Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Hey, aus der Hüfte geschossen - quer im Quadrat und immer präpariert. Nicht die Noblesse von der ich sprach, aber die sollen posten dürfen.

Zwar total verirrt und bescheuert, aber grammatisch nicht völlig orientierungslos...

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

ist doch egal, so oder so tötlich.

Die ukrainische Abwehr hat die abgefeuerte russische Rakete abgeschossen und deren Trümmer sind in Polen abgestürzt.

siehe Link von Auto nom

Sprachkurse biete ich nicht an ;)

Es war nicht die erste Rakete, welche außerhalb der Ukraine herunterkommt, aber leider tödlich.

Moldau

https://www.welt.de/politik/ausland/article241875879/Ukraine-Krieg-Russisches-Raketenteil-trifft-Dorf-in-Republik-Moldau.html

Drohne Kroatien.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/drohnenabsturz-kroatien-101.html

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob den Autisten, sie tun so, als wäre nichts gewesen. Sanft fällt Schnee über große Worte.

PS: Immerhin, sie spüren, dass da was war.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Steinkult:

Als bekennender Royalist in geistigen Belangen: es sollten sich technische Wege finden lassen, Arbeiterkindern in Internetforen den Zugang zu verwehren.

Arme Wurst !

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Wenn man nicht bewusst provozieren wollte, hielte man einen gewissen Abstand zur Nato Grenze ! Sagen wir 30 bis 50 km. Dann gäbe es mit Sicherheit keine Irrläufer. Wenn ich natürlich bis 2 km an die Grenze ranrutsche, kann das passieren. Ergo Absicht. Wenn nicht sogar bewusst dorthin gezielt !

Zumindest haben sie damit rechnen müssen u ignoriert, das stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triebtäter! Gestern schon wurschtelte sich Silverster durch. Eine Marketenderin findet sich immer, der es gefällt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Triebtäter! Gestern schon wurschtelte sich Silverster durch. Eine Marketenderin findet sich immer, der es gefällt.

Die simulieren Wertewesten. 

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FuchurXM:

Wertewesten

Magst du die Werte nicht (sagen wir: Menschenrechte) oder beklagst du, dass der "Westen" seine Werte selbst nicht durchsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nur infames Provozieren, keine sinnvolle Aussage. Er setzt Sylvester auf die Höhe der Nazionalsozialisten,  weil er offensichtlich nicht allzuviel Verstand hat. Oder aber einfach nur bösartig veranlagt ist, das könnte ich auch herauslesen.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
Konsequent ignorieren, oder den Admin befragen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Arme Wurst !

Ja guck mal, direkt vor deinem Post hat er sich doch als Autist geoutet, sich selbst gelobt & wohl grade eine Linie „Schnee“ gezogen.
Von daher eher Hilfebedürftig, benachteiligt und zu bedauern.
Natürlich kann er das nicht erkennen.
Natürlich kann er gar nicht anders.
Natürlich kann er nicht aufhören.

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Die simulieren Wertewesten

Einerseits ist die Aussage so blöd, da kann ich dich nur bedauern.
Beim 2. Gedanken fällt mir auf:
Auf vorigen Seiten hast du über eben diesen Wertewesten hergezogen, wie  ein russischer Einpeitscher.
Jetzt aber hebst du den Wertewesten in den Himmel,
denn wenn „die Guten“ den simulieren, dann kann es ja nur erstrebenswert sein. Logisch, deshalb lebst du ja hier.

Andererseits lohnt es nicht mehr, deine Aussagen immer wieder ad absurdum zu führen, du lernst nix draus.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Also doch eine ukrainische Rakete?

Zitat

Nach dem Raketeneinschlag im Osten Polens mit zwei Toten gibt es Hinweise darauf, dass es sich bei dem Geschoss um eine Flugabwehrrakete aus der Ukraine handelt. Dies teilte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei einem Treffen mit anderen Staats- und Regierungschefs von Nato- und G7-Staaten auf Bali mit.  Er soll demnach von einer Rakete des Systems S-300 gesprochen haben.

https://www.rnd.de/politik/polen-rakete-trifft-dorf-nahe-ukraine-grenze-zwei-tote-QEV4GOXKCBDDTLLXXBRRPAOYCE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BERLIN taz | Für internationale Aufmerksamkeit sorgt das Schicksal eines Studenten aus Sambia, der offenbar als Angehöriger der russischen Armee in der Ukraine gefallen ist. Lemekhani Nathan Nyirenda, Student der Nukleartechnologie in Moskau, sei am 22. September in der Ukraine „dahingeschieden“, gab Sambias Außenministerium in einer am Montag veröffentlichten Erklärung bekannt.

Medienberichten zufolge wurde der 23-Jährige im April 2020 in Russland zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt und dann aus dem Gefängnis an die Kriegsfront verschickt. Seine Haftstrafe habe er wegen Drogenhandels erhalten – doch die Substanzen habe man ihm untergejubelt, hieß es.

Sambias Regierung fordert nun Russlands Regierung auf, „dringend Aufklärung über die Umstände zu liefern, in denen ein sambischer Staatsbürger, der in Moskau eine Haftstrafe absaß, zum Kampf in der Ukraine rekrutiert werden und danach sein Leben verlieren konnte“.

Zuletzt war mehrfach berichtet worden, die private russische Söldnertruppe Wagner rekrutiere Kämpfer für die Ukrai­ne in russischen Gefängnissen mit dem Angebot, sie kämen frei, wenn sie überlebten. Die Kämpfer seien in blutige Artillerieschlachten im Donbass geschickt worden.
https://taz.de/Sambia-fordert-Aufklaerung-von-Russland/!5894916/

wie armselig kann ein Staat werden, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

BERLIN taz | Für internationale Aufmerksamkeit sorgt das Schicksal eines Studenten aus Sambia, der offenbar als Angehöriger der russischen Armee in der Ukraine gefallen ist. Lemekhani Nathan Nyirenda, Student der Nukleartechnologie in Moskau, sei am 22. September in der Ukraine „dahingeschieden“, gab Sambias Außenministerium in einer am Montag veröffentlichten Erklärung bekannt.

Medienberichten zufolge wurde der 23-Jährige im April 2020 in Russland zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt und dann aus dem Gefängnis an die Kriegsfront verschickt. Seine Haftstrafe habe er wegen Drogenhandels erhalten – doch die Substanzen habe man ihm untergejubelt, hieß es.

Sambias Regierung fordert nun Russlands Regierung auf, „dringend Aufklärung über die Umstände zu liefern, in denen ein sambischer Staatsbürger, der in Moskau eine Haftstrafe absaß, zum Kampf in der Ukraine rekrutiert werden und danach sein Leben verlieren konnte“.

Zuletzt war mehrfach berichtet worden, die private russische Söldnertruppe Wagner rekrutiere Kämpfer für die Ukrai­ne in russischen Gefängnissen mit dem Angebot, sie kämen frei, wenn sie überlebten. Die Kämpfer seien in blutige Artillerieschlachten im Donbass geschickt worden.
https://taz.de/Sambia-fordert-Aufklaerung-von-Russland/!5894916/

wie armselig kann ein Staat werden, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.

Das ist ja leider kein Einzelfall. Es wurden ja sehr viele zwangsrekrutiert, ohne Rücksicht auf Nationalität, Gesundheit u Alter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:

wie armselig kann ein Staat werden, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.

Russland ist ein lupenreiner Terrorstaat. Die befinden sich in einer Liga mit Iran und Nordkorea. Ob die Putin-Zäpfchen das jemals einsehen werden? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Russland ist ein lupenreiner Terrorstaat. Die befinden sich in einer Liga mit Iran und Nordkorea. Ob die Putin-Zäpfchen das jemals einsehen werden? 

Au ja , absolut !

Allerdings ist/war der Umgang  Deutschlands mit diesen Staaten auch, sagen wir mal, sehr lange sehr speziell. 
 

Gestern die Anstalt gesehen und ehrlich gesagt war ich dann doch sehr geschockt über Deutschlands Umgang und Handeln mit dem Mullaregime. 
Auch geschichtlich trägt Deutschland seit dem Kaiserreich eine nicht kleine Mitschuld an den Entwicklungen im Nahen Osten.
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Also doch eine ukrainische Rakete?

Sehr wahrscheinlich. Wenn die USA das andeuten, wird es auch so sein. Ohne deren Ueberwachungsinformationen ueber Russland waeren die Kriegserfolge der Ukraine kaum denkbar.

vor 31 Minuten schrieb Auto nom:

. Die befinden sich in einer Liga mit Iran und Nordkorea. 

Uebertreibe mal nicht! Sie liegen zwischen Aethiopien und Niger. Wobei sie mit dem Kriegsrecht im Demokratieindex schon so auf das Niveau der VAE kommen koennten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ja guck mal, direkt vor deinem Post hat er sich doch als Autist geoutet, sich selbst gelobt & wohl grade eine Linie „Schnee“ gezogen.
Von daher eher Hilfebedürftig, benachteiligt und zu bedauern.
Natürlich kann er das nicht erkennen.
Natürlich kann er gar nicht anders.
Natürlich kann er nicht aufhören.

Einerseits ist die Aussage so blöd, da kann ich dich nur bedauern.
Beim 2. Gedanken fällt mir auf:
Auf vorigen Seiten hast du über eben diesen Wertewesten hergezogen, wie  ein russischer Einpeitscher.
Jetzt aber hebst du den Wertewesten in den Himmel,
denn wenn „die Guten“ den simulieren, dann kann es ja nur erstrebenswert sein. Logisch, deshalb lebst du ja hier.

Andererseits lohnt es nicht mehr, deine Aussagen immer wieder ad absurdum zu führen, du lernst nix draus.
 

Es geht um den pawloschen Applaus für "Arme Wurst", wahrscheinlich hätte es den für jeden Müll gegeben, Hauptsache er richtet sich wahlweise gegen alles was  russisch ist oder Leute die beim zünftigen Hass  nicht mitmachen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Es geht um den pawloschen Applaus für "Arme Wurst", wahrscheinlich hätte es den für jeden Müll gegeben, Hauptsache er richtet sich wahlweise gegen alles was  russisch ist oder Leute die beim zünftigen Hass  nicht mitmachen. 

Warum hast Du das, was TorstenX1 an Deinem Post von gestern Abend kritisiert hat, nachträglich gelöscht? War Dir das dann doch zu „zünftig“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 15cv:

Warum hast Du das, was TorstenX1 an Deinem Post von gestern Abend kritisiert hat, nachträglich gelöscht? War Dir das dann doch zu „zünftig“?

Weil es offensichtlich falsch verstanden wurde, da muss ich mich bei solch einer Interpretationswillkür ja selber schützen sonst schreien hier noch welche nach jüngst verschärften Paragraphen und deren Anwendung...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem pawloschen Applaus bin wohl u.a. ich gemeint. Die Bedeutung eines lachenden Smileys ist aber hoffentlich bekannt. Ich lach über das "arme Wurst" immer, schon allein aufgrund des Begriffes. Aber auch, dass man "applaudiert", wenn man die Bezeichnung für manche (Wortmeldungen)für richtig hält, ist Sinn der Sache.

Aber das Wort "Begreifen" ist ja wohl auch eine (oder keine) Sache für sich bei manchen.... Meine Güte, mimimimi... Ihr seid doch gegens Gendern, dann verhaltet Euch doch mal wie "echte Männer".

(Btw: Kleiner Fuchur: Du hast schon mitbekommen, dass Steini die Verteidigung der Ukraine auch mit Waffen unterstützt?)

Übrigens, nachträglich was löschen o ändern, wenn's schon Antworten/Kritik speziell darauf gab, gehört sich nicht u lässt den anderen in einem komischen Licht stehen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds:

Steini die Verteidigung der Ukraine auch mit Waffen unterstützt?)

Das heißt ja nicht dass hier  Fraktionszwang herrscht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Sehr wahrscheinlich. Wenn die USA das andeuten, wird es auch so sein. Ohne deren Ueberwachungsinformationen ueber Russland waeren die Kriegserfolge der Ukraine kaum denkbar.

Soll  der "Bündnisfall" vermieden werden oder warum gibt es ungewöhnlich schnell eine Verneinung eines russischen Angriffs?

Warum nur andere Daten nicht geteilt werden?

  • Raketenangriff Krim Flugplatz
  • Sprengung Nordstream 1, 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fraktionszwang o.ä. hatte ich auch nix geschrieben. Gelesen habe ich aber "Hauptsache gegen alles was russisch ist..... ..... die bei zünftigem Hass nicht mitmachen"

Hier sollte sich wohl jemand an die eigenen Worte halten u seinen Applaus für Wortmeldungen mit Beleidigungen u zünftigem Hass von u.a dem Düsseldorfer selbst überdenken.

Tatsächlich bin ich z.b. hier im Forum mit sehr wenigen "immer" einer Meinung u mit manchen trotz "unterschiedlicher Fraktion" auch öfter mal.

Manche sind trotz ähnlicher Meinung aber einfach unerträglich aufgrund von großer Profilneurose (ausgedrückt durch homestories u Anekdoten (am Thema vorbei) aus anno tobak) , Angeberei (wohl ausgelöst durch eine Kindheit als Bauersohn (äh ich meinte "Nichtarbeiterkind")) u persönlicher Unverschämtheiten u Beleidigungen.

Da muss man schon unterscheiden können. Ich sehe sehr wohl, dass ich bzgl. z.B Atomkraft der selben Meinung bin mit Menschen, bei denen ich im Kriegsfaden, Gendern o/u Coronafaden völlig konträr bin. Daher geht mir dieses "Fraktions-, Gutmensch-Gelaber" richtig auf die Nerven u kommt immerwieder von denen, die es angeblich selbst nicht wollen aber dauernd tun.

Lest u versteht doch mal Eure eigenen posts u reflektiert Aktion u Reaktion!

(Und ich könnte wetten, dass jetzt zumindest innerlich oder sogar schriftlich kommt: "Aber Du!", statt erstmal kurz drüber nachzudenken.)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...