Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb FuchurXM:

Hunde als auch Katzen

Eigentlich geht’s hier ja um was Anderes, allerdings muß ich dich beruhigen,
1. die Katzen der Nachbarn halten genügend Abstand.
2. Huskies sind keine Fußhupen oder Kuschelflauschbettvorleger.
3. Wer Huskies hält muß vorher wissen auf was er/sie sich einlässt 
4. Huskies sind Jäger und unsere 7 Pfoten sind aus dem Tierschutz, die haben vorher gejagt (und gehungert, da in unserer zuvilisationsverwüsteten Welt das Nahrung finden schon schwer ist)
Die „Kleine“ hat sich in einer illegalen Falle eine Pfote abgerissen.
Halteverbot für Menschen wäre auch manchmal angebracht.

http://www.nordhunde.de/start.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Eigentlich geht’s hier ja um was Anderes, allerdings muß ich dich beruhigen,
1. die Katzen der Nachbarn halten genügend Abstand.
2. Huskies sind keine Fußhupen oder Kuschelflauschbettvorleger.
3. Wer Huskies hält muß vorher wissen auf was er/sie sich einlässt 
4. Huskies sind Jäger und unsere 7 Pfoten sind aus dem Tierschutz, die haben vorher gejagt (und gehungert, da in unserer zuvilisationsverwüsteten Welt das Nahrung finden schon schwer ist)
Die „Kleine“ hat sich in einer illegalen Falle eine Pfote abgerissen.
Halteverbot für Menschen wäre auch manchmal angebracht.

http://www.nordhunde.de/start.html

Dann schreib es halt gleich so, dass es nicht so rüber kommt das es belustigend sein könnte, wie die Hunde "Beute machen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNN:


It was one of the heaviest bombardments in history. A shock-and-awe campaign of overwhelming air power aimed at bombing into submission a determined opponent that, despite being vastly outgunned, had withstood everything the world’s most formidable war machine could throw at it.
https://edition.cnn.com/2022/12/17/asia/operation-linebacker-ii-50th-anniversary-intl-hnk-ml-dst/index.html

Vietnam 11 Tage und Nächte durchgehende Bombardierung mit über 20000 Tonnen Bomben auf Nordvietnam.
Und weiß Herrn Putin, dass die Vietkong trotzdem „gewonnen“ haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, magoo said:

... entstehen möglicherweise Aussagen wie "... wovon ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung aus Arschlöchern besteht ..."

Nein, das ist keine Rufschädigung, das sind Erfahrungswerte aus 57 Jahren die ich nun schon auf dem Planeten wandele und da ich mich nicht nur in meinem direkten heimischen Umfeld bewege, weiß ich das es die überall auf dem Planeten gibt. Im direkten Umfeld ist deren Zahl vernachlässigbar, allein bei der Gesamtbevölkerung Deutschlands wird dann aber schon durchaus ein nicht unwesentlicher Teil daraus ;) ....und das wiederum lässt sich Global hochrechnen ;) Es ist fällt nicht schwer sich die paar wenigen als kompakte Masse vorzustellen, da reicht z.B. der Blick auf eine x-beliebige Pegida-Kundgebung ;) ....mich graust es schon allein bei dem Gedanken das ich zur Waffe greifen sollte um auch deren Werte zu verteidigen, nee, ohne mich!

Im übrigen weiß ich das manch einer mich auch als Arschloch bezeichnen möchte (z.B. bereits genannte Pegida-Kundgebungs-Teilnehmer), damit kann ich leben denn es beruht höchstwahrscheinlich auf Gegenseitigkeit, kontroverse Meinungen werden halt zwangsläufig irgendwann kollidieren, deswegen muss man denjenigen aber noch lang nicht umlegen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

kontroverse Meinungen werden halt zwangsläufig irgendwann kollidieren, deswegen muss man denjenigen aber noch lang nicht umlegen.

Dobby wollte niemals töten. Er wollte höchstens verstümmeln oder sehr schwer verletzen.

EB9A1A16-83B3-44BE-8B3F-697AA6CA99B0.gif.0e9f5818be0b4e112b82b31279d7732a.gif
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und weiß Herrn Putin, dass die Vietkong trotzdem „gewonnen“ haben?

das wird dem in seinem warmen Bunker vermutlich 4-5 cm am A.... vorbeigehen.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JörgTe:

Was für eine Halbzeit!!!

Messi Messi Messi 🇦🇷🇦🇷🇦🇷🇦🇷🇦🇷

Passt doch prima zum Thema 🤣

Bearbeitet von afterdark66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und weiß Herrn Putin, dass die Vietkong trotzdem „gewonnen“ haben?

Die Sowjetunion hat dabei geholfen

Während des Krieges versorgte Moskau Hanoi mit 95 S-75-Luftverteidigungsraketensystemen, über 500 Flugzeugen, 120 Hubschraubern, mehr als 5.000 Flugabwehrgeschützen und 2.000 Panzern. Darüber hinaus wurden mehr als 10.000 sowjetische Militärspezialisten nach Vietnam entsandt: von Raketencrews, Piloten und Funkern bis hin zu Panzerbesatzungen und Ärzten.

Eine besondere Rolle spielten sowjetische Flugabwehrkanoniere. Sie bildeten nicht nur Personal der vietnamesischen Volksarmee (VPA) aus, sondern beteiligten sich auch selbst am Kampf. Nicht zuletzt ist es ihnen zu verdanken, dass die US-Luftwaffe und die US-Marine mehr als 4.000 Flugzeuge verloren haben und es den USA nicht gelungen ist, die Luftabwehr Nordvietnams auszuschalten und das Land zu besiegen.

https://de.rbth.com/geschichte/83800-vietnam-krieg-sowjetunion-usa

Am wirksamsten erwies sich die Flugabwehr, die Moskau für die Nordvietnamesen installierte. Weil es zunächst an einheimischem Bedienungspersonal fehlte, mußten sowjetische Spezialisten die Raketenbatterien selbst bedienen. Der Oberbefehlshaber der sowjetischen Militärberater, General a. D. Wladimir Abramow, behauptet heute, seine Soldaten hätten 1044 US-Flugzeuge über Nordvietnam abgeschossen.

https://www.spiegel.de/politik/moskau-schoss-im-vietnamkrieg-mit-a-591bef3e-0002-0001-0000-000013492275

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Die Sowjetunion hat dabei geholfen

Na eben, jetzt andersrum. Auch nicht besser, Menschen sterben, in Moskau nix gelernt.

Wenn ich diesen Bericht lese, eher noch schlimmer:

Seine Einheit habe jeden Menschen töten sollen, der Informationen über den Standort der 64. Motorschützen-Brigade teilte. „Wenn jemand ein Handy hatte, hatten wir die explizite Erlaubnis, ihn zu töten“, sagt Chibrin. „Es gibt in der russischen Armee viele Verrückte, die es genießen, einen Menschen zu töten“.
https://www.hna.de/politik/deserteur-berichtet-von-kriegsverbrechen-in-butscha-ukraine-krieg-russland-news-fra-91982101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ebby Zutt said:

„Es gibt in der russischen Armee viele Verrückte, die es genießen, einen Menschen zu töten“

Ich bezweifle das es ein Privileg der russischen Armee ist solche Verrückten in den Reihen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Klar, die Amis, wir wissen Bescheid...
Aber, du gibst Ebby also recht, das läßt hoffen.

Ja....  die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dennoch halte ich dich in dieser Hinsicht für einen romantischen Träumer. M. zeigt keinerlei Fortschritt. Eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gebe ich Ebby Recht, bei allem was er gegen kriegerische Aktionen schreibt, ich dachte eigentlich das sollte ich mittlerweile zur Genüge verdeutlicht haben.

Das einzige was mich ankotzt seit es diesen Faden hier gibt ist die selektive Verurteilung als wäre Putin der einzige der jemals einen Angriff auf ein anderes Land befohlen hätte und die russische Armee die einzige die sich so verhält wie sie sich verhält. Erstaunlicherweise ist Russland auch das einzige Land das instant mit Sanktionen durch Deutschland bestraft wurde in den letzten sechs Dekaden obwohl sich andere deutlich häufiger offensiv auf fremden Terrain betätigten und die Amis spielten da leider unangefochten in der ersten Liga.

Wäre es für euch vielleicht Toll gewesen die USA hätten auch den Krieg in Vietnam gewonnen? Schließlich wollten sie dem Land ja nur die westlichen Werte bringen ....mit Napalm und Agent Orange.

Ich frage nur weil es mich interessiert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Natürlich gebe ich Ebby Recht, bei allem was er gegen kriegerische Aktionen schreibt, ich dachte eigentlich das sollte ich mittlerweile zur Genüge verdeutlicht haben.

Aus irgendeinem Grund ist mir quasi ausschließlich in Erinnerung, daß du vehement Rußland verteidigst und deren Verbrechen mit Verweisen auf die USA relativierst.

Und nach obigem gibst du mir leider sofort wieder Recht, indem du weiter schreibst:

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Erstaunlicherweise ist Russland auch das einzige Land das instant mit Sanktionen durch Deutschland bestraft wurde in den letzten sechs Dekaden obwohl sich andere deutlich häufiger offensiv auf fremden Terrain betätigten und die Amis spielten da leider unangefochten in der ersten Liga.

Wäre es für euch vielleicht Toll gewesen die USA hätten auch den Krieg in Vietnam gewonnen? Schließlich wollten sie dem Land ja nur die westlichen Werte bringen ....mit Napalm und Agent Orange.

Nun geht es im Ukraine-Krieg nicht um vermeintliche Gräuellaten der Amerikaner, aber du begreifst das immer noch nicht - oder, denn komplett dumm bist du ja nicht, machst bewußt Reklame für einen Eroberungsfeldzug der Russen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gehen wir nicht ganz soweit zurück, die USA besetzt Afghanistan (ja, die Russen waren vorher da und damit erschöpft sich auch mein Wissen über aggressive Handlungen der Sowjetunion gegen andere Länder während des kalten Krieges, wer mehr kennt darf mich erleuchten) und haben wir das sanktioniert? Nein, natürlich nicht, im Gegenteil, wir halfen, warte mal, wie war die Propaganda nochmal, die Freiheit am Hindukusch zu verteidigen ....um bei der Gelegenheit Zivilisten zu bombardieren. Der einzige Grund für die USA in Afghanistan zu sein war ein geostrategischer und nix weiter ....und auch nur weil das angenehme Regime im Iran vorher weggeputscht wurde und der Typ im Irak nicht mehr die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte (dem dichtete man letztendlich auch Biowaffen an um das Land in die Steinzeit zurückzubomben).

Und dann frage ich mich, wohl mit Recht, warum man Russland nun nicht erlaubt aus ebenso geostrategischem Grund ein Land zu besetzen ....oder nur zum Teil unter eventuell vorgeschobenen humanitären Gesichtspunkten, so wie es die Türkei mit Zypern gemacht hat.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q.e.d.

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Afghanistan (ja, die Russen waren vorher da und damit erschöpft sich auch mein Wissen über aggressive Handlungen der Sowjetunion gegen andere Länder während des kalten Krieges

Und nein, ich gebe jetzt keinen Nachhilfeunterricht in Geschichte, wer sich hier beteiligt, sollte eine gewisse Grundbildung mitbringen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar wird da aktuelles Geschehen relativiert, das muss man auch, das gebietet die Logik anhand der Geschichte!

Na dann nenne mir doch mal so zwei bis drei Länder die die Sowjetunion zwischen 1945 und ihrem Zerfall außer Afghanistan noch überfallen hat wenn du so gebildet bist.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungarn, Wird zwar „nur“ als Aufstand gelistet, sowie der 17. Juni und Polen 1980. Da war es für die rote Armee einfacher, sie waren schon im Land.
Anbei haben wir hier noch eine Rationierungskarte für Lebensmittel; die erinnert uns daran, keine Lebensmittel zu verschwenden. Diese ist ausgestellt / gültig 1985 in PL.

So erfolgreich war der Sozialismus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich hier, schrecklich, schrecklich, schrecklich. Wer den Dunning-Kruger-Effekt studieren will, findet hier ein geradzu grotesk übertriebenes Beispiel.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Beispiel.

Ich gebe mir Mühe.

Tom Holt schrieb dazu:
„Als wäre sie ein Geist, sah er durch sie hindurch und erblickte dahinter das weit entfernte, aber unwiderstehliche Trugbild seiner eigenen Klugheit“
(flying dutch 1987)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JörgTe:

Schrecklich hier, schrecklich, schrecklich, schrecklich. 

Wenn man ueber das Stadium der Fremdscham hinaus ist, ist es gelegentlich ganz lustig. Irgendeiner fuettert immer. Fuer's ausgiebige Studium des DKE muss man sich ja auch noch bei Facebook anmelden, wie ich gelernt habe :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Manson recht. Es irritiert mich, dass man die Nation, die in den letzten 100 Jahren die meisten unfriendly Invasionen tätigte, niemals mit Sanktionen belegt.

Die Situation ist halt wie auf dem Schulhof: "Sam" ist 12, übergewichtig aber stärker als die 6- bis 8- Jährigen. Nun haut "Sam", der 12-jährige, einen 6-Jährigen. Was sollen die anderen tun? Dann haut "Ivan", der 8-jährige, einen 6-Jährigen. "Sam" hilft dem 8-jährigen, sich zu wehren. Was sollen die anderen tun? Im Grunde will jeder nur seine Haut retten.

Schei** Spiel... besaufen wir uns ☹️

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...