Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Vielleicht hat er ja auch eine Aktentasche mitgenommen.

Wenn, dann für Bares...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

Wenn es nach mir ginge, müsste Russland alle Atomwaffen abgeben....

Wenns nach mir ginge, müssten alle Länder Ihre Atomwaffen abgeben. Wirklich alle.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 14:52 schrieb munich_carlo:

Ein stinknormaler Geiselnehmer hat keine 1400 Atomsprengköpfe im Gepäck, die er in kürzester Zeit in alle Himmelsrichtungen abschicken kann. Würde es keine Atomwaffen geben, hätte der Westen ein relativ leichtes Spiel im Kreml einzumarschieren und Putin nach Den Haag zu überführen.

Na ja, es hat noch einer mit dem Blitzkrieg versucht als der Russe keine 1400 Atomsprengköpfe hatte, und das Finale wurde in Berlin gespielt. Ist dir bestimmt bekannt. Wir können vom Glück reden dass der Ami sich selbst eingeladen hat, sonst hätten wir uns alle jetzt auf russisch unterhalten. Tatsache ist dass der Putin uns alle in Schutt und Asche legen kann ohne die Panzer hierher zu schicken. Dass er Das mit der Ukraine nicht gemacht hat, hat viele anderen Gründen. Ich hoffe dass unsere inkompetente Regierung uns nicht, noch mehr ruiniert. Trittin sein Wunsch, 5DM ein Liter Sprit, ist war geworden. Jetzt kommen noch die Lastenfahrräder und haben bald nordkoreanische Verhältnisse.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marcelm,du hast es nicht leicht in Deutschland,alle echt inkompetent in der Politik.

Du weist ja wo es besser ist,oder!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Ja Marcelm,du hast es nicht leicht in Deutschland,alle echt inkompetent in der Politik.

Du weist ja wo es besser ist,oder!

 

leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb munich_carlo:

Das war der Stand von Mittwoch Nachmittag, da hatte ich wirklich die Hoffnung, dass es in diesem Konflikt zu einer Lösung kommen könnte.

In einer Stellungnahme nach den heutigen Verhandlungen in der Türkei, gab der ukrainische Außenminister das Festhalten an dem Wunsch zum Beitritt der NATO bekannt. Also keinerlei Zugeständnisse von ukrainischer Seite.

Was von den Aussagen des russischen Außenministers Lawrow zu halten ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Wahrscheinlich wurde ihm von Putin keinerlei Verhandlungspielraum mit auf den Weg gegeben.

Was mich allerdings in der ganzen Tragödie für die ukrainische Bevölkerung irritiert, sind die offen geäußerten Vorwürfe des ukrainischen Botschafters an die deutsche Regierung. Ich hoffe, dass die verantwortlichen westlichen Politiker weiterhin so besonnen agieren.

Mal sehen was die Schröder-Mission bringt, sollte es wirklich zu einem Treffen zwischen ihm und Putin kommen.

Bei allem Respekt für die Ukrainer aber was der ukrainischen Botschafter da im Fernsehen über uns losslässt finde ich unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ajkon1:

Bei allem Respekt für die Ukrainer aber was der ukrainischen Botschafter da im Fernsehen über uns losslässt finde ich unmöglich.

Ja schon. Aber ich glaube da steckt viel Verzweiflung mit drin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marcelm:

Na ja, es hat noch einer mit dem Blitzkrieg versucht als der Russe keine 1400 Atomsprengköpfe hatte, und das Finale wurde in Berlin gespielt. Ist dir bestimmt bekannt. Wir können vom Glück reden dass der Ami sich selbst eingeladen hat, sonst hätten wir uns alle jetzt auf russisch unterhalten. Tatsache ist dass der Putin uns alle in Schutt und Asche legen kann ohne die Panzer hierher zu schicken. Dass er Das mit der Ukraine nicht gemacht hat, hat viele anderen Gründen. Ich hoffe dass unsere inkompetente Regierung uns nicht, noch mehr ruiniert. Trittin sein Wunsch, 5DM ein Liter Sprit, ist war geworden. Jetzt kommen noch die Lastenfahrräder und haben bald nordkoreanische Verhältnisse.

nordkoreanische Verhältnisse?Ich fass es nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 14:52 schrieb munich_carlo:

Würde es keine Atomwaffen geben, hätte der Westen ein relativ leichtes Spiel im Kreml einzumarschieren und Putin nach Den Haag zu überführen.

Das bezweifle ich, dass es ein relativ leichtes Spiel wäre, bis nach Moskau zu kommen, Moskau einzunehmen und Putin zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Frank M:

Ja schon. Aber ich glaube da steckt viel Verzweiflung mit drin. 

Diplomaten, die sich nicht diplomatisch verhalten, gehören nicht auf diplomatisches Parkett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mdi500:

Das bezweifle ich, dass es ein relativ leichtes Spiel wäre, bis nach Moskau zu kommen, Moskau einzunehmen und Putin zu holen.

Muss man erst Moskau einnehmen, um Putin zu bekommen? Ich zweifle.

Demzufolge muss man auch nicht mit hunderten Panzern nach Moskau und dann ist das auch nicht gleichermassen sicher, dass das Endspiel dann woanders stattfindet. - Ausser für Putin in Den Haag.

Wenn schon fabulieren, dann sollte man sich dabei das richtige Mass an Phantasie gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mdi500:

Das bezweifle ich, dass es ein relativ leichtes Spiel wäre, bis nach Moskau zu kommen, Moskau einzunehmen und Putin zu holen.

Nach Moskau zu gelangen, daran wurde schon einige Male ausgiebig gescheitert 🤣. Leider scheint es noch nicht jeder begriffen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Ja schon. Aber ich glaube da steckt viel Verzweiflung mit drin. 

Alte Merkregel bei der Rettung Ertrinkender: Mit allem rechnen, auf Eigensicherung achten, weil der sich in Not Befindende an alles klammert auch wenn es fatal fuer ihn und den Retter ist.

Die Ausnutzung der fuer alle beaengstigenden Situation fuer aermliches Gruenebashing finde ich widerwaertig. Der 24 Jahre alte Parteitagsbeschluss sah eine Anhebung innerhalb von 10 Jahren vor. Heute freut sich niemand von den Gruenen ueber die Situation. Nur politsche Wirrkoepfe haben ihre Freude daran, dass sie den Gruenen Schadenfreude unterstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bluedog:

Muss man erst Moskau einnehmen, um Putin zu bekommen? Ich zweifle.

Demzufolge muss man auch nicht mit hunderten Panzern nach Moskau und dann ist das auch nicht gleichermassen sicher, dass das Endspiel dann woanders stattfindet. - Ausser für Putin in Den Haag.

Wenn schon fabulieren, dann sollte man sich dabei das richtige Mass an Phantasie gönnen.

Wer hat das nochmal mit einem Sportflugzeug auf den roten Platz geschafft, unter dem Radar?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Notfallszenario: Sind BMW-Echsen und die verschiedenen Kühe von Audi eigentlich ähnlich robust, wie Toyota-Pick-ups, die ja schon in Syrien vom IS getestet worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wer hat das nochmal mit einem Sportflugzeug auf den roten Platz geschafft, unter dem Radar?

Mathias Rust hieß der, unvergessen. Möglicherweise war der aber nicht so ganz dicht.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Satelliten-Aufklärung, wenn die ganze Welt auf die Ukraine schaut? Die Flugzeuge sollten identifizierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Möglicherweise war der aber nicht so ganz dicht.

In Moskau lassen die die ja heute noch frei herumlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zagreb, Kroatien ist ein "verirrte" Aufklärungs-Drohne abgestürzt und zuvor unbehelligt durch mehrere Länder geflogen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/drohnenabsturz-kroatien-101.html

1920px-M-141_Cruise_Missile.JPG
 

Zitat

 

Nutzerstaaten     

Ukraine – Die Ukraine ist der letzte bekannte verbliebene Nutzer der Tu-141.

https://www.thedrive.com/the-war-zone/44697/ukrainian-tu-141-strizh-missile-like-drone-appears-to-have-crashed-in-croatia

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_M-141

Bearbeitet von Ronald
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bluedog:

Nur als Notfallszenario: Sind BMW-Echsen und die verschiedenen Kühe von Audi eigentlich ähnlich robust, wie Toyota-Pick-ups, die ja schon in Syrien vom IS getestet worden sind?

Die sind nichtmal geländetauglich.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wenns nach mir ginge, müssten alle Länder Ihre Atomwaffen abgeben. Wirklich alle.

So schlimm die Bedrohung ist, die Abschreckung hat ziemlich lange funktioniert.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Das wurde bereits verneint.

Zitat

Ministry of Defence of Belarus - shelling of Belarusian village did not happen

https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/03/11/7330449/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TorstenX1:

Die sind nichtmal geländetauglich.

Sind Toyotas auch nur bedingt. Da gibts auch 2WD. Der Punkt ist, dass die dennoch auf unebenem Untergrund voran kommen, und nicht von selber kaputtgehen, so alle paar Monate mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...