Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Mal sehen wie sich nun der Marder im realen Kampfeinsatz schlägt. Vom "zahnlosen" Gepard und den verschlissen Haubitzen 2000 hört und liest man kaum noch was.

40 Marder werden im 1.Quartal geliefert. Laut Wiki hatte die Ukraine 1200 sowjetische Schützenpanzer BMP-1 /BMP-2.

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Putin angeordnete Feuerpause anlässlich des orthodoxen Weihnachtsfests wurde nicht nur nicht eingehalten, sondern sofort mit Raketenangriffen gebrochen. Was ist davon zu halten? Kann mit dem Mann verhandelt werden? Ich meine ja, aber erst nach Abzug aller russischen Truppen aus allen ukrainischen Gebieten.

Gibt es hier noch jemanden, der gegen die Lieferung des Leopard 2 in die Ukraine ist? Ich habe mich auch mal für einen Pazifisten gehalten, aber dieser Fall zeigt, dass ich mich geirrt hatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JörgTe:

Die von Putin angeordnete Feuerpause anlässlich des orthodoxen Weihnachtsfests wurde nicht nur nicht eingehalten, sondern sofort mit Raketenangriffen gebrochen. Was ist davon zu halten? Kann mit dem Mann verhandelt werden? Ich meine ja, aber erst nach Abzug aller russischen Truppen aus allen ukrainischen Gebieten.

Gibt es hier noch jemanden, der gegen die Lieferung des Leopard 2 in die Ukraine ist? Ich habe mich auch mal für einen Pazifisten gehalten, aber dieser Fall zeigt, dass ich mich geirrt hatte.

Na klar gibt es hier unabänderlich "jemanden" der gegen diese Form der Eskalation ist, zumal dann absehbar auch noch Soldaten nachgefragt werden würden. Dann sind wir übrigens irgendwann nicht mehr Verteidigungsfähig, dann freut sich Erdogan und erweitert das Spielchen, das er in Griechenland treibt, auf uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 09:23 schrieb Ronald:

Mal sehen wie sich nun der Marder im realen Kampfeinsatz schlägt

Hängt von den Besatzungen ab.
Ich hab lange genug mit den Kisten zu tun gehabt, ( und kenne auch die BMP) die Hühnerdiebe sind schon eine Hilfe für die Infantrie.

 

vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

würden

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Natosoldaten in der Ukraine würden alles ändern & den Absturz des Kreml beschleunigen. Aber zu welchem Preis?! Also bring nicht diese Forderung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb JörgTe:

Die von Putin angeordnete Feuerpause anlässlich des orthodoxen Weihnachtsfests wurde nicht nur nicht eingehalten, sondern sofort mit Raketenangriffen gebrochen. Was ist davon zu halten? Kann mit dem Mann verhandelt werden? Ich meine ja, aber erst nach Abzug aller russischen Truppen aus allen ukrainischen Gebieten.

Gibt es hier noch jemanden, der gegen die Lieferung des Leopard 2 in die Ukraine ist? Ich habe mich auch mal für einen Pazifisten gehalten, aber dieser Fall zeigt, dass ich mich geirrt hatte.

Mit dem Mann ist genauso zu verhandeln, wie in den Wochen vor dem 24.02.2022. Alles was er sagt, anbietet oder was auch immer, wird eine Lüge sein. Wenn alle russischen Truppen aus allen ukrainischen Gebieten abgezogen sind und somit der Zustand vor 2014 hergestellt ist, braucht's auch keine Verhandlungen mehr. Allenfalls über Reparationszahlungen. Und die wird das bankrotte Russland niemals leisten können. Von wollen ganz zu schweigen.

Um einen ernstzunehmenden Verhandlungspartner auf russischer Seite zu haben, bedarf es einer inneren Revolution und eines Umsturzes. Das wird absehbar nicht geschehen. Dazu ist die Diktatur und die Korruption viel zu etabliert. Auch die Gleichgültigkeit in großen Teilen des Volks...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Natosoldaten in der Ukraine würden alles ändern & den Absturz des Kreml beschleunigen.

Ja also wenn die Welt untergeht ist natürlich der Kreml auch betroffen.  Aber keine Angst, deine geliebte Führerin rettet sich dann zu ihrem Freunden auf dem Mond. (Wenn du dich fragst, wer sich da rum treibt, google mal nach Iron Sky 🤣).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

die Hühnerdiebe sind schon eine Hilfe für die Infantrie.

Auf jeden Fall, aber wo sind die 1200 BMP geblieben? Die französischen  AMX-10 und amerikanischen Bradley wiegen das nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja also wenn die Welt untergeht ist natürlich der Kreml auch betroffen.  Aber keine Angst, deine geliebte Führerin rettet sich dann zu ihrem Freunden auf dem Mond. (Wenn du dich fragst, wer sich da rum treibt, google mal nach Iron Sky 🤣).

Nix verstanden. Selektives lesen hilft halt ungemein das eigene Weltbild zu bestätigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja also wenn die Welt untergeht ist natürlich der Kreml auch betroffen.

Die Welt würde nicht untergehen, nur Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der russische Ex-Geheimdienstoffizier Igor Girkin hat nach Angaben des amerikanischen Instituts für Kriegsstudien (ISW) seine Kritik an der Kriegsführung Moskaus in der Ukraine verschärft. Der ehemalige Separatistenführer habe angedeutet, dass er eine Amtsenthebung des russischen Präsidenten Wladimir Putin unterstütze, schrieb die in Washington ansässige Denkfabrik in ihrem jüngsten Bericht. Das sei die bislang direkteste Kritik des bekannten Militärbloggers an Putin. Girkin habe aber seine Loyalität gegenüber dem russischen Staat bekräftigt und seine Vorwürfe dadurch abgemildert, hieß es. So habe er sich gegen einen Wechsel des Staatschefs während des Krieges ausgesprochen, weil dies nach seinen Worten zu einer militärischen und zivilen Katastrophe führen würde. 

Girkin, der unter dem Pseudonym Igor Strelkow 2014 den Aufstand der Separatisten im Osten der Ukraine anführte, wird unter anderem für den Abschuss eines Passagierflugzeugs über dem Donbass verantwortlich gemacht. Die Ukraine hat ein hohes Kopfgeld für seine Ergreifung ausgesetzt. Der Ex-Geheimdienstoffizier kritisiert Putin dafür, Befehlshaber zu ernennen, die für häufige Misserfolge in Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine verantwortlich seien. Seine jüngsten Vorwürfe in diesem Zusammenhang galten laut ISW der Ernennung des nach mehreren Niederlagen im Ukraine-Krieg kritisierten russischen Generals Alexander Lapin zum Generalstabschef der Heerestruppen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-205.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JörgTe:

Die Welt würde nicht untergehen, nur Russland.

Wenn dem so wäre, dann wäre die Kubakrise aber wohl anders ausgegangen und die Welt wäre längst rundum mit Kapitalismus westlicher Prägung beglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Ich habe mich auch mal für einen Pazifisten gehalten, aber dieser Fall zeigt, dass ich mich geirrt hatte.

Das heißt ja auch nicht, dass Du eine Welt ohne Waffen ablehnen würdest. Oder? Ich halte eine pazifistische Einstellung für gut und richtig - sie muss allerdings auch möglich sein und dafür kann man auch einiges tun. Auch jetzt schon; es spricht nichts dagegen, die Welt von Morgen schon zu definieren und daraufhin zu arbeiten. Das muss man sogar; die Welt wird grundsätzlich ohne Krieg eine bessere Welt sein. Daher sollte das auch das Ziel sein.

Allerdings leben wir im jetzt und da würde ich es nicht ertragen, die Menschen in der Ukraine ihrem Schicksal einfach auszuliefern. Umgekehrt würde ich mir ja auch jede Art der Unterstützung erhoffen. Auch habe ich die Befürchtung, dass sich andere Länder ein Beispiel an einem Sieg Russlands nehmen werden und ihre Gelüste ausleben: Pakistan und Indien, Taiwan, Iran und Nordkorea etc. pp. Ich befürchte, nur ein nicht Gewinnen Russlands wird die Welt wieder dazu bringen, dass Krieg keine Option ist. 

Nur deshalb bin ich dafür alles zu unternehmen, das dieser Krieg nicht von Russland gewonnen wird.

P.S. Wagner ist auch schon in Serbien aktiv und sorgt dort schon gehörig für eine Eskalation der Situation. Es gab in der letzten Woche eine recht ausführlichen Bericht zu der Strategie und den Einsatzorten der Gruppe Wagner. Nicht lustig

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber keine Angst, deine geliebte Führerin

Unerwiderte  Liebe kann ganz schön weh tun - sei doch stolz auf sie: gestern hat sie richtig Eier gezeigt, da träumt so mancher Drache von

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RalphB:

Das heißt ja auch nicht, dass Du eine Welt ohne Waffen ablehnen würdest. Oder?

Eine "Welt ohne Waffen" klingt super. Aber dann gewinnen die zahlenmäßig überlegenen – würde sich also nichts zum besseren ändern. Die bessere Welt muss in den Köpfen stattfinden, daran ist schwer zu glauben.

vor 22 Minuten schrieb RalphB:

Allerdings leben wir im jetzt und da würde ich es nicht ertragen, die Menschen in der Ukraine ihrem Schicksal einfach auszuliefern. Umgekehrt würde ich mir ja auch jede Art der Unterstützung erhoffen. Auch habe ich die Befürchtung, dass sich andere Länder ein Beispiel an einem Sieg Russlands nehmen werden und ihre Gelüste ausleben: Pakistan und Indien, Taiwan, Iran und Nordkorea etc. pp. Ich befürchte, nur ein nicht Gewinnen Russlands wird die Welt wieder dazu bringen, dass Krieg keine Option ist.

Alles unterschrieben.

vor 23 Minuten schrieb RalphB:

P.S. Wagner ist auch schon in Serbien aktiv und sorgt dort schon gehörig für eine Eskalation der Situation. Es gab in der letzten Woche eine recht ausführlichen Bericht zu der Strategie und den Einsatzorten der Gruppe Wagner. Nicht lustig

... und in Burkina Faso. So viele Terrorstaaten und dann noch diese Pisser überall. Ne, ohne Waffen wird das nix.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RalphB:

Unerwiderte  Liebe kann ganz schön weh tun - sei doch stolz auf sie: gestern hat sie richtig Eier gezeigt, da träumt so mancher Drache von

Ne wenn die Negierung aller elementaren  Wahlversprechen, nach dem Motto "egal, ..." als "Eier gezeigt" zu deuten ist. Aber erstrebenswert und "gut" ist das mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum und über was sollte Putin noch verhandeln wollen oder müssen wenn er seine Truppen aus der Ukraine abgezogen hat? Dies als Voraussetzung zu fordern scheint mir extrem Welt- und Realitätsfremd zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Warum und über was sollte Putin noch verhandeln wollen oder müssen wenn er seine Truppen aus der Ukraine abgezogen hat? Dies als Voraussetzung zu fordern scheint mir extrem Welt- und Realitätsfremd zu sein.

Was sollte es denn aus ukrainischer Sicht vorher zu verhandeln geben?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltuntergang:
Wer schweißt den Behälter und füllt den mit 41 hoch 18 Kubik Wasser?
Sonst wird das nix. Ginge nur verglühen oder erfrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, JörgTe said:

Was sollte es denn aus ukrainischer Sicht vorher zu verhandeln geben?

z.B. den russischen Truppenabzug und was man dafür als Konzessionen anbietet - so funktioniert in der Regel Diplomatie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Weltuntergang:
Wer schweißt den Behälter und füllt den mit 41 hoch 18 Kubik Wasser?
Sonst wird das nix. Ginge nur verglühen oder erfrieren

Ist es deinem Alter zuzuschreiben, dass  sich bei dir der süße Mantel des Vergessens über das Konzept des nuklearen Winters gelegt hat oder soll der sogar als Doppelwumms gegen  den Klimawandel eingesetzt werden? Wobei eine globale Abkühlung ja auch eine Form von Klimawandel wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

z.B. den russischen Truppenabzug und was man dafür als Konzessionen anbietet - so funktioniert in der Regel Diplomatie ;)

Nicht wenn verwöhnte Göhren Ende 30/ Anfang 40 meinen das Weltgeschehen steuern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

z.B. den russischen Truppenabzug und was man dafür als Konzessionen anbietet - so funktioniert in der Regel Diplomatie ;)

Die Ukrainer seien Schwein und „Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen“. Dazu der Bruch der selbst angekündigten Waffenrufe. Schwer, hier Diplomatie auszuüben. Auch ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz
vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Nicht wenn verwöhnte Göhren Ende 30/ Anfang 40 meinen das Weltgeschehen steuern zu können.

Ich bekenne mich mitschuldig, bin nur ein Clown dieser Leute, nennt sich Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

z.B. den russischen Truppenabzug und was man dafür als Konzessionen anbietet - so funktioniert in der Regel Diplomatie ;)

Die Ukraine könnte als Zugeständnis bestenfalls durch kriegerische Handlungen annektierte Gebiete anbieten. Das dürfte aber ausgeschlossen sein. Sonst wäre man ja wieder beim Diktatfrieden und Putler wäre doch irgendwie Gewinner.

Vorsätzlich und ganz bewusst ohne Smiley !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...