Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb phantomas:

Weiss nicht, ob solche Projekte für öffentliche Debatten geeignet sind. 

Munitionsplanungen sind eher nichts für den Blätterwald.

Genau das irritiert mich auch stark. Sämtliche militärischen Details werden offensiv öffentlich gemacht. Für mich fällt sowas unter höchste Geheimhaltung. Ich mache mir keine Illusionen, daß ein potentieller Gegner das nicht auch so rausbekommen kann, aber zu einfach muß man es ja nicht machen.

Putin muß nur ins Internet gucken, was die Ukraine gerade geliefert bekommt, bzw. wie blank z.B. Deutschland dasteht. Ich halte das für äußerst bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nö. Das ist doch eine Schutzbehauptung, damit du nicht nachdenken musst. Und nur mal am Rande ist mir die TAZ oft zu sehr Besserwisser.
Friedensverhandlungen wären top, nur sehe ich die nicht.

Wie soll das denn gehen?
Welche berechtigten Interessen kann
(darf) jede Seite für sich Einbringen?
Wieso hat die russische Armee überhaupt angegriffen?
Mit welchem Recht?
Soll der „Rest“ Europas die Ukraine einfach fallen lassen?
Wir dann das gesamte Baltikum wieder Russisch besetzt?
Sind die Amis schuld?
Wer hat Selenskyi eigentlich gewählt?

 

Haste ne Antwort bekommen? 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Genau das irritiert mich auch stark. Sämtliche militärischen Details werden offensiv öffentlich gemacht. Für mich fällt sowas unter höchste Geheimhaltung. Ich mache mir keine Illusionen, daß ein potentieller Gegner das nicht auch so rausbekommen kann, aber zu einfach muß man es ja nicht machen.

Putin muß nur ins Internet gucken, was die Ukraine gerade geliefert bekommt, bzw. wie blank z.B. Deutschland dasteht. Ich halte das für äußerst bedenklich.

Ja, bescheuert. War ja auch nen Grund, warum anfänglich kritisiert wurde, dass D zu wenig liefert. Hätte sicher mehr sein können, wurde aber eben auch nicht alles veröffentlicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Die Bundesregierung scheint nicht so das Problem zu sein. Eher Zauder - Olaf.

Och, er hat doch 6 Monate Zeit 😎

vor 51 Minuten schrieb Nitsrekds:

Haste ne Antwort bekommen? 🤔

Wer, wie, was, … damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Erst mal ist Funkstille, bis das Gras gewachsen ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ja, bescheuert. War ja auch nen Grund, warum anfänglich kritisiert wurde, dass D zu wenig liefert. Hätte sicher mehr sein können, wurde aber eben auch nicht alles veröffentlicht. 

Man kann auch die Öffentlichkeit informieren, ohne Putin gleich mitzuteilen, was grade in die Ukraine unterwegs ist.

Munition im Wert von x Millionen, miltärisches Gerät zur Abwehr von Luftangriffen, Ausrüstung für Soldaten etc. Das würde als Info reichen.

In die Details dürfen dann die Ukrainer gehen - wenn sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Friedensverhandlungen wären top, nur sehe ich die nicht.

Wie soll das denn gehen?
Welche berechtigten Interessen kann
(darf) jede Seite für sich Einbringen?

mit den zu gunde liegenden, kleinschrittigen zielen wird das natürlich nichts. größere, langfristige, den weltfrieden sichernde lösungen wären da angebrachter. dazu wären allerdings internationale lösungen erforderlich.

so mal als grober verhandlungsansatz:

zunächst lassen wird putin die befreiung der armen unterdrückten russen in der ukraine gewährt. dazu wird ihnen der freie abzug aus derukraine gewährt - in grenznahe städte und orte, die putin zuvor incl. einer anständigen infrastruktur errichtet.

die gebietsverteilung erweist sich etwas komplexer: die ukraine erhält alle gebiete, mitsamt der krim zurück. russland stimmt gleichzeitig der freiheit zum nato- oder eu-beitritt zu. um weiteren geografischen problemecken vorzubeugen, wird königsberg abgegeben und geräumt und ordentlich renoviert übergeben. zwar erstmal ein harter brocken für putin, aber dafür erhält er die gesamte türkei - mitsamt des staatsoberhauptes (passt vom human development-, korruptions- und schrukenindexausprägungen sowieso besser zu russland, als zu europa). im zuge der übergabe erhalten die kurden königsberg als staatsgebiet, unter der verpflichtung, auch den kurden aus den benachbarten staaten die staatsbürgerschaft zu gewähren.

dann wäre ja noch einiges aufzuräumen: putin repariert die von ihm demolierte infrastruktur der ukraine und erstellt eine noch zu verhandelnde menge neu zu errichtenden wohnraums. dafür errichtet ihm der westen south- und south-east-stream 1 und 2, parallel dazu verlaufend zwei schöne 6-spurige autobahnen - zur co2 minderung natürlich begleitet von elektifizierten bahnlinien.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Erst mal ist Funkstille, bis das Gras gewachsen ist.

Ich möchte euch einfach nicht den Spaß an den weiteren Eskalationen verderben. Wenn ich hier die Posts lese, stelle ich mir bildlich eure freudigen Gesichter vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Man kann auch die Öffentlichkeit informieren, ohne Putin gleich mitzuteilen, was grade in die Ukraine unterwegs ist.

Nein. Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nitsrekds:

Nein. Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit 

Und da wird bei Weitem nicht alles kommuniziert, wer es aber glauben möchte, dass da alles ausgewalzt wird, darf das.

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

freie abzug aus derukraine

Und aus dem Kaukasus, Wladiwostok kommt wieder zu China und dort, am äußersten Zipfel Sibiriens wird eine sichere Siedlung für Autokraten, Despoten und andere abkömmliche „Führungskräfte“ gebaut, gut bewacht von internationaler Truppe.
Dazu gibt’s gratis ein überdimensionales Monopoly…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Genau das irritiert mich auch stark. Sämtliche militärischen Details werden offensiv öffentlich gemacht.

und genau das, denke ich, ist nicht der Fall.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Heute erneuter Beschuss der Zivilbevölkerung von Donetsk. Mit Artillerie, dutzende Granaten haben angeblich 10 Menschen getötet, die Kathedrale wurde während der Morgenliturgie beschädigt. Sind das „unsere“ Werte, für die „wir“ die Waffen liefern – die Ukraine hat ja selbst nichts mehr an Waffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und da wird bei Weitem nicht alles kommuniziert, wer es aber glauben möchte, dass da alles ausgewalzt wird, darf das.

 

Das sicher nicht, aber mehr als zu Beginn. Ich finde u fand auch schon anfänglich, dass gar nichts veröffentlicht werden sollte.

Klar, Putin usw kommen auch ohne Öffentlichkeit an die Daten, aber es wäre komplizierter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Heute erneuter Beschuss der Zivilbevölkerung von Donetsk. Mit Artillerie, dutzende Granaten haben angeblich 10 Menschen getötet, die Kathedrale wurde während der Morgenliturgie beschädigt. Sind das „unsere“ Werte, für die „wir“ die Waffen liefern – die Ukraine hat ja selbst nichts mehr an Waffen?

Ja, ist ne Meldung aus Russland. Letztens gab es auch ne Meldung aus Russland, dass ein Studentenwohnheim von ukrainischen Raketen beschossen worden sei, es seien div. Studenten ums Leben gekommen.

In Wirklichkeit wohnen da seit März k Studenten mehr, sondern es war ein Sützpunkt der Wagner Söldner.

Im Krieg läuft sicher auch vieles schief. Die Frage, die sich mir aber stellt, warum sollten die ukrainischen Soldaten jetzt erst eine Kirche zerstören, mit Gläubigen (wenn auch russisch stämmig und russlandtreu), wenn sie doch angeblich schon längst als Nazis seit Jahren die russisch stämmigen Ukrainer unterdrücken u ermorden? Hätten sie ja dann schon längst auch die Kirchgänger ermorden können.

Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich Zivilisten waren.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ja, bescheuert. War ja auch nen Grund, warum anfänglich kritisiert wurde, dass D zu wenig liefert. Hätte sicher mehr sein können, wurde aber eben auch nicht alles veröffentlicht. 

Wen dem überhaupt so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es denn sein, das hier irgendwer denkt, in einem Krieg würden wir die realistischen Informationen bekommen?
Das ist , mit Verlaub, doch sehr naiv und widerspricht allem, was die letzten 70 Jahre publiziert wurde.
Wichtige Unterscheidung bei Medien ist immer: ist es Journalismus oder Werbung (im weitesten Sinne).
Und jetzt nennt mir mal 10 gute Jorunalisten in Deutschland, die sich trauen, wirkliche Kritik zu äussern.
Die gibt es nicht bzw. die werden keiner breiten Masse zugänglich.

Wann bekommen wir die realistischen Information über Kriege und sonstigen Schwachsinn; richtig: 10-20 Jahre später.

gruss

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ja, ist ne Meldung aus Russland.

Problem bei der russischen Propaganda ist, daß alles 180° gedreht wird,

Befreiung der Ukraine,
Aggression von Nato und Ukraine,
Ukraine ein faschistischer Staat,
Schläge der UAF gegen russische militärische Ziele = Terrorismus,
Etc.,

Da bleibt genau keine Glaubwürdigkeit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Problem bei der russischen Propaganda ist, daß alles 180° gedreht wird,

das sagt der Russe sicher auch von unseren Medien...

duck&wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb zudroehn:

Wie kann es denn sein, das hier irgendwer denkt, in einem Krieg würden wir die realistischen Informationen bekommen?
Das ist , mit Verlaub, doch sehr naiv und widerspricht allem, was die letzten 70 Jahre publiziert wurde.
Wichtige Unterscheidung bei Medien ist immer: ist es Journalismus oder Werbung (im weitesten Sinne).
Und jetzt nennt mir mal 10 gute Jorunalisten in Deutschland, die sich trauen, wirkliche Kritik zu äussern.
Die gibt es nicht bzw. die werden keiner breiten Masse zugänglich.

Wann bekommen wir die realistischen Information über Kriege und sonstigen Schwachsinn; richtig: 10-20 Jahre später.

gruss

Also Assange wird uns bestimmt erstmal nichts berichten und Snowden mag sich im freien Wertewesten wohlweislich auch nicht mehr blicken lassen.  

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TorstenX1:

Problem bei der russischen Propaganda ist, daß alles 180° gedreht wird,

Befreiung der Ukraine,
Aggression von Nato und Ukraine,
Ukraine ein faschistischer Staat,
Schläge der UAF gegen russische militärische Ziele = Terrorismus,
Etc.,

Da bleibt genau keine Glaubwürdigkeit.

So sieht's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katastrophe in Butcha wird nicht nur in Frage gestellt, sondern für sehr unwahrscheinlich gehalten, aber sowas aus russischer Seite wird für  bare Münze genommen. (Obwohl die Begründung sogar offensichtlich unlogisch ist).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Putin muß nur ins Internet gucken, was die Ukraine gerade geliefert bekommt, bzw. wie blank z.B. Deutschland dasteht. Ich halte das für äußerst bedenklich.

Woher weisst Du das diese Informationen der Realitaet entsprechen? Ich denke da gibt es auch einige die gezielt fuer Putin "gemacht" worden sind. Die Abschaltung der Verkehrskameras wegen der "augenblicklichen Lage" sind sicher nicht dazu gedacht, damit Putin nicht weiss, wo Du gerade im Stau stehst :).

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Heute erneuter Beschuss der Zivilbevölkerung von Donetsk. Mit Artillerie, dutzende Granaten haben angeblich 10 Menschen getötet, die Kathedrale wurde während der Morgenliturgie beschädigt. Sind das „unsere“ Werte, für die „wir“ die Waffen liefern – die Ukraine hat ja selbst nichts mehr an Waffen?

Komisch, irgendwie scheinen nur die Verteidiger ihres Landes Fehler zu machen und Kriegsverbrechen zu begehen....

 

vor 40 Minuten schrieb zudroehn:

 

duck&wech

Stosse Dir bei deiner bevorzugten Bewegung nicht wieder den Kopf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass alle Militäraktionen, bei denen Zivilisten das Ziel sind, sofort nach einem Abzug des russischen Militärs aus dem Gebiet der Ukraine auf Vorkriegsniveau fallen werden. Nämlich auf Null.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Meinst Du, "der Russe" liegt mit dieser Aussage richtig?

Das ist eine der üblichen Unterstellungen.
Was soll ich da noch dazu schreiben, alles gut,
kurz vor dem Endsieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Stosse Dir bei deiner bevorzugten Bewegung nicht wieder den Kopf!

du schliesst wieder von dir auf andere - auf heraus aus der eigenen Sichtweise.

plötzlich neue Positionen, die Fähigkeit zur Wandlung - goldene Zitronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...