Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

"Richtig" wäre, den aussichtslosen Krieg zu beenden. Raus aus der Sackgasse. Aber es würde "Putain" Kopf und Kragen kosten und Russland noch die Brieftasche dazu. Die Chuzpe dazu hat er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hier hast du im Geschichtsunterricht nun wirklich nicht aufgepasst.
Selbst Stalin hatte schon die Hosen voll und hat deshalb versucht die Ukrainer*innen verhungern zu lassen
Holodomor hieß das. Steht aber wohl nicht in deinem stalinistischen Geschichtsbuch.
Dann klären wir mal aus:
882 wurde das Kiewer Reich gegründet. Es war ziemlich groß und auch Moskau gehörte dazu.
Folglich müsste also Putin Selensky als seinen Herrscher anerkennen und Tribut zollen.

Und (Wiki auf die Schnelle):
Erst nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 wurde die Ukraine erneut souverän, erstmals mit internationaler Anerkennung. Als Gegenleistung für den Verzicht der Ukraine auf die auf ihrem Territorium stationierten sowjetischen Nuklearwaffen garantierten Russland, die USA und Großbritannien im Budapester Memorandumvon 1994 die Eigenständigkeit und die bestehenden Grenzen des Landes.
 

Beachte das „erneut“ und den „Verzicht“!
Brauchst du noch den Text des Memorandums von 1994?
Das 20 Jahre später Russland gebrochen hat ( Überfall auf die Krim)

Ich wusste nicht das Wiki stalinistisch ist. 91 wurde die Ukraine unabhängig. Vorher war sie Ukrainische sozialistische Sowjetrepublik ( seit 18/19), davor div. Staatskonstrukte/ Zugehörigkeiten. Die Gründung 882 durch Rurik ist auch lt. Wiki und anderere nicht ukrainisch nationalistisch gefärbter Quellen durchaus umstritten. Holdomor als gezielter stalinistischer Völkermord an Ukrainern ist übelste Geschichtsklitterung ( auch lt. UNO Definition) und eine Verhöhnung der eigentlichen Opfer, u.A. der Kulaken, Krimtataren etc. Mir sind die div. Hungersnöte/Opfer durchaus bekannt, die auf Stalins Konto gehen. 

Der Zugriff auf das sowjetische Atomwaffenarsenal lag immer in Moskau. Die Ukraine als Sowjetrepublik oder nach 91 als unabhängiger Staat hatte nie ! Zugriff auf den Code.

Hier noch was zum Thema wem gehört das Land, wenn auch im Bsp. nicht Ukraine, sondern Palästina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb suentelensis:

Holdomor als gezielter stalinistischer Völkermord an Ukrainern ist übelste Geschichtsklitterung ( auch lt. UNO Definition) und eine Verhöhnung der eigentlichen Opfer, u.A. der Kulaken, Krimtataren etc.

Na,da haben wir doch schon mal eine Übereinstimmung: Was will Putin bei den Krimtataren? Und  wer schrieb es sei ein gezielter Völkermord an den Ukrainern? Hätte da jemand die Anderen Völker ausgeschlossen?
Auchdas Wiki stalinistisch wäre läßt mich erschüttert zurück; wann hast du die Schule verlassen, dass dir das Lesen so schwer fällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, noch ne Anmerkung: D gibt’s immerhin „schon“ seit 1871.
Wenn also de Ukraineen Staatskonstrukt is, wasndann Deutschland? Dann können de Dänen, Franzosen etc. Auch einmarschieren? 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budapester Abkommen 05.12.1994 - Budapester Memorandum – Wikipedia

"Die drei begünstigten Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR in den Besitz von Nuklearwaffen gekommen. Die Ukraine besaß zu dem Zeitpunkt das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt,[8][9] hatte aber keine operative Kontrolle darüber, da Russland im Besitz der für den Einsatz der Atomwaffen erforderlichen Freischaltcodes war.[10][11] Formal wurden die Atomwaffen in Belarus, Kasachstan und der Ukraine von der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten kontrolliert.[12] Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffensperrvertrags und des Atomteststoppvertrags. Bis 1996 wurden alle Kernwaffen der früheren Sowjetunion nach Russland gebracht, das als „Fortsetzerstaat“ der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat. Das Dokument wurde von allen beteiligten Ländern unterzeichnet[13] und als völkerrechtlicher Vertrag bei den Vereinten Nationen hinterlegt.[14][15] China und Frankreich gaben zur Sicherheitsgarantie der Ukraine eigene Erklärungen ab.[16][17] Zudem schrieb Frankreichs Staatspräsident François Mitterrand am 5. Dezember 1994 hierzu einen persönlichen Brief.[18]"

Ukrainische Volksrepublik – Wikipedia

"Nach der Niederlage der Mittelmächte im Ersten Weltkrieg und dem Abzug der österreichisch-ungarischen und des Großteils der deutschen Truppen konnte sich das Hetmanat im Herbst 1918 nicht mehr halten; es wurde durch das Direktorium der Ukrainischen Volksrepublik ersetzt. Im Zuge des Russischen Bürgerkrieges nahmen die Bolschewiki Kiew ein. Daraufhin wurde am 14. Januar 1919 die Ukrainische Sowjetrepublik ausgerufen. In der Westukraine um die Stadt Lemberg/Lwiw existierte zeitgleich die Westukrainischen Volksrepublik, die sich am 22. Januar 1919 mit der Ukrainischen Volksrepublik vereinigte. Polnische Truppen hatten im Verlauf des Jahres 1919 bereits die Macht im gesamten Gebiet der Westukrainischen Volksrepublik übernommen und die Bolschewiki beherrschten große Teile der übrigen Ukraine. Zeitgleich existierte in den ländlichen Regionen der Zentral-, Süd- und Ostukraine die bäuerlich-anarchistische Bewegung der Machnowschtschina unter Nestor Machno, während die bürgerlich-liberale Regierung der Ukrainischen Volksrepublik nahezu bedeutungslos wurde."

Hetmanat – Wikipedia

Geschichte der Ukraine im Überblick | bpb.de

Sprache in der Ukraine - werden sie wohl nicht erst ab 1991 gelernt haben

Datei:Nativelanguage2001ua.PNG – Wikipedia

Es wird einfach nicht wahr, wenn man immer wieder falsche Behauptungen verbreitet

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach, noch ne Anmerkung: D gibt’s immerhin „schon“ seit 1871.
Wenn also de Ukraineen Staatskonstrukt is, wasndann Deutschland? Dann können de Dänen, Franzosen etc. Auch einmarschieren? 😂

jeder Staat ist ein Konstrukt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine hat im Zuge ihrer Selbstständigkeit nicht nur auf die sowjetischen (nicht russischen, schließlich hat die Ukraine als Sowjetstaat auch zu deren Kostendeckung beigetragen) Atomwaffen auf ihrem neuen Staatsgebiet "verzichtet", sondern sich auch auf den Deal eingelassen, keine selbst in Zukunft zu beschaffen. Das war u.a. die Vereinbarung, frei u unabhängig zu sein bzw. damit Russland sich nicht provoziert fühlen konnte/sollte.

Die Ukraine ist ein souveräner Staat seit 1991, die Vergangenheit spielt keine Rolle. Russland hat die Vereinbarung vor 8 Jahren gebrochen u führt nun einen Vernichtungskrieg.

Putin hat einen souveränen Staat überfallen lassen, um ihn zu vernichten u am liebsten noch einzuverleiben.  Um nichts anderes geht es u er hat es selbst - natürlich mit anderen Worten - oft genug gesagt.

Moldawien hat heute seine Ängste deutlich gemacht, dass es im Frühjahr 2023 überfallen wird, nachdem mit Transnistrien 1992 schon der Anfang gemacht wurde.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Budapester Abkommen 05.12.1994 - Budapester Memorandum – Wikipedia

"Die drei begünstigten Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR in den Besitz von Nuklearwaffen gekommen. Die Ukraine besaß zu dem Zeitpunkt das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt,[8][9] hatte aber keine operative Kontrolle darüber, da Russland im Besitz der für den Einsatz der Atomwaffen erforderlichen Freischaltcodes war.[10][11] Formal wurden die Atomwaffen in Belarus, Kasachstan und der Ukraine von der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten kontrolliert.[12] Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffensperrvertrags und des Atomteststoppvertrags. Bis 1996 wurden alle Kernwaffen der früheren Sowjetunion nach Russland gebracht, das als „Fortsetzerstaat“ der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat. Das Dokument wurde von allen beteiligten Ländern unterzeichnet[13] und als völkerrechtlicher Vertrag bei den Vereinten Nationen hinterlegt.[14][15] China und Frankreich gaben zur Sicherheitsgarantie der Ukraine eigene Erklärungen ab.[16][17] Zudem schrieb Frankreichs Staatspräsident François Mitterrand am 5. Dezember 1994 hierzu einen persönlichen Brief.[18]"

Ukrainische Volksrepublik – Wikipedia

"Nach der Niederlage der Mittelmächte im Ersten Weltkrieg und dem Abzug der österreichisch-ungarischen und des Großteils der deutschen Truppen konnte sich das Hetmanat im Herbst 1918 nicht mehr halten; es wurde durch das Direktorium der Ukrainischen Volksrepublik ersetzt. Im Zuge des Russischen Bürgerkrieges nahmen die Bolschewiki Kiew ein. Daraufhin wurde am 14. Januar 1919 die Ukrainische Sowjetrepublik ausgerufen. In der Westukraine um die Stadt Lemberg/Lwiw existierte zeitgleich die Westukrainischen Volksrepublik, die sich am 22. Januar 1919 mit der Ukrainischen Volksrepublik vereinigte. Polnische Truppen hatten im Verlauf des Jahres 1919 bereits die Macht im gesamten Gebiet der Westukrainischen Volksrepublik übernommen und die Bolschewiki beherrschten große Teile der übrigen Ukraine. Zeitgleich existierte in den ländlichen Regionen der Zentral-, Süd- und Ostukraine die bäuerlich-anarchistische Bewegung der Machnowschtschina unter Nestor Machno, während die bürgerlich-liberale Regierung der Ukrainischen Volksrepublik nahezu bedeutungslos wurde."

Hetmanat – Wikipedia

Geschichte der Ukraine im Überblick | bpb.de

Sprache in der Ukraine - werden sie wohl nicht erst ab 1991 gelernt haben

Datei:Nativelanguage2001ua.PNG – Wikipedia

Es wird einfach nicht wahr, wenn man immer wieder falsche Behauptungen verbreitet

Dann hilf mir mal und sag was die falsche  Behauptung sei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das gefaellt dir oder? Ist leider wieder eine verdrehte Darstellung. Die Panzer muessen fuer Frauen geeignet sein. Und diese koennen nun mal auch schwanger sein. Wenn sich eine solche herausstellt, werden diese Frauen sicher nicht mehr in Panzern eingesetzt. 

 

Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben. Mit einem Satz so ganz leise durch die Hintertür ins Forum um Unruhe zu schaffen. Immer wieder mal.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ajkon1:

Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben. Mit einem Satz so ganz leise durch die Hintertür ins Forum um Unruhe zu schaffen. Immer wieder mal.

Au ja, notfalls schreibe ich Düsseldorf

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russisch zu sprechen ist im privaten und religiösen Bereich in der Ukraine übrigens nicht verboten. Das ist auch so ein unsäglicher Unsinn, der immerwieder behauptet wird.

Es gab für alle anderen Bereiche eine sehr lange (vielleicht zu lange?) Übergangsfrist.

https://dpa-factchecking.com/germany/220701-99-876250/

Ich muss auch mal wieder meine eigene Meinung kund tun: Bis Februar 2022 gab es auch in den Ostgebieten keine zerstörten Städte, bis 2014 hatten die Leute normale Jobs u Aufgaben. Jetzt existiert davon nichts mehr.

Den Leuten geht es dort seit dem 24.02 also schlechter, auch den Russen. Wenn es vorher (auch noch vor dem Einmarsch vor 8 Jahren) so schlimm war, warum sind sie nicht ausgewandert nach Russland? (kommt bitte nicht mit Heimat, die ist egal, wenn man angeblich bedroht ist).

Viele Menschen haben durch die "Umwandlung" zu Volksrepubliken seit 2014 ihren Jobs u ihr Einkommen verloren. Der Ukraine wars unmöglich dort die Wirtschaft aufrecht zu erhalten, Russland hat außer der Militärpräzenz nichts auf die Kette gekriegt u hatte wohl auch kein Interesse u die "neue Regierung" hatte weder Willen, Wissen, Können noch Mittel dazu.

Eine stetige Abwärtsspirale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach, noch ne Anmerkung: D gibt’s immerhin „schon“ seit 1871.
Wenn also de Ukraineen Staatskonstrukt is, wasndann Deutschland? Dann können de Dänen, Franzosen etc. Auch einmarschieren? 😂

im übrigen sprach ich nicht von Einmarschieren geschweige denn irgendwelchen Rechten auf einmarschieren. Das hast du dazugedichtet. Bzgl. Definition desHoldomor als Genozid an den Ukrainern empfehle ich dir z.B. ARD Tagesschauberichterstattung über die Anerkennung als Genozid an den! Ukrainern durch Bundestag u. EU Parlament.

Definition Genozid lt. UNO findest du auf deren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb suentelensis:

Dann hilf mir mal und sag was die falsche  Behauptung sei?

vor 49 Minuten schrieb suentelensis:

Der Zugriff auf das sowjetische Atomwaffenarsenal lag immer in Moskau. Die Ukraine als Sowjetrepublik oder nach 91 als unabhängiger Staat hatte nie ! Zugriff auf den Code.

Der erste Teil ist so nicht richtig. Moskau hatte keinen Zugriff auf das Atomwaffenarsenal in der Ukraine. Die Ukraine war im Besitz der Waffen und, da ist der zweite Teil richtig, hatte keinen Zugriff auf die Codes. Russland konnte nicht einfach hingehen und die Teile abbauen, umbauen oder einfach so mal abschießen. Das allerdings nennt man im allgemeinen Zugriff. Durch Deine Behauptung suggerierst Du etwas anderes und ich denke, sehr bewusst. Das wäre dann Manipulation

"[meist im Plural] undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt.)" Duden | Manipulation | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Aber erkläre doch einfach mal, was Du uns eigentlich sagen wolltest. Klare Worte machen es manchmal doch so einfach. Oder versuche doch einfach mal das "Budapester Abkommen" in Deine Argumentation mit einzubauen.

Vielleicht so: Die Ukraine, die es nie gab, gibt Waffen ab, die es nicht hat und bekommt Sicherheitsgarantien von Russland, die aber nicht gelten weil - shit, jetzt wird es schwierig. Also nicht gelten, weil Putins großrussische Träumerei völkerrechtlich mehr Bedeutung hat, als die Unterschrift unter dem Budapester Abkommen. Da wird es wieder einfach: weiß ja jeder, Jelzin war ein Suffkopp und Putin hat recht, weil eine Unterschrift im Suff nicht rechtsverbindlich sein kann. Logo.

Holdomor ist Geschichtsklitterung? Soso. Wahr nicht auf die Ukraine begrenzt, das ist richtig. Steht allerdings im direktem Zusammenhang mit 1918-1921 und war eindeutig der zweite Versuch nach Ende des Zarenreiches, die ukrainische kulturelle und nationale Identität zu vernichten. Die dritte "Welle" war im übrigen etwas humaner: ab den 70er (?) Jahren wurden sehr viele Intellektuelle aus der Ukraine nach Russland gebracht. Auch dass hatte einen politisch motivierten Hintergrund, auch damit sollte die kulturelle Identität zerstört werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Zudem zweifele ich daran, dass dieses eine wesentliche Ursache fuer die Ausfaelle ist. Soll wohl eher davon ablenken, dass man wahrscheinlich wieder eine eierlegende Wollmilchsau bestellt hat, die eben nicht die notwendige Zuverlaessigkeit bringt.

Die ganze Sache ist wohl wesentlich komplexer als wir uns vorstellen können.

Und vor allem älter, Frau Lamprecht kann's jetzt nur ausbaden. Die Bestellung ist über 20 Jahre alt, div. Fehler sind zwischendurch schon aufgefallen, aber nie wirklich beseitigt worden.

Btw: es waren fast! alle  Verteidigungsminister in dieser Zeit von der CDU/CSU. Die sollten sich also besser bedeckt halten.

https://www.tagesschau.de/kommentar/puma-panzer-kommentar-101.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/panzer-puma-103.html

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben. Mit einem Satz so ganz leise durch die Hintertür ins Forum um Unruhe zu schaffen. Immer wieder mal.

Wenn du Ruhe brauchst dann Gründe eine Sekte zur Ukraineanbetung (oder trete den Grünen bei) oder schau halt Tagesschau,  Lanz und wie die Peopagandaschleudern alle heißen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn du Ruhe brauchst dann Gründe eine Sekte zur Ukraineanbetung (oder trete den Grünen bei) oder schau halt Tagesschau,  Lanz und wie die Peopagandaschleudern alle heißen. 

Wie dumm und blind kann man nur sein ! Ja : Kein Fragezeichen.

Wenn's dafür ne Sperre gibt, gerne. Das ist es mir wert. So ein Hirn-Durchfall hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Du provozierst hier am laufenden Band mit deiner Kriecherei in Putins Anus. Sehr wahrscheinlich bist du schon von oben bis unten tiefbraun. Ekelhaft !

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

eine Sekte zur Ukraineanbetung

Ach nein, das finde ich jetzt persönlich übertrieben obwohl meine Religion des FSM mir das nicht verbieten würde. Allerdings werde ich der Ukraine im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten finanziell behilflich sein. Und ich verrate dir ein Geheimnis, zu helfen gibt zumindest mir ein gutes Gefühl. Du solltest das auch mal versuchen, ein Leben als Dauergrinch kann doch so schön nicht sein. 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn du Ruhe brauchst, dann Gründe eine Sekte zur Ukraineanbetung (oder trete den Grünen bei) oder schau halt Tagesschau,  Lanz und wie die Propagandaschleudern alle heißen. 

Dein Heiland:

44897742au.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb silvester31:

Wenn's dafür ne Sperre gibt, gerne. Das ist es mir wert.

Nein, ist es nicht! Man darf ihm nur nicht immer Essen reichen :).

vor 47 Minuten schrieb silvester31:

So ein Hirn-Durchfall hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. 

Doch hat es!

vor 47 Minuten schrieb silvester31:

Sehr wahrscheinlich bist du schon von oben bis unten tiefbraun. Ekelhaft !

Das koennte man abwaschen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

In Skandinavien und der Schweiz hat man sich für einen wesentlich leichteren und günstigeren Schützenpanzer Combat Vehicle 90 entschieden. Statt 17 kostet der "nur" 5 Millionen Euro.

1200 wurden bestellt

Wenn Die Skandinavier jetzt in die NATO kommen steigen die Chancen das das Vehikel beschafft werden kann vermutlich. Muß natürlich viehmässig umbenannt werden, der nüchterne Name geht gar nicht.
Aber vielleicht sollte man sich im Verteidigungsministerium endlich mal intensive Gedanken machen wie man dieses ominöse Beschaffungsamt in Koblenz entmachten kann. An Truppen- und Kampfstärke scheinen die mittlerweile der eigentlichen Bundeswehr haushoch überlegen zu sein, mit einer einzigen Beschaffungsaktion vernichten die die Kampffähigkeit von ganzen Truppengattungen.   

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb suentelensis:

im übrigen sprach ich nicht von Einmarschieren geschweige denn irgendwelchen Rechten auf einmarschieren. Das hast du dazugedichtet

Ich dichtete nicht, weder im Stab- noch im Endreim. Ich benutzte meine eigenen Worte. Die brauche ich nichts in den Mund legen, da ist schon genug.
Mit dem 

 

vor 1 Stunde schrieb suentelensis:

Definition desHoldomor als Genozid an den Ukrainern empfehle ich dir z.B. ARD Tagesschauberichterstattung über die Anerkennung als Genozid an den! Ukrainern durch Bundestag u. EU Parlament.

Definition Genozid lt. UNO findest du auf deren Seite

Na, dann halt mich mal für blöd, viel Spaß dabei.

 

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Das koennte man abwaschen.

Wenn diese Wolke abregnet, gern über dem Kreml; am besten wenn frischer Schnee liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb suentelensis:

Hier noch was zum Thema wem gehört das Land, wenn auch im Bsp. nicht Ukraine, sondern Palästina

Schoenes Beispiel, wie das bezweifeln der Legitimitaet oder dem Existenzrecht eines Staates zu dauerhaftem Frieden fuehrt.

Ach ja, muss es nicht korrekterweise Staatskonstukt Palestina oder Israel heissen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Wie dumm und blind kann man nur sein ! Ja : Kein Fragezeichen.

Wenn's dafür ne Sperre gibt, gerne. Das ist es mir wert. So ein Hirn-Durchfall hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Du provozierst hier am laufenden Band mit deiner Kriecherei in Putins Anus. Sehr wahrscheinlich bist du schon von oben bis unten tiefbraun. Ekelhaft !

Inhaltlich gehe ich da weitgehend mit, formell habe ich so meine Probleme…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...