Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Vermutlich seit dem 28.09. gesperrt. Also, wenn es 4 Wochen Sperre sind gibt es bald wieder was zum "lesen". ;)

https://www.andre-citroen-club.de/profile/96265-bluedog/content/

4 Wochen – hui! Ich hatte den Eklat gar nicht mitbekommen. Ganz schön heftige Sperre angesichts der Tatsache, dass hier 25 % der Posts in erster Linie jemanden verletzen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JörgTe:

4 Wochen – hui! Ich hatte den Eklat gar nicht mitbekommen. Ganz schön heftige Sperre angesichts der Tatsache, dass hier 25 % der Posts in erster Linie jemanden verletzen wollen.

Vielleicht ist er auch veraergert, es faellt im ja nicht so leicht zurueck zu stecken. Er hatte sich ja ein wenig mit Frank in der Wolle, der darf aber schon wieder schreiben.

Edit: Frank hatte wohl gar keine Sperre. Ich nehme an beide sind nur verwarnt worden.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass das Thema Munition zum Problem für die Ukraine werden kann. 

Nicht nur beim Gepard, sie haben ja hauptsächlich russische Waffen und ewig werden die befreundeten Länder auch nicht mehr Munition dafür in ihren Beständen finden.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Vielleicht ist er auch veraergert, es faellt im ja nicht so leicht zurueck zu stecken. Er hatte sich ja ein wenig mit Frank in der Wolle, der darf aber schon wieder schreiben.

Edit: Frank hatte wohl gar keine Sperre. Ich nehme an beide sind nur verwarnt worden.

 

Naja,  das Wort "Clown" als Herabsetzung , könnte schon etwas härter geahndet worden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Vielleicht ist er auch veraergert, es faellt im ja nicht so leicht zurueck zu stecken. Er hatte sich ja ein wenig mit Frank in der Wolle, der darf aber schon wieder schreiben.

Edit: Frank hatte wohl gar keine Sperre. Ich nehme an beide sind nur verwarnt worden.

 

Nee, bluedog wahrscheinlich eher nicht nur verwarnt. Ich hoffe jedenfalls, er ist bald wieder hier, auch wenn er manchmal ungemütlich ist. Das sind wir ja wohl fast alle, je nachdem, worums geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Über Munition zu spekulieren, spekulieren wir mal über den Niedergang der russischen Armee:

If a government is corrupt and does not have the trust of the people, its armies can lose the will to fight, Butler says. He says that appears to be taking place in Russia, where society has long been afflicted by a “societal malaise.” 

Its citizens have experienced the traumatic breakup of the Soviet Union, rampant corruption, political apathy, and the crushing of independent media and dissenting voices, he says. Political apathy has grown.

The malaise afflicting civic Russia may be spreading to its military, he says, adding that the signs are already there in the thousands of men fleeing Russia to escape conscription.
 

https://edition.cnn.com/2022/10/29/europe/russian-army-ukraine-blake-cec/index.html

https://www2.clarku.edu/faculty/facultybio.cfm?id=631
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin weiß Bescheid:

Russland hat der britischen Marine vorgeworfen, Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines geplant und durchgeführt zu haben. Dieselbe Einheit stecke auch hinter einem Drohnenangriff auf der Krim am Morgen. Großbritannien wies die Behauptung zurück.
(Tagesschau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Das wäre doch mal was für unsere Möchtegern-Kriegshelden: 

 

Muss man sich dich optisch eigentlich etwa so vorstellen wie diese Herren hier, die genau wie du Frieden schaffen wollen ohne Waffen. Die sind übrigens ganz schön grün, was ja eigentlich gar nicht so dein Fall ist. 🙂

 

Right-Wing-Groups-March-On-May-Day.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb silvester31:

Ich sehe hier nur einen Möchtegern...

Ach, die Beitraege sin doch so cringe, da erbarmt sich ja noch nicht mal der unser astreine Jugendversteher, das aufzurabulieren. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt können wir mal gemeinsam über die USA kotzen:

The oldest inmate at the United States-run Guantanamo Bay detention facility in Cuba Saifullah Paracha has been released to his home country Pakistan after nearly 20 years of detention without trial, the South Asian country’s foreign ministry said.
 

Man weiß nicht genau, ob er 73 oder 75 Jahre alt ist.
Das Verhalten der US Behörden gehört vor einen internationalen Gerichtshof.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Beinah vergessen: aljazeera.com
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So, jetzt können wir mal gemeinsam über die USA kotzen:

The oldest inmate at the United States-run Guantanamo Bay detention facility in Cuba Saifullah Paracha has been released to his home country Pakistan after nearly 20 years of detention without trial, the South Asian country’s foreign ministry said.
 

Man weiß nicht genau, ob er 73 oder 75 Jahre alt ist.
Das Verhalten der US Behörden gehört vor einen internationalen Gerichtshof.

Also immerhin @Manson fand das ja jetzt schon mal voll ganz toll! Vielleicht kommen da ja morgen auch noch mehr dazu. Ist ja auch schon spät. Ein bisschen das Problem an so einer Meldung ist halt immer auch...relativiert sie Russlands Verbrechen nicht, dann ist das dann doch gar nicht mehr so spannend, fast langweilig... und übrigens...die USA  ist auch Schuld an dem was da gerade im Iran passiert. Das ist sicher. 

 

https://www.spiegel.de/ausland/iran-revolutionsgarde-droht-den-demonstranten-und-verlangt-ende-der-proteste-a-9f11c262-702b-453c-b5d1-d54225e25935

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Geschichte können wir (mindestens) 2 Basics ziehen:

Wer meint, er habe genug Macht angesammelt, wird sein „Nachbarn“ unterjochen wollen.

Die Menschheit lernt nix dazu, immer wieder der gleiche Ablauf
- Staat entwickelt sich
- Bewohner wollen mehr ( Wohlstand)
- Es stagniert > Ruf nach Veränderung ( Brexit zB)
- die starke Führung greift sich die Macht
- Das Volk jubelt
- Niedergang oder Krieg\ Bürgerkrieg
( der letzte Punkt zieht sich hin)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

- Das Volk jubelt

und das kann ich nicht verstehen, passt hierzu:

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aus der Geschichte können wir (mindestens) 2 Basics ziehen:

Wer meint, er habe genug Macht angesammelt, wird sein „Nachbarn“ unterjochen wollen.

Die Menschheit lernt nix dazu, immer wieder der gleiche Ablauf
- Staat entwickelt sich
- Bewohner wollen mehr ( Wohlstand)
- Es stagniert > Ruf nach Veränderung ( Brexit zB)
- die starke Führung greift sich die Macht
- Das Volk jubelt
- Niedergang oder Krieg\ Bürgerkrieg
( der letzte Punkt zieht sich hin)

Ich sehe den Punkt eher darin dass man die Vergangenheit relativiert oder leugnet und somit nicht aus ihr lernen will und kann.

Mir fallen da insbesondere nationalistische Regierungen ein die so handeln. Auch Partein aus dem rechten Lager haben kaum ein Problem mit Gewalt, überall auf der Welt. 

Wie sieht es mit unserer Bevölkerung aus? Ich kann mir nicht vorstellen das wir für einen Eroberungskrieg wären aber Teile der Gesellschaft leider für gewaltsame Veränderungen. Immerhin glaubt ja auch eine Minderheit "Wir sind das Volk ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb silver696:

Wir sind das Volk

Du hast „auserwählte“ vergessen ( auch gern god‘s own country)

vor 33 Minuten schrieb zudroehn:

und das kann ich nicht verstehen

Doch, ich schon. Mit genügend Charisma kannst Du Menschen vom größten Blödsinn überzeugen.

Manson* nutzte laut den Ergebnissen der Gerichtsverhandlungen kollektiven Drogenkonsum, sexualisierte Gewalt, sein Charisma und die Dynamik der Hippie-Bewegung, um seine Anhänger gefügig zu machen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manson_Family

 

*nicht unserer 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...