Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Ich wette, "Gas in die Kammer" wurde keineswegs versehentlich formuliert, sondern um genau das anzuheizen was der Artikel doch vorgibt zu bedauern.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Ich wette

Du gehörst zu denen, die die Gesellschaft mal so richtig auftischen wollen?!
Wenn du lesen ( ich meine damit Zusammenhänge erfassen, nicht buchstabieren) gelernt hättest, müsste der Zusammenhang eigentlich anders gut verständlich sein.
Hier nochmal der Wortlaut aus dem Artikel:

In ganz Deutschland und Europa stehen sich Kräfte gegenüber, die entweder die Ukraine massiv unterstützen – oder aber einen Diktatfrieden um jeden Preis wünschen, wenn dadurch nur wieder Gas in die Kammer käme und die Brötchen billiger würden.

Hach, gell Provozieren gefällt dir, auch wenn’s völlig sinnlos ist

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In ganz Deutschland und Europa stehen sich Kräfte gegenüber, die entweder die Ukraine massiv unterstützen – oder aber einen Diktatfrieden um jeden Preis wünschen, wenn dadurch nur wieder Gas in die Kammer käme und die Brötchen billiger würden.

Nicht jeder, der seit Monaten für Verhandlungen plädiert, ist für einen "Frieden um jeden Preis". Auch geht es den Befürwortern für Verhandlungen nicht um billiges Gas, sondern um Menschenleben auf beiden Seiten der Kriegsparteien,

Ebby, das was Du und einige Andere hier betreiben, ist typisches Schwarz-Weiß-Denken.

Die taz hat sich mittlerweilde zur Bildzeitung für ein Linksgrün gefärbtes Klientel rückentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

sondern um Menschenleben auf beiden Seiten der Kriegsparteien,

Wie kommst Du auf die Idee, dass es dann keine weiteren Toten geben würde. Oder zählen Ukrainer, die sich nicht unterwürfig in den Dreck legen, nicht? Oder die in die Gulag verschleppten? Oder vergewaltigte Frauen? 

Das was Du schreibst, ist einseitig und blendet komplett die Realität aus.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahl der Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Ukraine gestiegen

Die Zahl der Kohlenmonoxid-Vergiftungen in der Ukraine ist durch den unsachgemäßen Gebrauch von Generatoren und Holzöfen zuletzt gestiegen. Allein im November seien 368 Vergiftungen gemeldet worden, unter ihnen 92 Kinder, sagte am Dienstag in Kiew der Sprecher des Zivilschutzes, Olexander Choruschnyj. Unter ihnen habe es 20 Tote gegeben.

https://app.handelsblatt.com/zahl-der-kohlenmonoxid-vergiftungen-in-ukraine-gestiegen/28865584.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2022 um 16:26 schrieb zudroehn:

Tja, die Kerngegenfrage wird auch nicht beantwortet, wie lange sollen wir Waffen liefern, bis Russland unterworfen ist, bis alle Urkainer tot sind?
Lieber jetzt gleich mal einen Atomschlag gegen Moskau? Oder später, oder warten bis Russland den tätigt?
Einfach schwierig.

Ja, sehr schwierig. 

Keine Ahnung, ob und wo eine Grenze gezogen werden sollte. Ist es legitim Menschen sterben zu lassen, um eine größere Anzahl von Menschen zu schützen? Gibt es eine zeitliche Grenze, an der man sagt, dass der Aggressor dann halt gewonnen hat und seinen Willen bekommt (und anders weiter mordet)?

Ich kann keine befriedigende Antwort geben und glaube, dass es sie in der Situation auch nicht gibt. Zumindest keine Antwort, die einem ein reines Gewissen geben könnte.

Ich denke, dass ich die Unterstützung mit Waffen befürworte, weil ich auch den einzelnen Menschen nicht ohne Chance in dieser Situation lassen möchte. Die Konsequenz wäre, dass es dadurch mehr ermordete Menschen gibt - vielleicht ist das der Preis. Jetzt könnte man argumentieren, dass den Menschen ja auch Flucht und die Unterordnung als Möglichkeit bestehen würde - das mag stimmen; ich denke allerdings, dass niemand von jemanden anderem die Unterordnung oder Flucht verlangen darf. Und es gibt einfach auch immer Menschen, die diese Wege nicht gehen können. Und sie sind nicht die Verantwortlichen für diesen Krieg. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb munich_carlo:

Ebby, das was Du und einige Andere hier betreiben, ist typisches Schwarz-Weiß-Denken.

Nö. Das ist doch eine Schutzbehauptung, damit du nicht nachdenken musst. Und nur mal am Rande ist mir die TAZ oft zu sehr Besserwisser.
Friedensverhandlungen wären top, nur sehe ich die nicht.

Wie soll das denn gehen?
Welche berechtigten Interessen kann
(darf) jede Seite für sich Einbringen?
Wieso hat die russische Armee überhaupt angegriffen?
Mit welchem Recht?
Soll der „Rest“ Europas die Ukraine einfach fallen lassen?
Wir dann das gesamte Baltikum wieder Russisch besetzt?
Sind die Amis schuld?
Wer hat Selenskyi eigentlich gewählt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

181605283_Bildschirmfoto2022-12-14um15_43_36.png.48763a2fba3c157daa0f5824ab46b921.png

Nach dem Lesen stellt sich mir die Frage, ob es hier jemanden gibt, dem es lieber gewesen wäre, wenn die westlichen Alliierten 1945 an der Landesgrenze Deutschlands halt gemacht hätten und Deutschland komplett den Russen überlassen hätten. Wenn das nicht so ist, wie kann man jetzt irgendein Verständnis für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, inklusive unzählbarer, in voller Absicht begangener Kriegsverbrechen, aufbringen? 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Die taz hat sich mittlerweilde zur Bildzeitung für ein Linksgrün gefärbtes Klientel rückentwickelt.

vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und nur mal am Rande ist mir die TAZ oft zu sehr Besserwisser.

Ihr beiden! 🙂 Ihr könnt gar nicht ermessen, wie gut die taz tatsächlich ist. Der Bild-Vergleich ist nicht mal lächerlich, aber auch Ebbys Beitrag dazu nicht sonderlich klug. Auf den Meinungsseiten ist die taz, wie alle Zeitungen weltweit, natürlich besserwisserisch. Ansonsten ist die taz an Seriosität nicht zu überbieten. Wer hier jetzt einen traurigen oder verwirrten Smiley setzt, hat die taz noch nie gekauft.

Ich zahle den "politischen Preis" und würde auch das doppelte zahlen, damit die physische taz weiterhin erscheint. Maxim Biller hat die taz im literarischen Quartett als "beste Zeitung Deutschlands" bezeichnet. Bildzeitung … pfff

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

aber auch Ebbys Beitrag dazu nicht sonderlich klug

Wieso, du bestätigst mich doch.
 

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Auf den Meinungsseiten ist die taz, wie alle Zeitungen weltweit, natürlich besserwisserisch

Na ja, alle Zeitungen weltweit kann ich nicht beurteilen.
Und auch klar, die TAZ bringt Themen an die Öffentlichkeit, die andere gar nicht anfassen ( oder so verstecken, dass es nicht auffällt).
Deshalb sind auch Aljazeera, CNN, Times etc. bei mir auf der Leseliste.
( selektiv; sonst käme ich zu nix Anderem).
Es scheint mir immer wichtig zu sein, zu gucken, wem welches Medium gehört, da ist dann schon eine grobe Einordnung möglich.
ARD halte ich immer noch für eine verlässliche Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Die taz hat sich mittlerweilde zur Bildzeitung für ein Linksgrün gefärbtes Klientel rückentwickelt.

Oh, so nach der Arbeit… hattest du nicht was von „schwarz/ weißdenken“ geschrieben?
Na dann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Zahl der Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Ukraine gestiegen

Wohl das falsche Gas in die Kammer gekommen. CO Vergiftung hat es hier in jüngster Zeit auch schon gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahra W. zweifelt am Aufklärungswillen der Bundesregierung zur Nord Stream Sabotage und in Schweden wird spekuliert, dass die beiden Dark Ships aus Karlskrona gekommen sind.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/nordstream-anschlag-sahra-wagenknecht-zweifelt-an-aufklaerungswillen-der-regierung-li.297432

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auswertung von Navigationsdaten

Das verräterische Abtauchen illegaler Fischfangboote

Immer wieder schalten Schiffe ihre Peilsender aus – häufig, weil sie illegal fischen wollen. Forschende haben nun ein Muster entdeckt: Boote aus vier Staaten verhalten sich besonders verdächtig.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/fischerei-das-verraeterische-abtauchen-illegaler-fischfangboote-a-60f3a294-916e-42da-a6d1-d1e75de244ed

 

Un da ja gerade Medienkritik angesagt ist :)

Zitat

Die unter ihrem neuen Verleger zu einer Art russlandfreundlichen Verschwörungspostille verkommene »Berliner Zeitung« (nicht zu verwechseln mit der »B.Z.«) ließ einen Autor mit Leitungsrolle erklären, es seien doch »nur 25 vergreiste Verwirrte« festgenommen worden. Das ist auch deshalb lustig, weil viele dieser »vergreisten Verwirrten« etwa das gleiche Alter haben wie der Verleger der »Berliner Zeitung«, Holger Friedrich: Mitte fünfzig.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/vereitelte-reichsbuerger-terrorplaene-die-fleissige-phalanx-der-verharmloser-kolumne-a-4530f1bd-14e9-43c5-9b3c-244cdf874248

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Auto nom:

Milliarden-Importe: EU kauft große Mengen russisches Flüssiggas

Die Flüssiggas-Importe aus Russland sind im Vergleich zum Vorjahr sogar gestiegen. Denn vor Beginn des Ukraine-Krieges wurden 21 Prozent weniger Flüssiggas (LNG) aus Russland importiert als aktuell.

„13 Prozent der europäischen LNG-Importe kommen aktuell aus Russland – und die Menge wächst stark“

https://www.merkur.de/wirtschaft/energiekrise-embargo-news-lngterminal-russland-gas-eu-lng-import-ukraine-krieg-zr-91962114.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wenn das Finale in Katar beendet ist, stehen dort paar Gepard (15) samt Munition rum. Eventuell kann Rheinmetall bzw. die Bundesregierung diese zurückkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...