Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

@Ebby Zuttein interessantes Konzept, könnte ich in der Tat adaptieren ;) ....nur eigne ich mich nicht zum "Führer", auch nicht zu einem einer kleinen Community, es reichte mir schon das ich in jungen Jahren immer derjenige sein musste der zu entscheiden hatte wo wir hingehen und was wir tun, egal mit welcher Clique ich unterwegs war. Das ist mir viel zu anstrengend auf Dauer deshalb blieben mir aus dieser Zeit zwar ziemlich viele die mich immer noch kennen und sich freuen wenn sie mich treffen aber keine engeren Bindungen.

...allerdings gebe ich zu das es deutlich angenehmer ist der Hirte zu sein als einer der Herde ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manson:

allerdings gebe ich zu das es deutlich angenehmer ist der Hirte zu sein als einer der Herde

Und wenn dann noch ein Selbst - Sendungsbewußtsein dazu kommt, mit dem man Häuser anzünden kann,
dann brennen Kirchen/ Moscheen/ Tempel und Synagogen.
Auch „wir sind das Volk“ ist mir suspekt ( Ein Freund sagt dazu: Ich bin Volker…)
Das mit der Anarchie wird nix, die menschliche Genetik steht dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Auch „wir sind das Volk“ ist mir suspekt

1989/90

Wenn einem ständig erzählt wird, daß man in der "Diktatur des Proletariats" lebt und somit Teil der Entscheidungsfindungen, fordert man es damit ein. Weiterhin sollte es ausdrücken, daß keine "Verbrecher, Staatsfeinde" demonstrieren, sondern das eigene Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das mit der Anarchie wird nix, die menschliche Genetik steht dagegen.

 

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Wenn einem ständig erzählt wird, daß man in der "Diktatur des Proletariats" lebt und somit Teil der Entscheidungsfindungen, fordert man es damit ein. Weiterhin sollte es ausdrücken, daß keine "Verbrecher, Staatsfeinde" demonstrieren, sondern das eigene Volk.

und darum gehe ich immer noch davon aus, dass es Erziehung ist, die uns weiterbringen könnte, Erziehung und Bildung.
Es gab mal ein Volk, dem wurde in ca. 12 Jahren anerzogen, dass die Juden ihr Unglück wären, weitere 1000 Jahre (ähm 12 Jahre) später
wussten die von nichts mehr und danach waren wiederum die Juden schuld, weil sie Entschädigung für die an Ihnen begangenen Verbrechen forderten....

Bitte mehr Bildung.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen, die seit Wochen die Ukraine mit Drohnenangriffen auf Infrastruktur und Wohngebiete zerstören, setzen nach einem Angriff der Ukraine auf das Flaggschiff der Ukraineflotte den Getreidedeal aus. Was passiert jetzt mit den hunderten Schiffen, die mit Getreide beladen am Bosporus auf das Ausladen warten ?

Zum Vorwurf, die Briten hätten die Gasleitungen Nordstream 1+2 zerstört:

„Das ist eine glatte Lüge, und wir wissen alle, dass es die Russen waren“, sagte der frühere Royal-Navy-Admiral Chris Parry dem Sender Sky News. War früher nicht die Rede von den Amis, die stundenlang mit Helikoptern über der Gasleitung flogen?

Videos sollen Angriff zeigen – Hat die Ukraine das neue Flaggschiff der Schwarzmeerflotte getroffen? (msn.com)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phantomas:

„Das ist eine glatte Lüge, und wir wissen alle, dass es die Russen waren“, sagte der frühere Royal-Navy-Admiral Chris Parry dem Sender Sky News. War früher nicht die Rede von den Amis, die stundenlang mit Helikoptern über der Gasleitung flogen?

Da kommen wir wieder zu dem Punkt: Im Krieg lügen alle, und ich meine Alle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb phantomas:

„Das ist eine glatte Lüge, und wir wissen alle, dass es die Russen waren“

Deshalb sind ja auch alle Ermittlungsergebnisse unter Verschluss. Aber selbst hier tummeln sich genug die sowas glauben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Briten haben absolut nichts davon, das einzige Szenario das ich mir in deren Richtung vorstellen könnte wäre Ausführungshilfe für eine diesbezügliche Anfrage aus der Ukraine ....aber das traute ich eigentlich nicht einmal dem Föhnwellen-Boris zu sowas zu veranlassen, zumal die genug Sorgen im eigenen Land haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Bitte mehr Bildung.

Die AfD klagt dafür grade, damit ihre Stiftung vom Steuerzahler finanziert wird.
Ein Geschichtswissender hat mal formuliert:
Adi wird mit genügend Abstand zum Helden, er erfüllt alle Voraussetzungen 
- er kommt aus dem Nichts
- er sammelt das Volk hinter sich
- er erobert große Gebiete
- er wird vom eigenen Volk „verraten“

Das das ab Punkt 2 schon nicht mehr stimmt, geht dann in der Verklärung unter. Mir graut davor; die ersten Mythen sind ja schon lange unterwegs.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

Da kommen wir wieder zu dem Punkt: Im Krieg lügen alle, und ich meine Alle.

Und wer hat den Krieg entfacht?

Mir fällt nur immer auf, das die Russen stets schnelle Erklärungen haben, aber nie stichfeste Belege.

Die defekten Pipeline-Turbinen, schmutzige Bomben, Raketenangriffe auf zivile Schutzräume, Zerstörung der Krimbrücke, der Untergang der Moskva etc. etc.

Meist geben sich die Russen nicht mal viel Mühe beim Erfinden ihrer “Geschichten“'. 

 

 

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rußland behindert den Export seit Monaten.
Die russischen Kriegsschiffe beschießen die Ukraine.

Wie kann Rußland vollkommen selbstverständliche Angriffe auf seine Angriffsflotte zur Begründung hernehmen, Nahrungsmittellieferungen in bedürftige Länder zu blockieren ?
Mener Meinung nach sollte der Export militärisch durchgesetzt werden.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbestimmung, freie Bündniswahl.....

Solomon Islands

Da wurde ein angestrebter Pakt mit China und die Errichtung einer chinesischen Militärbasis wohl auf Druck seitens USA und Australien gecancelt - hoch leben die westlichen Werte! Die einzigen die wirklich Wert haben und durchsetzbar sein müssen, egal wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manson:

Solomon Islands. Da wurde ein angestrebter Pakt mit China und die Errichtung einer chinesischen Militärbasis wohl auf Druck seitens USA und Australien gecancelt

Ein Verhindern der Errichtung von Militärbasen, egal wo und von wem, sollte doch ganz im Sinne der Friedenstäubchenbewegung sein?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer hier nicht gern gesehenen Boulevard-Zeitung aus dem Springer Verlag soll der Gepard eine effektive Waffe gegen die in Schwärmen eingesetzten "iranischen" Drohnen sein.

 

https://www.oe24.at/video/ukraine-krieg/gepard-panzer-schiesst-auf-iranische-kamikaze-drohnen/534488526

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Verteidigungsministerium in Warschau erklärte, dass die Arbeiten an der 210 Kilometer langen Grenze so bald wie möglich begännen und Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein sollten. Begründet wird die Grenzbefestigung damit, dass die russische Luftfahrtbehörde Flüge aus dem Nahen Osten und aus Nordafrika nach Kaliningrad genehmigt habe. Warschau vermutet, dass Russland so Migranten aus Asien und Afrika nach Europa lassen will.

https://www.deutschlandfunk.de/polen-will-mauer-zur-russischen-exklave-kaliningrad-bauen-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...