Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb RalphB:

Danach muss dieser Krieg als Blaupause genutzt werden, damit allen anderen Ländern klar ist, dass keine Insel dieser Welt es Wert ist, einen Krieg zu beginnen.

Da muss ich nun doch kurz lachen, wäre nicht das 3. Reich eine Blaupause wert gewesen,
wann hatten wir wieder eine Armee? 1955 - gerade mal 10 Jahre nach den glorreichen Tausend Jahren.

Da werde ich hier als naiv verschrien und muss sowas lesen. amüsant.
Im und mit dem Kapitalismus wird es nie Frieden geben!

Wer jetzt wie am aktuellen Krieg verdient, zeigt doch ganz klar, dass wir den brauchen - Blackrock ikk hör dir trapsen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb zudroehn:

 

Wer jetzt wie am aktuellen Krieg verdient, zeigt doch ganz klar, dass wir den brauchen - Blackrock ikk hör dir trapsen.

 

Dann kannst du der werten Leserschaft hier ja bestimmt auch noch erklären, warum die Blackrock Aktie im Januar bei rund 800€ lag und jetzt nur noch bei 650€, was einem Verlust von etwa 20% entspricht.

Eigentlich dachte ich, du hättest zumindest ein bisschen etwas aus der Diskussion vor ca. 3 Wochen gelernt. Aber scheinbar leider nicht. Schade.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne, dass Leute wie du es gut finden, wenn weiterhin das Geld nach oben fliesst,
mit der Begründung: es hilft der Ukraine. 
Die Schlangen an den Tafeln werden länger. Mehr muss ich gar nicht wissen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

Ich lerne, dass Leute wie du es gut finden, wenn weiterhin das Geld nach oben fliesst,
mit der Begründung: es hilft der Ukraine. 
Die Schlangen an den Tafeln werden länger. Mehr muss ich gar nicht wissen.
 

Bleib doch mal sachlich und gehe konkret auf meine Frage an dich ein.

Warum fällt der Kurs der Blackrock Aktie, wenn die doch angeblich vom Krieg profitieren?

Und warum eigentlich Blackrock? Haben die Putin in der Hand und ihm befohlen in die Ukraine einzumarschieren? Weisst du da genaueres?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Black Rock Aktie dürfte etwas völlig anderes sein als das von Black Rock verwaltete Vermögen.  

Aha und warum? Der Börsenwert spiegelt ja den künftig angenommenen Wert des Unternehmens (in diesem Fall das zu verwaltende Vermögen) wider, und der ist seit Kriegsbeginn ganz offensichtlich um 20% gesunken. Kurzum, Blackrock hat in dieser Zeit also 20% an Kapital verbraten und hat somit ganz und gar nicht vom Krieg profitiert.

Meinst du Putin profitiert finanziell vom Krieg?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Hedgefonds können "normale Vermögen" doch garnicht beitreten. Die Aktie spiegelt ja nur den aktuellen Erfolg des ganzen Unterfangens wieder, wenn es global zur Rezession kommt, dann gehört dem Hedgefonds zwar immer noch der Großteil der Unternehmen, aber der Börsenwert sinkt halt zwischendurch auch mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Solchen Hedgefonds können "normale Vermögen" doch garnicht beitreten. Die Aktie spiegelt ja nur den aktuellen Erfolg des ganzen Unterfangens wieder, wenn es global zur Rezession kommt, dann gehört dem Hedgefonds zwar immer noch der Großteil der Unternehmen, aber der Börsenwert sinkt halt zwischendurch auch mal. 

Ja ganz richtig, der Börsenwert ist gesunken, weil die  Unternehmen ganz offensichtlich nicht vom Krieg profitieren.

Glaubst du Putin profitiert finanziell von diesem Krieg? (Hast du vermutlich überlesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Soso:

Ja ganz richtig, der Börsenwert ist gesunken, weil die  Unternehmen ganz offensichtlich nicht vom Krieg profitieren.

Glaubst du Putin profitiert finanziell von diesem Krieg? (Hast du vermutlich überlesen)

Verschwende deine Energie doch nicht an den Troll ! Der ist so beratungsresistent mit seinen Scheuklappen, daß da jedes Wort zuviel ist. Überzeugte Putinisten stimmst Du nicht um !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Ebby Zutt said:

Na eben, daran kannst du doch sehen, wie absurd die ganze Diskussion über wer hat welches historische Recht auf welches Land.

Logisch sind alle Grenzen absurde Relikte vergangener Zeiten, deshalb gehören die abgeschafft und genau aus diesem Hauptgrund begrüße ich die Entwicklung der EU. Nächste Woche wird der Schengen Raum wieder etwas großer :) Sollen doch von mir aus auch lauter Zwergstaaten entstehen, die in ihren virtuellen Grenzen ihre Nationalität zelebrieren, wenn sie sich dann mit ihren Nachbarn in einem übergeordneten Gebilde zusammenfügen ist alles gut .....und genau unter dem Gesichtspunkt fände ich es nicht schlimm wenn Teile der Ukraine autonome Gebiete würden ....das hätte man ganz ohne jegliche Gewalt und Kampfhandlungen haben können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb suentelensis:

Irgendwann werden sich ein paar pragmatische Leute hinsetzen müssen und als erstes einen Waffenstillstand verhandeln

Das wird noch dauern, nach dem was Putin heute in seiner Rede gesagt hat.

Und der Chef der Wagnermarodeure hat sich heute auch (bei Bachmut) mal aufgeblasen. Ich hoffe, der steht irgendwann in den Haag vor Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Die Black Rock Aktie dürfte etwas völlig anderes sein als das von Black Rock verwaltete Vermögen.  

 

@zudroehn  auch für dich interessant du Börsenprofi.

Ich habe mir jetzt mal kurz die Mühe gemacht und mich informiert warum Blackrock einen derart hohen Kursverlust zu beklagen hat.

Das gebe ich jetzt hier in Kurzfassung kurz wider und jetzt halt dich fest Fuchi: Die Grünen sind mal wieder schuld!

Tatsächlich hat Biden wohl Druck auf Blackrock ausgeübt, dass sie doch künftig mehr in nachaltige Unternehmen investieren sollen, um etwas für den Klimaschutz zu tun.

Das brachte widerum nun die Republikaner auf die Barrikaden, denn menschengemachten Klimawandel gibt es ja nicht, also soll Blackrock gefälligst da investieren wo es die höchsten Renditen gäbe. Deshalb gab es nun einige von den Republikanern regierte Bundesstaaten, die ihr Kapital bei Blackrock abgezogen haben, mit dem Vorwurf die erzielten Renditen wären zu gering.

Es unterstreicht also nochmal, Blackrock ist kein Kriegsgewinnler, sondern linksgrün versiffter Nachhaltigkeitsverlierer! Witzig oder @zudroehn ?

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RalphB:

Hast mich überzeugt. Lass uns weiter warten.

Ich kann deiner Position ja folgen, nur in den letzten Jahren mehren sich bei mir die Zweifel,
ob unsere Spezies in der Lage ist langfristig zu überleben. Der Anteil der Neid und Missgunst verinnerlicht hat,
scheint nicht kleiner zu werden.
Ausserdem bin ich was Krieg und Grenzen anbelangt bei Manson, diese sind komplett für den Popo.

Um es mit George Carlin zu schreiben: Das wir mit diesem Gehirn von Geld und Religionen derart beeinflusst werden ist peinlich (oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Soso:

Es unterstreicht also nochmal, Blackrock ist kein Kriegsgewinnler, sondern linksgrün versiffter Nachhaltigkeitsverlierer!

Oh weh, Friedrich Merz jetzt auch? Aber in der Tat sind solche Veranstaltungen wie Black Rock spannend, so gibt es ja politische Entscheidungen die wenig beachtet wurden, die eben jene Sachen erst ermöglichen und so massiv Reichtum auf der einen und Armut auf der anderen Verursachen. Man denke an die Finanzkrise vor einer Dekade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zudroehn:

Ausserdem bin ich was Krieg und Grenzen anbelangt

Ja, guck mal, da möchte ein waschechter Germane auch was dran ändern:

2652B6E4-1791-4A6C-8889-547E5719F1C0.jpeg.68deeb9834a48e5bcea5e159a30705c3.jpeg

wo ich es her habe steht auf dem Foto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

so gibt es ja politische Entscheidungen die wenig beachtet wurden, die eben jene Sachen erst ermöglichen und so massiv Reichtum auf der einen und Armut auf der anderen Verursachen

Kannst du hervorragend in Russland beobachten 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

Kannst du hervorragend in Russland beobachten 

Da kann ich aber genau so gut hier schauen oder in die USA. Warum ist jetzt Russland schlechter oder wir und die USA besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zudroehn:

Ich kann deiner Position ja folgen, nur in den letzten Jahren mehren sich bei mir die Zweifel,
ob unsere Spezies in der Lage ist langfristig zu überleben. Der Anteil der Neid und Missgunst verinnerlicht hat,
scheint nicht kleiner zu werden.

Ich ziehe meinen Optimismus aus den kleinen und netten Begebenheiten des täglichen Lebens. Wenn ich mir die Weltlage alleine anschauen würde, wäre ich wohl in der Nähe des Selbstmordes. Der ist aber keine Alternative für mich. 

Dazu (Optimismus) gehört auch diese Diskussion - vor zwanzig Minuten treibst Du mich in den Wahnsinn, zehn Minuten später denke ich, er ist doch gar nicht so weit weg von mir. Würden wir uns wegen unterschiedlicher Meinung bekämpfen, eine reinhauen oder anderes mieses unternehmen? Wohl kaum. Und so ist es mit den meisten Menschen auf dieser Scheibe - sie wollen eigentlich nur in Frieden leben und dazu eine Chance haben. Davon bin ich fest überzeugt. 

vor 28 Minuten schrieb zudroehn:

Ausserdem bin ich was Krieg und Grenzen anbelangt bei Manson, diese sind komplett für den Popo.

Da sind wir schon drei und mit Sicherheit nicht alleine.

Sei nicht pessimistisch, die Zeit ist gerade beschissen genug, dafür ist einfach kein Platz mehr übrig.

Oder wie ein alter Anarchist mir vor 40 Jahren sagte: "warum soll ich verzweifelt sein? Ich habe mein ganzes Leben für eine bessere Welt gekämpft, mehr konnte ich doch nicht machen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RalphB:

Sei nicht pessimistisch, die Zeit ist gerade beschissen genug, dafür ist einfach kein Platz mehr übrig.

naja, mir geht es ja sehr gut hier, ich beschwere mich nicht (wegen mir)
hab nur irgendwie keine Lust in 5 Jahren mit 35% AFD hier weiter leben zu müssen -
und diese Gefahr besteht, wenn die Politik es nicht schafft, mehr Transparenz zu erzeugen 
und vor Allem mehr Gerechtigkeit in dieser Gesellschaft zu schaffen.

und nochmal extra für dich, ich kloppe mich sicher mit niemandem wegen einer Meinung,
dafür kenne ich zuviele unterschiedliche Charaktere und Sozialisationen mit ganz unterschiedlichen Meinungen...

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftabwehrsystem "Patriot": kampferprobt und teuer 

Das US-Raketen-Abwehrsystem "Patriot" kann gegen vielerlei Bedrohungen aus der Luft eingesetzt werden. Sein Hauptnachteil: die hohen Kosten.

Allerdings sind oft mehrere Patriot-Abfangraketen erforderlich, um eine einzige ankommende Rakete zu zerstören, daher ist das System aufwendig. Nach Angaben der US-Denkfabrik Center for Strategic and International Studies sind für den Betrieb jeder Einheit rund 90 Soldaten erforderlich.

Ein einziger Abfangtest kann nach Angaben der US-Rüstungsforschungsgruppe RAND bis zu 100 Millionen Dollar kosten. Viele der Bedrohungen, die das Patriot-System bekämpfen soll, wie etwa Drohnen, kosten nur einen Bruchteil davon.

https://www.dw.com/de/luftabwehrsystem-patriot-kampferprobt-und-teuer/a-64175357?maca=de-VEU_Focus-Artikel_DE_Welt-28577-xml-media

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

oder wir und die USA besser?

Ganz einfach, wir sind der Arsch - oehm Nabel der Welt und die Amis haben die besseren Drogen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Da kann ich aber genau so gut hier schauen oder in die USA. Warum ist jetzt Russland schlechter oder wir und die USA besser?

Da du so ein ausgesprochener USA Fan bist ( so mit Schlafanzug & Bettwäsche im Sternenbannerdesign) wollte ich dich nicht schon wieder auf die Pazifikküstenkiefer treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

 

@zudroehn  auch für dich interessant du Börsenprofi.

Ich habe mir jetzt mal kurz die Mühe gemacht und mich informiert warum Blackrock einen derart hohen Kursverlust zu beklagen hat.

Das gebe ich jetzt hier in Kurzfassung kurz wider und jetzt halt dich fest Fuchi: Die Grünen sind mal wieder schuld!

Tatsächlich hat Biden wohl Druck auf Blackrock ausgeübt, dass sie doch künftig mehr in nachaltige Unternehmen investieren sollen, um etwas für den Klimaschutz zu tun.

Das brachte widerum nun die Republikaner auf die Barrikaden, denn menschengemachten Klimawandel gibt es ja nicht, also soll Blackrock gefälligst da investieren wo es die höchsten Renditen gäbe. Deshalb gab es nun einige von den Republikanern regierte Bundesstaaten, die ihr Kapital bei Blackrock abgezogen haben, mit dem Vorwurf die erzielten Renditen wären zu gering.

Es unterstreicht also nochmal, Blackrock ist kein Kriegsgewinnler, sondern linksgrün versiffter Nachhaltigkeitsverlierer! Witzig oder @zudroehn ?

 

 

 

Die Klimaschützer von Fridays for Future bekommen Beistand von unerwarteter Seite: Blackrock droht Unternehmen, die sich nicht ausreichend für Klimaschutz einsetzen. Als weltgrößter Finanzverwalter hat das Wort des US-Unternehmens Gewicht.

https://www.rnd.de/wirtschaft/nachhaltigkeit-finanzgigant-blackrock-will-mehr-klimaschutz-und-droht-unternehmen-OWTTLFX6YWE3GIXCB4F24MHKVQ.html

Ist aber schon von 2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...