Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Es fehlen Teile der Pipeline Nordstream 1

Mit ohne ?
und zwar hat Greenpeace dort einen Tauchrobot eingesetzt, sowie Proben genommen.
Man möchte wissen, wieviel Gift da freigesetzt wurde.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mit ohne ?

:rolleyes:

mit oder ohne ?

https://www.stupidedia.org/stupi/Mit_ohne

Wahrscheinlich haben sich von den 11.000 t Sprengstoff vor Bornholm bedingt durch die Klimaerwärmung und die Abwärme der beiden Dark Ships paar Kilogramm selbst entzündet.

Zitat

Laut Schätzungen des dänischen Meereswissenschaftlers Hans Sanderson, der aktuell eine Untersuchung an den Gaslecks über die Auswirkungen der Anschläge durchführt, liegen vor Bornholm rund 11.000 Tonnen chemischer Sprengstoffe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Polen: Ukrainische Flüchtlinge müssen bald für Essen und Unterkunft zahlen 

Polen gebe viel Geld für die Unterbringung und Verpflegung von Ukrainern aus. Deshalb sollen die Kriegsflüchtlinge für einen Teil der Kosten selbst aufkommen.

 

Beim Geld hört die "Freundschaft" auf.

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/polen-ukrainische-fluechtlinge-muessen-bald-fuer-unterkunft-und-essen-zahlen-li.292707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Bürgermeister seine Stadt Kupjansk verriet

In der strategisch wichtigen Kleinstadt im Gebiet Charkiw fiel tatsächlich kein einziger Schuss, niemand starb, als die Besatzer die Stadt übernahmen.

Bis zu dem Tag, da die Russen abzogen und Kupjansk wieder ukrainisch wurde. Seitdem ist die Stadt gespalten: Bürger, die mit den Russen kooperierten, stehen denen, die sie bekämpften, gegenüber. Auf den Straßen herrscht Misstrauen. Und auch viele andere Ukrainer schauen voller Zweifel auf die Stadt, die in ihren Augen mit dem Feind paktiert hat.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100086798/ukraine-krieg-stadt-der-kollaborateure-wollten-uns-zu-russen-umerziehen-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Osten nichts Neues.

Die Ukraine hat wieder paar sowjetische Langstreckendrohnen in der Aservatenkammer gefunden und damit mehrere russische Flughäfen angegriffen. Diesmal aber mit geringem militärischen Schaden.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-angriffe-auf-russische-militaerflugplaetze-skandal-fuer-moskau-TZNJ52ANFZGETDS5OV6352TBQU.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Im Osten nichts Neues.

Die Ukraine hat wieder paar sowjetische Langstreckendrohnen in der Aservatenkammer gefunden und damit mehrere russische Flughäfen angegriffen. Diesmal aber mit geringem militärischen Schaden.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-angriffe-auf-russische-militaerflugplaetze-skandal-fuer-moskau-TZNJ52ANFZGETDS5OV6352TBQU.html

"Das russische Verteidigungsministerium beschrieb die eingesetzten Waffen als „Drohnen aus der Sowjetzeit“ "

Dann muss es ja stimmen, hüstel.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil kuendigt Putin, oder ist es doch Russland, weitere Kriegsverbrechen an: 

Zitat

Putin will Angriffe auf Infrastruktur fortsetzen, Manöver in Belarus

Russland kündigt die Fortsetzung der Attacken auf die ukrainische Strom- und Gasversorgung an. In der Ukraine gab es erneut Notabschaltungen. Das war der Tag.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-12/ukraine-ueberblick-stromabschaltungen-ukraine-belarus-manoever

Waerend man einen "Haendler des Todes" gegen eine Sportlerin austauschen will, die ein wenig THC bei sich hatte. Hoffentlich ist das fuer alle Sportler der Welt eine Lehre!

Zitat

Das beste Geschäft seines Lebens

Wiktor But war einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Er lieferte Waffen an jeden, der zahlen konnte, dann tappte er in eine Falle. Nun tauschte Russland ihn frei.

Wählerisch war der Russe bei seinen Deals nie. Ihn interessierte offenbar nicht, ob die Empfänger seiner Rüstungstechnik ihn mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Blutdiamanten oder der Kokainproduktion bezahlten, ob sie terroristische Aktionen planten oder Kindersoldaten einsetzten. So lieferte er auch Waffen an die Kriegsparteien in Angola, Ruanda und im Kongo. Nach Angaben der britischen BBC belieferte er auch Osama bin Ladens Terrornetzwerk Al-Kaida, die Taliban in Afghanistan, die islamistische Rebellengruppe Abu Sayyaf auf den Philippinen und den liberianischen Warlord Charles Taylor, dessen Milizen im Bürgerkrieg in Sierra Leone besonders brutal auftraten.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-12/wiktor-but-gefangenenaustausch-russland-usa-brittney-griner/komplettansicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MatthiasM:

Waerend man einen "Haendler des Todes" gegen eine Sportlerin austauschen will, die ein wenig THC bei sich hatte. Hoffentlich ist das fuer alle Sportler der Welt eine Lehre!

Das wirft auch ein Schlaglicht auf den unterschiedlichen Wert eines Lebens in diesen Staaten...

Am 7.12.2022 um 15:41 schrieb Ronald:

Die Ukraine hat wieder paar sowjetische Langstreckendrohnen in der Aservatenkammer gefunden und damit mehrere russische Flughäfen angegriffen.

Ungehinderter Beschuß von drei Flugplätzen (unter "Flughafen" versteht man etwas anderes...) voller russischer Terrorbomber, mitten in Rußland. So wie damals Matthias Rust. Die Botschaft ist klar: Es kann auch direkt der Kreml getroffen werden, die Ukraine ist offenbar dazu in der Lage - wenn es denn tatsächlich die Ukraine war.
Dazu kommen natürlich weitere Fragen auf. Warum beschießt Rußland nicht direkt das sog. "Regime" in Kiew, sondern geht landesweit massiv gegen die Zivilbevölkerung vor ? Will man vollenden, was Stalin in der Ukraine begann ? Ist die russische Führung wahnsinnig genug, Kiew mit Atomwaffen anzugreifen und damit Rußlands Untergang zu vollenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

Die Russen zerstören die Infrastruktur eines angegriffenen Landes

....nur leider haben sie das nicht erfunden und ist eigentlich spätestens seit dem zweiten Weltkrieg die Standardprozedur bei jedem Angriff auf ein Land ....mich wundert eher das sie die nicht schon längst komplett zerstört haben, unsere Natoalliierten waren da bisher weniger zimperlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Unglaublich!

Die Russen zerstören die Infrastruktur eines angegriffenen Landes

....nur leider haben sie das nicht erfunden und ist eigentlich spätestens seit dem zweiten Weltkrieg die Standardprozedur bei jedem Angriff auf ein Land ....mich wundert eher das sie die nicht schon längst komplett zerstört haben, unsere Natoalliierten waren da bisher weniger zimperlich.

Hast natürlich Recht! Rußland hat dann die volle Legitimation, die komplette Zvilbevölkerung der Ukraine auszurotten.
Und, ganz klar, natürlich gehen die Natostaaten schlimmer vor als die Russen, wie konnte ich so blöd sein das zu vergessen. Auch das ist eine komplette Entschuldigung für Rußlands angeblich fieses, aber in Wirklichkeit natürlich vollkommen normales und gerechtfertigtes Morden.
Aber... sonst hast du schon noch ein paar Tassen im Schrank ? Oder darf ich dich als potentiellen Massenmörder einstufen,.... Manson ?

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Dazu kommen natürlich weitere Fragen auf. Warum beschießt Rußland nicht direkt das sog. "Regime" in Kiew,

Liegt doch auf der Hand", sagt Margarita Simonowna Simonyan. In Kiew lägen russische heilige Stätten, die man nicht zerstören wolle. Anders als in London, Washington oder Berlin, da gäbe es keine heiligen Stätten..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Unglaublich!

Die Russen zerstören die Infrastruktur eines angegriffenen Landes

....nur leider haben sie das nicht erfunden und ist eigentlich spätestens seit dem zweiten Weltkrieg die Standardprozedur bei jedem Angriff auf ein Land ....mich wundert eher das sie die nicht schon längst komplett zerstört haben, unsere Natoalliierten waren da bisher weniger zimperlich.

 

Wenn die Russen bei ihrem nach wie vor geltenden Narrativ, das ukrainische Brudervolk befreien zu wollen, ernst genommen werden wollen, kommt die Zerstörung ziviler Ziele nicht so gut. 

Dass es immer noch Staaten und Forenteilnehmer gibt, die irgendeinen Sinn in diesem wahnsinnigen Krieg erkennen wollen, macht mich fassungslos. 

Martin 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb -martin-:

 

Wenn die Russen bei ihrem nach wie vor geltenden Narrativ, das ukrainische Brudervolk befreien zu wollen, ernst genommen werden wollen, kommt die Zerstörung ziviler Ziele nicht so gut. 

Dass es immer noch Staaten und Forenteilnehmer gibt, die irgendeinen Sinn in diesem wahnsinnigen Krieg erkennen wollen, macht mich fassungslos. 

Martin 

Sinn aus Putin-Sicht gibt's schon. Putin bzw. die gesamte Regierung will/muss (mittlerweile) zeigen, dass sie ein Land, das zur ehem. SU gehörte, u dessen Bevölkerung vernichten können, wenn sie denn wollen. Da geht es um Macht u darum, dass Menschen in anderen Regionen nicht auch noch auf den Gedanken kommen, selbstständig werden zu wollen. 

Nach Georgien u Ukraine sollten die dann doch gewarnt sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen zerstören ja sogar ihre eigenen Städte, siehe Cherson. 

Ich frag mich ja sowieso, wie die Russen ihren Chef noch Ernst nehmen können:

Erst fährt er im Mercedes über die Krimbrücke - sein Volk kann kein Westprodukt mehr kaufen

https://www.hna.de/politik/wladimir-putin-ukraine-krieg-krim-bruecke-russland-mercedes-auto-propaganda-mkr-91964279.html

Dann lallt er sichtlich angezündet in die Kamera

https://www.morgenpost.de/politik/article237109859/russland-krieg-ukraine-putin-staatschef-video-betrunken.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phantomas:

 

Erst fährt er im Mercedes über die Krimbrücke - sein Volk kann kein Westprodukt mehr kaufen

 

 

Na ja gut, aber für Pferd mit nacktem Oberkörper war es dem Führer jetzt verständlicherweise zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, -martin- said:

Wenn die Russen bei ihrem nach wie vor geltenden Narrativ, das ukrainische Brudervolk befreien zu wollen, ernst genommen werden wollen, kommt die Zerstörung ziviler Ziele nicht so gut. 

Dass es immer noch Staaten und Forenteilnehmer gibt, die irgendeinen Sinn in diesem wahnsinnigen Krieg erkennen wollen, macht mich fassungslos.

Nochmal, ich sehe keinen Sinn in irgendwelchen Kriegen, weder in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft. Deshalb werde ich daran auch weder aktiv noch passiv teilnehmen. ...und ich werde keine Partei ergreifen in Konflikten wo beide Kontrahenten auf die Entwicklung hin gearbeitet haben.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Manson:

Nochmal, ich sehe keinen Sinn in irgendwelchen Kriegen, weder in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft. Deshalb werde ich daran auch weder aktiv noch passiv teilnehmen. ...und ich werde keine Partei ergreifen in Konflikten wo beide Kontrahenten auf die Entwicklung hin gearbeitet haben.

Dieser letzte Teilsatz macht Dich zum Putinversteher. Und das ist für mich gleichbedeutend mit einer Rechtfertigung des Angriffskrieges.

  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb -martin-:

Dieser letzte Teilsatz macht Dich zum Putinversteher. Und das ist für mich gleichbedeutend mit einer Rechtfertigung des Angriffskrieges.

Er ergreift ja mit dem letzten Satz schon Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb -martin-:

Dieser letzte Teilsatz macht Dich zum Putinversteher. Und das ist für mich gleichbedeutend mit einer Rechtfertigung des Angriffskrieges.

belege das bitte mal sachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...