Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Ohne Worte
 

Zitat

 

Bundesregierung weiß nicht, ob Russland-Sanktionen wirken

Die Bundesregierung hat nach eigenem Bekunden keine Erkenntnisse, ob die Sanktionen Putins Kriegs-Maschine wirklich schwächen.

 

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/bundesregierung-weiss-nicht-ob-russland-sanktionen-wirken-li.283374

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und passend dazu eine Sensation!*, wir werden alle sterben!**

Astronomen haben im Weltraum ein sogenanntes Schwarzes Loch entdeckt, das der Erde näher ist als andere bekannte derartige Phänomene. Es sei zehnmal massiver als die Sonne, und mit 1600 Lichtjahren Entfernung der Erde drei Mal näher als das bislang identifizierte nächste Schwarze Loch, teilte Kareem El-Badry von Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/schwarzes-loch-113.html

*weil hier ja niemand Zeitung liest, Nachrichten guckt und überhaupt völlig uninformiert ist- was soll man von Citroënfans auch erwarten-

noch ein Link (gewissermaßen inflationär) 😂
 

** wann, wo, wie und woran??

Bearbeitet von Ebby Zutt
Dank munich C. Das ß gekillt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ronald:

Ohne Worte ist wie du, die Linke  bzw. die Berliner Zeitung in ihrer Schlagzeile hier uminterpretiert:

Dagdelen hatte gefragt: „Verfügt die Bundesregierung über Erkenntnisse, wonach die seitens der EU verhängten Sanktionen einen Einfluss auf konkrete Entscheidungen der russischen Regierung in Bezug auf die Kriegsführung in der Ukraine haben? Wenn ja, bitte begründen.“

Die Antwort der Bundesregierung: „Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse im Sinne der Fragestellung vor.“

 

Diese Frage hat mit der Frage ob die Bundesregierung weiss ob Sanktionen wirken genau Null zu tun. 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Astronomen haben im Weltraum ein sogenanntes Schwarzes Loch entdeckt, das der Erde näher ist als andere bekannte derartige Phänomene

Im Zentrum jeder Galaxy ist ein "schwarzes Loch". Die "Sensation" ist nur dessen Entdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soso:

Ohne Worte

Die Gedanken sind frei Wer kann sie erraten? Sie rauschen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schießen; es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Im Zentrum jeder Galaxy ist ein "schwarzes Loch". Die "Sensation" ist nur dessen Entdeckung.

Dir ist wohl wirklich jede Form von Ironie fremd. Deshalb noch mal ganz deutlich:
Nach meinem Empfinden „linkst“ du hier, als gäbe es nichts besseres zu tun, als die Foristen mit Nachrichten zu versorgen.
zumindest ich (über Andere will ich nicht schreiben) bin nicht so blöd, darauf angewiesen zu sein. Und schon gar nicht auf die Rosinenpickerei, wo das wirklich Interessante ( siehe Sohos Antwort 1 vorher) fehlt.

Das mit dem schwarzen Loch war eine paradoxe Intervention* auf deine inflationäre/ gefärbte „Linkerei“.

* ein neuer Begriff für den Wolkigen 😂

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Rechtschreibfehler

Danke für den Hinweis.
Also: wenn hier jemand Zeitung least… 😉
Nee, im Ernst, der Fehler zog schon vor Jahren bei mir ein und setzte sich fest. Gelobe Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Danke für den Hinweis.
Also: wenn hier jemand Zeitung least… 😉
Nee, im Ernst, der Fehler zog schon vor Jahren bei mir ein und setzte sich fest. Gelobe Besserung.

Ach... Also... Ich bitte Dich... Das ist doch völlig egal, da gibt's hier doch ganz andere(s). Niemand hier ist frei von Rechtschreib- und Tippfehlern. Die freundlichen Hinweiser auf solche sind es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nee, im Ernst, der Fehler zog schon vor Jahren bei mir ein und setzte sich fest. Gelobe Besserung.

Ebby, es sollte keine Kritik oder Belehrung sein. Ich hatte diesen besagten Satz diese Woche schon einmal gelesen, und es tut jedesmal weh diesen Fehler zu sehen. Deshalb meine Biite um Korrektur Deines Textbausteins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und passend dazu eine Sensation!*, wir werden alle sterben!**

Astronomen haben im Weltraum ein sogenanntes Schwarzes Loch entdeckt, das der Erde näher ist als andere bekannte derartige Phänomene....

keine angst, du misst deshalb nicht sterben!

hab grad mir elon telefoniert: er hat's buddeln lassen, um darin den global angesammelten atommüll mal anständig endzuentsorgen.

die mattschwarze, hitze- und strahlungsresistende speziallackierung hat er hauftragen lassen,  damit nur forscher es sehen können und du dir keine sorgen über eventuelle bedrohungen, wie z.d. spezialoperationen extraterisstischer diktatorischer lebensformen machen brauchst. kannst also ganz entspannt das wochenende geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:
vor 4 Stunden schrieb Soso:

Ohne Worte

Die Gedanken sind frei Wer kann sie erraten? Sie rauschen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schießen; es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.

Was nützen dir freie Gedanken, wenn du keine Worte für sie hast. 

Bearbeitet von magoo
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

... korrigiere mal den Rechtschreibfehler.

Und dann gleich wieder 3 Fehler in einem Satz 😉 :

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

 Ich hatte diesen besagten Satz diese Woche schon einmal gelesen, und es tut jedesmal weh diesen Fehler zu sehen. Deshalb meine Biite um Korrektur Deines Textbausteins.

Prinzipiell halte ich aber nicht viel davon, in Foren auf Rechtschreibfehler hinzuweisen:

spacer.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb magoo:

Was nützen dir freie Gedanken, wenn du keine Worte für sie hast. 

Das ist ja der Hintergrund und Sinn von "Neusprech" nach Orwell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist ja der Hintergrund und Sinn von "Neusprech" nach Orwell.

Du meinst, nur weil man Krieg umbenennt in Spezialoperation könnte man nicht darüber sprechen? Was machen wir dann hier eigentlich ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgins*:

ichfindedukönntestdieleerundsatzzeichenauchnochweglassen

Hat er ja mal erklärt. Privat schreibt er nur mit einer Hand. Die Lesbarkeit ist für ihn nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht die Handytastatur gern ein „b“ oder „v“ statt Leerzeichen, seit das Blackberry leider weg musste.

 

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

hab grad mir elon telefoniert: er hat's buddeln lassen, um darin

3500 Mitarbeiter von Twitter zu versenken; die haben nämlich Klage eingereicht & das geht ja gegen so einen Wohltäter gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bei mir macht die Handytastatur gern ein „b“ oder „v“ statt Leerzeichen, seit das Blackberry leider weg musste.

 

3500 Mitarbeiter von Twitter zu versenken; die haben nämlich Klage eingereicht & das geht ja gegen so einen Wohltäter gar nicht

Naja, die werden ja nicht mehr gebraucht wo nun freie Rede wieder erlaubt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wer, die Blackberry?

Bezog sich auf den letzten Satz. Die Blackberry,  wenn kaputt und nicht zu reparieren,  aber bestimmt auch.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, magoo said:

Was nützen dir freie Gedanken, wenn du keine Worte für sie hast. 

Ach bitte, bei den Gedanken des betreffenden finde ich es durchaus vorteilhaft wenn er sie nicht in Worte fasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manson:

... bei den Gedanken des betreffenden ...

Der Korrektheit halber: Das "ohne Worte" stammt von Ronald, Soso hatte es nur zitiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte er sich ein Beispiel nehmen ;)

Egal, ich linksgrünversiffter, menschenverachtender, böser, pazifistischer, aggressiver, putinverstehender Nazigutmensch bin hier wieder raus bevor sich der nächste beleidigt fühlt weil ich ihm mentale Reife abspreche ;)

....die Liste der Adjektive die mir zugeschrieben wird dürfte unvollständig sein aber im groben die Widersprüche darstellen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...