Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb AndreasRS:

So schlimm die Bedrohung ist, die Abschreckung hat ziemlich lange funktioniert.

Als der Trump noch Präsident der Vereinigten Staaten war, hat es auch noch funktioniert. Da wusste der eine Verrrückte, dass der andere Verrückte ebenfalls sämtliche Hemmungen verlieren wird sollte jemand auf dumme Gedanken kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ajkon1:

Bei allem Respekt für die Ukrainer aber was der ukrainischen Botschafter da im Fernsehen über uns losslässt finde ich unmöglich.

Im Ton gebe ich Dir Recht, der Botschafter Melnyk drückt sich nicht wie ein Diplomat aus.

Man muss aber die Sache auch mal aus deren Sicht sehen.

NordStream2 (und dies nach der Krim-Annektion), Gazprom-Schröders Freundschaft mit Putin, unsere aktuelle Weigerung, in Zukunft auf russisches Gas zu verzichten oder, wenn es wirklich nicht anders geht, Gas durch russische Steinkohle zu ersetzen. 

Er kritisiert ja nur die Regierung, nicht die Hilfsbereitschaft der Deutschen.

Für mich sehr nachvollziehbar. Dass wir militärisch schwach sind, das wird er wohl akzeptieren, das ist ja auch unser eigenes Problem. Dass wir unsere wirtschaftliche Macht nicht gegen Russland ausspielen, das versteht man im Ausland nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftliche Macht ist das eine, wirtschaftliche Abhängigkeit aber ein Teil der Realität die ja anscheinend sogar die Frau Baerbock inzwischen eingesehen hat. Es hat etwas von Monty Python wenn man dem Bösewicht droht Selbstmord zu begehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

wirtschaftliche Macht

Naja, Macht ist da relativ. Ist eher die Lage des Süchtigen der seinen Dealer gleichzeitig haßt und braucht. Und der Dealer weiß das natürlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FuchurXM:

Nach Moskau zu gelangen, daran wurde schon einige Male ausgiebig gescheitert 🤣. Leider scheint es noch nicht jeder begriffen zu haben. 

Frag Mathias Rust, der weiß wie man das macht. ;)

Edith: Ach ich sehe, dass wir das Thema schon durch hatten.
Käthe: Macht nichts. Guten Morgen!
Edith: Danke!

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Frau Baerbock scheint einsichtfaehig.

Wer aber so ein Schwachsinn von sich gegeben hat, scheint sich auf einer geistigen, abschuessigen Einbahnstrasse zu befinden.

Am 4.12.2021 um 16:07 schrieb FuchurXM:

Die haben den Plan durchschaut das wenn Putin Ende Januar einmarschiert nur noch Coronaleichenberge ihn abschrecken können, möchten aber nicht selber als solche genutzt werden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wegen des stockenden Vormarsches der russischen Truppen in der Ukraine lässt der russische Präsident Wladimir Putin möglicherweise erstmals Köpfe rollen. Der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates, Olexij Danilow, berichtete von hochrangigen Abberufungen innerhalb der Angriffstruppen. Acht Generäle seien entlassen worden, sagte er laut der Zeitung "Ukrayinska Pravda". Putin habe die Befehlshaber gefeuert, weil sie "ihre Aufgabe" nicht erfüllt hätten, erklärte der Militärexperte. Neue Generäle seien bereits bestimmt, die Änderungen der militärischen Führung könne nun auch eine Änderung der Kriegsstrategie bedeuten. "So wie ich das sehe, sind die Russen verzweifelt", sagte der ukrainische Sicherheitschef weiter."

https://www.n-tv.de/politik/Putin-laesst-Koepfe-rollen-Acht-Generaele-gefeuert-article23189956.html

 

Tja, bei massivem Realitätsverlust wird das auch nicht helfen. Es muss exakt nur ein Kopf rollen ( politisch ).....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JK_aus_DU:

"Wegen des stockenden Vormarsches der russischen Truppen in der Ukraine lässt der russische Präsident Wladimir Putin möglicherweise erstmals Köpfe rollen. Der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates, Olexij Danilow, berichtete von hochrangigen Abberufungen innerhalb der Angriffstruppen. Acht Generäle seien entlassen worden, sagte er laut der Zeitung "Ukrayinska Pravda". Putin habe die Befehlshaber gefeuert, weil sie "ihre Aufgabe" nicht erfüllt hätten, erklärte der Militärexperte. Neue Generäle seien bereits bestimmt, die Änderungen der militärischen Führung könne nun auch eine Änderung der Kriegsstrategie bedeuten. "So wie ich das sehe, sind die Russen verzweifelt", sagte der ukrainische Sicherheitschef weiter."

https://www.n-tv.de/politik/Putin-laesst-Koepfe-rollen-Acht-Generaele-gefeuert-article23189956.html

 

Tja, bei massivem Realitätsverlust wird das auch nicht helfen. Es muss exakt nur ein Kopf rollen ( politisch ).....

 

Zitat

 

FSB: Informationen für Putin frisiert?

Der britischen "Times" sagte Soldatov, es könne gut sein, dass der Inlandsgeheimdienst FSB realistische Kenntnisse über die Lage in der Ukraine hatte - die Frage sei nur, was davon an Putin weitergegeben worden sei. "Das Problem liegt darin, dass es für die Verantwortlichen oft riskant ist, Putin Dinge mitzuteilen, die er nicht hören will", so Soldatov. Daher würden sie Informationen für ihn "frisieren".

 

Wie bei Adolf... 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, Frau Baerbock scheint einsichtfaehig.

Wer aber so ein Schwachsinn von sich gegeben hat, scheint sich auf einer geistigen, abschuessigen Einbahnstrasse zu befinden.

 

 

Jetzt sind wir übern Berg vs. von nun an geht's bergab. Alles eine Frage der Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Jetzt sind wir übern Berg vs. von nun an geht's bergab. Alles eine Frage der Sichtweise.

Wir? Du!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich muss unserer Ampel-Regierung mal ein großes Kompliment aussprechen. So wie sie bisher mit der Lage umgegangen ist, verdient sie unser aller Respekt.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-deutschland-baerbock-scholz-putin-schroeder-balkan-russland-fluechtlinge-waffen-hilfe-zr-91406071.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Wirtschaftliche Macht ist das eine, wirtschaftliche Abhängigkeit aber ein Teil der Realität die ja anscheinend sogar die Frau Baerbock inzwischen eingesehen hat. Es hat etwas von Monty Python wenn man dem Bösewicht droht Selbstmord zu begehen.

Dann müssen wir Selbstmord begehen, wenn der Russe uns den Gashahn zudreht?

Frau Baerbock sollte sich mal bei Herrn Habeck erkundigen. Der hat sich doch selber auf sie Schulter geklopft, weil wir zur Not auch ohne russisches Gas über den Winter kommen würden und nächstes Jahr zumindest zur Stromerzeugung Alternativen hätten. Bis dahin könnten wir dann andere Gaslieferanten finden und versuchen, Gas durch andere Energieträger zu ersetzen. Tesla muss ja die Gigafactory nicht zwangsweise mit russischem Gas betreiben.

Wenn wir weniger oder kein russisches Gas kaufen würden, könnte man damit die Verhandlungsposition der Ukraine, Ungarn, der Balkanstaaten und anderen ärmerer Ländern verbessern, die dringender russisches Gas brauchen. Nur D hat in Europa die Marktmacht dazu. Leider plant unsere Regierung ja das Gegenteil.

Zur Verteidigung der Ampelkoalition muss man natürlich sagen, dass wir seit 25 Jahren schon die Abhängigkeit von russischer Energie befeuern.

60560020_7.png

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Ich glaube du hast Probleme, die würde ich nicht haben wollen...

Du findest es ein Problem, zuzugeben dass man sich geirrt hat? Auch wenn ich Putin schon immer fuer eine Despoten hielt, habe ich ihm diese aussenpolitische Aggressivitaet nicht zugetraut. Das war ein Fehler! 

Fuer mich ist es auch wichtiger den Aggressor zu  benennen, als staendig gegen deutsche Poliker zu aetzen und sich dabei rechtspropagandistischer Methoden zu bedienen.  Wenn Du das problematisch findest, bin ich gerne ein Problembaer :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine bekommt ihr Erdgas ja zum großen Teil aus Turkmenistan und das zu sehr günstigen Konditionen. Die sind auch sehr verschwenderisch mit Gas umgegangen bzw. deren Industrie gilt als äußerst Energieineffizient. Deswegen war ja das Theater so groß als die Ukraine dann plötzlich mehr für den Anteil russischen Gases bezahlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Du findest es ein Problem, zuzugeben dass man sich geirrt hat? Auch wenn ich Putin schon immer fuer eine Despoten hielt, habe ich ihm diese aussenpolitische Aggressivitaet nicht zugetraut. Das war ein Fehler! 

Fuer mich ist es auch wichtiger den Aggressor zu  benennen, als staendig gegen deutsche Poliker zu aetzen und sich dabei rechtspropagandistischer Methoden zu bedienen.  Wenn Du das problematisch findest, bin ich gerne ein Problembaer :).

Dann schreib das und wirf nicht einfach nur ein Zitat von mir in den Raum um deine Agitation gegen mich vorran zu treiben. Es tut mir übrigen leid das ich deine Auswahl deutscher Lieblingspolitiker nicht vorbehaltlos toll finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FuchurXM:

 Es tut mir übrigen leid das ich deine Auswahl deutscher Lieblingspolitiker nicht vorbehaltlos toll finde.

Es sind nicht meine Lieblingspolitiker, aber ich bin der Meinung, dass auch diese eine faire Kritik wert sind und keine aermliche Agitation.

Das ist es naemlich was Du betreibst! Um eine klare Stellungnahme zu Putin drueckst Du dich aber. Es bedarf wenig Fantasie um zu Ahnen warum das so ist. Deshalb habe ich mal den so ziemlich duemmsten Beitrag von Dir zitiert :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du möchtest: ich hielt und halte Putin nicht für dumm und per se böse, ich denke der vertritt (hoffentlich) die Interessen seines Landes. Einen Krieg soll das nicht rechtfertigen, andererseits habe ich den Eindruck das in der Ecke seit wenigstens 2 Jahrzehnten bewusst gezündelt wird und es keine Anzeichen seitens der westlichen Diplomatie gab sich gegenseitig anzunähern. Eine NATO hätte es an und für sich nach 1990 nicht mehr gebraucht. Letztlich hält Putin dem Westen nun den Spiegel vor was das ganze Gekläffe erklärt. Merke: getroffene Hunde bellen. Seit dem 24.2. muss man dann auch jeglicher Nachricht, egal von welcher Seite mit äußerster Vorsicht begegnen, die davor waren sicherlich auch seltenst neutral.

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, FuchurXM said:

Merke: getroffene Hunde bellen.

....und manchmal beißen sie dann auch ohne nochmal vorher zu bellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn du möchtest: ich hielt und halte Putin nicht für dumm und per se böse, ich denke der vertritt (hoffentlich) die Interessen seines Landes. Einen Krieg soll das nicht rechtfertigen, andererseits habe ich den Eindruck das in der Ecke seit wenigstens 2 Jahrzehnten bewusst gezündelt wird und es keine Anzeichen seitens der westlichen Diplomatie gab sich gegenseitig anzunähern. Eine NATO hätte es an und für sich nach 1990 nicht mehr gebraucht. Letztlich hält Putin dem Westen nun den Spiegel vor was das ganze Gekläffe erklärt.

Das ist in der Tat ein Beitrag, bei dem es schwerfällt, nicht komplett die Beherrschung zu verlieren. Putin hat die Ukraine überfallen, er ist der Despot und Agressor; da gibt es nichts zu relativieren. Er vertritt die Interessen seines Landes? Gehts noch? Hitler hat ja auch nur die Interessen seines Landes vertreten ?

Dass es die NATO braucht, war noch nie so klar wie heute. 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn du möchtest: ich hielt und halte Putin nicht für dumm und per se böse, ich denke der vertritt (hoffentlich) die Interessen seines Landes.

....na dann darf ich auch andere Länder platt machen und Tod verbreiten.

Dachte er macht das nur zur Unterhaltung.

Als Putinversteher würde ich dann sicher auch die Massenmorde akzeptieren.

Manche merken nichts.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle so den Frieden lieben, warum dann standing ovations im Bundestag als 100Mrd für die Rüstung vom Himmel gefallen sind? Werden damit Friedenspanzer gebaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn alle so den Frieden lieben, warum dann standing ovations im Bundestag als 100Mrd für die Rüstung vom Himmel gefallen sind? Werden damit Friedenspanzer gebaut?

Du merkst wohl absolut gar nichts mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn alle so den Frieden lieben, warum dann standing ovations im Bundestag als 100Mrd für die Rüstung vom Himmel gefallen sind? Werden damit Friedenspanzer gebaut?

Mal vom Sinn/Unsinn der Höhe, Deutschland gibt ja jährlich so schon 50 Milliarden anscheinend sinnlos aus, ist es schon Sinnvoll nach ner guten Alarmanlage zu schauen , wenn bei den Nachbarn eingebrochen wurde. 
Deutschland hat ein massives Bürokratieproblem. Diese stellt sich aktuell auch schon wieder bei der inzwischen katastrophalen Flüchtlingsversorgung dar, seit der Senat das an sich gerissen hat.
Grad einen Brandbrief an den Berliner Senat gelesen , da fragt man sich wirklich ob die ihren Kopf nur zum Haare fönen haben 🤦🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

 ein Teil der Realität die ja anscheinend sogar die Frau Baerbock inzwischen eingesehen hat. 

Irgendwann wird dir jemand sagen müssen, dass du dich massiv überschätzt!

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...