Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Immer diese tollen Tiervergleiche, damit könnt ihr mir kommen wenn ihr nachweisen könnt das die Haie des Pazifik sich dazu entschlossen haben ihre Artgenossen im Atlantik zu überfallen oder die Straßenhunde aus Südeuropa ihre domestizierten Artgenossen im Norden bekriegen um ihre Plätze im warmen Haus zu übernehmen. Ja, Tiere haben Reviere und manche Arten auch Rudel die sie natürlich verteidigen, das ist normal ....und genauso ist auch mein Vorschlag zu interprädieren als ich vor ein paar Seiten aufgefordert habe auszuprobieren was passiert wenn man uneingeladen meine Wohnung betritt .....allerdings reduziert sich mein Verteidigungsbedürfnis auf meine Wohnung und Menschen in meinem persönlichen Umfeld. Ein Land zu verteidigen, wovon ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung aus Arschlöchern besteht oder zumindest aus Menschen die mir zutiefst unsympathisch sind gegen Angriffe aus einem anderen Land wo mit Sicherheit ein Großteil der Bevölkerung eher die konträren Eigenschaften besitzt, käme mir niemals in den Sinn! Könnte daran liegen das ich ein unverbesserlicher Egoist bin und mein Credo nicht darin besteht sich irgendwelchen Gruppierungen anzuschließen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Manson:

ich ein unverbesserlicher Egoist bin und mein Credo nicht darin besteht sich irgendwelchen Gruppierungen anzuschließen.

Was sagt denn dein Rudel dazu?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rudel ist begeistert ;) Ist auch nicht schwer, ich bin ja nicht der typische Leitwolf sondern die dürfen alle ihren eigenen Egoismus ausleben ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, magoo said:

Heißt das, du bist ein untypischer Leitwolf? Oder ist es ein Anderer?

Das wechselt je nach Kompetenz, Bedarf und Anwesenheit ;)

Quasi Basisdemokratie ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:
vor 8 Minuten schrieb Manson:

... Basisdemokratie

Gutes Modell. Ich vermute, Ihr lasst euch auch nicht vom Nachbarn vorschreiben, was ihr zu tun habt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, genausowenig wie wir dem Nachbarn vorschreiben was er zu tun hat ;) Nachbarschaftshilfe wird gewährt wenn es gewünscht wird, machbar und sinnvoll erscheint ....und ja, ich ahne worauf du hinaus willst, vergiss es, das zieht nicht ;) 

Ein Staatsgebilde ist eine virtuelle Einrichtung, Grenzen ein Relikt vergangener Zeiten.

Die Menschheit sollte sich davon lösen und so lange das nicht passiert muss man Kompromisse schließen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, magoo said:

Perfekt. 

Ja ich leihe unter Umständen (weil ich eigentlich grundsätzlich nichts mehr an Werkzeug verleihe, da es wenn überhaupt, dann seltenst unbeschädigt zurückkommt) sogar meine Axt aus wenn er einen Baum fällen möchte, ich leihe sie aber keinesfalls aus wenn er einem anderen Nachbarn damit den Kopf einschlagen möchte ;)

Wenn du wissen möchtest wie wir reagieren wenn ein Nachbar uns vorschreiben möchte was wir zu tun und zu lassen haben und das versucht durch Rufschädigung zu erreichen, dann ist hier der Link dazu

https://www.facebook.com/boris.dotzauer

.......wenn du kein Facebook hast, dann kann ich alternativ den Kommentarverlauf als gespeicherte Pdf per E-Mail schicken.

Erfahren haben wir von dem ganzen weil man Kennzeichen einschwärzen kann wie man will, wenn die Fahrzeuge keine 08/15 - Autos sind, dann wird man halt von Freunden informiert das Bilder davon im Internet auftauchten :D Dumm gelaufen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Soso:

Hunde?

Ein Hund, der zuvor nicht von Menschen misshandelt wurde, gehört wohl doch zu den liebevollsten Lebewesen die es auf dieser Erde gibt.

Was ein Schmarrn! Aggression ist ein evolutionaerer Vorteil, dem auch Hunde unterliegen, dazu brauchen sie keine Menschen. Sie verteidigen ihr Revier und ihr Rudel. Mindestens ihre Verwandten, die Woelfe, tragen auch Kaempfe zur Rangfolge aus. 

Irgendwie gibt es hier den Hang zur Ungefaehrlichkeit. Sinnentleerte, fatalistischte Prosa, bis zur Selbstgefaelligkeit, hilft niemandem. Der Mensch ist schlecht, die Deutschen sowieso, ausserdem haben wir Ueberbevoelkerung,... Damit beendet man keinen Konflikt, sondern rechtfertigt ihn. 

Ob man jemanden oder etwas liebenswert findet, hat damit nichts zu tun!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Ja ich leihe unter Umständen (weil ich eigentlich grundsätzlich nichts mehr an Werkzeug verleihe, da es wenn überhaupt, dann seltenst unbeschädigt zurückkommt) sogar meine Axt aus wenn er einen Baum fällen möchte, ich leihe sie aber keinesfalls aus wenn er einem anderen Nachbarn damit den Kopf einschlagen möchte ;)

Wenn du wissen möchtest wie wir reagieren wenn ein Nachbar uns vorschreiben möchte was wir zu tun und zu lassen haben und das versucht durch Rufschädigung zu erreichen, dann ist hier der Link dazu

https://www.facebook.com/boris.dotzauer

.......wenn du kein Facebook hast, dann kann ich alternativ den Kommentarverlauf als gespeicherte Pdf per E-Mail schicken.

Erfahren haben wir von dem ganzen weil man Kennzeichen einschwärzen kann wie man will, wenn die Fahrzeuge keine 08/15 - Autos sind, dann wird man halt von Freunden informiert das Bilder davon im Internet auftauchten :D Dumm gelaufen.

Genau so asozial hab ich mir das vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Was ein Schmarrn! Aggression ist ein evolutionaerer Vorteil, dem auch Hunde unterliegen, dazu brauchen sie keine Menschen. Sie verteidigen ihr Revier und ihr Rudel. 

Ja, hast ja recht. Wer wurde denn nicht schon von einem Hunderudel auf offener Strasse angegriffen. Nur die Hauskatze ist da fast noch schlimmer. Ich trau mich kaum mehr vor die Tür! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Sie verteidigen ihr Revier und ihr Rudel. Mindestens ihre Verwandten, die Woelfe, tragen auch Kaempfe zur Rangfolge aus. 

Stimmt, es kommt allerdings innerhalb eines Rudels zu Übersprunghandlungen, wenn es zu gefährlich wird, oder das unterlegene Tier unterwirft sich, dann tritt eine Beißhemmung ein.
Man stelle sich vor Putin liegt auf dem Fußboden auf dem Rücken, um sich Selensky zu unterwerfen.
Ab davon beißen meine Huskys die Beute nicht zu tode, ein Hund beschäftigt Katze/ Kaninchen/ Waschbär von vorn, Nr. 2 Packt die Beute im Rücken unter dem Genick und schüttelt sie kräftig. Genickbruch.
Es gibt auch Tiere, da ist das anders; zumindest bei einigen Primaten ist auch Kanibalismus nachgewiesen. Je näher es dem Menschen kommt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum Thema, ein Interview 

https://www.hessenschau.de/kultur/film-stille-post-schauspieler-khanjanpour-ueber-kriegserlebnisse-und-manipulierte-bilder-v1,interview-khanjanpour-stille-post-100.html

Moderne Kriege sind auch Kriege der Bilder: Welche Videos sind echt, welche manipuliert? Davon erzählt der Spielfilm "Stille Post". Hauptdarsteller ist der Offenbacher Schauspieler Hadi Khanjanpour. Er konnte eigene, schmerzhafte Erfahrungen in die Rolle einbringen.

Es ist eine Geschichte vor dem Hintergrund wahrer Ereignisse: Der Spielfilm "Stille Post" (Kinostart am 15. Dezember) erzählt von dem Grundschullehrer Khalil, der kurdische Wurzeln hat und mit seiner Freundin Leyla in Berlin lebt. Sie ist Journalistin und will einen Beitrag über die kurdische Stadt Cizre in der Türkei machen, die offenbar von der türkischen Armee bombardiert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Ab davon beißen meine Huskys die Beute nicht zu tode, ein Hund beschäftigt Katze/ Kaninchen/ Waschbär von vorn, Nr. 2 Packt die Beute im Rücken unter dem Genick und schüttelt sie kräftig. Genickbruch.
 

Und das nennt der stolze Besitzer dann „Natur“. Danach ne Dose Chappi, zum Tierarzt und ab ins Bettchen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht hier die Relation verloren! Kern meiner Aussage ist:

Zitat

 Sinnentleerte, fatalistischte Prosa, bis zur Selbstgefaelligkeit, hilft niemandem. Der Mensch ist schlecht, die Deutschen sowieso, ausserdem haben wir Ueberbevoelkerung,... Damit beendet man keinen Konflikt, sondern rechtfertigt ihn. 

Da hilft es wenig wenn Tierfreunde sich ihre Objekte schoen reden! Ich gehe da besser auch nicht mehr drauf ein sonst kann man gleich "Wild und Hund" abonieren :lol:.

Das dem Menschen mehr technische Moeglichkeiten zur Verfuegung stehen als Tieren und deshalb Konflikte andere Ausmasse annehmen koennen, andert nichts daran, dass die meisten Menschen friedlich zusammen leben. Fatalismus und heile Tierwelt sind keine Loesungen zur Konfliktbewaeltigung.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

... durch Rufschädigung ...

... entstehen möglicherweise Aussagen wie "... wovon ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung aus Arschlöchern besteht ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Totalausfall" beim modernisierten Puma

Kaputte Elektronik, Kabelbrand, Turmausfall: Bei einer Bundeswehr-Übung sind nach "Spiegel"-Informationen alle beteiligten 18 Puma-Schützenpanzer ausgefallen. Dies könnte auch Auswirkungen auf einen NATO-Einsatz haben.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/puma-panzer-bundeswehr-101.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Ab davon beißen meine Huskys die Beute nicht zu tode, ein Hund beschäftigt Katze/ Kaninchen/ Waschbär von vorn, Nr. 2 Packt die Beute im Rücken unter dem Genick und schüttelt sie kräftig. Genickbruch.

Dann solltest du deine wildernden Hunde an der Leine führen, da du ja offensichtlich nicht jederzeit drauf einwirken kannst um das beschriebene zu unterbinden. Wenn das nicht reicht kommt eine Maulkorbpflicht dazu. Aber eigentlich spricht sowas ja schon für ein Tierhalteverbot.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Kaputte Elektronik, Kabelbrand, Turmausfall ...

Eine interessante Frage ist, ob Russland auch in sein Invasionsdesaster gestolpert wäre wenn es dort eine Fehlerkultur und offene Presse gegeben hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber eigentlich spricht sowas ja schon für ein Tierhalteverbot

Na, dann für Dich nochmal ganz persönlich ( evtl. hast du es überlesen):
unsere Huskies sind außerhalb des Gartens immer online.
Der Garten ist Ausbruchsicher eingezäunt ( 1,8 m hoch doppelstab - da können sie auch nicht drüberklettern & 1,4 m überspringt Räuber fröhlich grinsend).
Wenn sich dann eine Katze/ ein Waschbär ( und die sind bei uns häufig) auf das Grundstück verirrt und nicht auf den Bäumen ( davon haben wir reichlich) sitzen bleibt: Pech gehabt. Die Viecher sind dann einfach zu dämlich, es riecht schließlich dieses Revier ausgiebig nach Hund.
Und bevor du noch auf andere komische Gedanken kommst; das Rudel ist täglich mindestens 10 KM ( auch bei heute Morgen -12 Grad, weil da Huskies optimale Betriebstemperatur haben) auf Spaziergang 
( wobei wir regelmäßig andere Leute überholen, du könntest eher für das Ende der Leine das Procedere Jogging nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne hier keine Hunde die Katzen jagen, auch nicht auf dem eigene  Grundstück, es könnte also was mit der Sozialisierung zu tun haben. Das nachbarschaftliche Verhältnis unter diesen Bedingungen wäre _hier_ wahrscheinlich entsprechend dem, was diesem Thread den Titel gibt. Die meisten Nachbarn hier haben sowohl Hunde als auch Katzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Invasionsdesaster

Das könnte noch etwas länger dauern

Estlands Militärgeheimdienst fürchtet: noch mindestens ein Jahr.

Der britische Militärexperte und Journalist Shashank Joshi schrieb auf Twitter, er sehe die Angaben Estlands zwar skeptisch: "Aber interessant ist es schon, dass Estlands Geheimdienst, der das russische Militär ziemlich gut kennt, glaubt, dass ein großer Teil dieser eingelagerten Panzer noch verwendbar ist." Der Militärexperte Carlo Masala hält die estnischen Angaben für glaubwürdig: "Bereiten wir uns auf einen langen Krieg vor"

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100097456/geheimdienst-warnt-putin-soll-noch-jede-menge-waffen-haben.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...