Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Auto nom:

Ach was, ich dachte die Polen haben Angst vor einer russischen Invasion und errichten bereits Schützengräben und Panzersperren?

Demnächst wird sich Frontex auch noch um diese Grenze kümmern müssen und Polen wird wie die Türkei für die Unterbringung der Flüchtlinge EU-Gelder erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Hilfe für Geflüchtete in Polen

Solidarität, aber nicht mit allen

In Polen leben derzeit mehr als eine Million ukrainische Kriegsflüchtlinge – und es gibt die Geflüchteten aus Belarus. Um beiden Gruppen kümmern sich Bürgerinitiativen und Freiwillige, deren Arbeit allerdings unterschiedlich bewertet wird.

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/polen-hilfe-gefluechtete-ukraine-syrien-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Laut einer hier nicht gern gesehenen Boulevard-Zeitung aus dem Springer Verlag

Stimmt genau, die Propaganda der "Jungen Welt" kann man sich wirklich sparen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb phantomas:

400000 Russen sollen vor der Einberufung geflohen oder untergetaucht sein.

 

mal gespannt, wann die ersten hier auftauchen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ronald:

Ach was, ich dachte die Polen haben Angst vor einer russischen Invasion und errichten bereits Schützengräben und Panzersperren?

Demnächst wird sich Frontex auch noch um diese Grenze kümmern müssen und Polen wird wie die Türkei für die Unterbringung der Flüchtlinge EU-Gelder erhalten.

Ach du armer, bar der Ahnung, wie es sein könnte ( dort im Grenzland).
Ja, die polnische Regierung hat angefangen die Grenze verstärkt zu sichern.
Ja, es gibt Erkenntnisse, was die russische Administration so treibt.
Ja, an den Grenzen Polens und auf denen des Balkan werden unsere deutschen Standards deutlich verletzt.
Jetzt kann man wunderbar über Europa weinen und jammern, vor allem natürlich, was das alles kostet.
Regst du dich über die menschenverachtende Transportkette über Moskau und Minsk auf?
Ziehst du es vor, Polen soll die Flüchtlinge registrieren und ziehen lassen; die wollen sowieso weiter, nach D?

Wenn es dich interessiert, was die Menschen in der Grenzregion denken, fahr hin und sprich mit Ihnen. Ich war im Sommer da.
Und jetzt am WE in Gniezno. Ich höre und sehe und versuche zu erklären, was in D wie läuft. Oft ernte ich völliges Unverständnis; „wie kann es sein, dass es den Geflüchteten in D besser geht, als einer polnischen Rentnerin zu Hause“?
“wie kann es sein, dass in Deutschland nicht anerkannt wird, wieviel Flüchtlinge aus Belarus und der Ukarine Polen aufgenommen hat“?
usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und Zack - bog er ab…
links blinkend, rechts fahrend.
Diskussionskultur bester demokratischer Art.

Hast Du etwas anderes erwartet ?

Copy and paste ist viel einfacher und bequemer, als selbst zu denken.

 

 

Oder gar eine Haltung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und Zack - bog er ab…
links blinkend, rechts fahrend.
Diskussionskultur bester demokratischer Art.

Kein Wille zur Idylle, das Inferno im Schrank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und Zack - bog er ab…
links blinkend, rechts fahrend.
Diskussionskultur bester demokratischer Art.

Polen interessiert mich nicht. europa- und demokratiefeindliche Politik, aber nach Hilfe fragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Polen interessiert mich nicht. europa- und demokratiefeindliche Politik, aber nach Hilfe fragen. :rolleyes:

🤮🤮🤮

Manchmal hülfe es über den eigenen Tastaturrand zu sehen und nicht an den Scheuklappen aufhören zu denken !!!

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

aber nach Hilfe fragen

Das solltest du.
Wie ich schon schrieb, bist du eher ahnungslos, sprunghaft, desorientiert und kurzzeitaufmerksam ( im Sinne von „Überschrift gelesen, ich weiß alles und hau den Link in alle Foren“)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

„wie kann es sein, dass es den Geflüchteten in D besser geht, als einer polnischen Rentnerin zu Hause“?

Wer sowas in Deutschland fragt heißt dann mindestens Wutbürger und steht mindestens am rechten Rand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ronald:

Polen interessiert mich nicht.

Das heisst an einem Meinungsaustausch bist Du eigentlich nicht interessiert? Du gibst nur den Newsticker, der hier Meldungen verlinkt?

Bisschen arm, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Wer sowas in Deutschland fragt heißt dann mindestens Wutbürger und steht mindestens am rechten Rand...

Da hast du mal wieder falsch verstehen wollen, aber für ein bisschen Dreck werfen reichts.
Hier inDeutschland stellt niemand den Bezug zu Rentnern in Polen her.
So, wie es dem armen Teil der Bevölkerung dort geht, möchte hier kein Grundversorgungsempfänger leben.
 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Du gibst nur den Newsticker, der hier Meldungen verlinkt?

Dafür ist im allgemeinen Auto nom zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da hast du mal wieder falsch verstehen wollen, aber für ein bisschen Dreck werfen reichts.
Hier inDeutschland stellt niemand den Bezug zu Rentnern in Polen her.
So, wie es dem armen Teil der Bevölkerung dort geht, möchte hier kein Grundversorgungsempfänger leben.
 

Es geht um den 1200€ Rentenempfänger in D der davon Krankenkasse, Miete,  Strom, Heizkosten und essen zahlen können soll, der mag es komperativ wohl auch nicht leicht haben.  Der guckt dann vielleicht auch irritiert wenn da Leute kommen die mit Taschengeld und gestellter Unterkunft nicht schlechter leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

Der guckt dann vielleicht auch irritiert wenn da Leute kommen die mit Taschengeld und gestellter Unterkunft nicht schlechter leben.

mit Verlaub, unterhalte dich mal mit einem Flüchtling, wie einfach es wirklich ist, hier Unterstützung zu bekommen.
Ohne ehrenamtliche Menschen, die z.B. die Erstwohnung stellen, geht es denen fast so schlecht wie obdachlosen Deutschen.
Und im Gegensatz zu den einheimischen kann ein Flüchtling meist kein Deutsch, d.h. viel Spass auf dem Amt.

Des weiteren begebe dich in eine Unterkunft und zeige mir den deutschen Rentner, der unter solchen Bedingungen leben bzw. flüchten möchte.

gruss

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Es geht um den 1200€ Rentenempfänger

Also z. B. um mich. Soll ich dir den Rentenbescheid kopieren?
Ach, und ich gucke nicht irritiert, ich wohne im Land, in dem ich geboren wurde; niemand zwingt mich zur Flucht (die AfD oder die Linke ist ja nicht an der Regierung), auch keine wirtschaftliche Not.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...