Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Zitat

Es ist ein seltener Einblick in den Horror an der Front in der Ukraine. 570 frische russische Soldaten trafen am 1. November in Makijiwka nahe der russisch besetzten Stadt Swatowe ein – 41 von ihnen sind jetzt nach eigenen Angaben noch übrig. Das Schicksal der anderen ist unklar, aber Mutmaßungen der Überlebenden über 500 Tote bewogen ihre Verwandten am Samstag dazu, in einem seltenen Protest vor das Justizgebäude der russischen Stadt Woronesch zu ziehen und in einem Brief an den Gouverneur Gerechtigkeit zu fordern.

https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!5893047/

Was tritt zuerst ein, eine Revolte der Russen gegen ihre Peiniger oder keine Männer mehr, die die russische Führung in den sicheren Tod schicken kann?

Zitat

„Am Tag ihrer Ankunft hat man sie an die Front geschickt“, steht im Schreiben, aus dem das russische Internetmedium verst­ka.mediazitiert. Ein Überlebender berichtet, sie sollten eigentlich nach der Ankunft aus Russland erst mal 15 Kilometer hinter der Front versammelt werden. Stattdessen wurde in der Nacht zum 2. November „das ganze Bataillon an die Kontaktlinie geschickt und angewiesen, sich einzugraben und die Stellung zu halten“. Dafür seien gerade mal drei Schaufeln zur Verfügung gestellt worden. Die Offiziere seien weggefahren. Am Morgen trat die ukrainische Artillerie in Aktion. Die russischen Rekruten waren führungs- und hilflos. Drei Tage lang habe die „Schlacht“ gedauert, ohne Essen und ohne Schlaf. Dann existierte das Bataillon nicht mehr.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

... in den russophoben Köpfen der westlichen Einpeitscher und Kriegstrommler.

Leider ist Russland unter Putin wieder zu einem autokratischen, totalitären Staat geworden (der zudem derzeit krieg gegen einen Staat führt, dem er das Existenzrecht abspricht). Genau wie es das bis 1989 war und genau so wie es Deutschland unter Hitler war. Insofern ist es doch verständlich und zu begrüßen, dass es unter diesen Umständen eine gewisse Russophobie gibt.

Mit Kriegstrommelei und Einpeitscherei hat das gar nicht zu tun. Das weisst du selber und du schreibt das ganz einfach, um davon abzulenken und hier zu rechtfertigen, dass du offenbar keine Probleme damit hast einen totalitären, autokratischen Staat zu unterstützen bzw. vermutlich sogar selber einen herbeisehnst. 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Auto nom:

https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!5893047/

Was tritt zuerst ein, eine Revolte der Russen gegen ihre Peiniger oder keine Männer mehr, die die russische Führung in den sicheren Tod schicken kann?

 

Bei letzteren wird halt noch ein bisschen mehr mobil gemacht. Putin ist das egal - seine Kindern krepieren ja nicht irgendwo in der Fremde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 12:00 schrieb Auto nom:

Gabriele Krone Schmalz, eine arschkalte Putinistin, die mit Relativierung, Verfälschung, Lügen und Despoten-Verherrlichung ihr Geld verdient.

Jetzt will sie es aber wissen:
www.t-online.de//gabriele-krone-schmalz-geht-mit-anwaelten-gegen-kritikerin-vor
"Ich soll meine Kritik nicht mehr öffentlich äußern"
Die Anwaltskanzlei Höcker ("Journalisten-Bedrohung ist okay!") aus Köln vertritt Krone-Schmalz und hat Davies, die in München zu osteuropäischer Geschichte forscht, eine strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung geschickt. Im Klartext: "Ich soll meine Kritik nicht mehr öffentlich äußern – und außerdem knapp 2.500 Euro für ihre Anwälte zahlen", sagt Davies.
Der Streit, der mit einem Vortrag von Gabriele Krone-Schmalz in Köln in Fahrt kam, geht in die nächste Runde. Die Autorin hat Anwälte eingeschaltet.
Darf man über die umstrittene Autorin Gabriele Krone-Schmalz sagen, dass sie fernab der Wissenschaft als Verteidigerin Putins auftritt? Das klären jetzt die Juristen. Die ehemalige ARD-Journalistin hat ihre Anwälte gegen die Osteuropa-Historikerin Franziska Davies eingeschaltet.
Davies hatte Krone-Schmalz vor einem Vortrag in Köln für ihre Positionen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine unter anderem bei Twitter und in einem t-online-Artikel kritisiert: Krone-Schmalz sei "eine langjährige und vehemente Verteidigerin des verbrecherischen Putin-Regimes".

Bearbeitet von 15cv
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die russischen Truppen ziehen sich aus Cherson, der einzigen Großstadt, die erobert werden konnte und nach ihrem Verständnis russisches Staatsgebiet ist, zurück.

Was passiert jetzt mit der Zivilbevölkerung, die auf Anraten der Russen evakuiert wurden?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-cherson-rueckzug-101.html

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

Was passiert jetzt mit der Zivilbevölkerung, die auf Anraten der Russen evakuiert wurden?

Die wurden verarscht, man hat ihnen gesagt sie können bald zurück. Ihre Wohnungen sind geplündert, drin leben als Zivilisten verkleidete Soldaten und warten auf den Straßenschlacht - Einsatz. Nach Hause dürfen die Zivilisten wohl vorerst nicht, die werden weiter verarscht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein getöteter russischer Soldat zu seiner Familie überführt wird erhält die Familie eine "Entschädigung".

Aus diesem Grund sollen angeblich viele getöteten Soldaten nicht geborgen werden 😟.

Ob da was dran ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon von Beginn an des Krieges. Die Russen veröffentlichen doch auch keine oder geschönte Opferzahlen.

Die Soldaten haben eine Lobby: https://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenmütter_Russlands

Ein Auszug :

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 setzten zahlreiche örtliche Gruppen von Soldatenmüttern – ungeachtet der Behinderungen ihrer Arbeit durch Behörden und das Militär – ihr Engagement fort. Rechtsbeistand zu geben, ist unter den in Russland herrschenden Umständen nicht möglich. So helfen die Soldatenmütter einander vor allem bei der Suche nach vermissten Soldaten, über deren Schicksal die Behörden und das Militär keine Auskunft geben.[6]

Echt doof , wenn über das Schicksal des Soldaten von offizieller Stelle keine Auskunft gegeben wird. Als Tot gilt man wohl nur, wenn man im Sarg nach hause kommt🤔. Die Soldaten brauchen alle implantierte GPS Sender, damit die Mütter sie finden.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, matgom said:

Als Tot gilt man wohl nur, wenn man im Sarg nach hause kommt

oder von den eigenen Leuten vor Ort verscharrt wird. Willkommen in der Realität, alles andere gilt als MIA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die russische Armee nicht auch fahrende Krematorien dabei?

Wenn ein Soldat nicht als gefallen gilt, dann hat er ja auch weiterhin Anspruch auf Sold. Das ist doch auch nicht billig für Putin....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb phantomas:

Hat die russische Armee nicht auch fahrende Krematorien dabei?

Wenn ein Soldat nicht als gefallen gilt, dann hat er ja auch weiterhin Anspruch auf Sold. Das ist doch auch nicht billig für Putin....

 

Naja, die werden nicht viel verdienen. Zahlt Putin sicher aus der Porto-Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend einen interessanten Beitrag, "Russlands deutsche Propaganda-Krieger", im ZDF gekuckt.
Wer etwas Zeit hat, … sehr viele Formulierungen kamen mir o-tonmäßig von Fuchur bekannt vor.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-russland-ukraine-propaganda-krieg-manipulation-100.html

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Ich habe gestern Abend einen interessanten Beitrag, "Russlands deutsche Propaganda-Krieger", im ZDF gekuckt.
Wer etwas Zeit hat, … sehr viele Formulierungen kamen mir o-tonmäßig von Fuchur bekannt vor.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-russland-ukraine-propaganda-krieg-manipulation-100.html

Ich kann mir sowas gar nicht anschauen da krieg ich einen Hals ohne Ende.Fremd ist mir das allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ajkon1:

Ich kann mir sowas gar nicht anschauen da krieg ich einen Hals ohne Ende.Fremd ist mir das allerdings nicht.

Geht mir auch so. Leider gehört auch das zur Demokratie. Sowas sollten "die" Mal in einer Diktatur à la Putinstan versuchen, die sie so verherrlichen. Nach ner Stunde wären die alle auf dem Weg ins Arbeitslager.

Hier gehen sie zurück in ihre warme Wohnung, setzen sich aufs Sofa und hetzen im Internet munter weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Ich kann mir sowas gar nicht anschauen da krieg ich einen Hals ohne Ende.Fremd ist mir das allerdings nicht.

Der Hals schwillt in diesem Fall schnell ab, weil die nüchterne, sachliche Analyse wohltuend wirkt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das US-Militär geht von weit über 100000 gefallenen oder verwundeten Soldaten - jeweils auf beiden Seiten - aus, dazu kommen noch 40000 zivile Opfer.

Wenn die Zahlen halbwegs stimmen, dann wäre das mehr als die Hälfte des Personals der Spezialoperation...

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/ukraine-konflikt-ticker-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

sehr viele Formulierungen kamen mir o-tonmäßig von Fuchur bekannt vor

oh, oh, das ist doch bestimmt illegale Verwendung von fremdem geistigen Eigentum. Es sei denn er kriegt da Tantiemen für. 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

oh, oh, das ist doch bestimmt illegale Verwendung von fremdem geistigen Eigentum. Es sei denn er kriegt da Tantiemen für. 🙂

Kannst mir ja mal eine Rechnungsadresse zukommen lassen wo ich meine Ansprüche geltend machen kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Ich habe gestern Abend einen interessanten Beitrag, "Russlands deutsche Propaganda-Krieger", im ZDF gekuckt.
Wer etwas Zeit hat, … sehr viele Formulierungen kamen mir o-tonmäßig von Fuchur bekannt vor.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-russland-ukraine-propaganda-krieg-manipulation-100.html

Gibt es das eigentlich auch über die Natotrolle oder ist so viel Selbstkritik der Meinungsmacher undenkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Gibt es das eigentlich auch über die Natotrolle oder ist so viel Selbstkritik der Meinungsmacher undenkbar?

Genau! Dieses der-Westen-ist-døøfer-als Russland kommt in dem Bericht auch vor. Danke für die Bestätigung. 🙂

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Kannst mir ja mal eine Rechnungsadresse zukommen lassen wo ich meine Ansprüche geltend machen kann.  

Bitteschön:

23, Ulitsa Ilyinka, 103132, Moscow, Russia.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Genau! Dieses der-Westen-ist-døøfer-als Russland kommt in dem Bericht auch vor. Danke für die Bestätigung. 🙂

Zumal es solche Berichte ja auch gibt. Nicht das ich das Gebaren von Nato oder USA schoen reden will, aber man kann in den meisten Mitgliedslaendernm der Nato ueber Missstaende und Verbrechen berichten ohne verhaftet zu werden. Ich glaube es gibt nur eine Ausnahme.

Die Brutkastenluege ist ein Beispiel. Da verschlaegt es einem wirklich den Atem, wie dort das Blaue vom Himmel gelogen wurde.

Edit: Um es noch mal klar zu sagen; bei agressiven militaerischen  Ausfaellen und Luegen die dieses beschoenigen, steht die USA den Russen wohl kaum nach. 

Meinungsfreiheit oder die Faehigkeit zu Selbstkritik des "Westens" zu bezweifeln, ist wohl eher verblendetem Weltbild zu verordnen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...