschen zerstört, um Quote zu machen. Kritiker belächeln seine Musik, er schreibt ja irgendwie seit Jahrzehnten denselben Song. Er ist offensichtlich ein extrem unsympathischer Mensch mit zweifelhaftem musikalischen Talent. Ein Musiker, der die Welt mit den Augen eines Geschäftsmannes sieht. 

Ich kenne nicht wenige Leute, die die Makel seines Charakters aufzählen, aber dann – praktisch als erlösendes Argument, das alles Fehlerhafte ausgleicht – mit Hochachtung  seine enorme Geschäftstüchtigkeit erwähnen. Als würde das seine Charakterschwächen ausgleichen. Aus den gleichen Gründen darf der Versicherungsvertreter Carsten Maschmeyer auch noch im Fernsehen auftreten, obwohl er unzählige Existenzen zerstört hat. Darum bewundern viele Elon Musk, obwohl der Mann die emotionale Reife eines trotzigen Vierjährigen besitzt. 

Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um zu verstehen, was in den westlichen Wohlstandsgesellschaften falsch läuft. Wir spüren doch gerade in unserer Zeit, dass es weniger auf betriebswirtschaftliche Werte ankommen sollte – sondern auf menschliche.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoyerswerda

Mutmaßlich rechte Gewalt in Hoyerswerda: Ukrainische Geflüchtete angegriffen

Am Freitag attackierten Jugendliche eine Gruppe ukrainischer Frauen in Hoyerswerda. Auch ein Thüringer CDU-Landrat zeigte eine problematische Haltung gegenüber Geflüchteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin luegt wenn er das Maul aufmacht:

Zitat

Belege für Atomvorwürfe gefälscht

Russische Beweise für eine „schmutzigen“ Bombe sind mutmaßlich falsch, sagt ein Regierungsberater Sloweniens. Es handele sich um ein Foto aus dem Jahr 2010.

https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5891121/

Was die Zeit dazu zitiert(?) ist allerdings auch Unsinn:

Zitat

Tatsächlich sei dieses Bild von der ARAO zu Erläuterungszwecken für "Präsentationen für Fachpublikum und breite Öffentlichkeit" verwendet worden, sagte der Chef der slowenischen Behörde, Sandi Viršek. In dem abgebildeten Behältnis hätten sich "Rauchmelder für den allgemeinen Gebrauch" befunden – und keinerlei radioaktives Material.

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live (27.10.22 / 0:39)

Natuerlich enthalten diese Rauchmelder radioaktives Material, mit der man auch eine schmutzige Bombe bauen kann. Sonst waeren sie ja auch nicht so gekennzeichnet. Das man ein Schulungsbild als Beleg anfuehrt, ist ziemlich aermlich gelogen vom Moechtegernpinoccio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Putin luegt wenn er das Maul aufmacht:

Der lügt schon beim Denken. 

Zu mehr ist der Gemeindienst wohl nicht mehr in der Lage:

vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Das man ein Schulungsbild als Beleg anfuehrt, ist ziemlich aermlich gelogen vom Moechtegernpinoccio.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guantanamo? Oder Isolyatsia?

Survivors say they were beaten, waterboarded, shocked and raped with electric rods. They report having their teeth and nails removed, being buried alive for hours and facing mock games of Russian roulette and executions.
 

https://www.aljazeera.com/news/2022/10/27/ukrainian-servicewomen-recall-harrowing-captivity

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die Untersuchung der Pipeline-Anschläge ist wohl abgeschlossen so weit ich das mitbekommen habe. Russland wirds wohl nicht gewesen sein, sonst hätte man das wohl schon lautstark verkündet ...nur wer war es denn nun? Wäre doch interessant zu wissen gegen welchen Staat man nun als nächstes Sanktionen verhängen wird. ....man könnte natürlich auch dafür plädieren das ähnlich wie bei Bin Laden zu machen und die GSG9 damit beauftragen den Kopf des Anschlags dem Bundestag auf einem silbernen Tablett zu servieren.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, die Untersuchung der Pipeline-Anschläge ist wohl abgeschlossen so weit ich das mitbekommen habe. Russland wirds wohl nicht gewesen sein, sonst hätte man das wohl schon lautstark verkündet ...nur wer war es denn nun? Wäre doch interessant zu wissen gegen welchen Staat man nun als nächstes Sanktionen verhängen wird. ....man könnte natürlich auch dafür plädieren das ähnlich wie bei Bin Laden zu machen und die GSG9 damit beauftragen den Kopf des Anschlags dem Bundestag auf einem silbernen Tablett zu servieren.

Aber wenn es Biden und Selensky waren, dann wäre doch das Schauspiel in der Ukraine schnell vorbei 😲.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, FuchurXM said:

Aber wenn es Biden und Selensky waren, dann wäre doch das Schauspiel in der Ukraine schnell vorbei 😲.

oder

Selensky glaub ich nicht dran, zu unwahrscheinlich, fehlendes Equipment, fehlender Zugang zur Ostsee, wenn das mit Hilfe von Polen oder einem der baltischen Staaten gemacht worden wäre dann wär das aber allerdings starker Tobak wenn Mitglieder der EU die Infrastruktur der EU sabotieren.

Tschjanu, Biden, ich hielt es von Anfang an für am wahrscheinlichsten das es US-Militär war das im Zuge einer Übung mal so nebenbei das beseitigt was dem Präsidenten nach seinen eigenen Worten ein Dorn im Auge ist......

Das hätte dann aber auch "a Gschmäckla" wenn ein Nato Verbündeter die Rohstofflieferkette eines anderen Nato Mitglieds sabotieren würde.

Ich bin wirklich gespannt ob man das ganze stillschweigend unter den Teppich der Geschichte kehren möchte und ob sich dann vielleicht ein neuer Snowden, Assange findet der das ganze leakt. Na mal schaun, die Dänen und die Schweden untersuchen ja auch, unabhängig voneinander, vielleicht sickert da ja was durch.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, die Untersuchung der Pipeline-Anschläge ist wohl abgeschlossen so weit ich das mitbekommen habe. Russland wirds wohl nicht gewesen sein, ...

Was hast Du mitbekommen? Und wo wurde offiziell bestätigt, dass Russland auszuschließen ist bei der Täterschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, JK_aus_DU said:

Was hast Du mitbekommen? Und wo wurde offiziell bestätigt, dass Russland auszuschließen ist bei der Täterschaft?

https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Ermittlungen-Staatswohl-hat-Prioritaet-7310830.html?seite=all

Nein, offiziell bestätigt wird hier gar nix und das ist ja das sonderbare wenn es denn Russland gewesen wäre :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder für die USA noch für die Ukraine macht es Sinn, eine Leitung zu zerstören, die Russland bzw. Gazprom nicht mehr nutzen will.

Aber wissen tun wir es letztlich nicht. Ich finde es nur erstaunlich, dass die Russen keine Sorge um Anschläge auf die noch in Betrieb stehenden anderen Gas-und Ölpipelines haben....

Wird eigentlich noch Gas an der finnischen Grenze abgefackelt oder haben die Russen auch das gestoppt?

Heute hat “Bluthund“ Kadyrow eingeräumt, dass 23 seiner Kämpfer durch das Hochladen von Selfies ihren Standort verrieten und von der Ukraine ausgeschaltet wurden.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-191.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, phantomas said:

Weder für die USA noch für die Ukraine macht es Sinn, eine Leitung zu zerstören, die Russland bzw. Gazprom nicht mehr nutzen will.

Hä? Woher hast du denn die Erkenntnis das Gazprom die Pipeline nicht mehr nutzen will? Einzig Vertreter unserer Regierung fabulieren das wir alle da durch kein Gas mehr beziehen möchten (wovon ich persönlich mich ausdrücklich distanziere!) und selbst dann wäre es Blödsinn eine Pipeline zu sprengen, das ist ja wohl den Aufwand nicht wert, da kann man sie auch so einfach verrotten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

Nein, offiziell bestätigt wird hier gar nix und das ist ja das sonderbare wenn es denn Russland gewesen wäre

Es ist doch schlicht möglich, die Ermittelnden wissen nicht wer es war.
Und warum sollten sie dann irgend eine Vermutung äußern?
Auch in solchen Fällen gilt doch nach wie vor „in dubio pro reo“.

Also halten wir die Füße still und warten ab. Ob überhaupt was dabei rumkommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Was hast Du mitbekommen? Und wo wurde offiziell bestätigt, dass Russland auszuschließen ist bei der Täterschaft?

Spekulationen angereichert mit dummen Geschwaetz. 

Wenn alle schreien "Russland war es", wird von Vorverurteilung gesprochen. Wenn man sich zurueckhaelt, weil die Untersuchung eben noch nicht abgeschlossen ist, heisst es: da kann es Russland ja nicht gewesen sein.

Ist uebrigens ein typischer Telepolisartikel, wo sich gerne Moechtegernjournalisten austoben*. Im Titel:

Zitat

Schwedische Ministerpräsidentin Magdalena Andersson ist unsicher, "ob Russland die Attacken verübt hat", ohne mehr zu verraten.

Im Artikel: 

Zitat

 Die Untersuchung laufe noch. Sie wisse nicht, "ob Russland die Attacken verübt habe".

Aber unsere Medienkompetenten springen doch gut darauf an :). Hauptsache nicht Mainstream!

*https://de.wikipedia.org/wiki/Telepolis#Verschwörungserzählungen

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Meldung lautet, dass auch die 2. Leitung von Nordstream 2 nicht funktionstüchtig wäre, da eine Beschädigung nicht ausgeschlossen werden kann und weiterhin gäbe es keine Freigabe.

Zitat

 

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Sabotageakt mit starken Explosionen negative Auswirkungen auf beide Pipelinestränge hatte und die grundsätzliche technische Verfügbarkeit somit aktuell nicht mehr gegeben ist"

Darüber hinaus habe die Nord-Stream-2-Pipeline ohnehin die für ihren Betrieb notwendige Zertifizierung nicht erhalten und werde weiterhin nicht in Betrieb gehen können.

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/nord-stream-verfuegbarkeit-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein russischer General und der Tod

 

Zitat

 

Wie die Gräueltaten der russischen Soldaten in der Ukraine von Kommandeuren organisiert wurden

Besonders in den ersten Wochen des russischen Kriegs gegen die Ukraine haben Gräueltaten international für Entsetzen gesorgt. Die Verbrechen waren nicht einfach Taten von außer Kontrolle geratenen Soldaten, wie Recherchen aufzeigen. Die Kriegsgräuel hatten System.

General Alexander Tschaiko: Weltweit berüchtigt wegen seiner Brutalität in Syrien

Tschaiko soll vor den Internationalen Gerichtshof gebracht werden

Die Ukraine hat Tschaiko unter dem breitangelegten Vorwurf der Aggression angeklagt, womit das Führen eines illegalen Krieges auf ihrem Territorium gemeint ist.

Gegenwärtig führt Tschaiko weiter Truppen an, ist erneut Befehlshaber der russischen Streitkräfte in Syrien.

 

https://www.rnd.de/politik/folter-mord-und-massengraeber-in-der-ukraine-wie-russische-kommandeure-graeueltaten-planten-Z3CX2P42ZBAINIFDPWDMOCDUS4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Geparden" geht die Munition aus, aber die Schweiz bleibt "neutral":

Zitat

 

Die Ukraine verfügt zwar über Gepard-Panzer, doch die Munition dafür droht den Truppen im Kampf gegen die russischen Angreifer auszugehen. Kiew argumentiert nun, die Munition werde für den Schutz von Getreideexporten verwendet, Getreide, auf das Staaten in der Dritten Welt dringend angewiesen seien.

So stichhaltig das Argument drohender Hungersnöte in armen Ländern ist, so unwahrscheinlich ist ein Einlenken des Bundesrats. Denn die Regierung hat an ihrer Sitzung von Mittwoch in einem Bericht zu Handen der aussenpolitischen Kommissionen bekräftigt, dass sie an der bestehenden Neutralitätspraxis nichts ändern wolle.

 

 

https://www.watson.ch/schweiz/international/793894930-keine-schweizer-granaten-nach-kiew-neutralitaet-immer-mehr-kritisiert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...