Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb magoo:

Könnte man Beleidigungen nicht einfach ignorieren? Dann wäre sogar Ignoranz mal für was gut ...

Klar, gilt für alle. Und ignorant sind hier meiner Meinung nach zu viele. Und inkonsequent u widersprüchlich in ihren eigenen Aussagen, oft in ein u demselben post. Es wird Freundlichkeit, Akzeptanz u Anti-Pauschalisierung gefordert und ein Satz später genau das selbst ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb suentelensis:

Na ja,

Gegenüberstellung ? 

Das wir vermehrt Kurden an unseren " Werte Partner" Erdogan liefern ( BRD) bzw. Schweden bereit ist, um in die Nato zu kommen, vermehrt auszuliefern, ignorieren wir dann einfach mal.

Wer ignoriert dass denn? Ich habe mich dazu schon mehrfach positioniert. Soll ich es wiederholen oder erwartest Du dass jemand widersppricht? Ja, das Thema gehoert auch hier rein, aber nicht ausschliesslich um Putins Krieg zu relativieren. Das hat naemlich den schalen Beigeschmack der Instumentalisierung.

vor 12 Minuten schrieb suentelensis:

...ach so, noch vergessen, schöne Grüße vom " Putinliebchen"

Du wuerdest etwas vermissen, oder? Da bemuehen sich einige von diesem Niveau herunter zu kommen!

BTW:

https://www.andre-citroen-club.de/search/?&q=putinliebchen&search_and_or=and

Faellt Dir was auf?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

achso und wo ist bitte der 370 Seiten lange "Krieg in der Türkei" Faden?

Das Argument bringst du immer wieder und es hindert dich wirklich niemand, hier diesen Krieg zur Sprache zu bringen.

Grundsätzlich ist es aber wohl auch bei dir so, dass wenn das Haus von deinem Nachbarn brennt, dein Interesse dafür schon auch größer ist, als wenn irgendwo ein Haus in der Türkei brennt. Nicht wahr?

Zumal Russland im Grunde ja auch gegen Europa  bzw. gegen unsere Demokratie Krieg führt, dass ist dir wohl bisher noch nicht so ganz aufgefallen? 

Und nicht zuletzt, muss man einfach feststellen, dass der Krieg von Russland gegen die Ukraine einfach in einer ganz anderen Qualität geführt wird. Brutaler und unmenschlicher geht ja fast nicht mehr. Und dann immer noch die Drohung mit Atombomben etc.

Keiner hier im Forum, wird glaube ich verneinen, dass Erdogan ein Idiot ist, der besser heute als morgen weg ist. Von dir bzw. euch sind aber bezüglich Putin eher wenig solche Aussagen zu lesen. Im Gegenteil, man fährt dann lieber noch dem Selesnkyj oder Baerbock an den Karren.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nitsrekds:

... ignorant sind ... meiner Meinung nach zu viele. Und inkonsequent u widersprüchlich ...

Ich frage mich, ob nicht bei jeder Meinung eine Inkonsequenz hinter der nächsten Ecke lauert. Das Begriffspaar gehört möglicherweise untrennbar zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb magoo:

Ich frage mich, ob nicht bei jeder Meinung eine Inkonsequenz hinter der nächsten Ecke lauert. Das Begriffspaar gehört möglicherweise untrennbar zusammen.

Kann sein. Aber Ignoranz der eigenen Worte innerhalb eines posts ist schon deutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Ich frage mich, ob nicht bei jeder Meinung eine Inkonsequenz hinter der nächsten Ecke lauert. Das Begriffspaar gehört möglicherweise untrennbar zusammen.

Dem würde ich im Ansatz zustimmen. Absolut Konsequent ist auch etwas lebensfeindlich und calvinistisch. Der Unterschied liegt wohl eher darin, eine möglichst in sich logische Meinung bilden zu wollen oder ob die Tendenz eher dahin geht, seinem Egoismus in nach Meinung klingende Worte zu packen. 

Ich sehe häufig das Zweite: keine Meinung aber gottgefälliges Geschwafel, hinter dem nur ein großes "ich zuerst" steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Ich frage mich, ob nicht bei jeder Meinung eine Inkonsequenz hinter der nächsten Ecke lauert. Das Begriffspaar gehört möglicherweise untrennbar zusammen.

Deshalb heißt es auch Meinung. Natürlich ist unser ganzes System Bigott und das ist mir auch bewusst.
Das ist nach meiner Meinung 😎 menschlich.
Ganz persönlich trifft das auch auf mich zu.

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

achso und wo ist bitte der 370 Seiten lange "Krieg in der Türkei" Faden?

fang an! Mal sehen, wieviele Fans Erdogan hier im Forum hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Wenn man in seiner idealisierten Blase lebt schon.

Frieden, Freude, Eierkuchen ? Gibt's da nicht was von Ratiopharm ?

Realität

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja weniger darum ob Putin oder Erdogan die Pole Position auf dem Weg zur Hölle haben sondern in wie fern man der Ansicht ist ob die Reaktionen seitens "unserer" Regierungen die Richtigen sind oder ob die nicht genau so um die vorderen Plätze konkurrieren.  Die Zahl der Toten insgesamt verringert ein Hinauszögern eines Waffenstillstandsabkommens nicht, im Grunde geht's aber doch nur darum wer irgendwann von sich überzeugend behaupten kann die besseren Karten zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

achso und wo ist bitte der 370 Seiten lange "Krieg in der Türkei" Faden?

Hm, ich sehe im Titel keine Beschraenkung auf irgendeinen Krieg. Auch Du nutzt in diesen Thread die Kurden immer nur, um die Hilfe fuer Ukraine zu diskreditieren. 

Aber ich helfe dir mal, um der Sache hier etwas mehr Raum zu geben:

Die Kurden sind doch voellig undemokratisch, zudem haben sie keine 40 Stunden Woche.

Oecalan ist Antisemit!

Oechalan ist nicht demokratisch legitimiert und hat sich bereichert.

Die PKK setzt Kindersoldaten ein.

Die PKK hat schon mehrer Morde und Exekutionen begangen, bei der Zivilisten Schaden genommen haben. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Anschlägen_der_Arbeiterpartei_Kurdistans

Gelogen wird ja im Krieg immer, vielleicht hat auch Erdogan recht.

Die Kurden benutzen Waffen um sich zu verteidigen.

Die Tuerkei dringt nur in ein anderes Land ein um sich gegen Terroristen zu verteidigen. Die Kurden  benachteiligen schliesslich die Tuerken. 

Die Kurden haben schon geschichtlich keinen Anspruch auf einen eigenen Staat.

Die Kurden sind schuld an der hohen Inflation in der Tuerkei :)Ne, das war fuer unseren Matheschlumpf :lol:.

Mir faellt sicher noch mehr ein , da bekommen wir auch 300 Seiten mit voll :D!

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

… sondern in wie fern man der Ansicht ist ob die Reaktionen seitens "unserer" Regierungen die Richtigen sind …

„unserer“ in „“, weil „deine“ seit ein paar Tagen im Knast sitzt? 🙂

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JörgTe:

„unserer“ in „“, weil „deine“ seit ein paar Tagen im Knast sitzt? 🙂

Also mir gehört die jedenfalls nicht, weder habe ich die gewählt noch steht die auf meiner Gehaltsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Auch Du nutzt in diesen Thread die Kurden immer nur, um die Hilfe fuer Ukraine zu diskreditieren. 

genau das mache ich nicht, aber du kapierst es einfach nicht.
Das ist in deinem Kopf, nicht in meinem.

und du hast von der kurdischen Geschichte genau gar keine Ahnung.
Vielleicht solltest du mal das Lesen beginnen und nicht nur wirr im Forum posten.

Einbildung ist keine Bildung.

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

 

und du hast von der kurdischen Geschichte genau gar keine Ahnung.
Vielleicht solltes du mal das Lesen beginnen und nicht nur wirr im Forum posten.

 

Siehst Du, und  deshalb kommen die Kurden in diesem Faden kaum zur Sprache.  Weil Du genau Bescheid weisst und das fuer ausreichend haelst. Ich komme damit klar, Du offensichtlich nicht.

Hier kannst Du mal schauen was Du bis jetzt zu dem Problemen der Kurden beigetragen hast:

https://www.andre-citroen-club.de/search/?&q=kurden&search_and_or=and

Ich wuerde sagen: fast nichts!

Zitat

Einbildung ist keine Bildung.

Aber rumheulen, weil Du dich dauernd beleidigt fuehlst ...

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zudroehn:

und du hast von der kurdischen Geschichte genau gar keine Ahnung

Ok, dann schreib mal, wo finde ich unvoreingenommene Informationen dazu?

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sein Bericht, eine Mischung aus Tagebucheintragungen und persönlichen, reflektierenden Rückblenden, ist ein Blick in menschliche Abgründe und in eine Armee, deren Zustand als desolat zu beschreiben noch untertrieben ist. Funktionierende Kommandoketten sind schlichtweg nicht existent.

Filatjew beschreibt gespenstische Szenen: herumliegende Leichen und völlig desorientierte Soldaten, die panisch in alle Richtungen davonlaufen, weil sie offensichtlich von ihren eigenen Leuten versehentlich unter Beschuss genommen wurden. „So zu sterben, am ersten Tag der Kämpfe, durch friendly fire – wer wird sich für die toten und verwundeten Soldaten verantworten? War doch der Grund für ihren Tod nicht die Professionalität der ukrainischen Armee, sondern die Schlamperei der unsrigen“, schreibt Filatjew.

Zitat

„Es ärgert mich, dass die Führung auf uns scheißt, dass sie uns mit allen Mitteln zu verstehen gibt, dass wir für sie keine Menschen, sondern Vieh sind“, lautet der wenig schmeichelhafte Befund von Filatjew. „Es ärgert mich, dass sie vor diesem Krieg, den sie selbst angefangen haben, alles taten, um die Armee zu schwächen.“

Zitat

Für Filatjew ist die russische Truppe, die er für korrupt und „moralisch verrottet“ hält, auf ganzer Linie gescheitert. Nicht zuletzt das dürfte den Ausschlag dafür gegeben haben, die Zustände im Militär öffentlich zu machen und damit ein hohes Risiko einzugehen. „Ich kann mein Gewissen nicht zum Schweigen bringen“ notiert er.

„Sicher wird mich ein,gerechtes' russisches Gericht schon bald zu lebenlanger Haft verurteilen.“ Jetzt lebt Filatjew an einem unbekannten Ort in Frankreich. Eine Garantie, dass das Sicherheit vor Putins Häschern bedeutet, gibt es jedoch nicht.

https://taz.de/Bericht-aus-der-russischen-Armee/!5900295/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

..., aber du kapierst es einfach nicht.

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefuehl, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Fuer mich ist Erdogan ein Despot der sich durchaus mit Putin messen kann.  Und die Kurden sind diejenigen die verfolgt und unterdrueckt werden.

Nur sind sie eben nicht "die reine Unschuld". Sie haben genau so Fehler wie die Ukrainer. (was ich teilweise ueberspitzt in meiner Liste angefuehrt habe) Das rechtfertigt aber nicht, sie zu bombardieren oder Krieg gegen sie zu fuehren. Ich verstehe nicht, warum Du dort immer einen Gegensatz siehst. Ja, unsere Regierung handelt da falsch und inkonsequent. Das ist doch aber kein Grund, uns das immer wieder zu unterstellen. Der Grund warum die Kurden in der Diskussion nicht so praesent  sind, ist dass die  Meisten hier wohl   fast gleicher Meinung sind und nicht staendig unterstellen, die Kurden waeren an ihrer Situation selbst schuld. 

 Das muss dich aber nicht davon abhalten, uns ueber den Konflikt zu informieren. Uns zu erklaeren was es mit dem Antisemetismus auf sich hat, warum sie sich mit Gewalt wehren duerfen oder eben nicht und welche Loesung Du dir vorstellst. Deine Aufforderung, uns das doch selbst anzulesen ist doch destruktiv. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Deine Aufforderung, uns das doch selbst anzulesen ist doch destruktiv

Soweit möchte ich nicht gehen. Allerdings habe ich den Eindruck,
@zudroehn führt die Kämpfe der Kurden hier immer wieder ins Feld, um (und das ist jetzt Spekulatiuns)
aufzuzeigen, - wie verfolgt & geknechtet sie sind ohne von der Weltgemeinschaft beachtet zu werden - oder um den russischen Angriff auf die Ukraine zu verharmlosen?!
Wenn jemand so vehement einen Standpunkt vertritt, dann gehe ich davon aus, er kennt dieses Volk gut, hat da Freunde oder gehört ihm selbst an. ( bei meiner 2. Vermutung wäre das dann Russland).

Ich hab mir mal die kurdische Geschichte durchgelesen, wie sie auf Wikipedia dargestellt wird
(Karl Mays „durchs wilde Kurdistan“ war ja in der Kindheit gelesen nun wirklich keine Quelle), das ist schon interessant, hatten die Kurden doch nie eine Chance auf ein eigenes Staatsgebiet. Da liegt schon ein signifikanter Unterschied zum Angriff auf die Ukraine. Die Staaten Türkei, Syrien, Irak/Iran „operier(t)en“ weitestgehend auf eigenem Staatsgebiet.
Keine Frage, unmoralisch, völkerrechtswidrig, menschenverachtend.

Tibet wäre da auch noch im „Angebot“ ( falls sich noch wer erinnert).

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Ebby Zutt said:

Die Staaten Türkei, Syrien, Irak/Iran „operier(t)en“ weitestgehend auf eigenem Staatsgebiet.

Die Vereinigten Staaten operierten im Irak definitiv nicht auf eigenem Staatsgebiet, ich kann mich an keine noch so kleine Sanktion erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen finden sich die USA in Ebbys Hinweis auch nicht. Merkste was ? 😉

Konstruieren kann man beliebig. Warst Du nicht mehrfach "raus hier" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...