Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Manson:

Die Vereinigten Staaten operierten im Irak definitiv nicht auf eigenem Staatsgebiet,

Aber unterstützten und tun es immer noch: die Kurden. Um die ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, prinzipiell geht es um eine Invasion eines anderen Landes und, ich habe es bereits mehrmals geschrieben, irgendwie scheint mir die Reaktion auf ein derartiges Ereignis in Deutschland verdammt selektiv auszufallen.

Eine Handlungsweise der ich mich nicht anschließen kann, entweder verurteilt man alle Invasionen oder man ignoriert alle. Die ethische und moralische Grundeinstellung der Vergangenheit sollte also auch jetzt angewandt werden, Flüchtlingen helfen, humanitäre Hilfe leisten aber auf keinen Fall für eine Seite Partei ergreifen und schon gar nicht militärische Ausrüstung liefern!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

 

…, entweder verurteilt man alle Invasionen oder man ignoriert alle.

Alleine ich bin bereits dreimal darauf eingegangen. Es ist leider sinnlos, weil darauf nix folgt, Ignoreliste hin oder her.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb afterdark66:

Gewalt ist keine Lösung !!

Das sag mal dem, der seine Frau (und oder oder die Kinder / das Haustier) misshandelt, Nachbarn terorrisiert…
Da fängts schon mal an und auf der nach oben offenen Gewaltskala gibt es keine Grenze.

Du kannst friedlich sein wie du willst, alle Waffen abschaffen und dir sicher sein, es gibt mindestens 1 Person die darauf wartet um Andere zu unterdrücken.

Deshalb steht ja in unserem Grundgesetz ein
Art. 20 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Manson:

Die ethische und moralische Grundeinstellung der Vergangenheit sollte also auch jetzt angewandt werden

Schreibt einer, der sich „Manson“ nennt. Das passt ja mal so richtig.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das sag mal dem, der seine Frau (und oder oder die Kinder / das Haustier) misshandelt, Nachbarn terorrisiert…
Da fängts schon mal an und auf der nach oben offenen Gewaltskala gibt es keine Grenze.

 

 

Das ist mir leidlich bekannt, ich arbeitete mit Opfern ( Kindern) die dann auch schon mal Täter wurden. Der Mensch ist das größte Übel der Evolution. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb afterdark66:

Gewalt ist keine Lösung !!

Hat sich leider noch nicht ueberall rumgesprochen. Wenn man allerdings Gewalt ausgesetzt ist, faellt es auch schwer dieses Ideal hoch zu halten. 

Wollten wir nicht auch mal ueber die Kurden und Erdogan sprechen? Wenn alle auf das Geschwaetz eingehen, von jemand der nicht versteht, dass es bei der Erwaehnung des Iraks um deren Verhalten den Kurden gegenueber ging, wird das nichts! Von denjenigen die das Thema hier unterrepraesentiert finden, kommt ja offensichtlich auch nichts mehr. Damit ist die Frage warum es keine 370 Seiten ueber die Problematik gibt, wohl auch beantwortet. 

Zitat

Der Mensch ist das größte Übel der Evolution. 

Tiere sind auch nicht immer nett zueinander!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb afterdark66:

…aber kaum aus Spaß an der Freud 😉

https://www.google.de/search?q=gewalt+unter+affen

Von  Hunden will ich gar nicht erst anfangen! Ich wuerde sogar sagen, die menschliche Gewalt ist eher auf das Animalische zurueck zu fuehren. Tiere haben aber, wenn ueberhaupt, nur primitive Waffen, was die Folgen ihrer Aggressivitaet begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Tiere haben aber, wenn ueberhaupt, nur primitive Waffen, was die Folgen ihrer Aggressivitaet begrenzt.

Genau, die Schäden werden überschaubar sein.

large.shark.JPG.3b7ed9eb0e9ba2b135208fe742abaadf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

https://www.google.de/search?q=gewalt+unter+affen

Von  Hunden will ich gar nicht erst anfangen! Ich wuerde sogar sagen, die menschliche Gewalt ist eher auf das Animalische zurueck zu fuehren. Tiere haben aber, wenn ueberhaupt, nur primitive Waffen, was die Folgen ihrer Aggressivitaet begrenzt.

Zitat

Der Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Genau, die Schäden werden überschaubar sein.

large.shark.JPG.3b7ed9eb0e9ba2b135208fe742abaadf.JPG

Werden sie.

Das gefährliche am Menschen sind nicht Zähne oder sowas, sondern sein Intellekt.

Das unterscheidet ihn übrigens auch grundsätzlich vom Tier.

Beispiel gefällig? Vergleiche: Haizähne vs. Atombombe.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das gefährliche am Menschen sind nicht Zähne oder sowas, sondern sein Intellekt.

Gut das nicht alle Foristen so gefaehrlich sind :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

 Tiere haben aber, wenn ueberhaupt, nur primitive Waffen, was die Folgen ihrer Aggressivitaet begrenzt.

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Genau, die Schäden werden überschaubar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Von  Hunden will ich gar nicht erst anfangen! 

Hunde?

Ein Hund, der zuvor nicht von Menschen misshandelt wurde, gehört wohl doch zu den liebevollsten Lebewesen die es auf dieser Erde gibt.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es sei außerdem vollkommen fehl am Platz, das neue Jahr mit Raketen zu begrüßen, während in Europa ein Krieg wüte. "Bei zahlreichen Geflüchteten aus Kriegsgebieten löst die Silvesterknallerei schlimme Gefühle aus, bei manchen sogar Todesängste", erklärte der Ärztepräsident weiter.

https://www.tagesschau.de/inland/silvester-boellerverbot-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Soso:

Hunde?

Ein Hund, der zuvor nicht von Menschen misshandelt wurde, gehört wohl doch zu den liebevollsten Lebewesen die es auf dieser Erde gibt.

Abgesehen davon sind Hunde vom Menschen domestiziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M. Ferchaud:
vor einer Stunde schrieb Soso:

 

Abgesehen davon sind Hunde vom Menschen domestiziert

…und Menschen von Katzen…

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

entweder verurteilt man alle Invasionen oder man ignoriert alle.

Also die russische Invasion in die Ukraine verurteilen, ebenso wie die sowjetische Invasion in Nazideutschland, weil beides eine Invasion war bzw. ist. Coole Idee.
Alternativ beide ignorieren. Auch nicht schlecht, damit bewegt man sich auf die "Reichsbürger" zu, das kann ja nur gut sein wenn man die Alternativen bedenkt.

vor 6 Stunden schrieb Manson:

auf keinen Fall für eine Seite Partei ergreifen und schon gar nicht militärische Ausrüstung liefern!

Genau, damit wären wir schon wieder bei den bösen USA, die im 2. Weltkrieg die Sowjetunion massiv unterstützt hatten. Diese miesen Amis !

vor 6 Stunden schrieb Manson:

irgendwie scheint mir die Reaktion auf ein derartiges Ereignis in Deutschland verdammt selektiv auszufallen.

Allerdings, es zeugt von differenziertem Denken. Das steht den Deutschen keinesfalls zu, sie haben sich gefälligst Manson unterzuordnen !

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...